Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Die Funktionalität sehe ich schon unterschiedlich:

PS4: Nur eine Konsole kann primär sein, nur auf dieser sind Inhalte offline nutzbar und z.B. ist der Online-MP eines Plus Accounts auch anderen zugänglich. Weitere Konsole müssen online sein, damit die Inhalte zumindest von Besitzer nutzbar sind, andere Accounts sind dahingehend komplett eingeschränkt. Dafür besteht aber auch keine weitere Beschränkung auf die Anzahl der Konsolen.

PS3: Die (beiden) aktivierten Konsolen sind völlig gleichwertig, alle Inhalte können von allen Accounts genutzt werden.

Je nach Nutzung kann der Unterschied nicht auffallen. Bei einem Haushalt mit mehreren Konsolen und Accounts merkt man aber recht schnell die praktischen Unterschiede der beiden Systeme.

Gesendet mit Tapatalk

Eine Studie der beiden aktuellen Konsolen aus Sicht eines Vergleichportals (ist mir noch lieber als irgendwelche Umfragen):

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/36544/2155054/Spielemarkt_Deutschland-Entwicklung_der_Preise_und_der_Nachfrage-Beliebtheit_von_PlayStation_4_und_Xbox_One_laut_Preisvergleich-Portal.html

An sich freut es mich für Sony (MS hat eh Spielgeld bis zum Umfallen), aber diese krasse Dominanz bleibt hoffentlich nicht auf Dauer so.

V.a. wenn ein Produkt mit so langem Lebenzyklus, so einen Preisverlust hinnehmen, zeigt das schon gut die Hilflosigkeit von MS in der aktuellen Situation.

92517908-medium.jpg

Man muss zwischen Demos und gekauften Inhalten unterscheiden.

Scott Pilgrim ist nicht mehr im Shop, über meine Downloadliste kann ich es aber noch runterladen.

Da sich trotzdem gerade bei der PS3 die Frage stellt, was in 5, 10 oder x Jahren ist, kaufe ich (wenn es geht) immer Retails und weiß auch, warum in meiner PS3 1,5 TB schlummern und nichts gelöscht wird.

Habe ich auch bekommen, wenn man sich durchklickt:

Die persönliche Befragung soll im Zeitraum zwischen dem 22. und dem 26. Februar 2016 stattfinden und ca. 90 Minuten dauern. Die Anfahrtszeit zum Befragungsort wird maximal 30 Minuten in Anspruch nehmen.

Wenn ich dann lese, dass einfach mickrige 10 20-Euro-Gutscheine verlost werden, ist das schon schwach. Wenn ein Wirtschafstunternehmen jemanden zu einer Befragung (hätte selbst mit Telefon gerechnet) zu Marktforschungszwecken sogar anreisen lässt, was dann auch demnach mal in Summe locker 3h oder noch länger dauern kann, dann hat man diesem auch eine echte Gegenleistung zukommen lassen. Also Reisekosten, Verpflegung, Goodies eben einen PSN Gutschein (aber für jeden) - der Verlauf und Inhalt würde mich generell schon interessieren, so aber nicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...