Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Geht doch einfach nicht auf ihn ein - genau DAS will er damit erreichen - eine sowas von sinnlose Diskussion. Ich werde mit das jetzt hier noch ein wenig anschauen und ggf. handeln.

Danke schön. Das wäre nett.

@Romeo: Reagier gar nicht auf diesen Typen. Es gibt einfach immer wieder Menschen die nur darauf aus sind andere zu provozieren. Da spielen Fakten und Argumente keine Rolle. Und normale Diskussionen schonmal gar nicht.

Aber ich denke das bleibt in einem Forum von mehreren 1000 Usern nicht aus.

Jep recht hast du ich denke mal wir sollten bei den Fakten der PS4 bleiben denn so heisst hier der Thread und so schade es auch klingt, momentan gibt es nicht soviel neues von der PS4 obwohl das Aufladen des Ps4 Controllers im Standby Modus war recht Informativ.....wieso Postet ihr nicht mal was in meine IG da ist die übersicht besser und wird nicht überlesen ^^

Ich finde es auch nicht fair gegenüber Hotzenplotz denn der hat das hier aufgemacht um alle zu Informieren ...an der Stelle nochmals Danke an Hotzenplotz das er meine IG im Startpost verlinkt hat .

Ich hoffe mal das hier weitere unötige Disskusionen vermieden werden dann haben wir alle was davon ich meine viele hier sollten ja aus dem Kindesalter raus sein oder ?

Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner angegriffen durch diesen Post will nimanden ans Bein Pinkeln ...wenn ja soll er es bitte melden

Danke

Also zu meiner Entschuldigung muss ich sagen das ich den Post nicht eröffnet hab sondern ich hab ihn übernommen da der eigentliche Postersteller sich nicht mehr drum gekümmert hat ;) Einige User waren vor der Präsentation der meinung ich könnte das am Besten ... warum auch immer :biggrin5: Nach den 2 Präsentationen (also die Eigentliche und die auf der E3) hab ich mich etwas zurückgezogen da ja so geschätzte 90% der Infos nun auf dem Tisch liegen.

Deshalb kann ich auch nur jedem empfehlen in GINWHISKY IG zu gehen da dort mit Sicherheit eifriger und übersichtlicher Daten zur PS4 gesammelt werden. ;)

Naja kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich wird jede Konsole wie jeher Subventioniert aber ich würde fast wetten, dass diese deutlich unter der, der PS3 liegt.

Bluray Laufwerk ist heute bereits super günstig zu bekommen, mit AMD hat man sich einen Billig Produzenten für CPU & GPU an Land geholt (Qualitativ nunmal schwächer wie Intel & Nvidia).

Die 8 GB DDR5 Ram sehe ich auch nicht als technisches Meiterwerk an, keine Ahnung wie da viele drauf kommen, es gibt bereits heute 6 GB DDR5 Grafikkarten auf dem PC und im SLI sind es dann mal eben 12 GB DDR5.

Was nicht bedeutet das ich die 8 GB nicht klasse finde. Nur wird die PS4 derzeit oft als technologisches Meisterwerk betitelt, dabei ist die PS4 einfach nur ein Mittelklasse PC, welcher durch die direkte Programmierung die Leistung eines heutigen High End Gaming PC erreichen wird, aber letztlich gegen den Gaming PC von Morgen wieder abstinkt.

P.S.: Ich freu mich trotz allem auf die PS4 da ich lieber von der Couch aus am 40" TV zocke und ich keine Lust mehr habe auf sperrige Gaming PCs, die das Wohnzimmer verschandeln. :biggrin5:

Das sehe ich etwas anders ;) Die 8GB DDR5 sind undedizierter Speicher. Das ist technisch schon was Neues. Die 6GB Grafikkarten sind reiner Grafikspeicher der dann mit dem GDDR3-Arbeitsspeicher zusammenarbeiten muss. Das ist schon ein Nadelöhr was die Kisten unheimlich ausbremst. Und ganz ehrlich 6GB Grafikspeicher braucht kein Mensch ;) Fast alle Spiele (Auch die Top AAA-Titel) kommen momentan mit 3-4 GB Gesamtspeicher auf dem PC vollkommen aus. Auf den Konsolen liegts naturgemäß sogar noch darunter. Also die momentanen Mittelklasse-PCs kommen auf Grund der Architektur nicht wirklich an die PS4 und auch die XBoxOne ran. Vom Preis mal ganz abgesehen. Ich denke auch nicht das diese Konsolengeneration großartig subventioniert wird. Es wird zwar dauern bis die Entwicklungskosten wieder drin sind aber bei weitem nicht solange wie bei der PS3.

Klar, der PC besteht aus vielen Nadelöhren, welche letztlich durch verbesserte Technik negiert werden.

Klar tun dass die meisten Spiele, denn es wird ja auf PS360 programmiert und der PC bekommt in den meisten Fällen eine Lieblose Portierung die aktuell keinen Gamer PC ins schwitzen bringen.

Da wird die Zukunft interessant, denn jetzt mit den neuen Konsolen wird auch der Hardware Markt beim PC wieder mehr florieren.

Aktuelle PC Spiele brauchen derzeit auch nicht mehr wie 500MB - 1.000MB Arbeitsspeicher für die Spiele, der Rest der 4 GB frisst das OS und diverse andere Systemprogramme.

(Ausnahmen sind für den PC optimierte Spiele und MMOs, wo man mit 8 GB Speicher schon deutlich besser und merklich flüssiger spielen kann).

Ja da haste schon Recht. Das Problem ist aber der Aufwand den man betreiben muss um beim PC auf die gleiche Leistung zu kommen wie bei der Konsole. Der PC ist halt ein Allzweckgerät und nicht allein aufs Spielen ausgelegt. Man muss schon sehr viel Geld reinstecken um auf eine vergleichbare Leistung wie bei aktuellen Konsolen zu kommen. Und wie du schon sagst ... dann hat man wieder so ne Riesenkiste im Wohnzimmer stehen ;)

Ich habe gestern eine neue Festplatte in meine PS3 eingebaut, das Erstellen einer Sicherung hat dabei 12h gedauert (knapp unter 300gb, das war's wohl mit regelmäßigem Sichern!), für's Wiederherstellen sind es inzwischen schon fast 9 Stunden, wobei seit etwa 30 Minuten nichts mehr weiter geht. :dozey: Also aus gegebenen Anlass:

Auf wessen Deckel der Mist mit den FAT32-Dateisystemen auch gewachsen ist, ich hoffe doch sehr, dass die PS4 NTFS unterstützt, denn noch einmal tue ich das mir und meiner externen Festplatte nicht an!

NTFS wird nicht kommen ... da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Zu teuer und zu umständlich mittlerweile.

Entweder wirds exFat werden das man zwar auch lizensieren muss oder Ext4 weils quasi kostenlos ist.

exFat bringt doch nur etwas, wenn eine SSD verbaut wird und bei den Preisen derzeit glaube ich nicht gerade, dass Sony eine davon mit 320/500gb einbauen wird. Ext4 wäre tatsächlich eine Alternative, da hast du schon Recht, der höhere "Platzverbrauch" ist allerdings nicht allzu günstig.

Stimmt da haste Recht. Hab ich nicht mehr dran gedacht. Is ja ausschließlich für Flashspeicher entwickelt worden.

Ich vermute aber denoch stark das die PS4 ext4 haben wird. Die PS3 hatte ja auch schon ext3. Entgegen aller Vermutungen hier die PS3 hätte Fat32. Sie kann Fat32 lesen und schreiben hat es aber selbst nicht als Filesystem.

Das is aber kein Problem was Sony aus dem Weg geräumt hat sondern das ist heutzutage einfach so. Der Energieverbrauch der Prozessoren ist mittlerweile dermaßen niedrig das daraus resultierend auch die Wärmeentwicklung deutlich nach unten geht (vereinfacht gesagt). Das ist aber nichts neues und wundert mich jetzt auch nicht großartig ... doch bei MS ... da wüßte ich mal gerne warum die so ne dicke Kiste gebaut haben. Das hat mich schon gewundert.

Ansonsten ist das eine Entwicklung die quasi aus der Ecke der Mobiledevices herkommt. Da benötigt man beides, niedrigen Energieverbaruch und die daraus resultierende niedrige Wärmeentwicklung.

Mich freuen zusätzlich noch so Dinge wie diese

https://www.gamereactor.de/News/82814/Warframe-Entwickler+lobt+Sony+f%FCr+Playstation+4/

Es ist schön zu sehen das Sony aus den vergangenen Zeiten gelernt hat und es feut mich zu sehen das wir demnächst eine vielseitige Konsole bekommen was die Spiele angeht.

Haha braucht ihr noch jemanden?^^

Naja Sony musste ja auf die Neuigkeit von Microsoft reagieren. Finde ich aber gut. Bitte bitte Notch oder Sony, wer auch immer dafür verantwortlich ist, bringt Minecraft auf die PS4 am besten mit Crossplay zum PC.

Das haben die aber schon vorher gemacht. Seid Mark Cerny da das Ruder in der Hand hat gehts richtig ab bei denen. Mich freut das und ich denke das wird auch Früchte tragen. Aber es geht ja nicht nur um das Verschenken der DevKits, es geht ja noch weiter. Sheldon Carter (der Chefentwickler von Digital Extremes) hat gesagt:

"Unsere Erfahrung mit Sony... ich meine, sie kamen auf uns zu und sagten: 'Hey, wir denken Warframe würde perfekt auf die PS4 passen.' Sie gaben uns Entwicklerkits und unterstützten uns. Unsere Spieler sind unser Publisher, wir haben keinen eigenen. Alles was wir für Warframe machen, wird von den Spielern unseres Spiels bezahlt. Es ist also nicht so, dass wir einen traditionellen Publisher haben, dem wir sagen 'Oh, los schaff dir Kits an', 'Hilf uns verstehen, wie Sony mit den Dingen umgeht'. Nein, Sony hat sich um all das selbst gekümmert und es war wirklich fantastisch mit ihnen zu arbeiten."

Das sind Aussagen die mich freuen da es über das Verschenken von Devkits weit hinausgeht. Einfach zu sagen wir schenken euch ein Devkit bringt einen nicht wirklich weiter. Weitere Unterstützung zu geben das isses. Und Sony hat zuletzt auch schon bei der PS3 bewiesen das sie es mit den Indieentwicklern können. Es nutzt ja nichts wenn die Spiele machen sondern da brauchst du auch Marketing und das setzt Sony mittlerweile 1a um. MS hat das am Anfang der 360 ganz gut gemacht und jetzt machen sie gar nichts mehr. Das ist was vielen Indieentwicklern schief aufstößt.

Aber ich denke die Richtung is klar. MS setzt auf breites Entertaiment, die haben gar keine Lust auf Indies. Nicht umsonst wurde der Schwerpunkt von Anfang an auf TV und Sports gesetzt. Deals wie mit ESPN und EA zeigen wo die Richtung bei denen hingeht. Das was da jetzt mittlerweile kommt an Aussagen von MS ist für mich reine PR um den Start der Konsole nicht zu verbocken. Über Kurz oder Lang gibts da für mich wieder ne Kehrtwende.

Ich will das jetzt nicht groß bewerten sondern ich denke das sind einfach zwei unterschiedliche Ausrichtungen was die Konsolen angeht. Sony setzt auf Gameing und MS auf Entertaiment als Schwerpunkt. Deshalb ist unabhängig meiner persönliche Neigungen eine Wahl für mich sehr einfach.

Man kann auch mit der PS4 oder XBox Spiele in 4k mit 120fps machen das ist nicht das Problem etwas überspitzt gesagt. Man muss halt "nur" Abstriche in der Polygondichte, Texturauflösung, ... machen. Das ist aber meist nicht das was die Entwickler wollen. Es geht mehr um Detailreichtum als um Auflösung und fps. Also schraubt man die runter weils technisch der einfachere Weg ist. Will man auf allen Plattformen 1080p und 60fps fahren muss man 3-4 (PS4, X1, PC, WiiU) unterschiedliche Entwicklungsmodelle bzgl Texturen, ... etc fahren. Das macht kein Mensch. Das Anpassen der Auflösung und Bildwiederholrate ist da wesentlich einfacher.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...