Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Massive Probleme gibt es jeden Tag im PSN..

Langsam kotzt es mich einfach nur an, verkaufe die Konsole nur nicht wegen uncharted und the last of us, obwohl ich Sony kunde seit erster stunde bin!

Ich zocke auch seit der PS1 Sony Konsolen und werde das auch immer tun. Habe aber seit kurzem auch ne xBox360 und muss sagen da gibts einige Dinge die besser gemacht sind als bei Sony.

Begründung wäre nett . Für mich ist Wolfenstein einer wenn nicht sogar der beste FPS der letzten Jahre.

So ist es. Ein Top Spiel.

Davon ab, bei mir stehen PS3, PS4 und Xbox 360 friedlich nebeneinander. Die xone kommt November dazu.

Ich genieße es alle jeweiligen Exclusives zocken zu können und bei Multi platform nehm ich die technisch bessere. Gebashe muss nicht sein. Ist ja eher Kindergarten. Davon ab nutzen wir doch alle irgendwelche Microsoft Produkte.

Son of Rome ist das nicht das one Spiel zum Release?

Ryse: Son of Rome. Das Römerspiel von Crytek

boah ich könnt kotzen..... so ein riesen text verschluckt weil diese seite mit der ps3 nicht abgestimmt ist oder weil der ps3 browser so dermaßen kacke ist!!!!------------- also nochmal in kuuuuurzform.... 1. ps4 ist nur hardwaretechnisch besser als ps3... 2. psn läuft auf ps3 besser wie auf ps4, denn ich komm rein wann ich will! 3. es gibt für mich ein einziges spiel auf ps4, was für mich ein kaufgrund ist! TloU remastered (TloU ps3 version online pass benutzt, kann ich die auf ps4 weiternutzen? wenn nicht ist der einzige kaufgrund tot) 4. logitech lenkrad geht nicht.... 5. die bekannteste musikdatei, mp3 ist auf der ps4 nicht zuhause????? (das ist doch wohl ein witz) 6. psn und XBL kosten beide jährlich geld... aber XBL läuft im gegensatz zum PSN 7. weil die ps4 bisher nichts richtig macht, schau ich immer öfter zu dem verhassten MS produkt das sich X Box One nennt... 8. der dumme PS4 controller... oh man hab ich gekotzt als ich hörte was der macht! weniger akkulaufzeit... wie kommt das? mein xperia Z1 von SONY schaffte es gestern auf 14 Tage akkulaufzeit mit einmal aufladen! und ich benutz das handy oft. und dann soll akku von DS4 weniger halten als der vom DS3? weiterer punkt... der controller hat diesen dämlichen lichtstreifen.. WOZU?? das kann sich sony sonst wohin schieben! komplettes hs im controller? wie kommt man auf so eine scheiss idee? ich hab ein super bluetooth hs! deswegen ist mir das zu blöd! den XBO controller mag ich aber immernoch viel weniger! 9. Exclusive titel wie der witz des jahres 2014 "driveclub" zeigen das eine bessere hardware einen scheiss wert ist! xbox macht es mit der forza reihe sehr viel besser. 10. over and out!

Der DS4 liegt dafür wesentlich besser in der Hand als der DS3. Inzwischen kann man die Lightbar auch dimmen.

Und nochmal, warum verhasste MS Produkte? Was genau muss man daran hassen? Du nutzt doch bestimmt auch Skype, Office oder irgendwas anderes.

Driveclub ist aber wirklich etwas peinlich was da abläuft. Und Forza Horizon 2 ist echt das beste Rennspiel seit langem.

Sony muss also echt aufpassen nicht alles zu verspielen was sie sich aufgebaut haben. MS holt nämlich mächtig auf.

Aber das ist ja das schöne. Ihre Konkurenz belebt das Geschäft. Und ich picke mir das Beste von beiden raus. :drool5:

Ich meinte nicht die direkten Verkaufszahlen, sondern dass Microsoft einfach ein paar richtige Entscheidungen getroffen hat. Preis runter, Kinectpflicht weg, Konsolenbundles ohne Kinect, allgemein die Firmwareupdates, das xbl läuft außerdem eh stabiler. Und dass wirkt sich dann auch irgendwo auf den unentschlossenen Kunden aus, vielleicht doch nicht die PS4 zu wählen.

Ich warte selber noch auf ein Angebot für 299€ + Spiel. Mehr ist mir die Konsole nicht wert. Multiplattform spiele ich eh immer auf den Playstation Konsolen. Aber selbst die 3 genannten Spiele gibt es alle auf dem PC auch, da braucht man nicht unbedingt eine Xbox für kaufen. Und auch einige von den dir genannten "guten" Sachen die MS gemacht hat, sind alles Probleme die Sony nicht hatte. KInectzwang gab es nicht, Preis war schon seit Release in Ordnung. Einzig bei dem Netzwerk muss ich dir zustimmen, aber das ist auch kein Wunder wenn du so eine Server Farm hast. Auch wenn Live die letzten Monate nicht mehr so stabil war wie zu 360 zeiten. FW Updates sind so eine Sache für sich. Die Xbox kann auch keine MP3s während des Spielens ausgeben, Screenshot funktion gibt es noch nicht, Themes sind auch nicht wirklich da, Spiele brauchen für die erste Installation deutlich länger als auf der PS4. Da ist auch nicht alles perfekt.

Naja am pc zocken kommt für mich selbst nicht in Frage. Das ist mir zu ungemütlich.

Bin seit NES Zeiten Konsolenkind.

Und ja, perfekt ist keine Konsole. Neben den genannten Games gibt's noch ne ganze Reihe andere Exclusives die mich auf der Box interessieren. GoW, forza, fable, halo. Sunset Overdrive. Red Riding Hood.

Aber es ist nur mein Interesse. Ich will niemandem irgendeine Meinung aufdrücken.

Joa mir auch.

Ich nehme gerne die mit die ich bekomme & bei Spielen die mir richtig gut gefallen hole ich dann auch die Platin, sofern man da jetzt nicht Wochen für grinden muss. Sowas tu ich mir dafür jetzt nicht extra an^^

Genau so handhabe ich das auch. Macht sonst keinen Spaß mehr zu zocken.

Naja schon seltsam das ganze. Kann verstehen wenn richtigen Huntern das sauer aufstößt. Ich selber würde es auch nicht machen.

Aber Trophäen sind für mich nur noch für eines gut. Nämlich damit meine gezockten Spiele in meiner Gamercard auftauchen. Wie Romeo schon richtig sagte, eine Aussagekraft wie gut ein Gamer ist haben Sie schon längst nicht mehr.

Man kann einen guten gamer nicht an der Anzahl seiner Platin erkennen.

Ja dann tut es mir wirklich leid für euch. Es ist echt schlimm wie hier über solche Sachen gejammert wird. Weil jemand jemand anderem ne Trophäe über share play freischalten könnte. Ich meine merkt ihrs noch?

Das hat nix damit zu tun das ich keinen Wert mehr drauf lege. Sondern eher damit das hier bei manchen das ursprüngliche Hobby zocken zu etwas geworden ist was wie ein heiliger Gral beschworen und verteidigt werden muss.

Und sorry Schlosser, aber mit 2 Konsolen alleine GTA 4 boosten ist für mich unverständlicher als ne Trophäe über share play freizuschalten.

Aber wie so oft gilt auch hier. Nur meine persönliche Meinung.

Das ich mit zwei Konsolen GTA IV geboostet habe stimmt, die Gründe sollten Dir bekannt sein.

Für mich ist und bleibt es aber ein Unterschied ob man Max Payne 3 oder Dead Space 2 alleine auf Platin bringt oder nicht. DS2 habe ich legit geschafft, MP3 aufgegeben. Zu Amiga oder C64 Zeiten gab es zwar keine Trophys, aber das Ende eines Spiels haben wir uns hart erspielt. Okay, es gab damals auch schon Bobs die gecheatet haben. Die Spiele aus den 80ern würden aber die wenigsten heute anfassen weil es nun mal keine Checkpoints gab.

Edit: Duke Nukem Forever auf schwer nur mit der Pistole, die ich im letzten Kapitel verloren habe oder Wolfenstein TNO direkt auf ÜBER oder RESOGUN solo bleiben mir in Erinnerung. Da widerstrebt es mir halt das man sich sowas mit Sonys Segen offiziell erspielen lassen kann.

Nee die Gründe kenne ich nicht wegen GTA, ich find einfach dass das über ein noch vernünftiges Maß schon drüber raus geht um Trophäen zu holen.

Und wegen dem Rest, das kannst du doch genauso weiter handhaben, es verbietet dir weder Sony noch das Forum oder ich.

Zumal es eh schwierig wird so ohne weiters Trophies darüber zu holen, da das ganze auch ziemlich limitiert ist. Eben mal so den Hardcore Run in DS2 kannste doch darüber vergessen. ;)

Nicht persönlich nehmen, ich finde deinen Beitrag nur sehr sinnbildlich.

Was wurde hier vor rund einem Jahr Xbox One in der Luft zerrissen und die PS4 in den Himmel gelobt, als gäbe es keinen Morgen mehr. Auch ich habe mich von dem ganzen Hype anstecken lassen und bin von der 360 zur PS4 gewechselt. Und siehe da, die Maulhelden von MS haben letztes Jahr ihr verdientes Fett abgekommen. Nun sind die Sony-Maulhelden dran. Was haben wir uns alle auf die PS4 gefreut nach so großen Versprechungen. Der triste Alltag sieht oft ganz anders aus....

Und heute im nachhinein kann ich auch behaupten, das PSN ist gegen XBL eine reine Katatrophe.

Sehr schön auf den Punkt gebracht. Die schadenfreude gegenüber Microsoft war groß. Nur ist Bashing immer sinnlos. Inzwischen hab ich auch ne 360 und kann nur bestätigen dass das xbl wesentlich besser ist als das psn, auch hat die Konsole noch so paar Sachen wo ich sage besser gemacht als bei Sony.

Wäre nicht schlecht bzw finde ich sehr gut aber seien wir ehrlich Sony Interessiern Trophäen eher nicht bis gar nicht deswegen wird es sowas nicht geben .....auch wenn ich es gut finde

Ich denke Sony hat die Trophäen nur gemacht um was vergleichbares wie die Achiviements zu haben um nicht hintenanzustehen.

ich möchte nicht wissen wieviele sich hier trophies erspielen lassen... darum, das ganze system kann man doch komplett vergessen. es ist schön für sich selbst zu wissen, dass man sauber seine trophies verdient hat, mehr aber auch nicht.

Richtig.

Ich gebe The End vollkommen recht. Das Boosten wird hier in diesem Forum massenfach gefördert und betrieben. Das verzehrt die Ranglisten. Da haben Spieler Trophäen die sie sonst nie bekommen würden. Das ist für mich viel problematischer als ein paar Trophäen über share play.

Wenn's drauf an kommt haben solcher Booster dann auch sehr oft exakt null skill. Genau wie in Borderlands auch das sich hochleveln lassen von High Level Spielern. Auch null eigene Leistung. Aber das wird hier alles toleriert.

Mal ne Frage ist es besser sich die Spiele digital zu kaufen? Ich weiß nicht ob die ps4 irgendwann schneller lauter/wärmer wird wegen dem Laufwerk das ab und zu ja mal hochgeht bzw lauter wird (Vorallem bei langen Spielesessions)

Edit: bei Last of us dreht die schon ab und zu mal auf, im ps4 Menü ist die aber leise wd

Hat nix mit dem Laufwerk zu tun. Ich hab infamous schon digital und auf disc gezockt und es wird bei beiden laut. Liegt dran dass solche Spiele die Konsole beanspruchen.

Ja, das war im The Order Thread mit den Steelbooks :biggrin5:

Ich glaube auch nicht, das ich aufhören könnte, aber bei sowas geht es mir ums Prinzip :biggrin5:

Ich habe ja sogar 2 Wochen länger gewartet, um inFAMOUS First Light auf Disc zu haben, obwohl ich mir für 5€ weniger den Download hätte kaufen können. Aber solange es Discs gibt, kommen mir nur diese ins Haus. Ich zögere Download-Only so lange raus, wie es nur geht.

Außerdem nimmt sich Download und Disc bei der PS4 sowieso nicht mehr viel. Das Spiel ist so oder so ganz auf der Platte, und das Laufwerk wird danach nur noch zum "Prüfen der Berechtigung" verwendet.

Ich verstehe dich da vollkommen. First Light ist ein perfektes Beispiel. Ich warte auch lieber länger und hab was zum ins Regal stellen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...