Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Sony freut sich:

“Nachdem er ausgewählten japanischen und ausländischen Medien, darunter dem Handelsblatt, im Januar erklärt hatte, dass er mit den ersten neun Monaten seiner Amtszeit vollauf zufrieden sei und Sony nun in die richtige Richtung schaue, begannen die Aktien einen Galopp ohnegleichen. Bis zur Quartalsbilanzkonferenz vorige Woche schoss der Aktienkurs um 50 Prozent in die Höhe.”

Nintendo nicht: "Katastrophale Verkaufszahlen der WiiU Spiele"

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/27194/2127467/Wii_U%7CEnttaeuschende_Spiele-Verkaufszahlen_aus_England.html

https://www.games.ch/activision-blizzard/news/wii-u-verkaufszahlen-sorgen-fuer-30383.php

Eigentlich schade, dass eine der ältesten Konsolen Hersteller so den Bach runtergeht.

Nintendo wird so schnell untergehen. Selbst wenn die WiiU floppt. Die hatte im Geschäftsjahr (endete im Juli 2012) Barreserven von über 400 Milliarden Yen (sind über 3,2 Mrd Euro).

@ killakekz: Was gleicht sich da aus, wenn nur ein paar Leute am Anfang die PS4 kaufen? wenige verkaufte PS4s, wenige potenzielle Käufer, wenige Spiele --> wenige Spiele, noch weniger "spätere" Käufer etc... das ist ein Teufelskreis?

Die Line Ups der anderen Konsolen waren auch nicht gerade besser. Die interessanteren Spiele kamen immer erst mit der Zeit und so ist das bei der WiiU auch.

Nintendo hat sich letztens entschuldigt, dass sie so wenige Spiele für ihre Konsole gemacht haben --> das ist gar nicht das Problem. Das machen andere Konsolenhersteller noch viel weniger. Das Problem ist vorallem das keine Third-Party-Publisher Spiele für die WiiU kamen.

Und das zweite Problem ist, dass demnächst nicht gerade viel für die WiiU erscheinen wird. Es gibt kaum Erscheinungsdaten ... hier kommt natürlich erschwerend hinzu das Ubisoft Rayman verschieben musste.

Nur weil... für die WiiU bisher weniger Spiele verkauft wurden als für die Vita? Die WiiU gibst seit wann nochmal? Und seit wann gabs die Vita? Das ihr Konsolen nie Zeit geben könnt. .

Vorallem nach dem Launch kaufen sich die Käufer einige Spiele für die neue Konsole. Daher ist diese Zahl umso erschreckender.

Also eine Accoundbindung ist ein "Geschenk" vom Hardwarehersteller an den Publisher. Natürlich möchten das Publisher nur, weil sie damit mehr Geld verdienen.

Um beispielsweise gegen Raubkopierer vorzugehen, würde es auch reichen einen Code beizulegen den man aktivieren und deaktivieren kann. Aktivieren zum Spielen und deaktivieren zum Verkaufen.

Ich glaube das hängt damit zusammen das Sony keinen Preis anbieten darf welcher unter der UVP im Einzelhandel liegt.

Damit soll gewährleistet bleiben dass die Kunden auch noch in den Handel gehen und nicht direkt beim Anbieter Online kaufen.

Da reine PSN Spiele im Einzelhandel nicht erhältlich sind, kann hier Sony auch leichter die Preise senken.

Völlig korrekt. Nur "darf" Sony natürlich unter dem UVP anbieten. Würden sie dies aber tun, hätten sie ein Problem mit dem Handel. Wenn dieser sich mal gegen Sony stellt ist es sehr sehr schlecht. Der Handel hat noch immer sehr große Macht.

Als Beispiel nehme ich die PSP Go. Da es keine physischen Datenträger für das Gerät gab, mit denen der Handel Gewinn gemacht hätte, machten sie nicht nur keine Werbung - sondern streichten das Gerät sogar aus dem Sortiment.

Ich finde Online-Spielen sowieso viel zu überteuert. (Bei der XBOX noch mehr)

1. XBOX kaufen.

2. Internet bezahlen.

3. Gold Mitgliedschaft bezahlen.

4. Spiel bezahlen.

5. Eventuell Online-Pass kaufen.

6. Premium Dienst bezahlen (wie bei BF, CoD ...)

Da muss man 6x bezahlen um ein Spiel spielen zu können.

Edit: Jetzt weiß ich wie du es meinst, ich denke wenn man Disk UK einlegen würde, die Konsole erkennt = eine Disk aus England und eine IP aus Deutschland = nicht starten. Richtig? Dennoch müsste man halt für jedes Land eine eigene Disk pressen.

Man könnte genau so wie jetzt durch die BLES Codes "Zonen" machen. Beispielsweise EU CD = EU Land, UK CD = UK Land, US CD = US Land.

PS. Die "Key"-Szene ist noch ziemlich unbekannt. :smile:

Man könnte es auch lassen, das fand ich eigentlich an der PS3 Generation am besten. Scheiß Regio Locks...

Online-Pässe bei beliebten Spielen? :emot-raise:

Nintendo ist momentan eig der einzige mit Regio Locks.

Sony machts auf freiwilliger Basis und da gibt es meines Wissens nur ein Spiel, dass es genützt hat.

Die wird noch dieses Jahr kommen, glaub mir :D

Aber nicht bei uns. ;)

Sony hat ja mal gesagt, dass das PSN nie etwas kosten wird, oder irre ich mich da?

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Das haben die Battlefield Entwickler auch gesagt, nachdem CoD ihren Premium Dienst angekündigt haben. Und jetzt...?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...