Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Es könnte so schön werden: Playstation 4 mit Cross-Game-Chat, kostenfrei aber stabil, vernünftiger Controller (so wie der DS3), ein schöneres Menü und als Launchtitel Killzone 4 :smile:

Bin mal gespannt, was am Mittwoch so alles rauskommt. Die PS4 erwarte ich hierzulande eher März 2014.

Und heute Nacht die Überraschung: Sony veröffentlicht die Playstation 3 Hyper-Super-Slim, 8 GB Festplatte und kaum zu hören. Dafür gibt es den Cross-Game-Chat, was die Verkaufzahlen in die Höhe steigen lässt. :biggrin5:

Mal Spaß beiseite: Ich gehe auch stark davon aus, dass die PS4 vorgestellt wird. Was soll sonst in so einem Ausmaß vorgestellt werden? Sogar in der CL gab es riesige Banden mit der Werbung. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie irgendwas von wegen PS3 oder PSVita rausbringen.

Sollte die Konsole für das Weihnachtsgeschäft 2013 veröffentlicht werden, dürfte es dicke Spiele als Launchtitel geben. Die jeweils 4. Teile von Killzone und Uncharted werden kommen. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass Rockstar für GTA V noch Versionen für NextGen bereitstellt. Auch wenn die PS3 noch von unendlich vielen Leuten genutzt werden wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mit einem GTA Teil für Xbox 720 und PS4 lange warten werden.

Einen Cross gamechat ist, wenn man das hier so mitverfolgt, fast ein muss für die PS4. Ich selbst wäre auch einer der ersten, die dafür den Arm heben würden.

Wenn dann Gamestop noch sagt: PS3 + X Spiele für die Playstation 4 + Launchtitel und Controller + X €, würde ich schon zu Release zuschlagen. Bei solchen Aktionen gehe ich sehr sehr gerne in den Laden.

Bin mal gespannt, bis auf die Spiele, den neuen Controller und die Socialfunktionen kam ja noch nicht viel. Mit den technischen Daten kann ich sowieso nie was anfangen, wenn es läuft dann läuft es.

Zu den Socialfunktionen: Hab ich schon jetzt bei der PS3 nie genutzt. Mich und meine Freunde juckt es nicht, welche Trophäen ich wann und wie erspielt habe. Ich persönlich finde es komisch, dass man einem Freund beim Spielen zusehen kann und dann vollkommen die Kontrolle übernehmen kann. Jemandem in der Story ständig zuzuschauen ist das langweiligste, was es gibt. Das man kurz jemandem helfen kann, finde ich nicht mal so schlecht. Jedoch sollte man es einstellen können, ob man es überhaupt nutzen will. Ich will keine 10 Anfragen am Tag bekommen, ob er mir da und da helfen will. Das sollte dann alles über Einladung geregelt sein.

Von den vorgestellten Spielen liegen Killzone und inFamous schon im Einkaufswagen. Watch Dogs sieht auch sehr lecker aus. Battlefield 4 und Call of Duty werden sicherlich auch für PS4 kommen, wenn als Release Weihnachten 2013 in den Raum gestellt wurde.

Zum Release: Auf der E3 wird wohl erst was kommen. Weihnachten 2013 klingt für mich aber nach Mitte bis Ende November 2013. Und ob Europa die dann schon bekommt, weiß man nicht. Und ob Europa diesmal keine Releaseabweichung von 2 Monaten oder mehr hat, bezweifel ich auch. PS4 2013 in Europa hätte was, aber ich rechne mit Anfang 2014. Keine Ahnung, warum die das immer machen.

Keine Gebrauchtspielsperre hat den Kauf der NextGen meinerseits gesichert. Ich hoffe nur, dass noch ein Cross Game Chat kommt und dann geht das Zocken los. :smile:

Ich kann mich noch errinern wo ich gepostet habe. Glaube Januar oder früher das die ps4 ne Hd. Pvr haben wird. Alle das wird zu teuer usw. Aber ich lag richtig. Es ist halt bis 15 min begrenzt aber trotz dem immer was

Hab ich irgendwas komplett verpasst?

Wäre ja dann genial, aufnehmen, auf den PC tun, löschen. Da hat man ganz schnell Videomaterial zur Hand.

Alles richtig gemacht. Günstiger Preis, klasse Titel, kein Regionlock, keine Gebrauchtspielsperre, kein Online-Zwang, keine Stasiüberwachung.

Und 5€/Monat für Multiplayer und Games? Bitte, das ist bei dem Angebot unrelevant.

Sony wird mit der PS4 die Xbox One auseinander nehmen. Selbst eingefleischte Xbox-Jünger versicherten mir heute, dass man noch dieses Jahr gemeinsam spielen wird.

Hab mal noch 2 Fragen, passen hier wohl besser ^^

-Wie wird das eigentlich sein mit der Online ID? Wird man da auch auseinander schreiben können, nicht so wie x QuickScopezZ SkilzZ, sondern eher wie Lord Haumichum?

-Und ich muss mir ein neues Headset kaufen und will mir das Turtle Beach Ear Force P11 holen. Das kann man dann auch problemlos an die PS4 anschließen?

Hab mal noch 2 Fragen, passen hier wohl besser ^^

-Wie wird das eigentlich sein mit der Online ID? Wird man da auch auseinander schreiben können, nicht so wie x QuickScopezZ SkilzZ, sondern eher wie Lord Haumichum?

-Und ich muss mir ein neues Headset kaufen und will mir das Turtle Beach Ear Force P11 holen. Das kann man dann auch problemlos an die PS4 anschließen?

Sorry wenn ich diese Frage jetzt stelle und einige damit nerven könnte aber wie schaut es mit PS1 und PS2 Spielen aus?

Es war ja die ganze Zeit die Rede davon das PS3 Spiele nicht Abspielbar sind aber das mit PS1 und PS2 Spielen ist leider an mir vorbei gegangen... :D

Wird über den Streaming-Dienst Gaikai 2014 möglich sein, die werden dann dort angeboten.

Aber erst für USA

Administratoren dieses Forums haben geschrieben, dass das PS Network dauerhaft kostenlos bleibt - so etwas habe ich hier immer wieder mal gelesen. Kannst ja mal diejenigen fragen, die das hier immer und überall behauptet haben - die werden das wohl iwo gelesen haben, sonst würden sie es wohl nicht immer und immer wieder posten.

Hier von Duke:

"...

Sony hat immer gesagt, das das spielen auch weiterhin umsonst bleiben soll. Denke auch nicht, das sich da was ändern wird, denn die, die es jetzt nicht haben, werden es auch dann nicht nehmen."

__

Dafür, dass die das so hoch angepriesen haben, bist du der einzige, der hier 'ne Welle schlägt.

Ich find es nicht schlecht, man bekommt weiter dafür Spiele für lau und wahrscheinlich wird der Service dadurch auch besser, zumindest vermute ich das nach dem, was Sony auf der E3 aufgeräumt hat.

Beide Konsolen haben nach derzeitigen Stand nur HDMI Ausgänge die mit HDCP gesichert sind.

Nach bisherigen Stand werden sämtliche Capture Cards somit sinnlos wenn man auf dem legalen Weg bleiben will.

(HDCP knacken = illegal, daher wird es vermutlich auch keine CC mehr geben oder die Hersteller finden ein rechtlich abgesichertes Schlumpfloch)

mfg

Würde mal gerne wissen, wie die Qualität wird und was die so leistet.

Wird es eigentlich für PS4 und PS3 gratis Spiele für PS+ geben?

Ja. Man hat ja am Anfang die PS+ Edition von DriveClub. Dazu sollen wohl noch 3 Games sein, wie hier mal erwähnt wurde, aber kleinere natürlich. Aber die IGC bleibt auch auf der PS4.

Hätte aber auch noch eine Frage: Ich werde mir erstmal nicht die PS4 vorbestellen, weil ich GTAV abwarten will, da ich nicht 2 Konsolen im Raum haben möchte und auch kein Platz habe.

Um wie viel später kommt die denn, wenn ich die jetzt z.B. im Oktober noch vorbestelle?

Macht GTA richtig Laune, warte ich erst ab, wenn sich das Spiel nur lohnt, es schnell durchzuspielen, werde ich mir die PS4 noch vorbestellen.

edit: zu spät mit dem ersten Abschnitt. :D

In den kleinen Städten wird man bei Media Markt und Saturn vielleicht noch eine Chance haben, wobei sowieso in nächster Zeit wieder Kontingent bereitgestellt wird.

Ich kann mich da aber noch gedulden, vor allem da nächstes Jahr im Frühjahr das Abi ansteht.

Als Belohnung werde ich mir dann Ende Mai die PS4 ins Wohnzimmer stellen. :biggrin5:

Jetzt wird ja bekannt, dass die Entwickler von AC4, BF4, Ghosts und Watch Dogs Upgrades für die PS4 Version anbieten, die im 10€ Bereich liegen.

Die sind ja anscheinend zeitlich begrenzt. Heißt das, man kann sie zeitlich begrenzt erwerben oder zeitlich begrenzt einlösen?

Da ich mir die PS4 erst im Frühjahr 2014 hole, würde ich mir sonst die Upgrades bei Amazon holen, was ja gehen soll, und die dann nächstes Jahr erst einlösen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...