Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Sicher dass das der Lüfter ist? Wenn die PS4 die Spiele installiert, dreht wird das Laufwerk etwas lauter. War bei mir bei Fifa 14 so.

Da meine PS4 gerade absolut leise ist, kann ich das gerade nicht beurteilen :skep: Heute Morgen hat sich das noch anders angehört. Aber da war sie auch durch diverse Downloads, Installationen und Spiel wirklich "überlastet".

Geschrieben

@gamer2010, danke für den FAQ-Ausschnitt :) Ich werde morgen mal beide Geräte laufen lassen und schauen, wer den "Soundkontest" gewinnt bei voller Belastung :D Eventuell ist das wirklich nur Überempfindlichkeit, weil man einfach genauer darauf hört. Im Augenblick ist sie ja echt leise bei mir, trotz dass Killzone wieder läuft :J:

Geschrieben
bei mir erscheint immernoch der doofe fehlercode wenn ich mich anmelden will, langsam nervts -.-

Ruhig mein junger Padawan :D Ich denke bis nächste Woche wird das PSN noch überlastet sein, bis dahin etwas Geduld ;D

Geschrieben
Ich bekomme meine in ca. 2 Wochen von GS. Jetzt mache ich mir aber sorgen dass mich auch trifft:emot-what:

Hat jemand schon eine von GS? Wenn ja ist alles in Ordnung?

Heute bei Gamestop geholt und alles ist perfekt, ich zocke auch schon den halben Tag :)

Geschrieben

Ich habe ein Video gefunden, welches die normale Lautstärke der PS4 gut aufzeigt (ab Minute 1): https://video.golem.de/games/12089/xbox-one-und-ps4-im-vergleich-lautstaerke.html. Dies hilft vielleicht besorgten Nutzern weitern :)

Die PS4 ist im Vergleich zur XBox One etwas lauter, dafür punktet die Konsole bei diversen anderen Vergleichen (Bootvorgang, XMB etc.) :2thumbsup: Sony hat hier meiner Meinung nach einen guten Job gemacht, auch wenn für einige die Ausfallquote recht hoch erscheinen mag. Letztendlich muss man hier aber auch die Verkaufszahlen hinzuziehen. Im Vergleich zur XBox One hat die PS4 zudem schon über 600 Rezensionen auf amazon, die One ist bei ca. ~250. Hier und da tummeln sich dann auf beiden Seiten auch immer mal wieder Fanboys rum, die dann natürlich nichts besseres zu tun haben, als im "gegnerischen Lager" rumzutrollen :dozey:

Größter Kritikpunkt ist hier die Belieferung des deutschsprachigen Raumes. Allen voran das nicht erscheinen des Killzone-Bundles zum Release, das ging deutlich in die Hose Sony!

Geschrieben
- Natoll und wo genau mache ich das jetzt?

hergs Hinweis mit der Dateigröße des Updates war übrigens nicht für umsonst ;) Du darfst hier nicht nur das normale Update 1.51 installieren, sondern musst von einer Neuinstallation ausgehen.

Geschrieben
- Wo lade ich dann das Update was 901.2 MB ist? wieso zurück schicken? kann doch neu start machen...

Guckst du hier. Eventuell solltest du dir die Anleitung, wie man das Ganze vornehmen muss, nochmal genau durchlesen. Mir scheint du bist hier "ein wenig" uninformiert an die Sache ran gegangen ;)

@herg, da war ich jetzt einfach zu gutmütig mit dem Link :D

Geschrieben
Was ich mich da allerdings bei all dem Frage: Waren von Anbeginn an zu wenige PS4 in der Produktion, oder ist die Nachfrage wirklich so exorbitant groß?

Ich vermute einfach mal, dass auch Sony nicht mit solchen Vorbestellerzahlen nach der E3 gerechnet hat. Aber selbst wenn Sony solche Zahlen prognostiziert hätte, muss dies nicht bedeuten, dass sie der Nachfrage hätten nachkommen können.

Die Produktion dann weiter hoch zufahren, ist natürlich nicht so einfach. Dazu brauch es die schnelle Lieferung der benötigen Hardware und das nötige Personal. Auf der einen Seite beschweren sich dann aber die Leute, dass die Mitarbeiter, die an der Produktion beteiligt waren ausgebeutet werden und auf der anderen Seite machen die Menschen einen riesen Fass auf, wenn nicht genug Konsolen bereitstehen. Eine seltsame Doppel-Moral die hier wieder an den Tag gelegt wird.

Letztendlich muss man auch einfach im Hinterkopf behalten, dass Sony auch von ihren Zulieferern und Produktionsstätten abhängig ist. Gerade wenn es auch bei den Zulieferern zu Verzögerungen kommt, wirkt sich das natürlich auf die Fertigstellung einer Charge aus. Im Großen und Ganzen glaube ich aber einfach, dass Sony an allen Ecken ein wenig überfordert war :)

Geschrieben
nur an der ps, aber obwohl ich alle masken manuell eingegeben habe, kam der erste fehlercode wieder, und ehrlichgesagt vergeht mir auch langsam die lust auf diese konsole, wirklich, habe schon alles ausprobiert aber nichts will helfen, ich glaube ich könnte die konsole nichtmal verkaufen weil man mit der nich ins psn kommt -_- habe die 2 tipps da beherzigt die da standen, ich soll die ps4 neustarten und oder ich soll den router neustarten, beides gemacht aber es bringt einfach nix, ich werde mir nie wieder geräte von sony holen die was mit internet zu tun haben, kotzt mich nur noch an diese firma und kundenfreundlich sind sie auch nicht gerade, ich glaub ich fahr erstmal zum media markt und mach n paar frust einkäufe, achja happy nikolaus dir und den rest.

Jetzt komme doch erstmal wieder runter ;) Wenn du nach den jetzigen Fehlercode googlest, findest du ein paar Beiträge, die sich mit dem Problem befassen (auch auf Deutsch). Zudem ist dies sicher kein Problem der Konsole, sondern deiner Gegebenheiten.

Geschrieben
und wie stell ich die ip adresse manuell am ein?

@ Steph habe ja gegoogelt aber er findet nur andere Fehlercodes mit NW mit anderen ziffern, und da steht als begründung, das das PSN überlastet sei, was aber an den heutigen zeitpunkt nichtmehr stimmen kann wenn ihr alle reinkommt.

In einigen Beiträgen waren ebenfalls Hinweise bezüglich der Netzwerkeinstellungen zu finden ;) Aber setz bitte erstmal den Hinweis von herg um, ich denke dies hilft dir schon weiter ;)

Geschrieben
Hi eine frage kann man jetzt im psn der ps4 wieder ps plus mitgliedschaft code einlössen wenn nicht mache ich es über ps3 ist ja eh der selbe account ist es eigentlich egal ob ps3 oder ps4 der code eingabe bitte um antwort

Ja, es ist völlig egal, auf welche Konsole du den Code einlöst, da PS+ ja auf deinen Account gebucht wird und nicht auf deine Konsole :)

Geschrieben

Aus rein spielerischer Sicht finde ich die Funktion eine tolle Bereicherung. Mit diesem Feature wird mir zum Beispiel die Möglichkeit geboten, einen Freund bei einer lokalen Trainingssession in Tekken teilnehmen zu lassen. Zusätzlich kann ich Freunden, die nicht gleich nebenan wohnen, bestimmte Spiele über das Feature schmackhaft machen. Umgekehrt kann auch ich mir einen besseren Eindruck über einige Spiele verschaffen. Dies würde so manche Kaufentscheidung sicherlich erleichtern. Ich persönlich sehe hier also schon einen sinnvollen Nutzen :)

Die Möglichkeit sich dadurch Trophäen Erspielen zu lassen, ist aber natürlich ein schlechter Witz. Sobald man die SharePlay-Funktion anwendet, müsste die Trophyliste des jeweiligen Spiels sofort deaktiviert werden und erst nach Beenden des SharePlays wieder aktiviert werden.

Eine "Brandmarkung" der Trophäen halte ich persönlich für zu unübersichtlich. Schaut man nicht genau auf das jeweilige Profil des Spielers, kann man schwer ausmachen, welche Trophäen hier mit Hilfe der SharePlay-Funktion erspielt wurden und welche nicht. Weiterhin müsste man auch eine separate Rangliste schaffen.

Ich persönlich halte dies für zu "umständlich" und würde daher eher für das Deaktivieren der Trophyliste plädieren, so lange man die Funktion nutzt.

Eine tolle Funktion, die leider nicht bis zu Ende gedacht wurde.

Geschrieben
Ist doch total egal ob man sich nun trophies erspielen lassen kann oder nicht.

Für viele ist es das eben nicht ;) Es gibt genug Spieler, die Spaß an diesen "Wettbewerb" und den Ranglisten haben, die durch diese Funktion weiter verzerrt werden. Warum darf oder soll man sich darüber nicht beschweren? Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist es nichts Neues, sich virtuell zu messen - siehe Starcraft-Online, ESL oder sonstige Turniere. In ESL-Spielen oder Beat’m Up-Turnieren kann ich mich auch nicht einfach durch einen Freund “ersetzen” lassen, um den Pokal abzuräumen. Wenn dies einer tut, wird sich zurecht beschwert!

Mich interessiert dies zwar auch weniger, nichtsdestotrotz kann ich die Aufregung der Trophäenhunter durchaus verstehen, denn schließlich wird ihnen der Spaß am Wettbewerb “geraubt”.

Geschrieben
ja klar, aber was bringt es sich, jeden 2. post nun darüber aufzuregen? :D [...]

Irgendwie muss man ja Dampf ablassen und das wird sich sicherlich noch ein paar Wochen hinziehen^^

[...] und der "spaß" ist doch schon weg, seitdem man sich das hacken kann.
Naja, ich finde auch, dass durch dieses Feature die Möglichkeiten des "illegalen" Erhaltens von Trophäen auf ein neues Level gehoben werden.

Das trifft es ganz gut. Die Hemmschwelle ist hier natürlich um Einiges geringer, da es von Sony ja auch offiziell gewünscht ist. Was beim "Hacken" natürlich nicht der Fall ist :)

Geschrieben
Gib deine Frage bei Google ein, dann hast du es auch ;) Wärst sogar schneller an die Infos gekommen, als hier auf eine Antwort zu warten ;)

Ich weiß es ist ein Forum, aber dennoch sollte es von einem selbst nicht zu viel verlangt sein, die Infos selbst zu suchen, oder?

Solche Antworten sind auch immer unglaublich hilfreich :P Dir bricht bestimmt auch kein Zacken aus der Krone, wenn du ihn schnell einen Link dazu gepostet hättest, so hätte nicht nur er etwas davon, sondern auch andere User ;)

Nun zu meiner Frage:

WAS hat sich jetzt genau alles geändert und läuft es jetzt stabil, sprich werden alle Freunde und Nachrichten GLEICH angezeigt oder lädt es immer noch ewig, bis was passiert (wenn denn mal was passiert) ?

Danke für die Auskunft! :)

Falls du selbst noch nicht danach gesucht hast, hier eine Übersicht:

• Share Play: PlayStation 4 bietet euch Spielerlebnisse in einem lokalen Online-Koop-Modus, zu denen ihr Freunde einladen könnt, und zwar auch dann, wenn diese das jeweilige Spiel gar nicht besitzen.
  • YouTube: In der Systemsoftware 2.0 gibt es eine eigene App für YouTube – und damit die Möglichkeit, Gameplay-Highlights direkt von PS4 aus auf YouTube hochzuladen. Dazu drückt ihr einfach die SHARE-Taste des DUALSHOCK 4 Wireless-Controllers. Die YouTube-App steht im PlayStation Store zum Download bereit.
  • Designs und Farben: Mit ausgewählten Designs und Farben könnt ihr dem Hintergrund des Home-Bildschirms einen ganz persönlichen Touch verleihen.
  • Verbesserte Live-Übertragungen: Live von PlayStation wurden Suchfilter, die Unterstützung aktivierter Übertragungen und vieles mehr hinzugefügt.
  • Inhaltsbereich und Bibliothek: Mithilfe des überarbeiteten Inhaltsbereichs und der verbesserten Filteroptionen der PS4-Bibliothek könnt ihr jetzt noch schneller auf Inhalte zugreifen.
  • USB-Musikplayer*: Schließt einfach einen USB-Stick mit Musik an euer PS4-System an und schon könnt ihr zu euren Lieblingssongs spielen.

Quelle und weitere Infos unter: https://blog.de.playstation.com

Geschrieben
Das Trophäenjagen als einen Wettbewerb zu bezeichnen und es mit richtigen Ligen zu vergleichen halte ich also für etwas weit hergeholt. Selbst für die schwersten Platins brauchst du kein Talent, höchstens Geduld und Zeit.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass auch das Trophäenjagen eine Art Wettbewerb ist - je nachdem wie man es betreibt oder sieht. Wie du darauf kommst, dass ich dies mit ESL-Meisterschaften gleichsetze, ist mir allerdings schleierhaft. Ich habe lediglich eine Beispiel für unfaires Handeln genannt und mir hier eben ESL- und Bemu-Turniere als Beispiel herangezogen. Genauso gut hätte ich hier Fußball oder Schach nennen können. Das Fußball aber eine grundlegend andere Sache als Trophyhunting ist, brauch ich deswegen trotzdem nicht erläutern ôO Oder etwa doch? :D

Geschrieben
Wenn ich etwas vergleiche setze ich es ja auch irgendwie immer gleich...jedenfalls mache ich das so. :biggrin5:

Aber wir schweifen ab...

Nicht, dass wir noch off-topic werden, das wollen wir doch schließlich nicht. :J:

Wie schon gesagt, ging es mir hier im Allgemeinen um unfaires Handeln und da kann man sich ja etliche Beispiele zum "Vergleich" herziehen. Falls es nochmal zu dem Thema kommen sollte, werde ich aber extra für dich ein anderes Beispiel wählen :D

Geschrieben
Du kannst hier noch so oft sagen, dass es nicht die selbe Architektur ist, es wird trotzdem ein paar Leute geben die denken, dass man x Funktionen innerhalb von wenigen Tagen von der PS3 auf die PS4 portieren kann. Deshalb habe ich auch nicht mehr Lust auf solche Themen einzugehen. Aber hey, am Ende ist eh alles nur Glück.

Ist ja auch nicht so, dass man 2 Wochen vorher die Infos bekommen hat, dass einige Funktionen fehlen. Oh warte, doch es war so.

Da fragt man sich doch glatt wieso man eine Konsole zu Release kauft die von den Funktionen nicht die gewünschte Quantität verfügt...

Was ist mit den Leuten die meckern, dass eigentlich zur Verfügung stehende Funktionen nicht wirklich gehen? :)

Und wenn das jetzt ernsthaft wieder jemand auf den Provider schiebt, klinke ich mich gleich wieder aus :dozey:

Geschrieben
Standardsachen waren da. Nachrichten, Freunde + Spielen. Das sind Standardsachen. Alles andere sind extras.

Ich rede hier auch nur von den "Standardsachen". Aber auch diese haben bei mir nicht reibungslos funktioniert. Nachrichtenversand scheint ja jetzt wieder zu gehen, hat allerdings auch ein Stück gedauert, bis das "gefixt" wurde.

Meine Trophäenanzeige auf der PS4 war auch eine zeit lang verbuggt. Seit dem letzten Update werden wieder alle Trophäen korrekt angezeigt. Schön, dass das behoben wurde. Dennoch wird es einen doch bei solchen "Standardfunktionen" erlaubt sein zu meckern, wenn die Behebung der Fehler so lange dauert ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...