Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Ok geil, lohnt sich das denn ueberhaupt wenn ich mir vorher fifa&gta fuer PS3 hole , und dann spaeter PS4 ? nicht ehrlich oder ..

Mir ist gerade noch was eingefallen, bevor ich hier Blödsinn erzähle ... es könnte auch nur der Multiplayer kommen, das ging aus dem Statement nicht so recht hervor (würde aber halt wenig Sinn machen ...)

also ich weiß zwar, was fps vom namen her bedeutet, bin net so der technik freak. was is der unterschied wenn ein spiel in 30 oder 60 fps läuft? kann mir das mal jemand erklä#ren?

Es läuft mit mehr fps einfach flüssiger.

Wobei stabile 30 eigentlich ausreichen, weil unser Auge eh nicht mehr wahrnehmen kann.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Keine Ahnung ob ich Adleraugen habe, aber ich merke den Unterschied von 30 zu 60fps grade bei Shootern extrem. Alleine der Unterschied von Battlefield zu Cod ist immens!

Das hat mit Adleraugen nichts zu tun, das Auge kann einfach schlichtweg nicht mehr.

Wenn die 30fps konstant und stabil sind ist das völlig ausreichend.

Dass man es mit mehr als flüssiger empfindet ist nur eine Art "Gefühl", zumindest kann ich es mir auch nicht anders erklären, weil es eben keine faktische Begründung gibt.

Das stimmt nicht. Das Auge nimmt den Unterschied durchaus wahr. Die Aussage, dass das Auge nicht mehr kann als 30fps, war einfach nur Marketing von damals.

Natürlich nimmt der Eine das mehr wahr als der andere. Ist wie bei allem anderen auch. Den einen reicht ein Mittelklassenboxensystem, weil er eh keinen Unterschied wahrnimmt, der andere bekommt dabei die Kriese.

Aber was eigentlich wichtiger ist als die FPS, und was du auch schon angesprochen hast, ist, dass es stabil läuft, Also die Framerate sich nciht großartig verändert. Denn das nimmt man dann viel stärker wahr.

Google mal bitte nach oder noch besser, geh in eine Bibliothek und schau dort mal in paar Bücher.

Ist nicht so, dass dieser Wert von der Videospielindustrie in die Welt gesetzt worden wäre ...

Das menschliche Auge nimmt ca. 30 Bilder pro Sekunde wahr. Trotzdem sieht ein Spiel mit 30 Fps nicht flüssig aus. Das liegt daran, das dein Auge/Gehirn die Bilder nicht zum gleichen Zeitpunkt wie dein Monitor verarbeitet bzw darstellt.

Das bedeutet, wenn beides synchron ablaufen würde, würden 30 fps ausreichen.

Durch 60 fps ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher, das der Monitor gerade dann ein neues Bild liefert wenn du es wahrnimmst.

Naja, unser Auge läuft auf 60-65Hz und die heutigen Monitore laufen ja mit weitaus mehr Hz, um eben genau das zu verhindern.

Und, da bin ich mir jetzt aber nicht sicher, ist es nicht so, dass der Monitor ein Bild einfach mehrmals anzeigt, wenn er von der Quelle noch kein neues bekommen hat?

Mir könnte die Antwort auf die Frage zwar auch egal sein, aber wissen würde ich es trotzdem ganz gerne. :biggrin5: Das würde ja neben der PS3 auch die VITA betreffen, ich denke Sony wird die genannten Konsolen einfach updaten sofern das möglich ist.

Sollte doch eigentlich kein so großes Problem darstellen, dass auf der PS3 auch einfach mehr Freunde in der Liste sein können.

Und falls doch wird man vielleicht auswählen können welche Freunde einem auf der 3er angezeigt werden sollen?

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber zur sicherheit poste ich es mal :)

Sony erhöht PlayStation Network Bandbreiten mit dem Start der PS4

Mit dem Launch der PlayStation 4 wird man vor allem vor dem Problem der riesigen Datenmengen stehen, welche die Spiele und Inhalte umfassen werden.

Zum Teil ist es schon jetzt eine Qual, Spiele wie ‘GTA V’ herunterzuladen, die 17 Gigabyte umfassen, während das PlayStation Network vor sich hin kriecht. Mit der PlayStation 4 sollen die Bandbreiten für das PlayStation Network endlich angehoben werden, wie Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, verspricht. Genauere Details dazu fehlen aber noch.

Wie jedoch schon im Vorfeld angekündigt, wird man die PSN-Serverzentren für die PS4 weiter ausbauen. Mit ein Grund, warum das Onlinespielen dann auch nur über PlayStation Plus möglich sein wird. Die zusätzlichen Einnahmen daraus fließen mit in den Ausbau des Netzwerks.

Quelle: playfront

Hoffentlich wird man den Ausbau dann auch wirklich merken.

Das ist zum Teil ja wirklich nicht mehr feierlich wie langsam das manchmal ist.

Ich bin mal gespannt und hoffe dass sie die Einnahmen auch wirklich da hinein investieren werden und nicht als zusätzlich Gewinn verbuchen... ;)

Also wenn ich mal online mit Kumpels gezockt habe, dann war mir Skype immer lieber. Auch wenn der Ingamechat in manchen Spielen wie z. B. Resident Evil 5 nicht schlecht ist, so ist doch die Quali von Skype um Längen besser.

Die Frage ist aber, ob Skype auf der PS4 die gleiche Sprachqualität haben wird, wie jetzt auf einem Notebook?

Davon ist auszugehen ;)

Man kann aber reagieren

Und wie?

Soll Sony jetzt die Die PS3-Produktion lahmlegen bis die Sache geklärt ist?

Sich eventuell einen anderen Zulieferer suchen?

Konventionalstrafen zaheln, die dann natürlich auf den Endverbraucher umgelegt werden?

Zusammengefasst willst du also, dass sich die PS3 mehrere Moante verzögern und darüber hinaus auch noch einiges teurer werden wird?

Du meintest doch wohl eher PS4 oder ?

Ansonsten zur News: Wer weiß, was da dran ist. Es könnte genauso gut negatives Marketing durch eine Konkurrenzfirma sein.

(im Kapitalismus sind ja leider alle Mittel erlaubt)

Wenn da wirklich was dran wäre, würde wohl die chinesische Regierung einschreiten.

Ja klar meinte ich die PS4 :facepalm:

War in meinen Gedanken wo anders, sorry ;)

Muss nicht unbedingt was dran sein, da hast schon recht, kann aber auch gut stimmen. Wissen wir eben noch nicht.

Vorheriger Post um 17:23

Post hinzugefügt um 17:24

Ich gehe davon aus, du meinst die Ps4. Trotzdem klasse Einstellung von dir :rolleyes:. Wenn die Konsole 100€ mehr kostet, würde sie trotzdem gekauft werden. Ich finde so etwas nicht gut und ich hoffe Sony reagiert da.

Erzähl mir mehr zu meiner Einstellung, bin ich schon gespannt drauf ...

Ist der Tweet wirklich an das "übers PSN steuern" System gerichtet? Für mich sagt er eher, dass man mit mehrere Accounts (wir wissen ja jetzt dass es nur 4 sind) gleichzeitig an einer Konsole eingeloggt sein kann. Und jeder dieser Account kann dann Trophies verdienen. Oder übersehe ich da was?

Hmm, das könnte natürlich schon auch sein.

Jetzt hab ich wieder ein wenig Hoffnung

Sony hatte aber schon bestätigt dass eine bestimmte Anzahl von Konsolen für den Einzelhandel zurückgehalten werden, damit jeder die Chance hat eine zu erhalten! Wäre mir persönlich jedoch zu unsicher... ;) ...deswegen habe ich meine auch schon vor Monaten vorbestellt.

Haben die nicht nur gesagt, dass sie die Händler darum gebeten haben, aber natürlich keinrn wirklichen Einfluß auf sie nehmen können?

Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, ob das wirklich von Sony oder eher von einem User kam.

PS4 – Digitale Käufe auf einen Account beschränkt

Mit den ersten Vorbestellungen von PlayStation 4 Spielen im PlayStation Store hat Sony die Lizenzbedingungen offenbart, die daran geknüpft sind. Auf PS4 werden diese demnach etwas enger schnürt, als es jetzt mit der PlayStation 3 der Fall ist.

Digitale Spiele sind laut den Lizenzbedingungen an den Account gebunden, mit dem das Spiel gekauft wurde. Eine weitere Aktivierung auf einem anderen Account ist dann nicht mehr möglich. Wollt ihr das Spiel auf einer anderen PS4-Konsole spielen, müsst ihr dort zunächst euren Account als Hauptaccount aktivieren. In dem Fall können dann alle Accounts auf der Konsole das Spiel nutzen. Ein direktes Sharing wird jedoch nicht mehr möglich sein.

Momenten lässt sich auf PS3 ein digitales Spiel auf bis zu zwei Accounts auf unterschiedlichen Konsolen aktivieren. Früher waren sogar bis zu fünf Aktivierungen möglich.

Quelle: playfront

Ist das wirklich offiziell?

Falls ja finde ich das ehrlich gesagt eine Frechheit für Leute mit zwei PS4-Systemen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...