Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Kann ich so nicht stehen lassen, bei den meisten Games ist das wahrscheinlich so, aber manche Spiele müssen tatsächlich aus genau dem grund installiert werden, weil DAS LAUFWERK ZU LANGSAM IST, du findest im netz dazu genug quellen und Berichte, dass Sony ein zu lahmes Laufwerk installiert hat

Wieso schaffen es dann manche nicht? Ist leichter sich auf ein Laufwerk auszureden als auf die eigene Unfähigkeit. Habe gerade gesucht und habe dazu lediglich einen Beitrag gefunden von Treyarch zu BO2 damit das Laufwerk nicht so viel benützt werden muss und damit der Geräuschpegel etwas sinkt. Allerdings funktioniert das Spiel auch ohne Installation ohne Nachteile.

Glaube nicht das Gaikei bei Releas am Start ist!

Ich selbst hab onlive mit meinem PC schon Testen können und obwohl die Server in den USA standen konnte ich mit meiner 20000 Leitung und 80er Ping SP ohne gröbere Probleme Spielen in HD 720p PS3 Auflössung!

Hat doch Sony gleich nach der PK gesagt, dass eigentlich alle neuen Features zum Start nicht vorhanden sind.

Mit ziemlicher Sicher sogar ;)

Ziemlich sicher oder mit ziemlicher Sicherheit. :smile:

Ich weiß, so eine habe ich auch! Aber wenn die so klein ist wie dieser block, dann passen da 10 Tasten rauf.

Natürlich passen da nicht alle Tasten drauf. Ist bei dem PS3 Pad auch so, dass es dann nach hinten weitergeht. :dozey:

@Romeo: Deshalb hat die PSV auch keine Trophäen, welche auf das selbe Konto übertragen werden. Und deshalb wurde auf der PK auch kein Profil mit sehr vielen Trophäen gezeigt. ;)

Ich denke mal, der Account wird weiterverwendbar sein, ich hoffe aber stark auf ein zu der PS3 inkompatibles Trophäensystem. Vielleicht sogar ein erweitertes System mit mehr Arten von Trophäen. Wer weiß? ;)

Erweitert = Schlecht, vereinfachen = gut

Die GSP sind nicht nur beliebter weil es früher da war, sondern weil man anhand einer Zahl festmachen kann wie "gut" jemand ist.

Da ist das Trophäensystem deutlich komplizierter... mit Level, Gesamtanzahl, Prozent, Platinanzahl etc...

Denke aber nicht, dass Sony daran irgendetwas ändern wird. Sie werden es belassen wie bisher. Und natürlich wird es kompatibel zu PS3 und PSV sein - sonst wäre eine Hürde zur Konkurenz weg.

Ist doch blöd, auf einem neuen System gleich wieder die gleichen leute oben in den Leaderboards zu sehen. Würde mir dann jedenfalls Wünschen, dass der Fokus auf PS4 Spielen liegt, z.B. was die Rangliste hier betrifft.

In diesem Punkt wäre eine offizielle Rangliste sehr schön. In dieser (oder in einer inoffiziellen wie psnprofiles) wäre beispielsweise eine Filterung nach PS4 Spielen gut - somit gebe es eine Grundlage für einen Neustart für jeden. :smile:

Hab da mal eine Frage. Ich habe bei mir in der play 3 gelesen das man das Spiel stoppen kann und die Playstation dann aus machen kann, wenn man dann später wieder weiter zocken will wir sie angemacht und es geht weiter. Da meine Frage wird die Zeit stehen bleiben oder läuft die weiter?

Das ist deine einzige Frage? Du machst dir sorgen um die Zeitstatistik? :D

Die bleibt stehen. Ist einfach ein Standbye wie bei der PSV.

Dieses Glücksgefühl wenn man sieht wie der PSN Freund die schwere Stelle meistert. *Ironie*

Wenn man es nicht schafft, sollte der Lösungsansatz sein, die Schwierigkeit runterzustellen bzw. es sozumachen wie Nintendo. Da kann man "vorspulen", also wird die Spielfigur eine Zeit lang von der KI gesteuert.

Ob die schwierige Stelle jetzt von einem richtigen Freund, einem PSN-Freund oder der KI gemacht wird spielt doch aber auch nicht wirklich eine ROlle.

Fakt ist einfach, dass man es nicht selbst geschafft hat.

Der Fakt ist der gleiche. Allerdings ist das Problem beispielsweise falsches Spieldesign wenn man überall durchrushen kann und dann an einer Stelle stundenlang hängt. Und die Lösungen sind auch unterschiedlich. Denn wenn ein Spiel den "Fehler" selbst "ausbessert" durch eine "KI-Funktion" ist es noch immer etwas anderes, als wenn man echte Menschen damit beschäftigt.

Die Funktion ansich finde ich recht interessant, allerdings sollten meiner Meinung nach dann die Trophies gesperrt werden.

Werden bestimmt gesperrt. Wenn bei einer Stelle der Freund helfen muss, wird die Schwierigkeitstrophäe gesperrt, aber vermutlich nicht alle Trophäen die man erst nach der Stelle holen kann.

Dafür muss man aber auch erstmal einen Freund haben der die schwere Stelle auch meistert ;)

Davon mal abgesehen ist bestimmt nicht jeder "PSN-Freund" dazu bereit, solche schweren stellen für wen anders zu bewältigen.

Und weiter: Ob das nun in Zukunft jemand aus der PSN-Freundesliste macht, oder ob man sich ein Freund aus der Schule, dem Bekanntenkreis oder den guten Kumpel bestellt um schwere Stellen zu meistern, ist doch Jacke wie Hose :smile:

Sicherlich ist es wenn das so in Zukunft möglich wäre für viele dann wesentlich einfacher, aber zurzeit ebenfalls möglich solche Hürden zu überwinden und die Statistik zu "verfälschen" durch schwere Trophies/Platins die man nicht aus eigener Kraft errungen hat.

Btw: Ich würde soetwas nicht in anspruch nehmen, swohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft :smile:

Die Leute finden sich schon! Sonst gäbe es jetzt auch keine Multiaccs bzw. Leute die für Geld schwere Trophäen meistern.

Stimmt. Jacke wie Hose. Alles keine eigene Leistung und sollte verhindert werden. Und das die Hürden gesenkt werden findest du gut?

Wenn dus nicht in Anspruch nehmen willst. Wieso bist du dann dafür, dass die Trophäen nicht deaktiviert werden, wenn man so eine Funktion nützt? Schließlich bist du davon auch betroffen. Stell dir vor. Einfaches Beispiel:

Du bist einer von 2 Leuten die so viel Skill haben eine schwere Trophäe zu bekommen. Du bist stolz drauf. Aber der zweite macht die Trophäe hunderten anderen Spielern. Dh dann ist "deine" Trophäe nicht mehr so selten und du wirst beeinflusst.

ich bin bestimmt nicht der einzige der mal an ner stelle hängen bleibt, und das so sehr das einem der letzte nerv geraubt wird

Dann stell die Schwierigkeit herunter. Aber es gut zu finden, wenn man die Trophäe für die Schwierigkeit von Schwer erhält, obwohl man eigentlich nicht einmal die Fähigkeiten dazu hat finde ich falsch. War dann nicht deine Leistung.

ist ja auserdem keiner gezwungen das zu machen!

Aber die anderen werden dadurch beeinflusst - beispielsweise durch Leaderboards.

hm ich glaube langsam das ihr alles schlecht macht was ich sage/gut finde....

hätte ich eben gesagt/geschrieben das ich das doof finde hättet ihr bestimmt geschrieben "NE DAS IST VOLL GUT" ......

hat nicht jeder seine eigene meinung?

sich dann immer über meine meinung/en lächerlich zu machen finde ich nicht ok.

Das liest sich eingebildet. Als ob andere ihre Meinung nach dir richten.

Wenn die trophy gesperrt wird, dann kommt der Kumpel halt vorbei und zockt vor Ort die Stelle. ...

Es ist aber ein Unterschied ob dir 10 Kumpels zur Verfügung stehen oder Mio. von Spielern.

Aber stimmt schon. Die Platintrophys kommen in der Bewerbungsmappe nicht mehr so gut an, wenn die jeder auf diese Art bekommen kann...

Mit diesem Satz bist du im falschen Forum. Läufern wäre es auch nicht egal, wenn Bolt für andere laufen dürfte. ;)

aber meine dann in den dreck zu ziehen ist nicht ok!

duc-748S hat nur nachgefragt. Anscheinend kannst du deine Aussagen nicht einmal begründen um deine Meinung besser nachvollziehen zu können.

Mensch, übertreibs doch nicht so.

Millionen von Spielern, lol!

Klar. Wenn es so viele Spieler gibt, gibt es auch mehr Spieler die dir helfen können und wollen. Bei 10 Freunden ist die Chance sehr gering, dass dir jemand Ninja Gaiden platiniert.

Verdreh mir bitte nicht meine Aussagen, danke :smile:

Wieso? Die Frage nach Reallife Vorteilen durch virtuelle Erfolge in den Raum zu werfen passt hier nicht.

Ist das so? Ich für mein Teil würde zumindest keine Fremden an mein Spiel lassen.

Warum sollte ich hier falsch sein? Aber gut, dass du es ansprichst. Sollte man nicht die Trophys von jedem hier im Forum sperren? Immerhin holt er sich ja auch Hilfe und Tipps von Anderen? Und hier wird sich sogar fürs Trophy pushen verabredet. So falsch seine ich hier im Forum also doch nciht zu sein.

Und Trophys sammeln sehe ich nun nicht als sportliches Event an. Gibt ja auch nichts zu gewinnen.

Ich habe zwar nicht dich zitiert....

Ich auch nicht. Es geht aber um die Möglichkeit und die damit verbundenen Auswirkungen. Und ein paar Freunde die zusammen Trophäen erspielen sind weitaus unwichtiger als eine "Online-Communtiy" die sich dafür zusammen tun kann.

Es ist egal wieviele Tipps und Hilfen Ronaldo bekommt. Schießen muss immer noch er. ;)

Ein sportlicher Wettbewerb ist also nur vorhanden wenn es etwas zu gewinnen gibt? Wie beim Laufen geht es nur den oberen um einen Wettkampf. Die unteren betreiben es als Hobby. :smile:

@WillMunny: Zur Info: Es gibt rund 77 Mio PS3-Spieler weltweit.

Ich glaube auch kaum das 77 Mio. bereit wären, dem Flesher zu helfen die Trophäe "xy" zu erspielen :smile:

Habe ich das je behauptet? Aber es ist ein Unterschied zwischen 10 möglichen PS3-Spielern aus der Nachbarschaft oder 77 Mio möglichen PS3 Spielern online.

Wenn dir deine 10 Freunde jedes Spiel platinieren können und wollen - Hut ab. Einer von den 77 Mio kann und will es auf jedenfall.

10. Alle PS4 Spiele werden via lokalem Netzwerk oder Internet auch auf der PS Vita spielbar sein (Ausnahme sind Spiele die PS Move oder die Light-Bar des neuen Controllers verwenden)

Ich sehe schon die Entwickler vor mir, wie sie ein einfaches Mini-Spiel für die Light-Bar programmieren um es A als Feature zu verkaufen und B keine Vita Kompatibilität machen müssen.

Entweder sind die Tasten gedrückt oder nicht ein dazwischen wie bei den alten Dualshocks gibt es nicht mehr. Das könnte zu Problemen führen wenn man ältere Titel über Gaikai anbieten will, welche die analogen Tasten benutzen. Man bräuchte in diesem Fall eine Art Classic Controller oder die Spiele müssen extra angepasst werden. Ich gehe aber von ersteres aus...

Gibt es überhaupt 5 Spiele die das genützt haben? ;) In so einem Fall wäre eine Anpassung deutlich effektiver, als ein extra Controller für 5 PS3 Spiele. :facepalm:

Davon abgesehen, dass nur ein paar von Sony ausgewählte Spiele über Gaikai laufen werden.

Möglicherweise hat das OPM auch einen Launch-Zeitraum gemeint. Bis vor ein paar Monaten wusste ich nicht, dass es sowas gibt, aber die Wii U hat mich eines Besseren belehrt. Bei der wurden alle Titel, die innerhalb des ersten halben Jahres (glaube ich) für die Konsole erscheinen, offiziell als Launchtitel angesehen. Ziemlich schwachsinnig.

Launch-Fenster heißt das. Und das hat nicht die Wii U eingeführt.

Weist du wo mir verkaufzahlen vorbeigehen? Dreimal darfste raten.^^

Diese sollten dir aber nicht vorbeigehen. Weniger Verkaufszahlen kann bedeuten, dass immer weniger Publisher ein Gerät unterstützen, es also weniger Spiele gibt, das dazu führt, dass das Gerät weniger verkauft wird etc... eine Spirale die bis zum Tod einer Hardware führen kann.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...