Warci Geschrieben 11. Juli 2015 Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Richtig, das fand ich bei der Update-Datei auch so seltsam. Ich hab nämlich sofort pausiert. Also hätte noch die volle Größe geladen werden sollen. Ich dachte danach auch, ob da wohl doch trotz Pausieren etwas runtergeladen wurde? Ich weiß es echt nicht. Seltsam. Ich hatte jeweils nach ca 15 Minuten pausiert und zwei Minuten später liefs wieder. In der kurzen Zeit hätte ich unmöglich über 1GB laden können. In der viertel Stunde davor wäre es unter optimalen Bedingungen vlt möglich gewesen. Deshalb die Überlegung, dass nur die Anzeige falsch läuft. Naja, werde es mal beobachten bei anderen Downloads. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 16k leitung hier und, es ist oft unterschiedlich was für speed ich beim psn download habe. wenns gut läuft auch 3-5mb, aber auch oft genug nur 1-2mb. selten ist es auch extrem langsam und es geht gar nicht voran, da hilft es kurz auf pause zu drücken und wieder fortsetzen, dann gehts eigentlich wieder schneller Mit 16k lädst du maximal 2MB/s. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 also kann man die spiele beliebig oft runterladen, löschen, runterladen,löschen usw. ? Ja, da gab es noch nie eine Begrenzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Wieso benutzt du denn nicht das originale Kabel? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Ich wage mal eine Prognose und behaupte es ist kaputt oder zu kurz^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Ich hatte auf die Antwort "zu kurz" gehofft und hätte "kauf dir eine Verlängerung" geantwortet. Hehe. Ätsch^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Ordner und die Möglichkeit, offline in die Trophäenliste zu schauen https://blog.de.playstation.com/2016/08/15/die-beta-fr-das-ps4-update-4-00-luft-morgen-an-hier-gibts-einen-vorgeschmack-auf-die-neuen-features/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 vor 6 Stunden schrieb Nanax14: Habe mal eine Frage, weiß nicht wo ich sie sonst stellen könnte, es gibt so eine Seite wo man seine PS4 Controller am PC testen kann, ob alle Tasten noch die volle Funktion haben, weiß jedoch leider nicht mehr wie diese heißt, weiß jemand was ich meine? Sollte diese Seite sein: https://html5gamepad.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Kurze Frage in die Runde: Wie schlägt sich die PS4 Slim im Vergleich zum Standardmodell? Optik und fehlende Touchsensoren sind zu vernachlässigen. Die Lautstärke würde mich am meisten interessieren. Besten Dank schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 vor 5 Minuten schrieb darkcroos: Alles Schlägt die Jet Fighter Ps4 Cuh 1000 Jet Black trefft Perfekt. Slim verbraucht deutlich weniger Watt und ist auch deutlich Leiser kannst ja Online Teste Lesen eigentlich ist die Slim wirklich unfassbar gut und sie kostet ja ab und zu Neu 199€ Also das ist schon ein Super Angebot Jo danke. Hatte für einen Freund gefragt. Er hat sie sich aber mittlerweile schon für 200€ gekauft und ist sehr zufrieden. Klar, Tests hatte ich gelesen. Die Meinungen der User hier, die über einen längeren Zeitraum die Konsole beanspruchen, hat mich dann aber doch mehr interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 vor 3 Stunden schrieb Trophäensammler: ist euch eig. auch schon aufgefallen das wenn man auf eine versteckte Trophäe geht, und dann Viereck drückt, das man angezeigt bekommt um welche Trophähe es sich handelt? und was man dafür tun muss? muss wohl mit dem letzten update gekommen sein, kann mich nich drannerinnern das man das vorher machen konnte. Das geht schon seit dem vorletzten Update. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 vor 4 Minuten schrieb bo_pasi: Gibt es eigentlich ein seperates Thema zu PS NOW? Habe leider keins gefunden. Also ich habe jetzt die Testversion gestartet und erstmal die automatische Verlängerung ausgeschaltet:D Im Moment reizt mich da nur GoW. Der Rest ist eher uninteressant oder habe ich bereits gespielt. Bin mal gespannt was für Spiele in Zukunft noch hinzugefügt werden. Unter PS Network zu finden: https://www.trophies.de/forum/4535-playstation™-now/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 vor 1 Stunde schrieb Romeo: Super. An das Deaktivieren hätte ich mit Sicherheit nicht gedacht. Danke dir Schlosser. Soweit ich weiß ist das gar nicht mehr so wichtig, da man seit einem der letzten Updates das andere System automatisch deaktiviert, wenn man ein neues aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Ah ok. Das scheint dann eine weitere Neuerung zu sein. Wäre von Anfang an sinnvoll gewesen. Hatte die automatische Deaktivierung auch erst nicht mitbekommen. Wollte einem Freund seine neue PS4 erklären und meinen Account gleich mit drauf machen. Beim Punkt mit der Aktivierung sagte ich dann: „Schau, das wird jetzt nicht funktionieren, da er bei mir noch aktiviert ist”... Dann stand ich erstmal dumm da, weil es doch ging.^^ Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, ist der Account, der auf diesem Weg deaktiviert wurde, für eine kurze Zeit (irgendwas bis zu 24h) nicht mehr berechtigt, wiederum aktiviert zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 vor 13 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-: Das ist leider nicht das was ich brauche. Gerade wenn ich Screenshots vom Menü mache, steht dort mein echter Name und dann kann ich es vergessen in irgendwelchen Gruppen zu posten, weil ich nicht möchte, dass jeder weiß wie ich heiße. Dass dort nichts steht, kann man wohl nicht verhindern. Aber du kannst deinen Echtnamen nachträglich ändern. Geht direkt an der Konsole. Wo weiß ich nicht mehr, aber das lässt sich sicher schnell googeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Exposed Host ist auch für die PlayStation nach meinem Kenntnisstand "theoretisch" nicht ganz ungefährlich. Und wenn du das machst, gehe sicher, dass du deiner PS4 eine feste IP vergibst und so nur diese in dem Modus laufen kann. NAT1 erhält man, wenn man sich direkt, ohne Router/Modem, ins Internet einwählt. Liegt denke ich an der Firewall. Hatte komischerweise mit nem Speedport die besten Ergebnisse. Bei CoD NAT2/offen. Mit ner Fritzbox NAT2/moderat. Beide ohne zusätzliche Einstellungen. Bin aber bei der Fritzbox geblieben und habe keinerlei Probleme. Feste IP vergeben und entweder die wichtigsten Ports selbständig weiterleiten oder UPNP aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Der Download wird mir via Lan korrekt angezeigt. Beim Upload fehlt mir in etwa die Hälfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Hey, ich hatte heute zweimal den Fall, dass wildfremde Leute meiner geschlossenen Party beigetreten sind. Beide hatten Fortnite gespielt. Habe gelesen, dass so etwas mit Dual Stack Lite zusammenhängen kann. Nur habe ich ein richtiges Dual Stack bei der Telekom. Hatte von euch schon mal jemand diese Erfahrung gemacht? Hier nochmal der Text, den ich zu dem Thema gefunden habe: Spoiler Normalerweise sollte so etwas eigentlich nicht möglich sein. Dass es hin und wieder dennoch passiert, liegt an der Art, wie der Chat aufgebaut ist und an der Pfuscherei mancher Provider, die gegen wichtige Internetstandards verstoßen. Ich erklär's mal ein bisschen genauer, damit man auch sieht, wie schlimm dieses Vermurksen von Internetstandards durch manche Provider ist, weil es den gesamten Netzbetrieb und dessen Sicherheit beeinträchtig. Die Party ist ein Peer-to-Peer-Chat, d.h. es gibt keinen zentralen Server, sondern die Playstation des Partybesitzers hostet den Chat und die Konsolen kommunizieren direkt miteinander, wofür die die jeweiligen IPs verwenden. Das PSN übernimmt hier nur die Vermittlung, um Partys von Freunden bzw. private Partys mit Einladung anzuzeigen. Das PSN teilt der Konsole dann einfach nur mit, welche IP die Konsole des Hosts hat. Und da sind wir am Knackpunkt: Bei der Kombination von Dual Stack Lite und Carrier Grade NAT bündeln manche Provider teilweise viele Hundert Kunden hinter ein- und derselben IP-Adresse. Was nun passiert, wenn von diesen Kunden, die sich eine IP teilen, zufällig mehrere eine Chatparty auf der Konsole hosten, kann man sich leicht ausmalen: Mit welcher dieser Konsolen die Verbindung aufgebaut wird, ist jetzt mehr oder weniger Zufall, da sie die gleiche IP-Adresse haben. Dieser Murks hat auch schon dazu geführt, dass unbeabsichtigt Onlinesessions auf Gameservern von einem anderen User übernommen wurden, der zufällig das gleiche Spiel auf dem gleichen Server spielte und im gleichen IP-Bündel war. Um dem entgegenzuwirken, müsste Sony zusätzlich eine Session-ID verwenden, um eine Konsole selbst dann noch sicher einem bestimmten User zuordnen zu können, wenn sie die gleiche IP hat wie eine andere. Das geht, weshalb viele Spieleserver mehrer Konsolen hinter einem Router erkennen können. Aber es geht nur über TCP/IP. Der Chat hingegen läuft über UDP, und das ist ein verbindungsloses Protokoll ohne Rückmeldung. Die Daten werden einfach an dem Empfänger rausgehauen. Geht es was verloren, ist es halt weg (es hakelt im Chat). Das ist auch das einzig vernünftige Protokoll für einen Chat, denn TCP/IP setzt eine Datei voraus, die übertragen werden soll (wie beim Streaming). Geht hier etwas verloren, wird eine Retransmission angefordert, was beim Streaming funktioniert, da hier gepuffert wird, bei einem Echtzeitchat aber nicht möglich wäre. Daher UDP. Jetzt kommt natürlich die Frage auf "Warum funktioniert der Party-Chat dann, wenn mehrere Konsolen hinter einem NAT-Router hängen?" Das funktioniert, weil schon die Login-Server des PSN erkennen, wenn sie es mit mehreren Konsolen hinter einem Router zu tun haben und dann bei der Chatvermittlung die beteiligten Konsolen anweisen, für die Kommunikation mit dieser Konsole die zwei nächsthöheren UDP-Ports zu verwenden. So können zwei Konsolen hinter einem Router in der gleichen oder zwei verschiedenen Partys sein. Wird jetzt aber providerseitig nochmals ein NAT davorgebaut, bei dem sich nicht zwei, sondern Hundert Geräte eine IP teilen, dann fliegt einem dieses ganze ausgeklügelte System um die Ohren und es kommt zu den kuriosesten Fehlern, weil Daten bei den falschen Geräten landen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 vor 3 Stunden schrieb kingjumper: Hi ich habe zurzeit das Problem wenn ich savegames in den Online Speicher Hochladen will dauert es ewig bis ich die Saves auswählen kann bis ich dann zum hochladen des Saves komme woran kann das liegen bei meinen Kollegen geht das ruck zuck bitte um Antworten Was heißt ewig? Bei mir dauert es auch länger als üblich. Sind vllt 10 Sekunden, die aber nervig lange erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Galaxy A5 (2017) mit Android 8.0 ist auch nicht kompatibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.