Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Die PS4 wird wieder nen Bluray Laufwerk haben, aber die sind mittlerweise günstiger.

Und die restliche Hardware wird auch nicht so teuer sein (denke ich mal).

Ich schätze so 300-500€ bei Release (vielleicht mit einem Spiel oder sowas).

Die (günstige Version der) WiiU hat eine schlechtere Hardware als die 6 Jahre alte XBOX 360 und Nintendo verkauft sie für 300 Euro mit Verlust.

Und jetzt überdenke noch einmal deine Aussage - vorallem der erste Teil. :smile:

Im zweiten Teil deiner Aussage könntest du natürlich recht haben, wenn du davon ausgehst, dass Sony (wieder) eine Menge Verluste mit der Konsole machen wird.

Zunächst ist die Hardware der WiiU besser wie PS3 und XBox360. Die erste Generation der Spiele schaut minimum genauso aus wie die letzte Generation der PS3 und XBox360 und ich bin 100% sicher das sich die Entwickler nichtmal die Mühe machen wollten diese Spieler auf der WiiU besser aussehen zu lassen.

Des Weiteren kommt noch der Touch Controller hinzu, welcher alleine schon mit 150€ zu buche schlägt. Womit dann die Hardware der WiiU sogar "nur" 150€ kosten würde.

Also die Hardware ist nicht besser. Und die Spiele sind auch nicht besser. Zu CoD & co. gibt es bereits etliche Vergleiche im Netz. Selbst jetzt kündigen einige Spielehersteller an kommende PS3/XBOX360 Titel nicht auch für die WiiU zu bringen. "Not gonna happen." - und das liegt nicht an einer fortgeschrittenen Entwicklung der Spiele. Du kannst argumentieren, dass die Spiele deutlich besser aussehen als die anfänglichen Spiele der anderen Konsolenhersteller. Aber auch dies könnte man nicht vergleichen, da die Entwickler sich inzwischen schon ganz gut auskennen mit ähnlicher Technik.

Mit dem Controller hast du recht. Auch wenn die 150 Euro keine Produktionskosten sind.

Natürlich ist die Hardware besser, immerhin ist die PS3 und XBox360 bereits 7 Jahre alt. Ich bin mir ebenfalls sicher das in einem Jahr auf der WiiU Spiele erscheinen welche so technisch auf einer PS3 nicht machbar wären ohne Abstriche.

Nein eben nicht. Nur weil sie älter sind, heißt das nicht das sie schlechter sind. Sie waren damals unheimlich teuer und Nintendo kommt später und baut unheimlich billige/alte Hardware ein. Mag sein, dass wenn sich Entwickler länger damit beschäftigen sie sich auf PS3 Niveau bewegen werden. Das wird aber kaum jemand machen. Ausschließlich von Nintendo wird man gute und angepasste Spiele erwarten können.

Sony und Microsoft unterstützen derzeit Engine-Entwickler tolle Engines zu machen - welche man weder auf die WiiU bringen, noch für die WiiU herunterrechnen kann. Deshalb wird auch kein Publisher seine Spiele für WiiU bringen - somit kann die WiiU nur mit eigenen Spielen punkten und ist wieder grafisch weit von den anderen Konsolenherstellern entfernt. Stichwort Zweitkonsole.

PS. Lies dir zu der Hardware von der WiiU mal ein paar Texte durch. Ich glaube sogar mein Smartphone hat mehr Leistung. :smile:

Da bin ich absolut bei dir. Ich räume der WiiU auch keinen großen Erfolg ein weil sie nicht wie die Wii ein besonderes Merkmal hat wie damals die Steuerung und spätestens aber der 2. Generation der Sony und Microsoft Konsolen dann wohl keine Ports auf die WiiU folgen werden. Ich denke mal im ersten Jahr wird es durchaus noch Ports geben, sofern es auch PS3 und XBox360 Ports gibt.

Persönlich glaube ich wird die WiiU das gleiche Schicksal teilen wie der Gamecube, eine Konsole nur von Nintendo und wenigen Drittanbietern unterstützt und im Schatten der beiden "Großen".

Wobei ja auch die Wii eine Flop Konsole war, wenn man rein die Software Verkäufe betrachtet. :cool2:

Ich frage mich, wie man heutzutage nur 2 GB (1GB für Spiele, 1 GB für OS) einbauen kann. Oder wie man es schafft eine Heimkonsole ohne Speicher anzubieten. Bei der PSV liefen unsere User hier Sturm, weil keine Speicherkarte dabei war.. aber bei der WiiU (weiß), kann man sich nicht einmal ein Spiel herunterladen. Und bei der 32GB Version passt auch nicht gerade viel drauf, wenn man OS & co. abzieht.

Besonders geil finde ich, dass die GB Flash-Speicher sind, aber die Menü-Ladezeiten teiweise 30 Sekunden brauchen.

Kann ich mir nicht vorstellen, Sony hat ja schon bei der PS3 draufgezahlt.

Wenn die neue konkurrenzfähig sein und Zukunft, sprich einen vernünftigen Lebenszyklus, haben soll, dann werden sie die wohl kaum so günstig anbieten können.

So ist nun mal das Geschäftsmodell. Minus durch Konsole und Plus durch Spiele.

am besten davon ausgehen das es nicht so sein wird damit man sich drauf freut das es so wird als das man davon ausgeht das es so ist und es am ende dann nciht so ist :)

Was ist denn das für ein Blödsinn? Von deiner absurden Theorie mal abgesehen, werden die Trophäen bestimmt auf die PS4 übernommen werden. Ebenso wie der PSN-Name.

Und was ist mit biometrischen Sensoren?

Stellt euch vor man würde den Puls bei Spielen wie Dead Space messen, und sobald er in die Höhe fährt erlebt man kurz alles in Zeitlupe.

Oder der durchschnittliche Puls wird am Ende des Levels in der Statistik angezeigt.

Ich bin jedenfalls ein großer Fan dieser Idee und allgemeiner Peripheriegerät-Liebhaber. :D

Das gibt es bereits bei der Wii. Wurde gut genützt. ;)

Mich wundert es, dass du dich noch als solch einen Liebhaber bezeichen kannst - nach all den (in der eindeutigen Mehrzahl) an Enttäuschungen.

Ps. Wäre ein Fehler MS den ersten Schritt machen zu lassen. Dachte sie hätten aus der Vergangenheit gelernt.

Ich warte erstmal in Ruhe ab...

Gibts Überhitzungspobleme ja/nein

Hat Sony tatsächlich vom Anti-Gebrauchtspiele Patent Gebrauch gemacht ja/nein

usw

Um Ersteres festzustellen müsstest du allerdings einige Zeit vergehen lassen. Und selbst dann kann es noch passieren, dass nach etwas mehr als "einiger Zeit" so ein Problem auftritt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...