XLiveX Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Dann berichte mal, wir haben hier auch in Summe 5 Playstation Geräte, die dann versorgt werden müssten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 Habe jetzt auch meine 2-Stufen-Auth. aktiv. Mit 1 PS4, 2 PS3 und 2 Vitas schon Arbeit, dazu kommen noch die PCs für den Webstore. Schade, dass die PS3 und Vita statt SMS-Code mit dem Gerätekennwort arbeitet, ein Firmware Update für ein richtig durchgängiges System wäre nicht schlecht gewesen. Dann hat Sony nach dem großen PSN Hack ja nur 5 Jahre gebraucht um die Sicherheit zu erhöhen. Ich bezweifle aber, dass viele Leute das nutzen werden, da umgekehrt auch viele zu unbesorgt und/oder faul sind, sich damit zu beschäftigen. Wenn man aber bedenkt, wie einfach es ist ein klassisches User+PW-System auszuhebeln und wieviel Geld (PSN-Inhalte) und Zeit (Trophies+Saves) im eigenen PSN-Konto steckt, ist jeder selbst schuld, der es nicht macht. Gleiches kann Sony natürlich beim nächsten Hack oder (nicht offiziellen) PW-Diebstahl auch sagen und dann liegt das Risiko noch mehr beim Benutzer, der diese Sicherheitsmethode nicht nutzt. Am 15.9.2016 um 12:51 schrieb XLiveX: Die Ordner sind nett, aber optisch finde ich sie nicht allzu schick, die PS3 gefiel mir da besser. Zudem hatte ich im Konfigurations-Menü noch die Hoffnung, dass man ein Spiel in mehrere Ordner legen/verknüpfen kann, sah erst so aus, geht aber leider nicht. Sortiere halt gerne nach Genres, wäre aber auch nett gewesen, wenn ich gerneübergreifend zusätzlich z.B. einen Koop-Ordner oder eine "Selektion" für meine Frau anlegen könnte. Naja, so bleibt meine "Playstation-Excel-Datenbank" genauso unersetzlich wie vorher. Update: Es kommt sowohl ein negativer, als auch positiver Punkt verglichen mit dem PS3-System dazu. - Negativ: Die Spiele im Ordner scheinen statisch sortiert zu sein, aber der PS3 hat sich die übergeordnete Sortierung (z.B. nach zuletzt gespielt) auch auf die Ordner ausgewirkt. Das hat mir besser gefallen. - Positiv: Jeder Benutzer kann sein eigenen Ordner anlegen, muss er aber auch - kann also dann bei jemand anders auch negativ sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Könne mir denken, dass Bundles direkt von Sony erst nach dem Weihnachtsgeschäft kommen. Vielleicht macht der ein oder andere Händler ja was, wobei die auch erstmal die klassische PS4 loswerden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Ja, soll sie können: https://winfuture.de/news,87586.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 vor 50 Minuten schrieb Cuurad: Servus, mal ne Frage: Ik habe seit Do. letzter Woche die letzten Einträge im Reiter NEUIGKEITEN. Seit besagtem Tag ist nichts neues mehr dazu gekommen. Klicke ich auf mein Profil / Aktivitäten sind dort meine Fortschritte vermerkt, kurioserweise werden diese, wie auch die Aktivitäten meiner Freunde unter NEUIGKEITEN seit Do. nicht mehr aktualisiert. Was ist da los? Hat jmd das gleiche "Problem"? Du bist nicht alleine: Am 29.9.2016 um 17:49 schrieb NGDMF: Ich weiß nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde, aber bei mir aktualisieren die Neuigkeiten auf der PS4 nicht mehr. Liegt es vielleicht an der neuen Firmware? Die letzten News die angezeigt werden sind vom 30. Juli. Ich sehe also nicht mehr wenn einer meine Freunde eine Trophäe erspielt. Dies kann ich nur noch sehen wenn ich auf ihr Profil gehe. Hat sich eventuell in den Einstellungen etwas verändert oder gibt es keine Möglichkeiten Trophäen wieder in den News sichtbar zu machen? Ich achte quasi nie besonders auf diesen Punkt auf meiner PS4, sie sah aber im Blick darüber schweifen lassen immer aktuell aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 Haste schon einen Reset am Controller gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 vor 3 Stunden schrieb SB-28-SB: Alles kalr, werde ich mir dann mal überlegen. Was muss man eig machen. Es hat sich ja nicht nur mit dem Einbauen getan. gibt es irgendwo so einen "Leitfaden zum Festplatten Wechsel"? Ja, viele - hier sollten einige verlinkt sein: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 vor 4 Minuten schrieb Seraphyroth: Hallo Leute, wollte euch mal fragen wie ich einzelne Speicherstände löschen kann. Ich habe ein paar die ich nicht mehr brauch, finde aber keinen Menüpunkt in den Optionen, mit der ich meine Stände verwalten kann. Bin erst neu auf PS4, wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/data_system.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 vor 10 Minuten schrieb MobySlick: Kurze Frage: Ist es möglich eine externe Festplatte an die PS4 anzuschließen und auf dieser Spiele zu installieren und diese auch von dort zu starten? Nein, da musste die interne Festplatte austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Gibt es eigentlich eine schöne Alternative zum USB-Stick fürs Übertragen der Screenshots auf den PC? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 @st-o-ck Ist auch ein Weg, da ich es aber auf dem Windows PC und nicht auf dem Smartphone haben möchte, ist es zumindest in meinem Fall keine Erleichterung @Kroloc PlayMemories, da war ja mal was... So eine Sony App, bei der ich dachte, die gäbe es schon gar nicht mehr (ohne sie jemals getestet zu haben). Ok, gibt es auch auf der PS4, wenn da ein Autoupload der Screenshots möglich wäre, wäre das zumindest eine Erleichterung. Ansonsten wäre halt meine Erwartungshaltung wie bei @Romeo gewesen, dass sich das Ding ins Netzwerk einbinden lässt inkl. Medienfreigabe wie quasi jedes aktuelle Gerät und man dann einfach die Bilder auf dem PC auswählen kann. Andersrum kann ist es möglich, aber mit den eigenen Inhalten scheint die PS recht eigen zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Das gleiche habe ich auch vor mir, werde aber einen Datentransfer machen. Zumindest auf der PS3 war das die vollständigere Methode. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Oh ja, war gedanklich nicht beim HDD Wechsel bzw. habe da noch eine Pro mit rein gelesen. Da bleibt dir natürlich nur der Weg über das Backup. Da kannst du sonst mal in den Festplatten Wechsel Thread gucken (via Smartphone gerade doof zu verlinken), da das schon so einige hinter sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 49 Minuten schrieb Lucaz: haben die damals die normale ps4 in weiß auch so groß angekündigt ? Sogar noch größer, damals im Rahmen der E3 statt so "zwischendurch" wie jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Keine Ahnung, finde den Clip jetzt allerdings auch nix besonderes, solange das nicht in teueren Werbeslots läuft. Eine neue "große" Firmware kündigt sich an: https://blog.de.playstation.com/2017/01/12/meldet-euch-jetzt-fr-das-beta-programm-fr-die-nchste-ps4-systemsoftware-an/ Da wir bald zwei PS4 im Hause haben, überlege ich auch mal mit der Non-Pro an sowas teil zu nehmen. An die, die daran schon mal teilgenommen haben: Wie kommt man dann an die Firmware, einfach Download mit manueller Installation? So dass man also selbst bestimmen kann, auf welcher PS4 man sie installiert oder auch ganz drauf verzichten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Am 12.1.2017 um 14:52 schrieb XLiveX: Eine neue "große" Firmware kündigt sich an: https://blog.de.playstation.com/2017/01/12/meldet-euch-jetzt-fr-das-beta-programm-fr-die-nchste-ps4-systemsoftware-an/ Da wir bald zwei PS4 im Hause haben, überlege ich auch mal mit der Non-Pro an sowas teil zu nehmen. An die, die daran schon mal teilgenommen haben: Wie kommt man dann an die Firmware, einfach Download mit manueller Installation? So dass man also selbst bestimmen kann, auf welcher PS4 man sie installiert oder auch ganz drauf verzichten kann? Weiß das keiner? Hier gab es doch schon ein paar Beta-Teilnehmer? Da das Forum inkl. Threadsuche gerade gefühlt auf Reserve läuft, hab ich nur @r4schlosser in der Erinnerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb r4schlosser: Die Firmware wird manuell installiert, theoretisch könntest Du sie auch auf beiden Systemen installieren. Zusätzlich kann man auch jederzeit wieder auf die normaler Firmware zurück wechseln. Danke, genau das wollte ich wissen! Da der Saturn heute gemeldet hat, dass meine Pro auf dem Weg zur Filiale sei, sollten wir dann wohl noch diese Woche die zweite PS4 ins Haus bekommen. Habe mich dann mal für die Beta angemeldet, wenn es was wird, kommt die Beta dann auf die "alte" PS4. Bin dann mal gespannt, was an Funktionalität dazu kommt. Seit der 4er Firmware, ist die PS4 für mich schon recht rund, abgesehen von etwas Feinschliff. Bearbeitet 18. Januar 2017 von XLiveX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Was ist "PC"? Unter Windows 7 habe ich auch Probleme, unter 10 mit (auch) VLC läuft es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 vor 19 Stunden schrieb Mercer1992: Ne , die meinte ich nicht die unter Narichten unter - Mitteilungen - Mitteilungen. Die kann ich nicht löschen Damit haste deine Frage selbst beantwortet, dort gibt es keine Löschfunktion. Finde da jetzt aber auch nichts störendes dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 vor 38 Minuten schrieb Jeffboy24: Grad meine Einladung zur Beta per E-Mail bekommen!!! Los gehts Ja ich auch, wobei ich mit der Installation noch warte. Das Beta-Forum ist ja mindestens genauso spannend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.