Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Der Teil war nicht für dich bestimmt :D

Dein Beitrag wurde erst angezeigt, nachdem ich meinen schon abgeschickt hatte ^^

Das hier war an dich gerichtet:

Oh, okay. Dann habe ich wohl zu schnell geantwortet :D

Bei der letzten Diskussion war ich nicht dabei. Im Prinzip wiederholen sich die Aussagen auch einfach, egal ob von mir oder anderen Usern in diesem Thread.

Aber viele Beiträge wirken hier wirklich sehr fadenscheinig. Viele Probleme die hier aufgezählt werden gibt oder gab es jedenfalls. Nicht umsonst steht in vielen Firmware-Updates, dass die "Stabilität des Systems verbessert" wurde. Darunter fallen mit Sicherheit auch Funktionen, wie eben der Nachrichtenversand :)

Geschrieben
Für mich muss eine Konsole genau eins können , Spiele abspielen.

Alles andere Interessiert mich nicht. Wenn es mich interessieren würde hätte ich wohl eher zum PC gegriffen.

Wir Menschen sind zu schnell zu verwöhnt. Hätte die PS3 nie solche Funktionen würde jetzt auch keiner darüber Heulen. Nachrichten nutze ich nur zum Antworten. Habe so gut wie noch nie von mir aus eine Nachricht geschrieben . Der ganze Party Quatsch, für den der es braucht vllt Top . Für Musik habe ich einen CD Player und ein Radio. Während dem Spielen möchte ich auch das Spiel hören und keine Musik die ich den ganzen Tag hören kann .

Was ich an der PS4 sehr gut finde ist das er die Updates zieht ohne das das Spiel eingelegt sein muss. Das hatte die PS3 zb nicht und es hat einfach nur genervt. Da wollte man zb nach einem halben Jahr mal wieder LBP spielen und musste erst ewig warten bis alles neu installiert ist.

Auch finde ich klasse das nicht mehr angezeigt wird wann wer Online kommt . Nichts nervt mehr wenn man vertieft in einem Spiel ist.

Also ich sehe in der Entwicklung der PS4 nichts negatives und kann einige Posts hier nicht nachvollziehen.

Das meiste was du hier aufzählst brauch ich persönlich auch alles nicht (bis auf die Party- und Nachrichtenfunktion natürlich). Wenigstens die Funktionen, die standardmäßig mitgeliefert werden sollten funktionieren und ich bin echt kein Mensch der sich über solche Dinge in der Regel beschwert. Vor einigen Wochen ging bei mir aber wirklich gar nichts richtig auf der PS4. Sich dann darüber zu beschweren, ist ja wohl alles andere als ungewöhnlich! Wenn mein Unternehmen so ein schlechten Service bieten würde, wird schließlich auch kein Verständnis vorgeheuchelt. Warum auch? Wenn es Grund zur Kritik gibt, dann soll man die auch äußern können/dürfen!

Geschrieben
Hab ich hier hier schon mal gesagt, bewirb dich und zeig den Pfeifen bei Sony wie es geht. Du scheinst ja der Ultraprofi in solchen Sachen zu sein. Zeig denen mal, wie man eine Konsole richtig baut.

Jetzt bleib aber mal auf den Teppich Romeo, wenn man mit der "Programmier-Keule" um die Ecke kommt, muss man eben auch mit Gegenwind rechnen^^

Geschrieben

Leute, kommt doch mal bitte wieder runter :)

Nur weil sich Leute über Probleme beschweren, heißt dass nicht das sie Allwissend sind und es umgekehrt viel besser könnten. Das wurde hier auch von keinen in der Art und Weise behauptet.

Es ist ja echt beängstigend, wie man hier "angefahren" wird, wenn man Probleme schildert. Umgekehrt sollte man natürlich auch nicht den Teufel an die Wand malen!

Ein gesundes Mittelmaß wird hier aber sicher nicht mehr gefunden. Eventuell sollte man die Diskussion also erstmal Ruhen lassen, wir drehen uns ja sowieso nur noch im Kreis^^

Geschrieben
Sony muss nicht unbedingt dran schuld haben wenns Probleme im PSN gibt.

Kann auch der User mit sein jeweiligen Internetprovider der da Probleme macht. ^^

Weil der ISP irgendwie nur schlecht ne Verbindung da hinkriegt.

Natürlich muss bei einer schlechten Verbindung nicht zwangsläufig Sony und damit das PSN die Schuld haben.

Aber die meisten Probleme die hier genannt wurde, waren hausgemachte Sony- bzw. Server-Probleme. Den Provider trifft sicherlich keine Schuld, wenn zwar der Nachrichtenversand auf der PS3 funktioniert, aber der Nachrichtenversand zum gleichen Zeitpunkt auf der PS4 nicht.

Eventuell sollte man sich einfach mal mehr mit den Problemen befassen, die hier einige User genannt haben, anstatt jedesmal mit solchen pauschalen Aussagen um die Ecke zu kommen :)

Geschrieben
Ebenso sollte man den Usern Glauben schenken, die dieses Probleme in keinsterweise haben und sie nicht gleich in einen Sack hauen, worauf steht Sony-Fanboy. Findest du nicht auch?

Hier hatte sich mal einer gemeldet und gemeint, all diese Probleme hätte er überhaupt nicht. Das war sein letzter Post. Danach wurde er nämlich von allen Seiten runtergemacht. Für mich unbegreiflich.

Natürlich sollte man das nicht oder habe ich in meinen Beitrag etwa das Gegenteil ausgedrückt, geschweige denn so gehandelt? :) Kannst mir diesbezüglich auch gerne eine PN schreiben^^

Aber das Thema sollte ja mittlerweile durch sein, zumindest vorerst :D

Geschrieben
Bei euch müsste es ja theoretisch leichter sein alle mit schnellerem Internet zu versorgen, da weniger störende Berge.

Theoretisch (:D), aber um unsere Kanzlerin zu zitieren: "Das Internet ist für uns alle Neuland." Und so fühlt es sich leider auch teilweise in Deutschland an ._.

Geschrieben

Ich kam gestern leider nicht mehr dazu das Update zu installieren, bin aber auch gerade etwas irritiert, dass man die Screenshot-Funktion nicht ausschalten kann :skep:

Schöne Funktion, die noch schöner wäre, wenn diese optional wäre... da hat Sony schlicht nicht mitgedacht :dozey:

Geschrieben
Edit: Glaubt ihr das Sony bezüglich Abwärtskompatibilität sich mal bewegenwird. Jetzt da Microsoft diesen Schritt wagt. Würde mich sehr freuen falls ja. Aber ansonsten Zölle PK bisher

Was Microsoft dort macht hat wenig mit "Abwärtskompatibilität" zu tun, da die angebotenen Spiele als "One-Version" nochmal gedownloadet werden müssen. Jetzt mal abgesehen davon, dass sich das Ganze auf bestimmte Spiele beschränken soll.

Sony selbst versucht mit PlayStation Now die "Lücke" zu schließen. Hier bin ich allerdings ziemlich skeptisch was Streaming-Verbindung und letztendliche Kosten angeht.

Meiner Meinung nach hat weder Microsoft noch Sony eine komfortable Lösung zum Thema "Abwärtskompatibilität" parat.

Geschrieben
Ich finde die Lösung von Microsoft aber wesentlich besser als die von Sony.

Dann muss man die Games halt laden..und? Man kann die aber trotzdem easy spielen dann ohne weitere Kosten. Die Publisher müssen ihr okay geben, aber es soll'n trotzdem viele Spiele sein.

Ps Now ist gerade hier in Deutschland ein Witz, wo das Internet total schlecht ist, jetzt mal von den Kosten ganz abgesehen.

Ich wollte hier letztendlich bei der richtigen Wortdefinition bleiben und dafür den Begriff "Abwärtskompatibilität" zu nutzen ist einfach falsch. Ich finde es schon schlimm genug das so genannte Spielemagazin dass nicht mal mehr unterscheiden können :P

Weiterhin besteht zwischen sollen und werden ein gewaltiger Unterschied. Wenn es am Ende eine annehmbare Liste an Spielen gibt, ist die Lösung von Microsoft natürlich um Einiges besser. Das Argument mit PS Now und der Internetanbindung hatte ich ja schon selbst aufgeführt.

Sofern ich hier aber nicht erkennen kann, was MS wirklich zu bieten hat bleib ich skeptisch :)

Geschrieben
Hatte neulich auch das problem dass die ps4 garnicht mehr starten wollte.

Bei mir wollte sie schon zwei mal nicht runter fahren.

Mir sind auch innerhalb ca. 1 jahr 2 controller kaputt gegangen.

Und nein, ich habe die controller nicht gegen die wand geworfen :D

Mir bisher einer. Analogsticks ausgenudelt und die R2-Taste klemmt mittlerweile. Auch mein Controller ist nicht gegen die Wand geflogen, 1-2 Wochen OlliOlli 2 haben dafür schon gereicht :o

Dafür ist meine PS4 aber auch ziemlich leise, nur beim Start von Killzone dreht sie auf. Aber nicht so, dass es mich stören würde oder ich mir deswegen sorgen mache.

Geschrieben
Das sollen sich ja auch noch viele gewünscht haben. Ich frage mich immer noch, wer das wohl war und wieviel er vor dem Wunsch gesoffen hat? :biggrin5:

Wenn man es gleich deaktivierbar gemacht hätte, wäre ja alles in Ordnung gewesen. Aber so ist es echt Murks.

Für Trophyhunter die ihre Erfolge dokumentieren sicherlich nützlich, ich selbst benötige dies auch nicht. Wenn ich ein Screenshots machen möchte, dann nutze ich die Share-Taste und das im Prinzip auch nur, weil ich ab und zu mal Bilder für einen Leitfaden benötige^^

Gibt es hier irgendwo eine Zusammenfassung, was im nächsten Update alles kommen soll? :)

Geschrieben
https://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Mehr-Leistung-dank-PS45-High-Performance-Modell-moeglich-1175565/

Haha, wundert mich zwar nicht. Denn die aktuellen Konsolen hängen dem PC jetzt schon gnadenlos hinterher. Aber wenn sie das machen fragt man sich doch wo der eigentliche Grund ist eine Konsole zu kaufen.

Konsolen werden aktuellen PCs immer gnadenlos hinterhängen, das ist jetzt kein Fakt, der erst durch PS4 oder X1 bestätigt/untermauert wurde. Die Unterschiede, Vor- und Nachteile gegenüber eines PCs sind den meisten hier sicherlich bekannt.

Konsolen kauft man sich letztendlich auch nicht wegen der Leistung, sondern hier siegt schlicht die Bequemlichkeit, die Gewohnheit und natürlich bestimmte Franchises. Das ist aber eine Diskussion die es schon zu Zeiten der PS1 & PS2 gab. Mit deiner Feststellung/Äußerung kommst du irgendwie über 15 Jahre zu spät :freak:

Geschrieben
Und Steph finde es klasse das du mir bei allem erstmal grundsätzlich Unwissenheit unterstellen musst. Wir wären ein klasse paar. Schön Star Trek zusammen schauen und nebenbei streiten.

Ich will dir keine Unwissenheit unterstellen, aber wenn du in deinem Beitrag nach dem Kaufgrund für Konsolen gegenüber dem PC fragst, muss ich mich doch wundern. Unabhängig von der News einer Leistungsstärkeren PS4.

Weiterhin empfand ich in dem Zusammenhang die Äußerung...

Haha, wundert mich zwar nicht. Denn die aktuellen Konsolen hängen dem PC jetzt schon gnadenlos hinterher.

... etwas befremdlich. Es wirkte schlicht so, als wenn du hier selbst nur auf Leistung aus bist ;)

Btw habt ihr den Artikel überhaupt gelesen? Also zumindest die, die hier sagen das die Entwickler auf Konsole ja immer auf das gleiche Hardware Paket zugreifen können wäre ja dann zunichte. Da müssten Spiele dann quasi auch für zwei Klassen entwickelt werden denn nicht jeder wird sich eine Ps4.5 kaufen.

Der Artikel beinhaltet keine Bestätigung dessen und Sony weiß selbst nicht, ob sie diesen Ansatz in Zukunft tatsächlich verfolgen. Persönlich mache ich mich da nicht bei jeder Schnapsidee verrückt, sofern es hier keine konkreten Äußerungen gibt.

Geschrieben
Mir kommt es eher vor als ob man damit den Anschluss halten will auf Krampf. Auf dem PC wird zocken in 4k langsam zum Standard und im Konsolenbereich bashen sich die zwei Lager wegen 1080 bzw 900p.

Hier hat sowohl Sony, als auch Microsoft den Zug verpasst. Der Grund warum es keine 4K-Unterstützung gibt, ist mir auch nicht ganz klar - auch wenn ich es persönlich erstmal nicht benötige. Das Thema 4K kam ja schon lange vor Release dieser Generation auf.

Hallo Zusammen

Ich habe mal eine Frage über Spotify auf der PS4

wie kann ich mein premium wieder zurück machen das ich wieder die Free Version nutzen kann ?

Warum ich das wieder zurück machen will ist nur ein test gewesen darum will ich es wieder zurück haben aber wie ?

Bitte um Hilfe Danke.

Versuch dich mal unter www.spotify.com/de/account anzumelden. Hier kannst du eventuell dein Abo "löschen" :)

Geschrieben
Geht es jetzt um 4k bei Filmen oder bei Games?

Bei Games ist es selbsterklärend und bei Filmen ist die Frage, ob es wirtschaftlich gewesen wäre. Vor zwei Jahren und selbst heute hat sich das noch nicht durchgesetzt, ob man damit mehr Konsolen verkauft hätte, ist fraglich.

Allgemein, wobei ich hier eher den Fokus auf Filme lege. Wäre sicherlich kein Verkaufsargument gewesen, um mehr Konsolen unter die Leute zu bringen, aber dennoch hätte damit Sony zukunftsorientiert gehandelt. Ob der andere Anschluss, der hier für die 4K-Unterstützung gesorgt hätte, exorbitant mehr Kosten verursacht hätte, kann ich aber natürlich nicht beurteilen.

Geschrieben
Warum glaube einige, dass es eine Umtausch Aktion geben wird? Das wäre ja so, als ob ich zu Apple gehen und denen ein altes iPhone abgeben würde, um das aktuellere und schnellere iPhone zu bekommen. Das macht doch kein Unternehmen mit.

Wer eine will, kauft sich diese. Alle anderen müssen damit leben, was die sich damals gekauft haben ;)

Aktionen a lá "Erhalte 100€ für deine alte Konsole und nimm die Neue mit" gibt es doch aber immer mal. Ein kompletter Umtausch ist natürlich unwahrscheinlich, aber die Meisten haben davon auch nicht geschrieben/gesprochen^^

Geschrieben

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass eine ID-Änderung zumindest im Preis von PS-Plus enthalten sein sollte. Allerdings bin ich der Ansicht, dass man die Möglichkeit einschränken sollte, seine ID alle paar Monate zu ändern. Eine Änderung pro Jahr sollte zum Beispiel für jeden User ausreichend sein.

Sony selbst hat ja allerdings schon mehrfach geäußert, dass gerade dieser Wunsch nicht so einfach zu erfüllen ist. Daher bleibt es weiter spannend, ob die Möglichkeit zur PSN-ID-Änderung überhaupt jemals kommt :lol:

vor 12 Minuten schrieb Romeo:

Außerdem ist es heute schon jederzeit möglich, einen anderen Accountnamen zu nehmen. Man muss halt einfach mal die ach so tollen Trophäen loslassen können. Aber das will man ja auch nicht.

Ein Account ist ja nicht nur mit Trophäen bestückt, sondern auch mit einer Spiele-Bibliothek. Es besteht natürlich immer die Möglichkeit seinen alten Account auf dem Gerät so lassen und somit auch mit einen eventuellen neuen Account auf die Spiele zugreifen zu können, aber ich persönlich finde es auch angenehmer meine Kaufhistorie auf meinem genutzten Account zu haben^^

Jetzt mal abgesehen davon, dass hier auch jeder andere Prioritäten hat. Ich würde sicherlich niemanden verurteilen, der wegen seiner Trophäen keinen Accountwechsel in Betracht zieht. Das wäre angesichts dieser Seite ziemlich paradox :lol:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Ja, dieses "Problem" gäbe es natürlich. Aber eine Lösung hast du ja auch schon genannt. Von daher wäre es kein wirkliches Problem.

Bei der Vita wäre es tatsächlich ein Problem, da man dort nur einen Benutzer hinterlegen kann und nicht auf die Spiele-Bibliothek eines anderen Accounts zugreifen kann.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...