Genesis4000 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 hier habs dir mal rausgesucht "Um das vielleicht noch mal zu verdeutlichen bzw. ich hab es vorhin ganz überlesen : Es wird ja gerne so dargestellt als ob Sony einfach einen Schalter umgelegt hat und *schwupps* wurde die Abwärtskompatibilität auf der PS3 deaktiviert. Aber dem war bei weitem nicht so. Die PS3 war anfangs nur deshalb abwärtskompatibel, weil noch die alten Hauptprozessoren der PS2 - CPU und GPU - in der PS3 verbaut wurden. Später zum Europa Release wurde die CPU entfernt und emuliert, dafür die GPU beibehalten. Das ging auch noch. Als dann noch die GPU entfernt wurde, war das mit dem Emulieren so eine Sache. Gibt mittlerweile zwar auch einige Software-Emulatoren für PS2-Spiele, aber dafür brauchste schon vergleichsweise viel Rechenleistung um die alten Spiele emulieren zu können und trotzdem laufen nicht alle Spiele. Es war auch nicht so, dass trotz Verbauen der PS2 CPU und GPU alle Spiele auf der PS3 spielbar waren (https://www.digitalartsonline.co.uk/...er-older-games/). Für relativ wenig Ertrag wurde also zusätzliche Hardware verbaut(die vermutlich auch noch die wenigstens nutzten). Nicht unbedingt kosteneffektiv. Die "Abwärtskompatibilität" der alten PS3 wird meiner Meinung nach meistens vollkommen zu Unrecht idealisiert. Theoretisch könnte man dann evt sogar einen Cell Prozessor in die PS4 einbauen. Aber dann hat man auch hier die Frage der Kosteneffektivität und was ich mir vorstellen könnte: Man hätte ein enormes Hitzeproblem. Wenn ich mir meine PS3 manchmal im Sommer so anhöre, puh... Und dann eine Cell CPU neben der neuen Jaguar CPU, da fackelt mir die Konsole ab. " Ich rieche Schleichwerbung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Da greift einer zum Äußersten! Schleichwerbung spielt für mich überhaupt keine Rolex. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Final wird sie bestimmt 6 GB haben ... war ja bei der PS3 auch nicht anders. Da wurde bei der ersten PK viel mehr versprochen. Egal ob Innenleben oder Anschlüsse ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Das mit den fest verbauten Festplatten glaube ich nicht, Sony ist ein Fan von zusätzlichen Geldquellen.HDD-(B)racket ahoi! Heißt doch so, oder? Ich glaube du verwechselst da gerade was mit MS. Dort musste man teure Festplatten von MS kaufen um die Xbox aufzurüsten... Hat Sony überhaupt welche angeboten? Auf jedenfall passt da jede günstige Festplatte rein - egal von welchem Hersteller. (Vorausgesetzt natürlich es hat die richtige Größe.) Klaro, sobald die PS4 erscheint hat die PS3 für mich kein nutzen mehr. Da eh alle entwickelte Spiele demnächst auf der PS4 erscheinen, von daher scheint mir dann die PS3 überflüssig, genau wie es mit der PS1 und 2 angefangen hat. Das ist etwas hart ausgedrückt. Denn die PS3 wird noch länger unterstützt werden... zumindest Zweigleisig mit der PS4. Irgendwann werden dann die neuen Titel nur mehr für die PS4 kommen. Da hast du recht. Allerdings dauert es noch eine Weile und dann bin ich ehrlich gesagt froh drüber da man endlich die ganzen Titel nachholen kann, ohne das 10 neue kommen. Und das war jetzt natürlich aus der Sicht von einem PS4 Nicht-Käufer geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Finds bei Nintendo halt ganz cool dass sie immer genau eine Generation abwärtskompatibel sind, so kann man sehr gut im vorraus planen was man braucht und was nicht... Liege ich falsch oder konnte der SNES keine NES Spiele abspielen. Und der N64 konnte keine SNES Spiele abspielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Ich bleib bald ganz beim PC, da kann man alles spielen, selbst Spiele aus dem Jahre 1800, wenns da schon gegeben hätte. ;-) *lacht* Also ich kann meine alten PC Spiele nicht spielen. Aber vl gibst du auf deinen neuen PC auch ein altes Betriebssystem drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Dass das keiner versteht?! Dass eine Next-Gen´ Konsole keine alten Discs mehr nimmt seh ich ein (auslesen etc.), aber dass virtueller Content (bei Sony im Store gekauft) nicht zum laufen gebracht werden kann, das will mir nicht so recht einleuchten. Es liegt ja nicht am Format, sondern an der Programmierung. Blu-Ray wird die PS4 lesen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann will ich das auch behalten und nicht am Ende jeder Gen´ wieder abgenommen bekommen bzw. später wieder dafür zahlen müssen.. Deshalb habe ich kein PS+. Da ich kostenlose Spiele nicht behalten darf, sondern am Ende meines Abos nicht mehr nützbar sind. Aber nochmal: Erklärt mir bitte jemand, wieso LIMBO oder Plants vs. Zombies (nur als Beispiele) nicht mit geringem Aufwand auf der PS4 laufen sollte. Anders rum. Erkläre mir mal, wieso das EA ihrem Entwicklerstudio bzw. Microsoft Playdead eine Portierung bezahlen sollte? Dadurch entstehen ausschließlich Kosten und kein Ertrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Genau - lukrativer ist da schon, pro Gen´ mit geringem Aufwand eine HD-Collection auf die Beine zu stellen (z.B.), um an einem Produkt wieder und immer wieder was zu verdienen. Herrgott, reden wir jetzt schon wieder über Games in Schachteln?! PSN! Mir geht es nicht um Spiele die´s im Elektrofachhandel zu kaufen gibt. Da kann aber Sony wenig machen das ist die Entscheidung der Publisher. So gering ist der Aufwand gar nicht. Du übertreibst ein wenig. Bei dir klingt das so, als verkauft man ein Spiel für die PS3 und dann kommt die PS4 raus und man verkauft das gleiche Spiel wieder um den selben Preis. Erstens wurde in das Spiel wieder Arbeit hineingesteckt, zweitens wird das event. erst am Ende der PS4 passieren und drittens werden mehrere Spiele zu einem kleineren Preis verkauft. Nö. Sind ja beides PSN Titel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Meine Ausgaben im PSN verschwinden aber im Daten-Nirwana und zwingen mich wieder für Plants vs. Zombies (z.B.) zu bezahlen - für mich Geldschneiderei - das kann man nicht schön reden. Sony hat bestimmt in den AGBs stehen, dass sie sich das Recht vorbehalten den Dienst jederzeit ohne Angaben von Gründen einzustellen. Was ist mit Leuten die 20 Vollpreisspiele im Store gekauft haben? Die können ihr Eigentum nach dem Generationswechsel nichtmal verkaufen. Selbst schuld. Man kauft sich ja Titel aus dem Store mit dem Wissen sie nicht weiter verkaufen zu können. Davon abgesehen ist dein Vorschlag verboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Und was meinst du mit verboten? Spiele verkaufen oder was? Ja. Also den Account weitergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Das hab ich ja nicht gesagt bzw. da bin ich jetzt garnicht draufgekommen. Ich habe das da heraus gelesen: Was ist mit Leuten die 20 Vollpreisspiele im Store gekauft haben? Die können ihr Eigentum nach dem Generationswechsel nichtmal verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Ob Digital erworbene Güter weiterverkauft werden dürfen wird eh grad gerichtlich geklärt.Wenn ja muss auch Sony irgendwas sich einfallen lassen. Soweit ich vom Steam-Prozess weiß, geht es momentan vorallem um die Singleplayer-Spiele. Zumindest lässt sich die Begründung von Steam nur auf Spiele mit MP anwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Episoden-Games wären für mich kein so großes Problem, aber F2P? Gut, eventuell wird eine PS4 zugelegt, aber dann nur noch für 2-3 Spiele, so leid es mir tut.Diese Art von Geschäftsmodell werde und kann ich nicht unterstützen. Auf der Vita kann ich sie gut leiden. 0 Cent investiert, mehrere Stunden Spielspass inkl. Trophäen. Wie gesagt, das wusst ich nicht. Gibt´s da ´nen Link ´zu, wo man sich ein bisschen in die Sache reinlesen kann? Zu dem was Lucky meinte: https://fm4.orf.at/stories/1694238/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Ich kaufe mir keine Konsole wegen 2-3 Spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Ich hoffe nur, dass ich mein jetziges weiter benutzen kann, wäre Schade um das Tritton AX720. Aber das eines beiligt ist ja auch nicht verkehrt. Natürlich wirst du es weiter verwenden können. USB und diesen optischen Anschluss wird die PS4 doch haben. Oder glaubst du das Soundsysteme für Blu-Ray und Spiele plötzlich nicht mehr interessant sind? Habe das Tritton AX Pro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 aber ich kaufe doch keine Konsole mit 2 Games und lass dann meine geliebten PS3 Games unangetastet. Kann ich verstehen, aber verstehe deine Begründung nicht. Du kannst ja deine PS3 Spiele weiterspielen. :emot-raise: Und du kannst auch warten bis der Preis fällt, wenn die PS4 Abwärtskompatibel wäre oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Ich bin Konsolero weils bequemer ist ... und in Zukunft wirds noch bequemer deshalb bleib ich Konsolero. Woraus schließst du das? Ich sehe eher eine gegenteilige Tendenz. Durch Patches, Installation & co. gehen Konsolen immer weiter in Richtung PC. So gesehen ist die PSV mehr Konsole als die PS3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Jetzt verstehe ich wieso die PS3 nicht viele erfolgreiche Titel hatte, das lag daran dass es für die Entwickler etwas zu schwer war die PS3 Spiele zu produzieren! Ersteres stimmt nicht. Beim Zweiten kommst du aber früh drauf. Also die PS4 wird ja gehypt wie sonst was, kann ich eigentlich nicht wirklich nach vollziehen, aber nun gut. Woran merkst du das? Ich sehe nichts von diesem Hype. :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Ganz einfach. Sony hat bei der Präsentation gesagt das Patches ab jetzt im Hintergrund installiert werden. Also fällt das schonmal für mich weg. Des weiteren sollen der aktuelle Arbeitsspeicher beim Abschalten in den Stanbymodus gehalten werden was bedeutet das ich später oder am nächsten Tag direkt da weitermachen kann wo ich vorher aufgehört hab. Also für mich ist das noch bequemer und zusätzlich sollen Spiele schon während des Downloads oder der Installation spielbar sein. Erstens schließe ich meine PS nur per LAN - wenn ich Internet benötige - an. Zweitens habe ich keine Geräte im Standbye-Modus (Stromfresser!), sondern schalte sie ganz ab. Aber diesen bequemen Faktor (Jump in & Jump out) schätze ich sehr auf meiner Vita. Da schließ ich mich an. Kaufe schon seid Jahren nichts mehr von EA. Da kommt zusammen was zusammen gehört. Wahrscheinlich läuft dann alles über Origin bei der Box ... ja dann aber gute Nacht liebe Boxler :biggrin5: Seit Jahren EA zu boykottieren ist nichts zum Angeben. Das kannst du bei Activision sagen... oder seit Neuerem bei Capcom durch ihre "DLC schon auf Disc" Politik. EA hat Titel wie Mirrors Edge oder Brütal Legend unterstützt - das hätte/hat niemand anderer gemacht. Trotz des hohen Risikos eines Verlustes (der sich im Nachhinein auch herausstellte) haben sie die Titel unter ihrem Namen veröffentlicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.