Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Ich denke Sony hat die Trophäen nur gemacht um was vergleichbares wie die Achiviements zu haben um nicht hintenanzustehen.

MS hat sie eher da drauf gebracht - Trophies sind Win-Win - der Spieler hat Spass daran und das Unternehmen kann damit massig Kundenanalysen anstellen. Wissen ist Macht und so...

Gesendet mit Tapatalk

Bei Spielen, welche man Rund um die Uhr spielt, sollte man aber doch eher zur Downloadversion greifen. Das schont das Laufwerk und es kommt nicht zu merkwürdigen Bugs, welche es nur bei Diskversionen gibt (Bsp Battlefield 3 :dozey:).

Meine zeitintensivsten Spiele waren XCom, Diablo und Resonance of Fate - als Disk, ohne Probleme.

Kann man das Trophäensystem bei der PS4 eigentlich auch auf offline umstellen, nachdem man sich mit dem PSN verbunden hatte?

Ich hab nämlich seitdem ich bei meinem Kumpel war keinen Zugriff mehr auf die Trophäen, ohne mich anzumelden. :banghead:

Trophäen offline betrachten hat Sony mal mit einem ganz frühen Firmware-Update erfolgreich zum Wohle aller entfernt.

Das ging doch noch nie^^

Es ging bei mir mal kurz nach Release der Konsole - kann aber auch sein, dass das ebenfalls bei mir durch den ersten Sync der ersten PS4 Trophies o.ä. deaktiviert wurde (wie Hellseeker schon bemerkte).

Jetzt kann ich es zumindest nicht mehr, egal wie - schwaches Bild für die PS4, aber ich befürchte hier ein "Works-as-designed". Sony will es dem Kunden zwar nicht verbieten offline zu zocken, aber macht es ihm bewusst sehr unattraktiv.

Bei der Retro-Konsole selbst könnten sie auch mehr rausholen.

Genialer wäre eine PS4 nicht nur in der Farbe, sondern in einem echten PS1 Gehäuse. Zumindest für eine PS3 SuperSlim wäre das wahrscheinlich ohne größere Anpassungen möglich, die ist ja so schon ein kompakter Top-Loader.

Für das Pausieren von Downloads hat Sony ja mal wieder super die PS3-Logik verschlimmbessert.

Dort war Pause noch Pause, bis man selbst sagt, dass es weitergehen soll. Bei der PS4 hatte ich jetzt einige Downloads am Start, u.a. Injustice. Genau das habe ich ich aber pausiert, da ich mir noch gar nicht schlüssig bin, ob ich es überhaupt haben will. Und was macht die PS4 - lädt alles runter und macht dann doch mit Injustice weiter. Bei so einem 20GB Brocken und Volumenvertrag ist das gaaanz toll :banghead:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...