Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Ja für deine Actionkracher wie Ice Age, Get up and Dance etc brauchst du das natürlich auch nicht.

Aber für den einen oder anderen Shooter würde ich das schon begrüßen.

Weißt du was ein wichtiger Unterschied ist zwischen PC und Konsole? Alle haben die selben Voraussetzungen.

Dh. man verliert nicht, weil man nicht so einen starken PC hat der ruckelt oder weil man nicht eine schnelle Zockermaus mit x Shortcuts darauf besitzt, sondern weil man einfach weniger Skill hat.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei der Vita standen auch alle Zeichen gut für einen guten Start mit vielen titeln und im Endeffekt war das ganze mehr Schein als Sein.

Nein? Im Endeffekt hatte die Vita auch einen guten Start mit vielen Titeln. Ist es nicht die Konsole mit den meisten Starttiteln? :smile:

In wie fern denn?^^

Die PS3 hat ganz wenig Ressourcen für die Benutzeroberfläche. Deshalb ist auch kein Crossgame-Chat möglich. Dauert jetzt schon ewig vom Spiel ins Menü und umgekehrt zu gehen... oder Trophäen zu vergleichen. Und daher werden auch 10 Freunde schneller geladen und das ganze Menü ist schneller einsatzbereit als wenn man zB. 1000 Freunde zulässt. Das hat genau 0 mit Sony-Kapazitäten zu tun. Selbst wenn die PS3 massig Ressourcen dafür hätte, wäre das Hindernis eher die eigene Internetverbindung.

Also wenn dem wirklich so ist, frag ich mich wirklich wie die das dann machen wollen. ;)

Dass es ne weile dauert bis die Liste geladen ist (war früher imo schneller) mag ja sein, aber deshalb konnte man ja trotzdem schon zocken.

Ich sehe das nicht so tragisch kapazitätenfessend, wenn es dann 200-500, oder gar 100.000 Leute sind.

Btw gibt es derzeit ebenfalls ein Limit bei X-Box LIVE mit 100 Leuten für die 360. - und die kann X-Game Chat.

Klar kann man trotzdem zocken. Das beeinflusst das überhaupt nicht. Wie gesagt. Ich sprach von den fixen Ressourcen der Oberfläche. Diese ist komplett von den Spielressourcen getrennt und sehr klein um mehr für das Spiel zur Verfügung zu haben. zB. von 500 sind 20 für die Oberfläche. Also 480 können die Programmierer für ihr Spiel verwenden.

Die Box kann es, da sie in dem Bereich mehr Ressourcen zur Verfügung hat.

Ich glaube, das erste was ich machen würde wäre, diese Share- und/oder diese Über-die-Schulter-guck-Funktion abzustellen. Wenn jeder sehen könnte, wie ich meine Games zocke, würden die sich wohl denken, ob ich nicht alle Tassen im Schrank habe. :biggrin5:

Diese Funkion kann man tatsächlich deaktivieren.

Das macht mich jetzt neugierig. :D

Also hatte Sony auch solche Pläne? Interessant!

Meine Befürchtungen bewahrheiten sich. Ich glaube, Sony hat bei der Präsentation deshalb nicht zu viel verraten, weil sie zuerst die Ankündigung von MS abwarten wollten. Um eben zu beobachten, wie die Reaktionen auf diese Pläne sind. :skep:

Ist ja nichts Neues. Eine komplette Sperre war zwar nie das Thema, aber sie sagten "Man könne Gebrauchtspiele spielen" - das bedeutet nicht, dass Sony nicht eine Art Gebühr verlangt damit es möglich wird.

Ja, die Sache mit DRM hab ich ja auch verstanden. Ich meinte, dieses Regio Lock dingsbums. Das hat mir etwas Angst eingejagt.

Dieses dingsbums gibts bei Sony immer schon. Allerdings nicht verpflichtend, sondern die Publisher können entschieden. 99% der PS3-Spiele sind regio-free. Meines Wissens setzt aber Nintendo dieses "Feature" stark ein.

Selbst falls (davon gehe ich nicht aus) die Kamera in Verbindung mit dem Controller eine Pflicht ist - habe ich weniger Angst um meine Privatsphäre vor so einer schlecht aufgelösten kleinen Kamera die es schon zu PS2 Zeiten gab (ähnliches Modell), als vor einem größeren Gerät, welches aufnimmt (Ton/Video), sie verarbeitet und bewertet (um eventuell die Konsole zu bedienen) und dabei noch andere Daten, wie Reaktionsgeschwindigkeit, Lernfähigkeit oder emotionale Zustände an externe Server weitergibt.

Die Leuchtkraft wird so ähnlich sein wie bei den Movedingern. Zu den Controllern: Die können das nicht nur auf die Farberkennung abhängig machen, da die Cam nen bestimmten Aufnahmewinkel hat. Stellt euch ma vor einer ist nicht in dem Winkel zu sehen, dann wird nix mehr erkannt oder wie?

Selbe Leuchtkraft, nur auf einer kleineren Fläche. Könnte sonst nervig sein in einem dunklen Raum. Und der quatsch mit Lebensenergieveränderung (wenn du getroffen wirst, leuchtet es in einer anderen Farbe oder blinkt) ist auch nur bla bla - maximal ein unnötiges Feature. Man sieht sowieso auf den Bildschirm und nicht auf den Controller.

Move wird auch noch empfangen, wenn du außerhalb des Winkels bist. :smile:

Ich finde es erschreckend, dass bekannt gegeben wird, dass das mit den Audio-CDs nicht mehr geht und dann gibt es seitens Zoni nicht mal eine Begründung und auch nicht von der Presse. Das finde ich echt :banghead:

Man muss nicht immer jedem alles Begründen. Finde Sony steht nicht in der Pflicht dazu. Sie haben sich entschieden, das Medium CD nicht zu supporten und das wird seine Gründe haben. Sony muss da keine Gründe nennen, damit die Kunden entscheiden können ob der Grund gerechtfertigt ist.

An jene Leute, die über die PS3 CDs hören: Eure Stromrechnung möchte ich sehen. :dozey:

Microsoft positioniert ihre Konsole ganz klar als Multimedia-Gerät - die Spieler regen sich zurecht auf und fühlen sich nicht mehr angesprochen. TV & co. haben den selben Stellenwert wie die Spiele.

Sony positioniert diesmal ihre Konsole ganz klar als Spielkonsole - Spieler regen sich auf, weil man keine CDs abspielen kann. :D

Das würde aber bedeuten das weder Sony noch Microsoft ihre neue Generation subventionieren, nein sogar Gewinn machen mit jeder verkauften Hardware.

Also irgendwie glaube ich das nicht so wirklich.

Die Bestandteile der Hardware sind noch lange nicht die ganzen Kosten. Da ist weder die Produktion noch der Vertrieb und schon gar nicht das Marketing drinnen.

Mit Bestandteile meint man wohl die Materialien, oder wie? Dann dürfte er ja nicht nur gut im Raten sein, sondern auch ganz schön blöd, wenn er tatsächlich nicht an die übrigen Kosten gedacht hat. Das will ich aber nicht glauben.

Ich prophezeie schon seit der Präsentation, daß wir die PS4 für 399€ bekommen werden. Mal sehen, ob ich wirklich völlig daneben liege. :biggrin5:

Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber nur weil er nur über die Bestandteile spricht heißt das nicht, dass er andere Kosten vergessen hat. Lediglich das Fazit von Uranec nach dem Motto "Die Hersteller machen mit der Konsole Gewinn." würde so nicht stimmen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...