Steph Geschrieben 18. August 2017 Geschrieben 18. August 2017 vor einer Stunde schrieb XLiveX: Bin mittlerweile ganz zufrieden, gerade die Einteilung der Freundesliste finde ich schon ganz nützlich und seitdem des Ordner, Full HD Remote und die externe HDD gibt, fehlt mir persönlich gerade nichts mehr. Man kann ab 5.0 die Freundesliste gruppieren/einteilen? Falls ja, bin ich persönlich auch wunschlos glücklich Zitieren
Steph Geschrieben 30. Oktober 2017 Geschrieben 30. Oktober 2017 vor 54 Minuten schrieb Romeo: Dann bin ich noch gefragt worden, ob man mit der PS4 Netflix (?) gucken kann. Etwas, womit ich mich absolut nicht auskenne. Was braucht man dafür? Ein PS+ Abo? Oder reicht da nur ein Netflix-Abo? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Hätte nicht gedacht, dass ich auch mal damit konfrontiert werde. Für die Nutzung von Netflix auf der PS4 ist kein PS+ Abo nötig, lediglich ein normaler Netflix-Account, mit dem man sich in der Netflix-App dann einfach einloggt Zitieren
Steph Geschrieben 17. Dezember 2018 Geschrieben 17. Dezember 2018 @Pyramid_Head-89- woher hast du denn den Quatsch, dass dies ein normaler Zustand ist? Wir haben zwei PS4-Konsolen im Haushalt, nicht eine davon stürzt regelmäßig ab. Seit ich die PS4 habe, werden Abstürze nachweislich von den Spielen selbst verursacht und diese kann ich wohl an einer Hand abzählen. Gefühlt hat die PS3 bei mir sogar für mehr Probleme gesorgt, als die aktuelle PS-Generation. Ich kann verstehen, dass man bei sowas pissig ist, aber am Ende sollte man trotzdem über sowas rational nachdenken und sich nicht irgendein Unsinn einreden <3 Falls die üblichen Empfehlungen nicht helfen (Neuinstallation der Systemsoftware, Datenbank erneuern etc.), dann überprüfe die Festplatte oder falls du noch Garantie hast, tausch das Gerät um oder schicke es ein. 1 Zitieren
Steph Geschrieben 17. Dezember 2018 Geschrieben 17. Dezember 2018 vor 13 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-: Dann hast du wohl Glück gehabt, denn gerade die PS3 lief bei mir am besten und die PS4, seit ich sie habe nicht wirklich. Das hat nichts mit Glück zu tun, sondern ist eher der Normalzustand. Der Großteil der User hier wird eine relativ absturzfreie Konsole zu Hause stehen haben ¯\_(ツ)_/¯ vor 13 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-: Anfangs dachte ich, dass es einfach daran liegt, dass die Konsole erstmal warm werden muss, da sie ja erst neu ist. Nach aber zwei Jahren habe ich nicht genug Hände um aufzuzählen wie viele Spiele ständig abgestürzt sind. Wenn ich gegoogelt habe woran das liegt habe ich leider nichts gefunden, außer, dass diese Probleme seit Release bekannt sind. Egal wie viele Updates ich installiert hatte, diese Abstürze sind nie weggegangen. Wenn die wenigstens an bestimmten Stellen kommen würden, wüsste ich evtl. was ich machen könnte, aber die sind so unregelmäßig, dass ich nicht weiß woran das liegt. Bisher sind die Spiele oft abgestürzt, wenn sie mehrmals hintereinander etwas laden mussten. Als Beispiel: Ich bin im jetzigen Spiel oft gestorben. Das war gerade ein Bosskampf. Im Spiel kann man direkt im selben Raum respawnen, anstatt vom Speicherpunkt wieder neu zu beginnen. Genau das passierte dann halt mehrere Male und plötzlich ist das Spiel abgestürzt. In anderen Fällen war es ein schnelles Gameplay, mit schnellen Aktionen und Eingaben, die irgendwann wohl zu viel für die Konsole waren und deswegen einen Absturz verursacht haben. Mal ehrlich, warum hast du die Konsole nie umgetauscht/eingesandt? Ich halte es immer noch für völligen Quatsch, dass das ein Normalzustand der PS4-Generation ist. Selbst mein Release-Modell, welches ich später gegen eine Pro umgetauscht habe, hatte keine derartigen Probleme. Weiterhin muss dir natürlich bewusst sein, dass man im Internet vorrangig von Problemen liest, weil sich die Anwender in erster Linie nur dazu äußern. Der Großteil, deren Konsolen funktionieren, melden sich eher selten zu Wort. Ich kann gerade tatsächlich nicht nachvollziehen, wie man davon ausgehen kann, dass sowas ein Normalzustand ist. Ich hätte bei derartigen/konstanten Problemen das Gerät einfach umgetauscht. Zitieren
Steph Geschrieben 17. Dezember 2018 Geschrieben 17. Dezember 2018 vor 29 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-: Wenn man nichts anderes kennt, denkt man halt, dass es der Normalzustand ist. Da ich bei anderen nicht X-Stunden an deren Konsole hänge, bekomme ich auch keine Fehlermeldungen oder Abstürze mit. Ich habe es zwar mal so angesprochen, aber da meinten sie auch, dass sie ab und zu Abstürze hätten. Wie soll ich dann noch denken, dass es dann nicht normal ist, wenn ich nur sowas höre? Erst der gestrige Fall hat mich wieder dazu gebracht, das anzusprechen, wenn auch durch meine Wut. Ich persönlich denke da vielleicht zu rational, aber bei so einer Verbreitung wie bei der PS4 kann man nicht davon ausgehen, dass es zum Normalzustand der Konsole gehört, dass diese ständig abstürzt. Eine so fehlerhafte Hardware würde zu einem weit aus größeren Aufschrei sorgen, als die Problemfälle die man im Internet findet. Und ich gehe prinzipiell nicht davon aus, dass ein fehlerhaftes Gerät "normal" ist. Zumal ich auch nie der Meinung bin, dass meine (individuellen) Probleme, auch auf alle anderen Geräte zutreffen müssen. Aber wie schon Eingangs erwähnt, ist dein Gedankengang für mich nicht gänzlich nachvollziehbar Zitieren
Steph Geschrieben 14. Oktober 2020 Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 25 Minuten schrieb Locksley: Eine kleine Warnung bezüglich dem verfügbaren Update 8.00! Scheinbar macht das Update mehr kaputt als nützlich zu sein und sorgt u.a. dafür, dass das System crashen kann, wenn man einer Party beitreten oder auch einer Einladung zustimmen möchte. Zudem kommt es wohl zu vielen Fehlermeldungen, was das Online-Gaming angeht. Eventuell also erst einmal nicht installieren. .... vor 10 Minuten installiert und jetzt deinen Hinweis gelesen. Ach shit Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.