Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Weil Sony ursprünglich die gleichen DRM Pläne wie Microsoft hatte. Die Lightbar sollte irgendwie von der Kamera erkannt werden und den Spieler identifizieren. Nach Microsofts PR Debakel wurden die Pläne Hals über Kopf umgeändert.

Geschrieben

Du kannst hier labern was du willst es interessiert mich einen feuchten Furz. Das Sony DRM Pläne hatte ist Fakt und wäre MS nicht vorher damit gekommen hätte es nie so einen Aufschrei gegeben. Aber glaubt ruhig alles was Sony euch erzählt.

Vorheriger Post um 08:37

Post hinzugefügt um 08:43

https://ps4daily.com/2013/06/sony-changed-playstation-4-drm-policy-after-xbox-one-outrage/

Vorheriger Post um 08:43

Post hinzugefügt um 08:56

Inzwischen erzählt Sony das die Bar für Projekt Morpheus genutzt werden soll um den Spieler zu tracken. Kann man ja eins und eins zusammen zählen wenn ursprünglich auch die PS eye jeder Konsole beiliegen sollte.

Geschrieben
Und bei den Xbox Spielern ist das nicht so?

Du weißt gar nicht wieviele an den Mythos DX12 glauben und denken, dass die API alle Harwarenachteile ausgleichen wird.

Beide Lager sind nicht ohne Schuld.

Na gut. Nur extreme Fanboys glauben das. In einigen Punkten kann Dx12 was bewirken. Aber das plötzlich alles in 1080p läuft wäre vermessen zu erwarten. Macht mMn aber auch nix. Die hohen Auflösungen auf der PS4 werden teilweise durch schlechteres Anti Alaising oder fehlende Schatten erkauft. Ryse sieht mit 900p trotzdem saugut aus.

Geschrieben

Da hab ich überhaupt kein Problem damit. Die PS4 ist die stärkere Konsole technisch gesehen. Was die Entwickler letztendlich draus machen wieder was anderes. Gerade bei der Diskussion über Auflösung und Frameraten. Manchmal sieht ein Spiel mit 900p und 30fps besser aus als als eins mit full HD und 60fps.Gerade wenn krampfhaft versucht wird 60fps zu halten geht das meist nach hinten los. Oder Entwickler sind schlicht zu faul und dann läuft ein Spiel nur mit 720p wie Bf Hardline. Versprochen wurden uns am Anfang dieser Gen Full HD und 60fps auf beiden Konsolen und als Standard bei allen Spielen. Umgesetzt wurde es bei beiden noch nicht.

Geschrieben
Das mit dem zu faul werde ich jetzt nicht kommentieren. Wer meint dass Spieleentwicklung so einfach ist, dass man Programmierer jetzt schon als faul bezeichnet, den kann ich nicht erntnehmen. Sorry

Ich glaube du scheinst nicht zu verstehen was die Auflösung bewirkt. Eine Auflösung bestimmt nicht wie gut ein spiel aussieht, sondern wie es auf einem Display angezeigt wird. Klar kann ein 900p Spiel besser aussehen, aber das ist ja nicht der Knackpunkt. Das selbe Spiel in 1080p 60 FPS ist nunmal besser als in 900p 30 FPS. Ryse auf dem PC sieht damit natürlich besser aus als auf der Xbox. Da gibt es keine 2 Meinungen. Auch wenn wir die selben Assets benutzen in 1080p sieht jedes Spiel besser aus als in 900p. Das ist nunmal darauf zurückzuführen, dass 1080p ein Standard ist und es kaum 900p Monitore gibt. Zudem hat 1080p mehr Pixel.

1080p wurde uns schon zur letzten Gen versprochen, wer denen in der Hinsicht noch glaubt ist selber Schuld mMn. 1080p wird zudem in der Zukunft eh nicht mehr die Norm sein. Mal sehen wann das erste subHD spiel kommen wird.

Wenn du es nicht kommentieren willst warum machst du es dann doch?

Ich bin trotzdem der Meinung das man mehr aus Hardline hätte rausholen können. Aber wenn es nicht gewollt ist von EA, mehr Arbeit ins Feintuning zu stecken dann bleibt es eben. Wie Hotzenplotz schon schreibt werden die Sachen runtergefahren. Lichteffekte sind wichtiger als 60fps.

Trotzdem verstehe ich nicht warum es gerade bei Battlefield so schwer sein soll mehr als die 720p rauszuholen.

Andere bekommen es auch hin. Im MP von Killzone SF wird z.B. bei Bewegung die horizontale Auflösung runtergefahren um es flüssig am laufen zu halten. Solche Tricks meine ich. Wenn andere Entwickler sich diese Arbeit nicht machen sind sie entweder nicht vertraut genug mit den neuen Konsolen, zu bequem oder der Publisher macht zeitmäßig zu viel Druck.

Vorheriger Post um 16:55

Post hinzugefügt um 17:00

Davon abgesehen ist Ryse für mich immer noch das grafisch schönste Spiel auf beiden Konsolen bis jetzt. Knapp gefolgt von The Order. Außerdem bilde ich mir ein das beide Konsolen auch über einen Upscaler verfügen.

Geschrieben

Hunter was war jetzt das Thema? Ich dachte es ginge um das über was wir schreiben. Oder was meinst du?

Ich habe noch nicht an einem PC Monitor gezockt. Daher kann ich nichts dazu sagen. Aber ich denke Otto normal Verbraucher wird am TV keinen Unterschied zwischen 900p und 1080p feststellen. Es sei denn er hat nen 60 Zoll TV und sitzt einen Meter davor.

Vorheriger Post um 18:34

Post hinzugefügt um 18:36

Der Akku des DS4 ist wirklich bescheiden. Umso schlimmer das man das Licht nicht deaktivieren kann.

Geschrieben
Wer ne laute PS4 hat, soll sie einfach umtauschen gehen. Und wenn es fünfmal sein muss. Hole morgen meine 3. neue PS4 ab. Wenn die genauso laut ist, knall ich denen das Teil auf die Theke und warte wieder ein bis zwei Wochen auf eine Konsole.

Dein Durchhaltevermögen ist bewundernswert. Wird dir nur nichts bringen.

Ne Ps4 Slim, die noch kleiner ist UND ein internes Netzteil hat...wird so nicht funktionieren, die können echt nur noch die Ps4 größer machen, damit halt die Lüftung besser funktioniert.

Ich finde immernoch die One hat alles richtig gemacht: Größeres Gehäuse, größeren Lüfter & externes Netzteil -> Man hört absolut nichts, egal welches Spiel.

So ist es. Problem ist nur. Wird hier keiner hören wollen.

Geschrieben

Ach Romeo. Bei dem Thema kann man einfach nicht normal mit dir reden. Verstehe auch nicht warum du dich immer zum Frontkämpfer für die PS4 aufraffen musst.

Aber deine Aussagen gehen halt leider völlig an der Realität vorbei.

Es melden sich immer mehr zu Wort die über die Lautstärke klagen.

Du kannst doch nicht ernsthaft allen unterstellen das sie zu nah am TV sitzen.

Ich hab die PS4 bei Infamous SS durch das A50 gehört. Und du weißt wie das eigentlich abschirmt. Und sie stand frei und war nicht verstaubt.

Ich finde es traurig da wir bei vielen Themen immer auf einer Wellenlänge waren aber bei dem Thema kann man deine Aussagen in die Tonne kloppen.

Geschrieben
Pauli, lass doch einfach gut sein. Glaubst du wirklich, ich könnte einem Glauben schenken, der acht PS3-Konsolen schrottet und immernoch felsenfest daran glaubt, daß Sony an allen acht geschrotteten Konsolen die Schuld trägt? Jetzt lass doch endlich mal die Kirche im Dorf!!!

Du hast endlich deine flüsterleise One, hast deine Turbine nicht mehr und solltest happy sein. Dann sei doch mal happy! Was reitest denn DU immer noch auf diesem Thema rum? Dich sollte es doch eigentlich gar nicht mehr jucken, weil du eben eine super tolle flüsterleise One hast. Irgendwas muss wohl doch deftig kratzen. :facepalm:

Gehen dir jetzt die Argumente aus? Was hat bitteschön die PS3 mit der PS4 zu tun? Ist eine völlig andere Konsole. Und ich nutze immer noch mein Bravia und mein Z2. Bin kein Hater.

Bei der PS3 waren es allesamt defekte die auftreten können, ich hab da nie dran gezweifelt darum hab ich mir stets eine neue besorgt. Außerdem waren es auch einmal ein Transportschaden der Post und eine Super Slim die ich freiwillig wieder abgegeben habe. Weil sie mir zu Plastik mäßig war.

Die PS4 dagegen ist von Grund auf mit einem falschen Belüftungskonzept ausgestattet. Das Gehäuse ist viel zu klein für die Leistung die da erbracht wird. Mich wurmt auch gar nichts. Bin glücklich über meinen Systemwechsel. Hab hier auch gleichgesinnte Leute im entsprechenden Thread. Aber als ehemaliger PS4 User kann ich ja den Vergleich ziehen.

Geschrieben
Leute, es tut mir leid, aber anscheinend rede ich hier Suaheli oder irgendeine andere exotische Sprache. Wo hab ich denn behauptet, daß eine defekte Konsole nicht lauter werden darf?

Du hast deine PS4 mittlerweile seit 1,5 Jahren und bisher war alles relativ in Ordnung. Erst seit 2 Wochen wird sie immer unerträglich lauter. Warum kommt es dir dann nicht in den Sinn, daß irgendetwas nicht stimmen kann? Wenn doch bis vor 2 Wochen alles ok war und sie jetzt erst abnormal laut wird, können wir doch sowieso nicht von einer normalen Konsole reden. Ich rede aber die ganze Zeit von einer intakten Konsole und deren in einem völlig normalen Bereich befindende Geräuschentwicklung.

Wenn hier manche tatsächlich ohne zu übertreiben behaupten, daß ihre PS4 korrekt aufgestellt ist, sie 2 - 3m entfernt davon sitzen und zusätzlich auch noch einen Kopfhörer auf dem Kopf haben, die Konsole aber dennoch deutlich zu hören ist, dann muss man kein Fachmann sein, um erkennen zu können, daß irgendwas an der Hardware nicht stimmt. Da gibt es dann nur eine Option und die heißt, Konsole einschicken und checken lassen.

An dem ach so falsch platzierten Netzteil, wie es hier manche Möchtegerningenieure behaupten, liegt es aber mit Sicherheit nicht.

Aber du bist der Fachmann und Architekt und weißt natürlich ganz genau wie es sein muss Oder wie?

Du kannst hier sagen was du willst. Ich weiß aber was ich erlebt habe. Ich habe meine erste PS4 aus dem Killzone Bundle ausgetauscht wegen dem unerträglichen Lärm. Die neue Konsole stand völlig frei, beim ersten mal Infamous sofort wieder Turbine. Und da war mir klar das es nichts bringen wird die Konsolen wieder und wieder zu tauschen.

Du musst mir aber mal wirklich erklären wo deiner Meinung nach der Vorteil des internen Netzteils in dem ohnehin schon viel zu engen Gehäuse liegt.

Bei einem gaming PC würde auch niemand auf die Idee kommen die Komponenten in so ein enges Gehäuse zu stecken. Die Geräte müssen immer mehr leisten heutzutage und erzeugen entsprechend Wärme. Und was macht Sony? Verbaut alles auf engstem Raum. Ist kein Wunder das es also bei Grafikintensiven spielen laut wird.

Und dann stellst du dich hier hin und erzählst jedem dem die Lautstärke zu hoch ist das er zu nah am TV sitzt oder die Konsole ja eh defekt ist.

Was ist mit den Leuten die schon mehrfach getauscht haben, haben die deiner Meinung nach auch immer wieder eine defekte Konsole erhalten?

Und ja, in einem Punk hast du recht. Eigentlich müsste mich das gar nicht mehr jucken aber deine Pauschalisierungen kann man nicht so stehen lassen. Andere haben gelernt mit dem Krach zu leben, einige Tauschen jetzt immer wieder mit der Hoffnung eine leisere zu erwischen und andere wechseln zum Mitbewerber. Nur Romeo stellt sich hin und erklärt alle diese Leute für dämlich und unfähig.

Jetzt fehlt nur noch dein Märchen vom stabilen SEN und wir hätten wieder alles beisammen.

Geschrieben
Naja von jemandem der das von sich gibt:

c7af264f0fb88d80e3af880f73c342d3.png

brauchste nicht wirklich was anderes zu erwarten.

Du kannst von mir aus mich so oft aus anderen Foren zitieren wie du willst, aber zu solchen Aussagen stehe ich. Mein jetzt nicht unbedingt dieses Forum, welches ja gut moderiert ist. Aber geh z.B. mal ins Amazon Forum.

Der Typ kann labern, bis der Arzt kommt. Hat alle negativen Eigenschaften eines Hardcore-MS-Fanboys schon längst übernommen und sie weiter perfektioniert. Obwohl er mit seiner One happy sein sollte, stänkert er hier trotzdem munter weiter.

Aber wie schon oben angekündigt, ich werde mir sehr bald so ein VU-Meter-Dingsbums zulegen und nur für euch das ganz Haus vermessen, damit ihr vergleichen könnt, wie laut/leise meine PS4 wirklich ist. Ich kann euch aber jetzt schon zu 100% sagen, so laut wie (m)ein Staubsauger ist meine PS4 NIE und NIMMER! Wie gesagt, lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf!

Der Typ wird auch weiterhin seine Meinung sagen. Auch wenn sie dich ankotzt.

Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage mit entsprechenden Thread anlegen was die Lautstärke der PS4 angeht. Hätte den Vorteil das hier wieder Ruhe wäre und das man, wenn genügend User teilnehmen eine Tendenz sieht.

Ja gute Idee.

Hier übrigens noch was zu dem Thema was das ganze recht gut beschreibt:

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/134683-greatness-still-awaits-meine-ps4-erfahrung.html

Geschrieben
Bis ich anfange zu kotzen, musst du schon deutlich mehr tun. Aber lass dir gesagt sein, das Thema PS4 betreffend werde ich auf keinen deiner Posts mehr eingehen. Damit sind wir beide fertig.

Was du hier im gesamten Forum treibst, ist nicht einfach nur deine negativen Erfahrungen über die PS4 berichten, sondern vielmehr ein Rachefeldzug gegen deine alte PS4, die dich ja so sehr enttäuscht hat und die Missionierung von Ungläubigen (PS4-Gamer). Aber auf eine derart penetrante Art und Weise, daß dir selbst die Zeugen Jehovas, die von Tür zu Tür laufen und anderen die Augen öffnen wollen, nicht das Wasser reichen können. Sie haben aber immerhin den Anstand und fragen um Erlaubnis. Du dagegen bist so derart unverschämt, daß du den Leuten ohne Vorwarnung mit deiner übertriebenen XBox One Werbebotschaft auf die Nerven gehst. Als ob wir hier nicht alt genug sind, um zu wissen, was gut und richtig für uns ist.

Nur weil du mit deiner PS4 so schlechte Erfahrungen gemacht hast, bedeutet das noch lange nicht, daß es uns genauso geht. Du solltest endlich mal kapieren, daß es jede Menge Leute gibt, die mehr als überglücklich mit ihrer PS4 sind. Für dich unvorstellbar, aber das ist ganz allein dein Problem.

Ich habe es schon lange vor dir deinen Glaubensbrüdern gesagt, ich sage es auch dir. Ich weiß genau, daß die One ihre Vorteile hat. Solange ich aber mit der aktuellen Situation zufrieden bin (und ich bin sogar hochzufrieden), brauche ich mir keine alternative Konsole zu kaufen. Und wenn die One in allen Punkten überlegen ist. Ja, die PS4 ist ganz klar die schlechtere Konsole. Dennoch bin ich sowohl mit der Hardware, als auch mit den bereits erhältlichen Games hochzufrieden. Warum bekommst du das nicht in deine Birne? Wieso ist das für dich so schwer zu glauben? Wo ist die Blockade?

Noch mal zum Thema Lautstärke der PS4. Gerade in diesem Moment zocke ich MGS: Ground Zeroes und habe das Spiel seit einigen Minuten pausiert. Zusätzlich bin ich im XMB der PS4 (so ist sie normalerweise am lautesten). Ich höre jetzt ganz deutlich den Lüfter der Konsole, obwohl ich nach wie vor 2 - 3 Meter davon entfernt sitze. ABER, bei mir im Raum ist gerade mucksmäuschenstill. Nur deswegen höre ich die PS4. Sobald ich jedoch den Spielsound über mein TV ausgeben würde, würde ich rein gar nichts mehr hören. Würde ich meinen Kopfhörer aufsetzen, würde ich erst recht gar nichts hören!!! Und ihr wollt mir weismachen, daß eure intakte PS4 im laufenden Spielbetrieb, bei einer Entfernung von 3m und aufgesetztem Kopfhörer, immernoch zu hören ist? Bei aller Liebe, wollt ihr mich verarschen? Glaubt ihr, hier laufen nur kleine Kinder rum, die alles schlucken, was man ihnen auftischt?

Zu allem Übel soll sich die Kosole auch noch anhören, wie ein Staubsauger? Was für einen Staubsauger habt ihr denn eigentlich? Einen der aller neuesten Generation, die keinen Ton von sich geben? Wisst ihr überhaupt, was ein Staubsauger ist? Das ist dieses Ding, womit die Mutti die Böden saugt, während ihr in eurem Zimmer eure Videogames zockt. Vielleicht seid ihr diesen Dingern ja mal begegnet. Auch wenn ich stark daran zweifle, sonst würdet ihr ja nicht mit diesem Märchen kommen.

Wenn mein 15 Jahre alter Miele-Staubsauger loslegt, dann übertönt er sogar meine PS4, obwohl er im Arbeitszimmer auf der anderen Seite der Wohnung eingeschaltet ist. Wenn er in meinem Spielzimmer eingeschaltet ist, ist er sogar mind. 10x so laut, wie der Lüfter der PS4 im lautesten Zustand.

Deswegen, wie schon oft gesagt, LASST DOCH EINFACH MAL DIE KIRCHE IM DORF!!!

Vorheriger Post um 00:17

Post hinzugefügt um 00:29

Sonic, ich werde es dir jetzt ganz schonend beibringen, ich hoffe, du verstehst mich. Ich rede nicht über deine offensichtlich defekte PS4, sondern die ganze Zeit über eine völlig normale und intakte Konsole. Du kommst seit Donnerstag ständig damit, daß du es nie geglaubt hättest, wie laut deine PS4 werden kann. Ich glaube dir doch, daß deine PS4 seit ca. 3 Wochen abheben will. Aber du selber sagst doch, daß das bis vor etwa 3 Wochen nicht so war. Ergo war sie bis dahin vollkommen in Ordnung und erst seitdem ist sie abnormal laut geworden, weil sie wahrscheinlich nicht mehr richtig funktioniert. Verstehst du, was ich dir sagen will?

Ich rege mich über die Lautstärke der PS4 auf. Das bedeutet nicht das ich Werbung mache. Ich habe in den letzten Beiträgen niemandem gesagt er soll die PS4 gegen ne One tauschen. Aber gut, ich werde hier auch nichts mehr schreiben. Wenn es dich so aufregt das du mir gleich Missionierung vorwirfst...

Eigentlich wollte ich ja nichts dazu sagen, aber:

Dann ist meine PS4 wohl defekt. Mein Kopfhörer, siehe Bilderalbum wurde von Beyerdynamic sogar umgerüstet damit ich noch weniger Außengeräusche höre. Ich höre meine PS4 mit aufgesetztem MMX-300 in 3m Abstand sogar bei dem lausigen Borderlands 2 was nun wirklich keine Grafikbombe ist.

Ja ich glaube dir das. Das krasse ist ja das man unter dem 300 eigentlich nichtmal das klingeln hört. Das A50 schirmt zwar nicht so gut ab wie das Beyerdynamic aber trotzdem sollte man eigentlich nicht die Lüfter hören.

Geschrieben

Letztendlich hat jeder ein anderes Toleranzlevel für solche Geräusche. Meine beiden waren auch so laut wie im Video von Sonic und ich finde es grausam. Wenn andere jetzt sagen dass das aber für Ihr Empfinden normale Lüftergeräusche sind dann braucht man sich glaub nicht wundern wenn es von denen heißt flüsterleise.

Geschrieben

Was genau ist denn der Hinweis?

Evtl ist das ja nur eine Reaktion auf die. EU. Die hat doch letztens die Konsolenhersteller ermahnt dass ihre Geräte zu viel Strom verbrauchen.

Geschrieben
Gleiche Situation vor ein paar Jahren: Seit ich bei meiner PS3 einen Laufwerksschaden hatte, bin ich ab der PS4 komplett dazu übergegangen, nur noch digital zu kaufen. Absolute Sicherheit gibt's da zwar auch nicht, doch die potenzielle Schwachstelle "Laufwerk" ist für mich jedenfalls kein Thema mehr. Das ganze Retail-Gedöns (Spiel im Regal usw.) ist mir inzwischen sowieso egal und Collectors Editions und dgl. können mir auch gestohlen bleiben. Das hilft Dir wohl jetzt nicht wirklich, doch vielleicht ist es ein Denkanstoß. ;)

Ich glaube wir beide hatten auch mal über das Thema geredet und inzwischen kaufe ich auch nur noch digital . Hat halt viele Vorteile.

Geschrieben

Also mir fehlen da ganze Reihen, Dead Space, Mass Effect, Dragon Age und die last gen ACs, bevor die nicht kommen kann ich die old gen nicht in Frieden ruhen lassen. Aber gerade EA und Ubi scheinen kein Interesse an Remasters zu haben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...