Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Beim letzten mal war doch sobald man die Beta hatte kein Remote-Play mehr möglich. Da ich >90% remote spiele bin ich raus, ab der Neo haben wir allerdings wohl 2 PS4 im Haus, dann wäre das echt mal einen Blick wert.

Die Versionsnummer 4.00 klingt nach etwas großen, mir persönlich reichen schon Ordner wie auf der PS3, am besten noch etwas kategorisierbarer statt statisch wie auf der PS3.

Ein Traum wäre die Unterstützung externer Festplatten, aber das wird wohl immer ein Traum bleiben.

Gibt einige, die sowas noch weiter treiben, selbst auf der PS3 (ohne Remote-Möglichkeiten), dazu einfach mal nach Trophäen dort suchen. Wenn wir jetzt mal gehackte Trophies auschließen, frage ich mich aus Sicht des Verkäufers immer, wer bereit ist so viel Zeit für so wenig Geld zu opfern.

ebay ist das recht egal, die verdienen ja seit Jahren auch an digitalen WoW & Co. Inhalten gut mit.

Bearbeitet von XLiveX

Ja, das Eis dahingehend ist manchmal dünner als man denkt. Wer halt selber bei ebay sucht findet einige Angebote.

vor 1 Stunde schrieb FireStorm:

ebay selber ist da der größte abzocker. die haben jahre lang an den versandkosten mit verdient.

OT: Ja ebay ist teuer, bin auch immer wieder überascht, was die verlangen. Wobei amazon Marketplace topt das noch locker, zudem kann man dort nicht mal als Privatverkäufer die Garantie ausschließen. Selbst nach zwei Jahren bekommt da der Käufer auf Verlangen die Kohle wieder. Da verkaufe ich ggf. lieber bei ebay.

Zitat

Eine der häufigsten Bitten galt mehr Optionen zum Organisieren von Inhalten auf PS4. Mit diesem Update gibt es nun die Möglichkeit, Ordner im Inhaltsbereich und in der Bibliothek von PS4 zu erstellen. So könnt ihr eure Lieblingsspiele und ausgewählte Apps an einem Ort speichern und schnell und einfach darauf zugreifen.

(...)

Es gibt auch ein paar neue Tools zum Sortieren der Bibliothek,

Habe mich immer gefragt, wie viele wirklich diese Ordner-Möglichkeiten auf der PS3 genutzt haben. Aber beim >100 Spielen auf der Kiste geht es kaum noch ohne, bei der PS4 mittlerweile dasselbe. Sehr schön.

Auch bei der Bibliothek bin ich gespannt, die hat ihren Namen ja bisher kaum verdient, quasi funktionsfreiese Feature bisher. Am liebsten wäre mir, wenn Sony da etwas bei Windows abgucken würde, oder statt starren Ordnern auch verschiedene Tags erlauben würde, aber das ist wohl schon zu weit gewünscht. Erstmal klassiche Ordner.

Die Offline Trophies sind auch nett, dabei hatte es Sony fast geschafft mich zu erfolgreich umzuerziehen, so dass ich das Feature kaum noch vermisst habe, ich nehme es aber trotzdem gerne.

Auch auf das Benutzerprofil bin ich gespannt, da hat Sony eh viel zu wenig draus gemacht, ob es sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt.

In Summe schön, dass die meisten Features auch recht sinnvoll klingen. Mittlerweile scheint sich Sony bei der PS4 immer mehr vom Fokus auf die Social-Media Konsole zu trennen und Richtung Gaming zu denken, wie es nach einiger Zeit auch schon bei der PS3 hinsichtlich Multimedia-Center war.

Irgendwann verrät jemand dann noch Sony, was Steam schon seit Jahren kann und was sie selbst in den letzten Jahren seitens Store so alles verpasst wurde, um dann einfach mal zumindest ein Minimum erfolgreich zu kopieren!

vor einer Stunde schrieb Saskia0107:

Ich versteh eh nicht wofür der Ordner gut sein soll?

Hab noch nie ein benutzt und wusste auch gar net das es mal ein gab. (PS3)

Sammel mal ein paar mehr Spiele (auf der PS3 habe ich ca. 300), dann erschließt sich das von selbst.

Wenn du kein Sammler bist und immer nur ein paar auf der Konsole hast, kommst du natürlich gut ohne aus.

Bearbeitet von XLiveX

Wenn auch erstmal scheinbar erstmal nicht in Deutschland bringt Sony einen PC Adapter für den DS4 raus:

https://blog.eu.playstation.com/2016/08/22/introducing-the-dualshock-4-usb-wireless-adaptor/

Läuft der DS4 nicht über Bluetooth?

Dann wäre das wie eine Zeitreise: So einen großen Funk-Adapter hatte ich zuletzt bei einer Microsoft Maus (wenn überhaupt) vor 10 Jahren und Bluetooth haben meine Notebooks wohl schon genauso lange. Demnach ist das ab jetzt dann wohl der größte, teuerste und überflüssigste Bluetooth Adapter auf dem Markt, danke Sony!

vor 1 Stunde schrieb Kroloc:

nicht böse sein, aber wie sollte der Zubehörverkauf eines Wirtschaftsunternehmen für ein proprietäres Grundprodukt denn Deiner Meinung nach sonst funktionieren? Letzten Endes dient dies dazu, mit den eigenen Produkten und dem angebotenen Zubehör auch tatsächlich Geld zu verdienen und Gewinne zu erwirtschaften.

Das ist natürlich in der heutigen Zeit eine absolute Unverschämtheit; siehe dazu auch immer wieder die Forderungen und das Gemecker aus der Linux-Ecke, warum sie denn nicht mitspielen dürfen... ;) No Cash, no Fun, ganz einfach!

Ich erwarte keine kostenlose Leistung, man betrachte das vorausgesetzte Gesamtpaket: Ich habe die PS4 bezahlt, ich habe den Controller bezahlt (sogar extra einen für den PC gekauft!) und die Spiele zahle ich auch. Ich zahle also direkt für die Leistung Remote kabellos zu spielen, aber ich zahle nicht dafür Remote kabelgebunden zu spielen? 

Um den Blick Richtung "Wirtschaftlichkeit" zu wenden, ich bringe eine Mehrwert für den Kunden, womit ich mein Produkt attraktiver mache und mehr Kunden anlocke bzw. der Konkurrenz mehr Gegengewicht biete (gerade bei Sony leider kaum nötig). Das ist natürlich schwerer messbar als Verkaufszahlen eines harten Produktes und daher im Unternehmen oft schwerer durchzupeitschen.

Der Dongle ist halt nur ein materieller Vorwand, warum man dafür das Recht hat Geld zu verlangen - bei einem Treiber wären die Leute halt noch weniger einsichtig, Passend dazu:

Microsoft offizell: https://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/accessories/connect-xbox-one-controller-to-pc

Sony inoffiziell: https://www.giga.de/konsolen/playstation-4/tipps/ps4-controller-mit-pc-verbinden-usb-bluetooth/

Schau dir mal die Remote-Software an, die checkt bei jedem Start auf Updates und unterliegt sonst denselben "Risiken" wie der Controller an sich. Hier wäre der richtige Punkt auch für die Implementierung und Verifizierung der Bluetooth Verbindung gewesen. Zudem reden wir eigentlich auch nicht von unterschiedlichen PC-Systemen. Diese Ebene verlässt schon die Basis, also Windows 10, dass alles darunter liegende seitens Bluetooth standartisiert.

Es müssten höchstens die Mindestanforderungen gewährleistet werden, Bluetooth an sich ist nicht die Magie.

Weiterhin: Es geht nicht um die Nachvollziehbarkeit, ich kann so viele Dinge nachvollziehen, die ich aus diversen Gründen nicht unterstütze ;)

Aber ich denke das Thema haben wir jetzt beide in alle Richtungen gedreht, sehen das einfach anders und gut ist.

vor 56 Minuten schrieb Kroloc:

jep, das haben wir wohl und ich kann Deinen Standpunkt natürlich ebenso nachvollziehen; vielen Dank für den interessanten Austausch, der dann doch noch das richtige Forum gefunden hat. Dafür geht auch nochmal ein Danke an @Celinilein :)

Dito :)

Ganz ab davon werde ich das große Teilchen wohl sogar kaufen, Sony hat da dann schon mal sein Ziel erreicht...

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Ah ok. Ist ja blöd. Obwohl es ja Möglichkeiten gibt. Ich kann ja auch "irgendwie" kabellos mit dem DS4 am PC zocken. Warum muss es wohl ein Adapter sein? (frage ich mich)

Habe ich mich weiter oben auch gefragt und mit @Kroloc ausdiskutiert...

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Was muss ich denn machen, wenn ich ein PS4-Game am PC über Remotedingens zocken will? Hat mich bisher nie interessiert, aber die Sache mit dem DS4 würde ich schon gerne testen.

https://remoteplay.dl.playstation.net/remoteplay/lang/de/index.html

Ja, das geht gut über den Plus-Speicher, mache ich bei unseren beiden PS3 Konsolen auch so. Über die PS4 dann auch, wenn eine zweite im Haushalt ist.
Was anderes geht in den Speicher nicht rein, die 10GB sind auch nicht so groß wie man erst denkt. Die PS4 Saves sind viel größer als die der PS3 (auch beim gleichen Spiel). Rein von der Anzahl der Spiele bekommt man in das 1GB der PS3 oder Vita wohl mehr Spiele als von der PS4.
So war der PS4 Plus Speicher bei mir nach gar nicht so vielen Spielen voll, als er noch auf 1GB begrenzt war. 

Die Ordner sind nett, aber optisch finde ich sie nicht allzu schick, die PS3 gefiel mir da besser.

Zudem hatte ich im Konfigurations-Menü noch die Hoffnung, dass man ein Spiel in mehrere Ordner legen/verknüpfen kann, sah erst so aus, geht aber leider nicht.

Sortiere halt gerne nach Genres, wäre aber auch nett gewesen, wenn ich gerneübergreifend zusätzlich z.B. einen Koop-Ordner oder eine "Selektion" für meine Frau anlegen könnte.

Naja, so bleibt meine "Playstation-Excel-Datenbank" genauso unersetzlich wie vorher.

Bearbeitet von XLiveX

vor 37 Minuten schrieb akki_jayjo:

Laut den bisherigen Infos nicht. In den FAQ´s steht, dass beide Konsolen die FW 4.00 drauf haben müssen. Daher müssen beide Konsolen ja schon aufgesetzt sein. Bedeutet für mich, dass dann halt nur die Daten übertragen werden.

Sorry, das war noch ein Halbkommentar von mir, der sich hier als Entwurf in meinem Post gemogelt hat. Du hast es scheinbar gelesen, bevor ich ihn gelöscht habe - danke also für die sehr schnelle Antwort ;)

Es ging ursprünglich darum, ob auch die alte Konsole initialisiert und nutzbar bleibt, oder diese nach dem Transfer zurück gesetzt wird. Wäre im Sinne der "Zweitkonsole" im Haushalt praktisch, wenn man damit einfach seine PS4 klonen könnte, wobei man sich dann wohl mindestens entscheiden muss, welche Konsole die primäre ist.

Bearbeitet von XLiveX

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...