Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Nein, meine ist definitiv nicht laut. Manchmal vergess ich sogar sie aus zu machen weil ich zwischen Fernsehen und Zocken hin und her zappe und ich nicht höre ob sie an oder aus ist.

Es geht doch gerade nur um die ersten paar Sekunden nach einlegen der Disc.

Jedenfalls dreht da bei unseren beiden PS4s das Laufwerk auch kurz hoch.

Sent from my SM-G920F

@XLiveX Danke für deine Antwort. Ich hätte mich auch stark gewundert.

Verstehe dann nur nicht das man die Trophäenliste nicht einsehen kann ? Verunsichert einen kurzzeitig schon ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Die kann man einsehen wenn man noch nicht mit einem Account eingeloggt war.

Sent from my SM-G920F

Hi,

ich habe eben einen HDMI Splitter (https://www.amazon.de/gp/product/B00DID74K0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00) an meine PS4 angeschlossen, um wahlweise am TV oder am Monitor zocken zu können... Leider kommt weder am TV noch am Monitor ein Bild. Der Splitter selbst funktioniert, habe ihn am TV getestet...

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Muss der Splitter irgendwas spezielles können, damit es funktioniert?

Das ist 3x in und 1x out.

Du bräuchtest jedoch 1x in und 2x out.

Der von Hunter gepostete sollte funktionieren.

Sent from my SM-G920F

Bearbeitet von duc-748S

Soweit ich weiß kann man 2 Accounts auf der PS4 haben und bei beiden die PS4 als primär haben. Also 2 Accounts mit dem selben PS4 System als primär.

So wie du deine Frage stellst scheinst du es probiert zu haben ? 1 Account mit 2 verschiedenen primär Konsolen ? Dann macht die Bedeutung primär ja keinen Sinn mehr wenn das gehen sollte.

Man kann mit ziemlich vielen Accounts das gleiche System auf primär stellen.

Keine Ahnung wie viele genau oder ob es überhaupt eine Einschränkung gibt, ist jedenfalls zweistellig.

Sent from my SM-G920F

Vorheriger Post um 13:48

Post hinzugefügt um 13:49

War das schon von anfang an so, dass man seinen Acc nur auf einer PS4 Konsole als Primiär eingestellt haben darf?

Ich dachte immer höchstens 2. Damals auf PS3 sogar bis 5.

PS3 waren erst 5 und dann nur noch 2.

PS4 war es schon immer nur einer.

Sent from my SM-G920F

Eigentlich ging es doch darum auf wievielen Konsolen du dein Account auf primär stellen kannst oder nicht?

Ich bin nämlich stark der Meinung, dass es solche Funktionen damals auf der 3 gar nicht gab. Ist mir zumindest fremd, das auf der 3 irgendwas auf primär umstellen kann.

Auf der 3 hieß es nämlich das du deinen Account auf bis zu 5 Systemen einrichten kannst, aber das hat meines Wissens nach nichts mit primär oder sekundär zu tun.

Ob primär oder aktiviert ist doch im Grunde fast dasselbe, heißt nur anders.

Und es waren nur anfangs 5 Systeme, dann nur noch 2.

Sent from my SM-G920F

Die Funktionalität sehe ich schon unterschiedlich:

PS4: Nur eine Konsole kann primär sein, nur auf dieser sind Inhalte offline nutzbar und z.B. ist der Online-MP eines Plus Accounts auch anderen zugänglich. Weitere Konsole müssen online sein, damit die Inhalte zumindest von Besitzer nutzbar sind, andere Accounts sind dahingehend komplett eingeschränkt. Dafür besteht aber auch keine weitere Beschränkung auf die Anzahl der Konsolen.

PS3: Die (beiden) aktivierten Konsolen sind völlig gleichwertig, alle Inhalte können von allen Accounts genutzt werden.

Je nach Nutzung kann der Unterschied nicht auffallen. Bei einem Haushalt mit mehreren Konsolen und Accounts merkt man aber recht schnell die praktischen Unterschiede der beiden Systeme.

Gesendet mit Tapatalk

Du hast schon recht, dass es im Detail Unterschiede gibt, aber ganz grob gesagt entspricht das eine schon irgendwie dem anderen.

Mehrere Konsolen und Accounts in einem Haushalt ist ja auch eher unüblich.

Ist bei uns aber auch so, da wir beide zocken und jeder seine Konsolen hat, die Problematiken kenne ich also auch.

Aber so ein Detailgrad empfande ich für die Frage bzw. Diskussion gerade nicht nötig, eben weil das eine ungefähr das Pendant zum anderen darstellt ;)

Aber im Grunde liegst du natürlich ganz richtig :)

Sent from my SM-G920F

Ich habe in den Bedienungsanleitungen usw. nix dazu gefunden, meine Frage lautet: woran sehe ich, dass der PS4 Controller fertig geladen hat? Ich lade den am PC und da blinkt nix, gar nix. Ist der jetzt voll?

An der PS4 leuchtet die Lightbar ja gelb, wenn er noch lädt.

Am PC ist die immer aus oder wie?

Sent from my SM-G920F

Hi,

Habe vor meine alte 500 GB ps4 mit einer neuen Festplatte auf ca. 2 tb aufzurüsten.

Kann ich die ganzen spiele, die ich bereits runtergeladen habe einfach auf der neuen Festplatte nochmal gratis runterladen, da die Bibliothek ja Account gebunden ist?

Und welche Festplatte um 2 tb könnt ihr mir empfehlen? Sollte auch nicht allzu schwer auszutauschen sein.

Thanks

Kannst du mit deinem Account so oft herunterladen wie du möchtest ;)

Wegen der Festplatte, da geht im Grunde jede in der passenden Größe, aber es kommt bestimmt gleich noch eine Empfehlung.

Sent from my SM-G920F

Bevor Sony die Funktiom auf die PS4 bringen sollen sie erstmal die auf der PS3 abschaltbar machen.

Ohne dass man keine Nachrichtenmeldungen mehr bekommt..

Da warte ich auch schon seit Jahren drauf, wird aber ohnehin nicht mehr kommen.

Das beste sind immer die Leute die beleidigt sind, weil ich ihnen nicht antworte (damals als es die App noch nicht gab oder wenn diese mal wieder spinnt), obwohl ich es eben schlichtweg nicht gesehen habe, weil ich das ausgestellt habe ...

Sent from my SM-G920F

Das geht unter "Freunde" und dann kannst du oben umstellen von z.B. "online" auf "Spielerbegegnungen" und dann kannst du das jeweilige Spiel auswählen.

Allerdings scheint das irgendwie nicht aktuell zu sein, zumindest ist der letzte Eintrag dort bei vom 19.12.2015.

Ah, vielen Dank :)

Aber ja, leider nicht aktuell.

Sent from my SM-G920F

Manche Spielen haben es schon, jedoch nur als Ingame-Statistik...

Ich denke nicht, dass es bei der PS4 eingeführt wird. :J:

Ich denke auch nicht, dass das jemals kommen wird.

An solche praktischen Dinge denkt Sony erfahrungsgemäß ja nicht.

Aber nachträglich wird das auf keinen Fall gemacht werden, das wäre viel zu aufwändig.

Sent from my SM-G920F

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...