Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Die PS4 wird ein Laufwerk haben. Wieviele PS3s sind nicht mal im Internet und viele Spiele werden im Handel gekauft. Egal ob beim Shoppen ein Spiel mitgenommen wird, Casual Spieler sich bei MM die Spiele durchsehen und sich beraten lassen oder sich durch Werbung informieren. Ganz von den Verwandten abgesehen, kaufen recht wenige ihre Waren im Internet.

Geschrieben
Ist aber schon relativ fraglich, ob Sony den gleichen Fehler nochmal machen wird.

Immerhin soll der um einiges spätere Release eine gewisse Schuld am relativ schlechten Start gehabt haben.

Witzig, wie ihr über etwas hypothetisches diskutiert, wozu es von Sony sowieso schon 2 Statements gibt.

1. Sony wird whs. als letztes die Next Gen Konsole der Öffentlichkeit präsentieren.

2. Sony will nicht nach der Konkurrenz erscheinen.

Geschrieben
whs.=wahrscheinlich?

Und das erste war ja nur die AUssage von dem einen Franzosen (weiß die Position leider nicht mehr).

Die zweite war da schon von größerer Bedeutung, soweit ich das noch im Kopf habe.

Richtig.

Stimmt schon, aber diese Aussage hätte ich auch von mir geben können. Da braucht man kein Hellseher sein, da er selbst nur vermutet.

Natürlich und ich finde sie inhaltlich als völlig richtigen Schritt.

PS. Es wundert mich, dass hier einige wirklich glauben, dass der spätere Release der PS3, Sony nicht geschadet hat. :skep:

@pomi1414: Gegen unterstützen habe ich nichts. Ist wie mit 3D. Wers braucht der hats. Wers nicht braucht, dem kann es egal sein und wir du richtig sagst, sollte man auf das was in 5 Jahren kommen kann gerüstet sein. Ich denke nur das Gegenteil im Zusammenhang mit einer Verpflichtung, wofür man einen geeigneten TV benötigen würde.

Das mit der Größe, habe ich aus dem play3-Podcast.

Mom interessieren mich nur die Full-Backlight LED TVs. :D

Geschrieben
Der besagt doch eigentlich nur, dass sie mindestens so lange supported und eventuell sogar produziert wird, aber nicht, dass so lange keine neue herausgebracht wird.

Oder ich habe da was komplett falsch verstanden.

Korrekt .

Geschrieben
Ich mein bei Steam ist es doch genauso und da regt sich auch keiner auf

Das stimmt nicht so ganz... vl nicht mehr.

Kann mich noch erinnern, als Ubisoft die ständige Online-Verbindung bei Splinter Cell & co. eingeführt hat. Ob es da einen großen Aufschrei gab!

Und man kann sich jetzt schon damit abfinden, dass PS3 Spiele nicht mehr auf der PS4 spielbar sein werden. Sony wird wohl die Cell-Technologie aufgeben und daher kann man die Spiele nicht einfach emulieren.

Und die PS4 wird nicht nur aufgrund der unbeliebten hohen Zahl nicht PS4 heißen, sondern auch weil in Japan die 4 ähnlich klingt wie Tod.

Geschrieben
Sollten sich die Gerüchte wirklich bewahrheiten und man keine gebrauchten Spiele mehr zoggn können, oder die PS3 Games nicht wirklich kompatibel sein sollten... :facepalm:

... dann würde ich sagen, kann Sony sich warm anziehen. Dann werden sie nämlich auf ihrer tollen next next Gen Konsole sowas von sitzen bleiben...

Ich jedenfalls werde dann der Playstation den Rücken kehren und mir nen Gamer-Laptop kaufen. Da hab ich dann wirklich mehr von...

Dieser Käse von den Leuten um den Gamern das Leben schwer zu machen, passt mir nämlich gar nicht.

Aber wenn sie meinen, das so durchziehen zu müssen, werden sie wohl auf etliche treue Konsoleros verzichten müssen.

Das ist mein Standpunkt zu den Gerüchten.

Der Cell-Technologie ist aber auch nicht das ware. Versteht ja niemand außer die Sony Studios. Und wenn Sony auf AMD setzt, kann man eben keine PS3 Spiele darauf spielen. Da fand ich das auf der PS3 um einiges ärger, dass es PS3s gab, welche PS2 Spiele abspielen konnte und sie dann dieses Feature einfach gekillt haben mit der nächsten Generation. Und sind da Gamer auf die Barrikaden gegangen? Haben sie die Playstation boykottiert? Nein! Also nichts mit warm anziehen. Die Hersteller können sowieso machen was sie wollen.

Und gebrauchte Spiele wird man natürlich spielen können. Vermutlich zeitlich auf eine Stunde oder so begrenzt. Wem das Spiel dann gefällt, der darf sich den Vollversionsschlüssel kaufen. Aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei. :dozey:

Geschrieben
Ich kann mir vorstellen, dass neben der Qualität der Exklusivspiele (wo Sony nun mal die Nase vorn hat) auch andere "Services" den Ausschlag geben könnten.

Es wird noch weniger Exklusivtitel auf den nächsten Konsolen geben. Diese sterben aus, da es sich einfach nicht für die Konsolenhersteller auszahlt mit so viel Geld die Entwickler zu unterstützen.

@dijan87: Man wird den Acc von der PS3 auf die PS4 übernehmen können. ;)

Wieso haut die Spanne nicht bei der PS3 hin? Die Spanne ist noch nicht mal bei der PS2 zuende.

Geschrieben
Hi

Ich halte dieses Gerücht für Unsinn ! Die angesprochene Hardware ist schon gegenwärtig untere Mittelklasse, wenn überhaupt, und Ende 2013 wäre diese Hardware sowas von veraltet.

AMD hat schon 8 Kerner und Intel 6 Kerner, und dann soll angeblich ein 4 Kerner @ 2,9 GHz in der kommenden Playstation werkeln ?

Bei der PS3/XBOX360 war die Hardware auch untere Mittelklasse. Die Spiele können dann mit dem PC mithalten, weil sie die Hardware richtig ausreizen können und nur für ein Stück Hardware entwickeln.

Wer die neueste Hardware möchte (so wie du anscheinend) darf sich gerne einen PC kaufen. Diese ständigen PC-Vergleiche mit der Grafik. :facepalm:

Wer einen 4-stelligen Eurobetrag für einen High-End PC zahlen möchte. Gerne. Wer dann jährlich aufrüsten möchte um am Ball zu bleiben. Gerne, wer sichs leisten kann/will. Wer unterschiedliche Voraussetzungen unter den Spielern haben möchte. Gerne. Wer am Schreibtisch sitzen möchte, anstatt auf dem Sofa. Gerne. Wer lieber Maus und Tastatur haben möchte. Gerne. Und wer sich mit den typischen PC-Problemen herumschlagen möchte. Gerne. Dann kauft doch einen PC und versucht nicht eine Konsole an den PC anzupassen.

@Genesis4000: Die PS2 wird doch bestenfalls noch halbherzig unterstützt, oder? Ich glaube, die 10 Jahre lassen sich als Zyklus rein aus technischen Gründen nicht halten.

Solange sie produziert wird, läuft die Zeitspanne. ;)

Geschrieben
Du darst nicht mit zweierlei Maß messen. Du musst immer den Zeitpunkt des Kauf's beachten und dann entsprechend die Preise in Relation setzen. Als die PS3 neu war lag sie bei ca. 600€ und damit liegt man nur ungefähr 200€ entfernt von einem schon äußerst leistungsfähigen Spiele PC. Du kannst nicht den Preis einer 5-6 Jahren alten PS3 Hardware in Relation zum einem absolut topaktuellen High End Rechner setzen.

Ich habe nicht die PS3 mit aktuellen High-End PCs verglichen. Eher eine eventuelle PS4 mit einem High-End PC. Schließlich befinden wir uns im PS4 Thread und in deinem Post ging es um die nächste Konsolengeneration.

Das ist nicht korrekt. Man kann mit einer 2-3 Jahren alten Hardware noch locker aktuelle Topspiele mit höchsten Einstellungen spielen in Verbindung mit einer sehr guten Framerate

Kommt drauf an wieviel du vorher für deine Hardware ausgegeben hast. Und wenn man 2-3 Jahre locker aktuelle Grafikfresser auf den höchsten Einstellungen spielen möchte kommt man schon in unvorstellbare Preisregionen. Dazu kommt noch, dass es frustrierend ist wenn man für PC-Teil XY 500 Euro zahlt und verhältnismäßig kurze Zeit später (Technik ist nun mal schnelllebig) nur mehr 250 Euro, da das damalige Top-Produkt nur mehr Mittelmaß ist.

Man kann den PC wunderbar an sein TV anschließen und gemütlich vom Sofa aus spielen .......

Nur wer macht das schon. Oder besser: Ich habe keine Lust ständig alles herumzustecken.

Es gibt jede Menge Gamepads in allen erdenkliche Variationen und jedes Spiel lässt sich genauso wie auf Konsole spielen .....

Nicht alle Spiele unterstützen Gameplads oder werden gar dafür entwickelt/ausgerichtet.

Welche ? Patchs ?, Installationen ?, auf Konsolen wird seit dieser Generation mehr gepatcht und installiert als auf dem PC .....

Meinte damit die PC-Problemchen abseits vom Thema Spiele. Stichwörter wie defragmentieren, Viren oder Hintergrunddateien, die dir den ganzen PC zustopfen lasse ich jetzt einmal fallen.

Ach ja die Konsolen verwöhnen dich u.U. noch mit weiteren Schmankerl wie Ruckeln, Tearing, Pop Ups, Freezes !!, Matchtexturen u.s.w das sind echte Highlights.....

Dann kaufe dir doch einen PC, wenn dir Grafik so wichtig ist beziehungsweise dein einziges Entscheidungskritierium zu sein scheint. Ich kann doch nicht einen Flitzer mit einem kleinen Stadtauto vergleichen und dann dem zB. Polo ständig vorwerfen, dass er so langsam ist und verlangen, dass er auf mehr auf die Leistung ausgerichtet werden soll. Dabei gibt es 100 andere Merkmale wie Komfort, Verbrauch, Platz, Preis etc...

Geschrieben
Denn ich bin mir sicher, das VIELE Kunden auf die PS 4 verzichten werden und lieber beim PC die treue halten, denn bei der Xbox 720 wirds dann auch net anders sein.

Wieso? Dann hätten diese doch bereits einen Gaming-PC...

Geschrieben
PS4, das macht auch unsicher: Tablet satt Kontroller....

Blödsinn. Es wird wieder den Controller geben, den es bei PS1, PS2 und PS3 gab. Zusätzlich wird die PS Vita (auch schon auf der PS3) als Controller fungieren können.

Aber interessant finde ich, dass die Wii U unter 399 Euro ansetzt und es bereits ein Erscheinungsdatum auf Amazon gibt. :)

Geschrieben
na also gleich mal ne neue Konzeptidee, wie wäre es mit einer Bluetooth verbindung zum TV per externen Stecker :D nur der strom müsste noch fliegen können dann wäre es optimal ^^

1. FPS Begrenzung. Jippie. :dozey:

2. Gibts schon. ;)

Geschrieben
Dann steht der hängenden Ps4 ja nichts mehr im weg :P

Punkt 1 war nichts positives. Und unwahrscheinlich (teuer), nur damit du eine Konsole an die Wand hängen kannst.

Und könntest du jetzt bitte aufhören, jeden Gedanken zu posten?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...