Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Für mich waren die digitalen Vorbesteller Angebote von Retails auch maximal uninteressant. Dann lieber Retail oder auf einen Preisverfall warten, höchstens bei PSN Games (in der unteren Preisklasse) ggf. mal interessant.

Umso ärgerlicher, wenn man eventuell nicht stornieren kann, das ist dann doch die Katze im Sack - die Qualität von Spielen ist ja vorm Release auch gerne zweifelhaft. Ein Retail kann man wenigstens noch stornieren oder weiter verkaufen.

@Firmware

Bin ja mal gespannt, was die 5.0 bringt, große Nummer schon mal. Seit der 4.0 ist die PS4 richtig rund, seitdem brauche ich nicht mehr neidisch auf die PS3 schielen, was vorher hier und immer der Fall war.

vor 7 Stunden schrieb Wryak:

Ihre Argumente sind halt, dass man zum Release gleich um Mitternacht spielen kann und die Hüllen nicht mehr lästig das Regal vollmüllen :cutegrin:

Oh ja, Mitternacht - wenn man sonst keine Verpflichtungen hat...

Bei den Diskversionen bekommt man das Spiel ja hin und wieder sogar einen Tag früher.

Day bzw. Minute One war mir eigentlich immer egal. Kaufe ganz selten was zum Release, mit dem Wissen, dass sich der Preis innerhalb von ein paar Wochen oft schon halbiert. Das einzig Ärgerliche ist, wenn der Postbote Samstag nicht liefert und dann das Wochenende dazwischen liegt.

Wobei ich auch auch fast null Online-MP spiele, vielleicht könnte ich mich dann leichter da rein denken.

Bei den Retails ist halt schade, dass man oft nur noch Hülle und Disk bekommt, fand es bei Witcher 3 ganz nett, dass da mal wieder ordentlich was bei war (Karte, Aufkleber, Soundtrack-CD...). Schade, sowas gab es früher sehr häufig und heute fast nur noch in überteuerten CEs. Aber gerade in denen sehe ich die Zukunft von Retails, die Standard-Versionen werden wohl immer mehr Richtung Digital gehen.

vor 55 Minuten schrieb Jeffboy24:

Da gibt's noch genug einfache Sachen die die Adden können wie zB. Trophy Tracking ect.

Was ist denn sonst noch so unter "etc" offen an großen Wünschen?

Bin mittlerweile ganz zufrieden, gerade die Einteilung der Freundesliste finde ich schon ganz nützlich und seitdem des Ordner, Full HD Remote und die externe HDD gibt, fehlt mir persönlich gerade nichts mehr.

vor 3 Stunden schrieb Jackylein1990:

Hey ho, kurze Frage mein kleiner Bruder muss sein Passwort laut Sony ändern, allerdings hat er damals nicht die richtigen Daten angeben (weil misstrauisch wegen Daten Weiterleitung etc.)

Normal machen "kleine Brüder" sowas doch, weil sie schon früher GTA zocken wollen! ;)

Das Geburtsdatum dient für Sicherheitsabfragen, daher wird es wohl nicht einsehbar sein, wenn nicht alles andere auch Fake gewesen ist, kann aber wohl der Support helfen.

Ja, Sony hat da irgendeine Formel, die glaube ich noch keiner durchblickt hat...

Auch der Downloadzeitpunkt ist schwer voraussagbar. Aktuelles Beispiel: Heute Nacht gab es definitiv bereits um 3 Uhr ein neues Content-Update für Gems of War, das spiele ich quasi täglich immer ein paar Runden. Unsere PS4 hat zwar automatisch mit dem Download begonnen, aber erst 3 Stunden später.

Ist daher wohl auch immer Glück, wann die Konsole nach Updates sucht, das wird ja wohl auch nicht alle 5 Minuten passieren. Daher kann man sich bei Zeitknappheit leider kaum auf die Funktion verlassen.

Bei mir orientieren sich die Ordner auch nach dem Obergenre (ca. 10 Ordern habe ich so), zumindest 95% der Spiele lassen sich da einfach einsortieren. Wenn man sich nicht sicher ist, guckt man einfach bei einer Spieleseite nach, die sich ja dieselben Gedanken auch schon gemacht haben.

Durchgespielte Spiele (ich lösche nix!) werden in dem jeweiligen Ordner nach hinten geschoben, aktuelle Spiele sind ganz vorne.

Ja, da ich vor kurzem wegen Gems of War auch ordentlich mit Screenshots hantieren durfte, war ich auch schon fast erschrocken, wie wenig da geht.

Da könnte Sony auch gerne mal etwas mehr bringen, sei es eben der Media-Server wie die FritzBox sie anbietet, Bluetooth, Online-Speicher...

vor 10 Minuten schrieb Pinki:

Und der "Rundumschlag" hat ja nichts mit dem aktuellen Problem zu tun, sondern mit dem Resultat aus etlichen Problemen, und jetzt ist halt wirklich ein Punkt erreicht, der nicht mehr akzeptabel ist.  

Das war mehr auf die Schreibweise bezogen, es ist schwer ein Problem nachzuvollziehen, wenn global alles nicht bzw. nichts funktioniert.

Ich kann natürlich verstehen, dass das nach stundenlangen Fehlversuchen man wenig Lust hat, das alles nochmal aufzulisten.

Was komisch ist, ist die Tatsache, dass alle Accounts nicht funktionieren. Ruf halt mal morgen bei Sony an.

Wenn nichts mehr funktioniert, sieht das für mich so aus, dass deine Accounts aus Sicherheitsgründen gesperrt wurden. Vielleicht hat deine defekte PS4 im sekundentakt Logins (wohl alles primäre Acccounts) abgefeuert und die Frequenz hat sie in den Sicherheitsradar gebracht.

Also durchatmen und gucken was Sony sagt, nicht alles verteufeln, weil du ein paar Tage Probleme hattest.

Das so ein Support am WE nicht arbeitet ist jetzt auch kein Sony-No-Go, hier mal die MS-Zeiten:

10:00 - 18:00 Uhr Montag bis Freitag ;)

vor 18 Minuten schrieb Noltas5:

Danke für die Antwort. Dass es dir bei Saturn passiert ist glaub ich dir gleich, ist mir bei Mediamarkt/Gamestop auch schon passiert. Deshalb versuche ich nur noch bei Amazon zu bestellen und auch nicht von einem Händler sondern direkt von Amazon.

Amazon verpackt auch mal geöffnete Ware und verkauft als neue, hatte ich auch schon mal im Computer-Bereich.

Wird eh immer schlechter der Laden, trotz Prime Versandzeiten, die schlechter sind, als es noch vor einigen Jahren mit Standard war.

Bei MM oder Saturn hatte ich noch keine Probleme, wobei ich da auch nicht oft kaufe. Kaufe aber generell auch gebraucht, da weiß man schon woran man ist ;)

Eine neue (große) Firmware wirft ihre Schatten voraus:

https://blog.de.playstation.com/2018/01/15/ein-neues-systemsoftware-update-fr-ps4-steht-an-meldet-euch-jetzt-fr-die-beta-an/

Auch wenn die Formulierung sie ein neues Feature liest, gehe ich mal davon aus als Beta-Tester der letzten beiden Betas auch hier automatisch mit dabei zu sein.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...