Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Na toll warum soll ich mir eine PS4 holen...???

Dann sind ja alle meine PS3 Trophäen nicht mehr relevant wenn ich dann eine PS4 haben würde...

Weiß nicht was ich davon halten soll...

Wieso jetzt PS3 Trophäen sammeln wie ein blöder wenn sie irgendwann nur noch im Schrank herum liegt und verstaubt wie jetzt die PS1 & 2...

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man sein Profil und somit auch seine Trophäen übernehmen können wird ;)

Hab grad im Radio gehört das voraussichtlich bis 2016 keine PS4 zur erwarten sein wird!!!

Ich persönlich finde die PS3 noch immer völlig ausreichend, in sachen Software kommen eh immer wieder mal Updates und bleibt somit auf dem neuesten Stand (im gegensatz zur PS1+2).

Fände ich gut, aber woher will denn der Radiosender das wissen? ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kann mich da eigentlich nur anschließen.. ich finde sie eigentlich ziemlich perfekt und was noch dazu kommt habe ich momentan eh kein geld für ne PS4 haha :biggrin5:

Also ich finde sie gut, aber nicht perfekt.

Wenn man z.B. während dem Game den Homebutton drückt dauerts ja fast ne halbe Minute bis da die Symbole angezeigt werden.

Nicht sooo schlimm, aber dennoch nervig.

Auch mit einem Tablet-Controller?

Nintendo hat im letzten Jahr die Wii U mit einem Tablet-Controller vorgestellt, doch falls die PlayStation 4 mit einer ähnlichen Technologie erscheinen sollte, dann dürfen wir Sony nicht vorwerfen, dass sie von Nintendo kopiert haben, da die Jungs bereits im Jahr 2010 ein sehr ähnliches Patent eingereicht haben, das dem Konzept der Wii U sehr nahe steht.

Wie sich Sony, das Ganze vorstellt, seht ihr anhand des Bildes in der News. Das Vorhaben wird als "Position-Dependent Gaming 3-D controller, and Handheld as a Remote" bezeichnet. In dem Eintrag werden allerlei Angeben zu den Funktionsmöglichkeiten genannt. Nun ist allerdings unklar, ob Sony immer noch auf einen solchen Controller setzt, oder ob die Überlegung wieder verworfen wurde. Möglich ist auch, das hier die PS Vita ein wichtige Rolle spielen wird.

Quelle: https://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=107341

Bitte nicht so einen komischen Controller :emot-raise:

Ich will einfach den jetzigen behalten, finde den super.

Dieser ganze "Bewegungstrend" (nach sowas sieht mir der Controller aus) ist ja schön und gut, so lange er eben freiwillig ist.

Also falls so was kommen würde, dann eher optional. Denn die gewohnten Controller, haben sich so sehr bewährt dass es zu gewagt wäre, die spieler it einer zu starken abänderung zu verärgern. Die Controller haben sich ja seit der ps1 nur minimal verändert. Und altbewährtes sollte man ja bekanntlich nicht über Bord werfen.

Hoffen wir es mal.

Da gibt es ja schließlich noch dieses andere Sprichwort: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt."

aber das hat sony schnell eingeholt. am ende bzw. jz steht die ps3 bei den verkaufszahlen vor der 360.

Von schnell kann keine Rede sein, immerhin hat es Jahre gedauert.

Und es fehlen trotzdem Käufer.

Die wenigsten, die sich wegen dem früheren Release für die Box entschieden haben, werden sich noch eine PS gekauft haben.

Edit: @luckygirl:

Es sind nunmal nicht alle wue wir und warten.

Es gibt einfach viele Gelegenheitszocker, die keine Markentreue besitzen.

ich habe gerade keine quelle parat:frown:

aber ich habe es irgendwo gelesen das die ps3 die 360 recht ''schnell'' bei den verkaufszahlen überholt hat.

Und mein Informationsstand ist, dass sie nach 2 Jahren noch nicht dran war.

Ich kann jetzt auch gerade nicht großartig suchen, weil ich später noch ne Klausur schreibe und eigentlich lernen müsste.

Deswegen bin ich auch auf luckygirls Beitrag nur so knapp eingegangen, eventuell hole ich das aber noch nach ;)

Weiß nicht ob es euch hilft aber das habe ich gefunden wegen den verkaufszahlen.

https://www.vgchartz.com/

Demnach wäre die Playsie ja sogar immer noch hinter der Box.

Vielleicht google ich die Tage auch ein wenig, wenn ich Zeit und Lust habe.

Danke jedenfalls für den Link ;)

Witzig, wie ihr über etwas hypothetisches diskutiert, wozu es von Sony sowieso schon 2 Statements gibt.

1. Sony wird whs. als letztes die Next Gen Konsole der Öffentlichkeit präsentieren.

2. Sony will nicht nach der Konkurrenz erscheinen.

whs.=wahrscheinlich?

Und das erste war ja nur die AUssage von dem einen Franzosen (weiß die Position leider nicht mehr).

Die zweite war da schon von größerer Bedeutung, soweit ich das noch im Kopf habe.

Nachdem bekanntwurde, dass AMD den Grafikprozessor für die nächste Sony-Konsole herstellen soll, gibt es ein neues Gerücht: Der Cell-Prozessor soll nicht länger verwendet werden. Das legt nahe, dass AMD gleich CPU und GPU in einem Chip für die PS4 herstellt.

Nachdem Forbes in der vergangenen Woche unter Berufung auf verlässliche Quellen gemeldet meldete, dass AMD die GPU für Sonys nächste Konsole anbietet, gibt es nun neue Details zur Playstation 4. Branchenquellen haben Kotaku verraten, dass Sony mit seiner nächsten - noch immer nicht offiziell angekündigten - Konsole den Cell-Prozessor abschafft.

Das legt, wie Golem.de schon berichtete, den Schluss nahe, dass Sony sich CPU und GPU gleich zusammen von AMD bauen lässt. Auch Kotaku hält das für wahrscheinlich. AMD bietet solche Kombinationen bereits seit 2011 unter dem Namen APU für "accelerated processing unit" an. Der Familienname für die unterschiedlichen Chipserien lautet dabei "Fusion". AMD arbeitet seit Jahren daran, die Rechenfunktionen des Grafikprozessors auch für andere Anwendungen als Spiele verfügbar zu machen.

Bei PCs kommt das außer bei den bekannten Videokonvertierern und einigen Grafikanwendungen nicht so richtig in Schwung, bei Konsolen könnte die gemeinsame Nutzung von CPU und GPU viel einfacher sein. Die Spielgeräte sind geschlossene Systeme, auf denen ein stark an die Hardware angepasstes Betriebssystem mit voller Kontrolle über die Chips läuft. Schon die Playstation 3 arbeitet mit einem per Hypervisor abstrahierten System, das nur per Virtualisierung Zugriff auf die Hardware erlaubt - unter anderem dient das zum Kopierschutz. Virtualisierte Rechenfunktionen, die dann vom Betriebssystem auf die Komponenten verteilt werden, lassen sich damit vergleichsweise leicht umsetzen.

Sony schweigt beharrlich zu den Gerüchten um eine Playstation 4 - nicht einmal den Namen hat das Unternehmen bisher bestätigt. So wurde auch die früher von Medien als PSP 2 bezeichnete Handheldkonsole letztlich als PS Vita vorgestellt. Das Unternehmen stellte auch bereits klar, dass ein Nachfolger der PS3 auf der kommenden Messe E3 nicht gezeigt werden soll.

Quelle_ golem.de

Hier steht auch nochmal was dazu

https://forum.trophies-ps3.de/news/89233-playstation-4-ohne-cell-chip.html

Hmm was ich mich mit meiner Frau jetzt frage ist '' wenn jetzt die PS4 Ende 2013 rauskommen sollte ist doch der 10 jahres plan von Sony futsch'' oder ?

Der besagt doch eigentlich nur, dass sie mindestens so lange supported und eventuell sogar produziert wird, aber nicht, dass so lange keine neue herausgebracht wird.

Oder ich habe da was komplett falsch verstanden.

Die haben es vielleicht nie gesagt, aber immer getan. Soweit ich weiß, erschien jede neue Generation nach 10 Jahren, das ist mit "10-Jahres-Plan" gemeint.

Ich denke mit dem 10-Jahres-Plan war eher die Äußerung eines hohen Tieres (weiß nicht mehr wer) gemeint.

An den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr, müsste ich mal suchen wenn ich wieder am.PC bin und etwas Zeit habe.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...