XLiveX Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 Das stimmt, geht aber ganz entschieden auf die Reichweite, was man bei ihm gut sehen kann. Bei unserer FritzBox (7390) blieb die Reichweite von beiden Netzen unverändert. Wobei die mittlerweile bei uns auch nicht mehr funkt, sonderen eine Devolo Pro PowerLAN Lösung auch das WLAN übernommen hat, seitdem gehört schwaches WLAN in unserem Haus und (bei Bedarf auch Garten) endlich der Vergangenheit an. Gesendet mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Weiß jemand, ob es bei der PS4 in Sachen Lizenz zu Problemen kommen kann, wenn man ein Spiel im dt. PSN kauft und einen DLC im US-Store? Meines Wissens nach gibt es von dem Spiel nur eine Version (keine getrennte EU/US-Version). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Denn die aktuellen Konsolen hängen dem PC jetzt schon gnadenlos hinterher. Wenn das jetzt rein auf die Hardware bezogen ist, ja klar - aber mit welcher Folge? Wer immer die beste Grafik haben will, kauft eh keine Konsole. Spielevielfalt hatte der PC schon immer mehr, aber das hat wenig mit der Hardware zu tun, sondern viel mehr mit dem Vermarktungskonzept und der breiteren Zielgruppe. Wobei da dank PSN-Games und mittelpreisigen Retails (z.B. Helldivers, Wasteland, Brothers, Telltale-Games) sich auch seitens Konsolen mittlerweile was tut. Ansonsten wäre ich selbst heute noch mit der PS3 zufrieden, nur wird da halt der Spielehahn abgedreht, was nicht unbedingt an der Leistungsfähigkeit liegt. Am Beispiel der PS3 hätte ich auch nichts gegen ein "Facelift" gehabt, mit z.B. doppelten RAM (flüssigere Menüs, Store) oder SSD Unterstützung (kürzere Ladezeiten) ohne dass es zu einer Zweiklassengesellschaft führt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Hier hat sowohl Sony, als auch Microsoft den Zug verpasst. Der Grund warum es keine 4K-Unterstützung gibt, ist mir auch nicht ganz klar - auch wenn ich es persönlich erstmal nicht benötige. Das Thema 4K kam ja schon lange vor Release dieser Generation auf. Geht es jetzt um 4k bei Filmen oder bei Games? Bei Games ist es selbsterklärend und bei Filmen ist die Frage, ob es wirtschaftlich gewesen wäre. Vor zwei Jahren und selbst heute hat sich das noch nicht durchgesetzt, ob man damit mehr Konsolen verkauft hätte, ist fraglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Sony gibt wohl Wunschlisten für die nächste große Firmware raus! https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/34337/2153728/PlayStation_4-Sony_fragt_nach_Wunschfeatures_fuer_das_naechste_System-Update_40.html Viele tolle (an sich kleine) Dinge - aber als Favorit definitiv, endlich und überfällig FOLDERS!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 PSN ID wechseln ist technisch angeblich auch nicht möglich laut Sony. Also auch der Punkt ist nur Augenwischerei. Zumindest hat Sony das in der Vergangenheit mehrfach geäußert. Um das mal technisch kurz anzureißen, wenn es aktuell so wäre: Die PSN ID ist dann wohl sowas wie ein Primärschlüssel in deren User-Daten. Technisch unschön (im Gegensatz zu einem technischen Schlüssel), eben weil kaum änderbar - darüber kann man aber problemlos ein Label legen, was erstmal der alten PSN ID entspricht. Das könnte man dann ändern, ohne dass Sony noch ein technisches Problem hat. Also reine Strukturänderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Unter Einstellungen, dann Benutzer, dort kann man löschen. Gesendet mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Die Billigdinger haben wir auf allen Controller, absolut super: https://www.amazon.de/Joystick-Thumbstick-Kappen-PlayStation-Controller/dp/B00H39DEM2/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1446221467&sr=8-5&keywords=ps4+cap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Die werden einfach nur auf die Sticks drauf"geklippst" und der Grip ist mMn auch besser als den Sticks selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Ja, wenn die Konsole als primär eingestellt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Ja, du gibst dann einfach deine Benutzer Daten ein und es läuft. Noch drauf achten, das die Konsole auf primär gestellt ist, damit es zur Not auch offline geht. Gesendet mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Ja, zumindest ein Export wäre nicht schlecht - wie bei der Vita, wo man jedes Spiel einzeln übertragen kann. Da ich jetzt eine SSHD drin habe, diese Technologie aber im 2,5er Bereich irgendwie nicht die 1TB Hürde überspringt und auch nicht auf eine klassische HDD wechseln möchte, sehe ich mich auch schon eines Tages eine 2+xTB SSD in meiner PS4 zu montieren. glaube hauptsächlich Bugfixes + erhöhten Cloudspeicher Der erhöhten Cloudspeicher gab es bereits unabhängig von der Firmware vor dem Release der v3.00. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Endlich mal wieder ein Staub-Information, die letzte ist auch schon verdächtig lange her. Das mit der Anschaffung meiner ersten PS4 verschiebt sich leider ein wenig aber da ist mir dann eingefallen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das diesen Winter Aktionen am Start sind zb reduzierter Preis oder irgendwas extra usw ? Eigentlich gab es gerade die 1TB Version mit z.T. unter 300,- zuletzt schon sehr günstig oder das Otto Tagesangebot mit 260,- für die aktuellste 500er. Auch einige ansehnliche Bundles waren dabei, wenn man an deren Inhalt interessiert ist. Glaube kaum, dass das im Weihnachtsgeschäft noch wirklich unterboten wird. Gesendet mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 Ist zwar jetzt nicht PS4, aber auch nicht schwer: Du musst die Trophies Online auf PS3a syncen, dann nochmal auf PS3b fertig. Wo er im Spiel fortfährt ist rein vom Savegame abhängig, das kann man z.B. über die Plus-Cloud zwischen verschiedenen Konsolen austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 War die Anzeige bei entsprechender Privatsphäre-Einstellung nicht nur intern, also auf der eigenen PS4, so dass andere eh nur den PSN-Nick sehen? Bei der Fragestellung ist nicht so ganz klar, wohin die zielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Wie an meiner Sig zu erkennen, bin ich großer Fan der Remote-Play Funktion der PS4. Für mich eigentlich die beste Neuerung dieser Generation (PSP und PS3 hatten ja dabei eher Demo-Charakter). Somit klasse, dass sich da jetzt auch was Richtung Windows (und Mac) tut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Jetzt ist die Frage nach dem Wann. Wobei Windows für mich eher eine nette Dreingabe ist, Android hatte bei mir Prio. Vorteil von Windows könnte sein, dass man das ganze dann auch ohne WLAN machen kann. Gerade in einem 2,4er Ghz WLAN lief es bei mir nicht wirklich und die verdammte Vita kann ja sonst nix. Gesendet mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Also das Modell frisst auf jeden Fall weniger Strom und ist auch viel leiser im Betrieb. Die Leistungsaufnahme ist bei 230 Watt statt 250. Und das Lüfter Management ist um einiges besser, von daher wurde sich das gut empfehlen! Wobei das die maximale Leistungsaufnahme ist, so viel braucht effektiv weder die alte noch die neue Version. Bei Rocket League hat PC Welt das mal verglichen mit 116 statt 146. https://www.pcwelt.de/news/Neue-Playstation-4-ist-leiser-hat-aber-einen-Nachteil-CUH-1200-9802317.html Meine alte Day-One-PS4 war (mir) definitiv zu laut, die neue ist dagegen sehr angenehm. Von den Dellen lese ich zum ersten mal - muss ich doch mal nach suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 (bearbeitet) https://www.gidf.de/GTA-5-Skin-PS4 Hast du das überhaupt selbst mal probiert? 1. Gibt es nicht DAS GTA 5 Skin 2. Wenn du da was über die Google Suche findest, sind die alle "gruselig", also scheint Google das gar nicht zu kennen oder Geschmäcker sind tatsächlich verschieden! Ok, ich würde wohl eh keine Aufkleber auf die PS4 pappen, liegt wohl daran, dass die bei uns im Wohnzimmer steht und da auch schön im Hintergrund bleiben soll. Bin nicht so der Fan davon, dass im Wohnzimmer als erstes die ganzen Elektronikgeräte in Auge stechen, eher genau andersrum Bearbeitet 8. Dezember 2015 von XLiveX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Jetzt mal ehrlich...wie kann man sich denn nur so unfähig anstellen...Natürlich gibt es DAS GTA V skin. Die kriegst es einfach nur nicht hin mal anständig danach zu suchen! Selbst wenn du es bei Ebay eingibst, kommen mehrere verschiedene Designs...alle im Stil von GTA V. Einfacher geht es fast gar nicht. Du wiedersprichst dir selbst, aber ganz ehrlich: Da ich eigentlich null Interesse habe, meine PS4 irgendwie zu bekleben, steige ich hier gerne aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.