Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Wozu würde es sonst den Thread geben, in dem Spiele stehen, bei denen man keine Platin mehr erreichen kann? (Server abgeschaltet)

Wäre alles auf den Servern von Sony, bräuchte es das nicht. Mal logisch gedacht :D

Aber gerade das ist doch nicht logisch.

Auch Sony Server laufen nicht auf Basis von Luft&Liebe. Die würden sich die Ressourcen für den Betrieb z.B. von Fifa-Spielen auch schön bezahlen lassen und EA würde eines Tages mal nachrechnen und zu dem Schluss kommen, dass es sich nicht mehr lohnt. Nicht anders, auch wenn EA selbst die Server betreibt.

(Unabhängig davon, dass das auch ein Marketing-Instrument ist, bei alten Spielen den MP zu entfernen)

Ja, wegen den Sticks habe ich mir extra so Caps geholt, damit das bei mir gar nicht erst anfängt (griffiger ist er damit auch) - aber jetzt fängt bei einem Controller wirklich die Schultertaste an zu klemmen. Wird wohl über kurz oder lang ein Garantiefall...

Dazu kommt noch, dass die Akkulaufzeit sehr überschaubar ist. Ich mag das Design der Controller, aber qualitativ kommen die echt nicht an die DS3 dran.

Die eigene Lightbar aus dem Augenwinkel ohne (nervige) Spiegelung zu erkennen, ist quasi so als wenn man beim Autofahren aus dem Augenwinkel das eigene Nummerschild liest...

Oder halte ich mein Gamepad dazu einfach zu (un-)natürlich!?

Bearbeitet von XLiveX

Ich muss wahrlich eine Premiumkiste direkt vom Sonygott bekommen haben. Bin etwa vor ner Stunde nach Hause gekommen, hab das Update ohne Probleme runtergeladen, dann ohne Probleme installiert und meine Kiste läuft nach wie vor wie ein Uhrwerk.

Oh danke Sony, danke für diese Wunderkiste. :emot-worship:

wenn man von all den Problemen liest, muss man einfach dankbar sein, daß man nicht selbst davon betroffen ist. :biggrin5:

Nein, das ist einfach der Vorteil, wenn man das Update erst nach Feierabend macht, dann sind die Versuchskaninchen bereits durch!

https://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Firmware-204-Fehlercodes-SU-30709-9-und-CE-32937-4-Probleme-mit-Update-1150982/

Bei mir gestern gegen 18 Uhr auch keine Probleme.

Hier noch mal für dich:

Wenn es jetzt erlaubt ist, würde ich gerne wieder vom Offtopic wegkommen. Es sei denn, ihr habt noch weitere wichtige Fragen.

Interessanter Satzbau im Zweifel dann zu Gunsten des Schreibers, hat sich für mich so gelesen, dass du total von deiner Reaktion überzeugt gewesen bist :dozey:

Back to topic (& PS4-Genörgel wenn man so will :biggrin5:):

Da die PS4-Gamepads ja echte Stromkabel-Junkies sind - taugt die Sony Ladestation oder ist das Einsetzen dort nicht weniger Gefummel als mit den USB-Kabeln?

Hab diese für die DS3 und das ist schon Präzisionstraining.

Bearbeitet von XLiveX

Jetzt erst fiel es mir wieder ein und ich schlatete die PS3 aus. Ich war wirklich erstaunt darüber, wie angenehm ruhig es im Raum geworden ist, obwohl meine deutlich hörbare PS4 noch an ist. Das ist für mich der Beweis, daß meine PS3-Slim sogar lauter als die PS4 ist. Auch noch im laufenden Spiel.

Auch wenn sich Lärm nicht direkt addiert, hilft es generell auch die leisere Lärmquelle auszuschalten. Daher ist das kein allgemeiner Beweis, auch wenn ich dir glaube, dass du so ein Verhalten abgrenzen kannst.

In meiner Wahrnehmung ist mir die PS3 bewusst nie negativ aufgefallen, die PS4 habe ich seit der ersten Nutzung als lauter empfunden.

Habe das jetzt mal versucht zu messen:

Umgebung:

• Wohnzimmer (ruhig, kein Straßenlärm oder andere aktive Geräuschquellen)
  • Staub nicht komplett auszuschließen, aber es wird regelmäßig entstaubt ;)
  • PS3 Slim steht auf PS4, beide mit der Rückseite ca. 10 cm von der Wand entfernt, sonst frei.

Testkandidaten:

• PS3 Slim Typ CECH-3004A (Travelstar 5k1500, 1,5TB HDD)
  • PS4 Typ CUH-1004A (Seagate ST1000LM014, 1TB SSHD)

Testequipment:

• Sony Xperia V
  • Android App: Schallmessung : Sound Meter (Zur Eignung der App kann ich wenig sagen, aber für beiden Geräte galten zumindest dieselben Bedingungen)
  • 10cm Abstand Unterseite Smartphone gegenüber linker Seite Konsole
  • Erst wurde die PS4 getestet, direkt anschließend die PS3

Testergebnisse, jeweils nach 5 Minuten (insgesamt 15 Minuten), Spiele von Festplatte:

• Kaltstart => Hauptmenü (Idle): PS3 35-40db // PS4 35-40db
  • Dead Nation (im Level ohne Aktion): PS3 35-40db // PS4 55-60db
  • Prototype 2 // Infamous FL (im Level ohne Aktion): PS3 35-40db // PS4 55-60db

Soviel zur kurzfristigen Messung, eine Langzeitmessung (>1h Spielzeit) mit mehr Aussagekraft fehlt natürlich. Dabei wäre dann interessant wann/ob der Lüfter der PS3 hoch schaltet, ob die PS4 eventuell noch mehr Gas gibt, ob beide Konsolen konstant steigende Pegel haben, oder auch mal wieder runterschalten usw. usf. …

Es ist aber schon direkt spürbar, dass die PS4 umgehend höher schaltet, während die PS3 (zumindest erstmal) ruhig bleibt. Subjektiv nehme ich die PS4 aber auch im Menü als auffälliger wahr, das Geräusch an sich ist gefühlt aufdringlicher.

(„die“ PS3/PS4 = „meine“ PS3/PS4)

Waren deine PS4 Spiele Retail oder PSN Titel? Dann könnte man beispielsweise das Laufwerk schon auschließen.

Alle Spiele kamen von der Festplatte, es waren auch keine BDs im Laufwerk, Zugriffsgeräusche der Festplatten konnte ich auch nicht wahrnehmen. Von daher kann ich sehr sicher sagen, dass die messbaren Geräusche ausschließlich vom Lüfter kamen.

Meine Slim ist auch eine der letzten/aktuellstens Slim, also ein K-Modell, welche ja auch einen sehr guten Ruf im Bezug auf die Lautstärkeentwicklung haben (verglichen mit älteren Slims).

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...