Hotzenplotz Geschrieben 20. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2012 Abwärtskompatibilität wäre zwar schön, aber gibt es ja jetzt auch schon nicht mehr. Ich glaube die Fat Lady hat es am Anfang mal unterstützt oder?Und wieviel Leute spielen noch großartig PS2 Spiele auf ihrer PS3? Das ist richtig aber gerade am Anfang wenns kaum Spiele gibt für die PS4 dann isses schon wichtig. War auch bei der PS3 so. Als ich mir die kaufte hab ich schon hin und wieder ein altes eingeschmissen weils ja so gut wie nichts gab. Deshalb ist das gerade am Anfang schon wichtig. Ich sags mal so. Wenn sie abwärtskompatibel ist werde ich relativ früh zuschlagen weils sich dann für mich lohnt. Alte Spiele noch zu Ende zocken und die ersten Neuen schonmal kaufen. Wenn nicht zock ich alle anderen erst fertig und schau mir dann die Entwicklung der Konsolen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 20. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2012 Man kann doch auf der alten PS3 noch parallel zocken ? Oder verkaufst du die sofort, wenn du eine PS4 kaufst ?Da ich eh einen HDMI-Verteilermatrix daheim habe, kann ich auch mehrere Konsolen nebeneinander hinstellen und muss dann nichts umstecken. Daher ist die Abwärtskompatibilität mir nicht wichtig. Ne da bin ich Minimalist Je weniger desto besser. Und ich hab schon gerne alles in einem System. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 Da bin ich mir nichtmal so sicher.Sony macht dicke Kohle mit den im Store erhältlichen PS2 Titeln. Wieso sollte Sony sich dieses Geschäft für die PS4 entgehen lassen und den gebrauchtmarkt von PS3 Titeln "dulden"... ... um den Verkauf einer PS4 zu steigern. Viele haben noch Diskversionen und haben keine Lust sich 2 Konsolen in ihr Wohnzimmer zu stellen. Es sind ja nicht nur Coregamer die sich eine Konsole kaufen. Und sollte die PS4 nicht abwärtskompatibel sein wird das viele nicht von einem Kauf überzeugen. Und wenn Konsolen was brauchen ist das ein guter Start. Sollte man den nicht haben werden sich Drittanbieter 2mal überlegen ob man Spiel auf die Konsole portiert. Ich denke das Sie zum Start der Konsole nicht drumrum kommen werden. Allein auch schon wegen der Titel aus dem Store. Ich hab bestimmt 20 Titel aus dem Store und die soll ich mir dann alle neu kaufen? Im Leben nicht ... oder die Spiele meiner Tochter wie EyePet, LBP, LBP-Karting ... ich glaub nicht. Geht mal nicht immer vom Coregedanken aus. Es gibt sehr viele nicht-Coregamer, Familien oder Menschen die sehr viel investiert haben in ihre PS3 und keine Lust haben das alles auf den Müll zu schmeißen. Ich denke Sie müssen 2 Dinge beachten beim Start. Einen Vernünftigen Preis (bis max 500 Euro) und die Abwärtskompatibilität. Dann kommen bestimmt noch einige andere Dinge hinzu aber das bezieht sich dann eher auf die Coregamer. P.S.: Hier werden immer PCs mit Konsolen verglichen. Also wer mal ein bischen sich schlau macht wird schnell feststellen das eine Konsole nichts mit einem PC zu tun hat. Auch die XBox nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 Jemand der eine PS3 und keine 360 besitzt ist es egal ob die 360 abwärtskompatibel ist oder nicht. Weil dann müsste er sich ja dort auch die Spiele neu kaufen. Macht also keinen Unterschied.Jemand der beides hat... für den ist es schon ein wichtiger Grund. Ne man kann sich doch noch günstige Gebrauchtspiele kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 27. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2012 Abwärtskompatibilität wird überbewertet. Die meisten Spieler geben 500€ nicht aus um dann die alten PS3 Kamellen zu spielen sondern die nächste Generation an Spiele.Der Anteil an Leuten die wirklich aktiv so eine Funktion nutzen würde sähe ich bei einem sehr geringen Satz. Das sehe ich anders. Warum werden denn ohne Ende PS1/PS2-Spiele im PSN verkauft? Das Sony das "nicht" unbedingt will ist klar. Die wollen natürlich lieber 2mal verdienen. Nur die wissen auch das man sich damit die Kunden vergrault. Natürlich werden die alten Kamellen noch gedaddelt. Wie gesagt schau dich um im PSN. Und im ersten halben Jahr einer Konsolengeneration bekommst du vielleicht höchstens 20 Titel die PS4 tauglich sind. Weshalb war der erste Schub der PS3 denn abwärtskompatibel? Um den Kunden den Umstieg schmackhaft zu machen. Werden Sie das nicht machen werden viele erstmal abwarten und das ist das tödlichste was beim Start einer Konsole passieren kann. Gerade bei dieser Generation wo es nicht solche technischen Sprünge geben wird. Hier wird oft zu Coregamer-mäßig gedacht. Welche Altersgruppen sind denn am zahlungskräftigsten um sich sowas direkt beim Launch zu kaufen ohne das es sie juckt. Das sind bestimmt nicht die 14-20 jährigen die am meisten Zeit zum zocken haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 30. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2012 Die PS4 wie auch XBox720 werden beide garantiert keinen 4K Support für Spiele bieten.Wofür auch? 1. Werden sich diese TV in den nächsten 10 Jahren nicht durchsetzen. (Es gibt ja nicht mal HDTV Programm in den meisten Haushalten) 2. Es gibt heute nichmal Abspielgeräte für 4K. Blurays können btw. nur FullHD wiedergeben, da ist dann aber auch schluss. 3. QuadHD bedeutet auch eine entsprechende Hardware Leistung. Die PS3 kann ja nicht mal Full HD, da soll die nächste Generation bereits QuadHD? Ich sehe es schon kommen in 2014: Kauft euch den QuadHD Fernseher für schlappe 3.000€ und eine PS4 für billige 4.000€ dazu. Die wird sicher der Renner unter den Konsolen. Seid wann kann die PS3 kein FullHD? Wäre mir neu. Und ich denke schon das beide 4k unterstützen werden. Man wird nicht drumrum kommen. Allein wegen der 3D Spiele. Willst du 3D in FullHD bringen brauchst du 4k Support, anders gehts nicht beim momentanen Stand der Technik. Und beim Start der letzten Konsolen gabs gerade HD Ready und alle sagten mehr braucht kein Mensch ... und jetzt. Also mach einen Haken dran sowas jommt manchmal schneller als man denkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 30. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2012 Es gab bereits mehrere Full HD Fernseher auf den Markt vor dem Release der PlayStation 3 in Japan. Ja für meherer 1000 Euro. Ne ich mein Fernseher die sich Ottonormalverbraucher leisten können oder konnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Lief nicht sogar Final Fantasy XIII auf FullHD? Ja FF XIII war 1080p. Ansonsten fällt mit momentan nur noch Sacred 2 und WipeOut ein. Es gibt aber nicht viele und die meisten sind glaub ich PSN-Spiele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Falsch. Die meisten sind auf 6xxp, welche auf 720 hochgerechnet werden. Auch falsch Die meisten sind auf 720p nur die neueren sind hin und wieder etwas niedriger. z.B. BF3 läuft anstatt 1280x720 mit 1280x704. Die fehlenden Zeilen werden hochskalliert um eine bessere Performance zu erlangen. Die sollen ihr Spiel mal nicht mit .net programmieren sondern ne richtige Programmiersprache nehmen dann klappts auch mit der Performance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Da bin ich nicht deiner Meinung. Die schummeln doch schon immer. Es gibt beispielsweise kein CoD, welches auf 720p läuft. Ja das stimmt die Shooter sind alle runterskaliert wie BF3 z.B. Aber die meisten nicht so anspruchsvollen (grafisch und geschwindigkeitsmäßig) Titel sind auf 720p. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Habt ihr schon die neuen Gerüchte bei Spieletipps gesehen? Wenn man alle Gerüchte zusammenfasst wird die PS4 zwischen 200-1000 Euro kosten, 3-10mal so schnell sein wie jetzt, 1080-4000 Bildpunkte darstellen können, teilweise abwärtskompatibel sein, ca 150GB-1000GB Speicherplatz haben, 1-4GB RAM, ... :biggrin5: Also wenn das mal nicht Aussagekräftig ist und jetzt nicht jeder Bescheid weiß ... :biggrin5::biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Versteh ned wie man auf den Trichter kommt eine Konsole bräuchte 8 GB Arbeitsspeicher.Ein PC braucht erstmal ein 64 Bit OS, denn ohne dieses kann man ebenfalls nur 4 GB verbauen wovon 1 GB sich erstmal das OS unter den Nagel reißt. Win 7 64-Bit benötigt im Schnitt ebenfalls 1,2 - 1,5 GB Speicher, bleiben also von den 8 GB noch ~6,5 GB übrig. Natürlich ist mehr immer gut aber letzten endes muss man halt irgendwo einsparen wenn die neue Konsole nicht 1000€ kosten soll. Aber am Arbeitsspeicher mangelds momentan bei beiden Konsolen. Aber vor 6-7 Jahren war der auch noch richtig teuer. Heute bekommst du den ja quasi hinterhergeschmissen deshalb gehe ich davon aus das die nächste Generation ausreichend davon haben wird. Also irgendwas zwischen 2-4GB denke ich was vollkommen ausreichend für Konsolen auch die nächsten 4-5 Jagre sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Also ich Microsofts Stelle würde so eine große Ankündigung ja ein eigenes Event machen. Ne alles was Games betrifft musste schon auf der E3 machen. Da schauen alle hin auch Leute die sich fürs drumherum sonst nicht so interessieren. Ist so wie mit der Cebit in den 90er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Sehe ich nicht so. Mit einem extra Event liege alle Augen auch nur auf der vorgestellten Konsole.Apple zeigt wie es geht. Aber bei Apple isses auch der Hypefaktor der da zieht. Das kann man mit Konsolen nicht vergleichen da ist der Fanboystatus nicht ganz so hoch. Bei Konsolen musste dich im direkten Vergleich von der Konkurrenz abgrenzen und das geht am besten auf solchen Veranstaltungen. Apple hat seine Gemeinde die auch nichts anderes als Apple sehen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 15. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Eine weitere geheimnisvolle Ankündigung https://www.gamereactor.de/News/57491/Sony+plant+gro%DFe+Ank%FCndigung/ Ich geh ja schon davon aus das im ersten Halbjahr die Bombe platzen wird. Sowohl bei Sony wie auch bei MS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Kann ich mir nicht vorstellen, Sony hat ja schon bei der PS3 draufgezahlt.Wenn die neue konkurrenzfähig sein und Zukunft, sprich einen vernünftigen Lebenszyklus, haben soll, dann werden sie die wohl kaum so günstig anbieten können. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Doch das glaub ich schon. Nach allen Gerüchten (und da glaub ich mal das da was dran ist) werden Standardkomponenten verbaut. Sowohl bei Sony wie auch bei MS. Also keine teuren Eigenentwicklungen mehr. Und über 500 wird keiner von beiden gehen sonst liegen die Dinger in den Regalen wie Blei. Das hat sich in den letzten Jahren etwas geändert die Einstellung der Käufer. @Flesher92: Also mir ist das auch egal was die kostet. Wird gekauft. Das ist mein Hobby und deshalb gehe ich ja arbeiten damit ich was davon hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Wir brauchen hier keinen 24-Stunden-Support, alle paar Tage mal den Startpost updaten würde völlig reichen Sowas könnte ich machen ... wenns den Leuten ausreicht. Ich würde sogar mal ne kleine Historie erstellen von den ersten Gerüchten bis jetzt. Die Frage ist ob es sich noch lohnt da beide Firmen (also MS und Sony) ja für Ende März große Präsentationen im Bereich Gameing angekündigt haben. Frühester Termin für mich wäre aber Montag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Wenn wir nominieren dürfen, geht meine Nominierung an Hotzenplotz. Ich glaub der hat Ahnung von der Materie! Haha, danke für die Ehre. Im Spekulieren war ich immer schon ganz groß :biggrin5: Nochmals besten dank für dein Vertrauen Aber es ist so wie Dragarock schon sagt man braucht halt Zeit. Und da ich schon etwas älter bin könnte ich z.B. am Wochenende und Abends nicht so gut bzgl. Familie am WE und meinem Hobby Zocken Abends (das ist die einzigste Möglichkeit an der ich das Hobby ausführen kann). Wenn eine Aktualisierung von Mo-Fr tagsüber ausreicht könnte ich das wohl machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Der Thread gehört jetzt Dir. Und lass Dich nicht stressen, mach es einfach bei Gelegenheit Ja OK ... soll ich jetzt Danke sagen? OK ich wünsch euch ein schönes WE und ich leg dann Montag los @stadt-kind: Danke ich werde mich bei Gelegenheit revanchieren Vorheriger Post um 16:18 Post hinzugefügt um 17:09 Aber wenn ich schonmal auserkoren wurde will ich doch direkt mal Futter in die Runde schmeißen Die Meldung ist vom 18.01.13 PS4 angeblich mit neuem Controller In dieser Woche scheint kaum ein Tag zu vergehen, ohne dass ein neues Next-Gen-Gerücht auftaucht. Nachdem zuvor über möglichen Enthüllungstermine und Leistungsdaten der nächsten Konsolen von Sony und Microsoft spekuliert worden war, will CVG von einer Quelle bei einem Studio erfahren haben, dass die Japaner mit allerlei Controller-Designs herumexperimentieren. Von denen würden "nur wenige dem klassischen DualShock ähneln". So soll es z.B. Eingabegeräte geben, die am oberen Rand biometrische Sensoren aufweisen und außerdem mit einem Touchscreen daherkommen - das Wii U Gamepad lässt grüßen. Einer zweiten Quelle zufolge würde der Hersteller darauf aus sein, die "Nutzerschnittstellen-Philosophie der Vita zu emulieren." Der Handheld und die Konsole würden dem Vernehmen nach enger verzahnt sein. Laut CVG sei es aber wahrscheinlich, dass das Gerät auch noch die PS3-Controller unterstützt. Controllerexperimente gehören zur Standardpraxis bei kommenden Konsolen - was nicht heißt, dass jede Idee sich auch in der finalen Fassung materialisiert. So wich das Design des zuerst vorgestellten, schnell "Baterang" getauften PS3-Controllers deutlich von seinem Vorgänger ab. Bei der endgültigen Fassung besann sich Sony dann doch wieder auf die DualShock-Form. Quelle: 4Players.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Dann nenn mir 5 Games die Sixaxis unterstützen,auser GTA IV!Und bitte ohne die :emot-google: suchfunktion zu verwenden. Also mir fallen auf Anhieb 4 ein ohne zu googlen. Uncharted 1 (obwohl das Hangranatenwerfen damit wirklich bescheuert war), Flowers, Journey und High Velocity Bowling (das ging sogar echt gut mit dem Sixaxis, is aber jetzt natürlich von der Move abgelöst). Achso und Pain und Hannah Montana :biggrin5: was ja quasi ein und dasselbe ist, ich mein aber natürlich beide Spiele Ich bin gerade bei der Neugestaltung des Startposts (erstmal lokal bei mir bevor ich ihn reinposte). Hat noch jemand Wünsche. Ich will das mal übersichtlich zusammenfassen das man einen überblick bekommt. Also Gerüchte mit hohem Wahrheitsgehalt oder niedrigem ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.