Genesis4000 Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Heute kosten, die Normal Version koste jetzt nur noch 59,99 bis 69,99. Dein "nur" ist hoffentlich ein Scherz. Die Spieleindustrie wird erst mit der Zeit lernen, dass Preise zu senken besser für das Geschäft ist. Siehe die Musikindustrie, der es deutlich besser ging, als man Songs im Internet für 99 Cent kaufen konnte. Das EA wohl der unbeliebteste Publisher überhaupt ist bleibt ja wohl (dank Umfragen) unumstritten. Wenn sich die Spielergemeinde mal auf jemanden eingeschossen hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Damals hat mich vor 20 Jahren ein neues Sega Mega Drive Spiel 120-150 DM gekostet, heute zahle ich für ein neues PS3 Spiel 40-60€ (UK oder DE Version). Also erstens darfst du es nicht mit der UK Version vergleichen. Und zweitens sprach Vegetto von 60-70 Euro. Beispielsweise kaufe ich gerne Move Spiele da diese neu 29,99 Euro kosten. Bei anderen Spielen warte ich einfach bis der Preis sinkt oder kaufe es gebraucht. 30-40 Euro finde ich in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Ich rede doch von den Tripel E Titels da bezahlt man schon 60 bis 70€ am Erscheinungstermin. So ist das bei MediaMark Saturn oder GameStop. Nicht jeder Kauft in Internet ein schon mal daran gedacht:J: Ich weiß, dass sie so viel kosten. Meiner Meinung nach/Für mich zu viel! Hmm schwierig zu vergleichen. Denn bei der Musik kann ich nur einen Song statt einer ganzen CD kaufen (99 Cent pro Lied zu 10-14 Euro für die CD)Wenn man das auf die Spiele übertragen würde (deinen gedanken), dann würde dies den Episoden-Verkäufen von Spielen gleich kommen (also ähnlich BackToTheFuture und WalkingDead. Man würde also nicht mehr das gesamte Spiel kaufen, sondern nur noch Teile). Weil VollPreisSpiele kann man nicht mit 99Cent-Musikstücken vergleichen. Du kannst den Vergleich auch mit 10 Euro pro komplette CD nehmen. Insgesamt waren die Preise früher einfach deutlich höher. Wollte damit einfach nur zum Ausdruck bringen, dass niedrigere Preise förderlich sein können. Nach dem App-Motto: Viele zahlen wenig - nur nicht ganz so drastisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Hhmmm.....nicht unbedingt schwierig, wenn man überlegt, was auf der PS3 am Anfang rauskam. Oder der Vita... Bei der Vita gab es einige Spiele zum Release. Da konnte man nicht meckern. Danach lies es nach ... Wurde nicht mit dem größten Spielelinup einer Konsole bei der Vita geworben? Also falls das stimmt bin ich mehr als zufrieden mit dem PS4 Release. Ihr wollt immer bessere Grafik ? Besseren Sound ? Bessere Musik ? Längere Spiele ?Und dann natürlich nichts dafür zahlen. Die Rechnun geht in meinem Kopf nicht auf... Das kannst du doch nicht vergleichen. Kauf dir 2008 und 2013 einen LCD TV. Beide um 500 Euro. Die sind auch nicht gleich gut. Davon abgesehen lasse ich nur deinen ersten Punkt gelten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Das gezeigte Killzone lief auf 30 fps. Ps. Nur 16 oder 24 fps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Er hat da bestimmt etwas durcheinander gehauen und meint eher die 24p-Wiedergabe bei BR-Filmen. Hat zwar nichts mit Videospielen zutun aber egal. Deine Annahme könnte richtig sein. Denn da kann man die Rate sehen. Wenigstens hat er "glaube ich" geschrieben. Denn soetwas kann man bei Spielen selber nicht wissen, außer mit beispielsweise einem Aufnahmeprogramm und man sich dann ein paar frames ansieht... und oft ist diese Rate nicht mal gelocked, sondern schwankend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Einzige was mich an der PS3 stört ist der 80GB Speicherplatz älteres Modell noch. Als ob eine größere Festplatte so teuer ist. Die werden einem doch hinterher geschmissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 -KA- ob man die in der alten einbauen kann. In der neueren Version von PS3 da weiß ich schon das es geht. Wenn mich meine Festplattengröße stört, wäre das das erste was ich versuche herauszufinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 DLCs sind ja keine Produkte von unfertigen Spielen sondern lediglich Zusätze zu einem in sich geschlossenen Spiel. Auch wenn das mit der DLC Politik nicht immer den Anschein hat. Es geht doch hauptsächlich um weiteren Gewinn und Spielerbindung. DLCs werden teilweise aus dem fertigen Spiel geschnitten um sie gleich nach Release für zusätzliches Geld kaufen zu können. Noch besser ist es, wenn sich der Content bereits auf der Disc befindet und du ihn nur mehr gegen Geld freischalten musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Die meisten Entwickler geben das natürlich nicht zu. Das mit der Disc finde ich noch immer am dreistesten von allem. Naja mittlerweile kommt kaum noch ein Spiel ohne nachfolgende DLCs raus. Ich denke mit der PS4 wird dieser Trend nur noch mehr zunehmen bis hin zu noch mehr Abos alá Uncharted 3 MP. Das ist noch lange kein Grund solch eine Politik zu befürworten bzw. einen Idealfall "DLCs sind ja keine Produkte von unfertigen Spielen sondern lediglich Zusätze zu einem in sich geschlossenen Spiel." zu beschreiben gegen den niemand etwas habens sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 So leicht kann man es sich aber mit Day One oder On Disc DLCs auch nicht machen. Diese sind nichts zwangsweise aus dem Spiel geschnitten worden.Nehmen wir z.B. The Last of Us von Naughty Dog. Das Spiel ist bereits seit Februar "fertig" programmiert und es befindet sich in der Beta Phase zum testen und beseitigen von Bugs. Diese Arbeiten benötigen aber nicht mehr das ganze Team, also wird dann die wirtschaftliche Entscheidung getroffen in den noch verbleibenden 4 Monaten bereits DLCs zu erstellen. Erstens - so sollte es sein. Dagegen sollte niemand was haben. Zweitens - Verstehe aber nicht wieso du im ersten Satz auch On Disc DLCs damit meinst. :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Wenn der beauftragte DLC schneller fertig ist, wie der Goldstatus des Spiels, kann man diese Daten auch schon auf dem Datenträger hinterlegen. Natürlich kann man es auch lassen, packt die fertigen DLC Daten auf den eigenen Server und gibt es dann 3 Wochen nach Release frei, damit die Spieler nicht "Abzocke" schreien. Korrekt. Wieso aber dafür zusätzlich bezahlen? Man bezahlt ja immerhin für den Inhalt der Disc. :emot-raise: Natürlich. Das kann man nicht verhindern. Dann wären wir wieder bei der negativen Seite dieser Politik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Bitte kein weiß als einzigste Farbe :emot-what:Die ganzen Geräte sind doch in Regel schwarz oder eventuell noch silber, da passt weiß einfach nicht rein. Und meinen persönlich Geschmack trifft es auch mal gar nicht * einzige. Bei der PS3 hat es auch weiß (halt nicht bei uns) und schwarz gegeben. Und bei der WiiU auch. Hoffe aber dass es nicht wie bei der WiiU ist. 2 verschiedene Farben für 2 verschiedene Editionen. Denn dadurch wird die Farbe nicht das einzige Kriterium. Und bei der WiiU ist man quasi gezwungen sich die schwarze Premium Variante zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Einbindung von TV trifft aber ausschließlich auf die USA zu. Wundert mich, dass er nicht die Abwärtskompatibilität nennt, welche die neue MS Konsole bestimmt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 M. Pachter hat doch (in seinem Videotagebuch zu finden auf YT) gemeint, dass er nicht denkt das die Titel teurer werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Ich glaube er meint zum größten teil das hier: Das soll schon bei der neuen Xbox funktionieren. Das meint er doch nicht mit TV. Mit TV meint er Fernsehen... Also diese ganzen Sportkanele etc.., die in den USA sehr beliebt sind und auf diese Microsoft setzt. Im Durchschnitt wird in den USA über die Konsole mehr ferngeschaut als gezockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Nein, wir haben keine Vorurteile... Verstehe nicht, wieso ihr alle auf ihm herumhakt. Er hat weder den User direkt angesprochen, noch hat er gesagt, dass alle so sind. Er berichtet eben aus seiner Erfahrung und selbst da schreibt er "die meisten". Kenne ebenfalls genug Leute, die er so beschrieben hat. Die haben kein Geld am Konto aufgrund eines finanziellen Engpasses, sondern aufgrund des unangepassten Lebensstils. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Ich ging auch davon aus, dass er Gaikai o Ä. auf dem PC mit Alan Wake getestet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Nix, denn wir wissen nicht ob Alan Wake eins der Games ist, welches mehr als 36Mbit pro Sekunde lädt, da es das nicht auf PS3 gibt und wir somit garnicht wissen können ob es ein Game ist, welches Installationszwang hat, wo also das Laufwerk mit seinen 36Mbit/s zu langsam WÄRE... Bei Gaikai & co. musst du doch bei keinem Spiel etwas installieren. Play drücken und los gehts. Und das möchte Sony einfach nur auf die PS3 mit Demos übertragen wie es bisher halt nur am PC verfügbar war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Ist mir schon klar, aber wenn das BluRay Laufwerk der PS3 zu langsam ist mit 36Mbit/s und man installieren muss weil das Game sonst ruckeln würde, warum sollte es dann mit gaikai ruckelfrei gehen? Macht doch weder logisch noch rechnerisch sinn...zB Laufwerk mit 36Mbit = Game ruckelt Internet mit 16Mbit = Game ruckelt nicht? oO Hier bist du völlig auf dem Holzweg. Informiere dich bitte diesbezüglich. Auf der PS3 müsste kein Spiel Installationsdaten haben. Das liegt einfach nur daran, dass die Entwickler zu faul sind und nicht an der technischen Limitierung. Das siehst du vor allem bei PC Portierungen, die brauchen meist eine Installation. AC Teile brauchen immer >3GB oder die NFS Teile. Exklusive Spiele wie Killzone 2 oder ein toll programmiertes Hitman brauchen keine Installation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.