Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Ja, nicht wirklich die großen Knaller Features die sich die meisten erhoffen. Was Remote Play für PC angeht hab ich immer meine bedenken wenn dann nachher Leute da in Online Shootern mit Maus und Tastatur davor sitzen.

Ich bezweifle das. Das ist wird wohl dasselbe sein, wie schon über Android. Auch dort wie auch an die PS4 kann ich via Bluetooth diverse Eingabegeräte anschließen, aber die Spiele bieten das trotzdem dadurch nicht an.

Das wird auch dort wieder über ein gekoppeltes PS4 Pad laufen.

Generell finde ich diese Funktion schon genialst (siehe meine Sig) und sie kam jetzt überraschend schnell.

Offline hat auch Vorteile, an sich alles ganz nett.

es reicht wenn man es auf 100€ erhöht, egal wie oft man geld hinzufügt.

https://www.playstation.com/de-de/legal/top-up2016/

Man muss schon UM (nicht AUF) 100 Euro erhöhen, es reicht nicht z.B. 20 Euro zu laden, wenn man bereits 80 auf dem Konto hat. Wir viele Aufladungen man macht sei egal.

Zu beachten ist noch, dass das Konto ein Limit hat, was meines Wissens nach bei 150 Euro liegt. Dann kann man nur wieder aufladen, wenn man vorher Geld ausgibt.

Gesendet mit Tapatalk

Bearbeitet von XLiveX

Nein, das tun die nicht...

Schade, wenn ich mich auf Offline stelle, will ich auch gar nichts von irgendwelchen Online-Dingen mitbekommen. Naja, Definitionssache...

Hallo Leute meine PS4 hat BLOD und eine 2TB Festplatte war drin.

1. Kann ich die Daten noch irgendwie sichern ?

2. Kann ich die Platte in einer anderen PS4 einbauen ohne probleme ?

Danke

1. Wohl nicht - Dateisystem ist verschlüsselt.

2. k.A. - Testen kannst du es ja einfach mal, wenn die alte PS4 eh hin ist.

Hab mir selbst extra eine externe Platte für Backups meiner Playsis und halt solche Fälle geholt. Sowas passiert dann natürlich nie ;)

Ansonsten sollten zumindest die Saves - und damit das Wichtigste - in der Plus Cloud sein.

Mir sind die 4K egal, 1080p sieht genauso gut aus.

Gewagte These, aber ausreichend ist 1080p schon.

Mir ist viel wichtiger das ich dann noch zocken kann.

Und meine frage ist, muss ich mir wirklich eine neue PS4 kaufen dann um zu zocken? Das wäre für mich sehr sehr schei*e. :banghead:

Ganz langsam, Sony würde ja dann für die Softwareverkäufe alle verkauften PS4 risikieren, wenn die dann nicht mehr kompatibel wären = Selbstmord. Bereite dich also lieber einfach darauf vor, dass du mit der PS4 wohl keine PS5 Spiele spielen werden kannst, wobei selbst das durch PS-Now relativiert werden könnte, alles Spekulatius...

Im eigenen W-Lan Netz spielt die Geschwindigkeit keine Rolle obwohl es denke ich immer zu Empfehlen ist die PS4 per LAN Verbunden zu haben.

Das zählt dort schon, gerade bei bei Störeinflüssen, siehe meine Signatur.

Bekomme das zuhause mit der Vita nicht vernünftig hin, da unser 2,4Ghz WLAN zu viele Störfaktoren hat. Mit dem Xperia Z3 Tablet und 5Ghz ging es dann super.

Die Neue Lösung via PC finde ich gut, da man so natürlich komplett umgehen kann und auch man den großen Monitor im Büro nutzen kann. Bin sehr gespannt, wobei es eher ein Nice-to-have ist - die Android Lösung ist schon super und halt noch flexibler.

Sein wir mal ehrlich .... Wie viele werden das wirklich später nutzen? Wenn die Leute aufn PC zocken wollen, dann können sie das gleich richtig tuen. Ich hatte keine Probleme damit.

Dafür muss man aber erstmal einen Zock-PC haben und Uncharted geht dann genauso wenig wie Multiplayer mit den Playstation Kollegen.

Unsere PS4 steht im Wohnzimmer, deren Fernseher aber gerne mal belegt ist. Draußen zocken geht auch super remote (natürlich besser via Tablet), für das Feature gibt es allgemein so einige tolle Situationen.

Internetverbindung spielt 0 Rolle dabei. Du kannst auch dein Telefonkabel aus der Steckdose ziehen es macht keinen Unterschied. Also bisher per LAN an der PS4 und am Computer (Android Emulator) über W-Lan probiert 0 Probleme.

Siehe von mir genannte Konstellation - WLAN Bedinungen sind halt nicht repräsentativ vergleichbar, daher ja auch schön, dass das am PC keine Rolle spielt (wenn man dort LAN nutzt).

Kurze Frage:

Habe ein PS4-Backup gestartet und musste jetzt lesen, dass heute eine neue Firmware kommt.

Muss das Backup und die Firmware der Konsole auf dem selben Stand sein, also würde die PS4 das Backup (mit alter FW) verweigern?

Oder ist das beim Backup egal?

Würde ungern das Backup wiederholen, sind so ca 1,2TB und dauert Stunden.

Ohne Gewähr:

Ich meine du kannst das Backup auf einer höheren Firmware wieder einspielen, nur andersrum nicht.

Gesendet mit Tapatalk

Beides ja.Tust erhalten und später werden die synchronisiert.

Jo, danke - habe jetzt drei Trophäen bekommen, die ich danach aber nicht mehr nachgucken könnte. Dann kommt die Liste hoffentlich am Wochenende, Release ist offiziell eh erst in drei Tagen oder so.

Gesendet mit Tapatalk

Am 23.6.2016 um 14:12 schrieb Romeo:

Mir geht es mehr um Games, die ich nicht öfter zocke.

Gerade die werden doch eigentlich nicht mehr aktualisiert, gefühlt nur die letzten 10 oder so (Sony-Server-Selbstschutz?). Zumindest habe ich öfter den Fall, dass ich ein Spiel weiter hinten in der Reihe starte und dann erstmal ein Update ansteht. Das finde ich nervig, da wäre eine Funktion nützlich, die einfach mal für alle (installierten) Spiele nach Updates sucht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...