Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Und dir geht's soweit gut? :dozey:

Fragt der angehende Amazon-Betrüger? :skep:

Ich bin mit meiner Ps4 zufrieden auch Lautstärke passt, aber mal angenommen die 1200er gibt's und ich mecker bei Amazon rum und bekomme, dank der Gewährleistung und super Service seitens Amazon, ne neue.

Im Ernst: Du bekommst genau den gleichen Artikel (EAN) oder Geld zurück. Ggf. gibts bei gewissen Werten eine Sonderprüfung, dann kann es nach hinten losgehen.

Wenn man z.B. in einer News liest, dass PSN-Spiel X am Tag X in den Store kommt, könnte man es z.B. in der Kalender App eintragen und die benachrichtigt einen dann. Wie als Erinnerung beim Handy. Macht natürlich nur Sinn, wenn sie das auch so machen.

Wenn das Ding nur manuell bedient werden müsste (wie bei der Vita(?)) macht es keinen Sinn, für sowas hat ja jeder ein Smartphone/Computer.

Sinn macht es für mich nur, wenn darüber Spieleverabredungen mit Termin implementiert werden oder auch Erscheinungstermine von DLCs für vorhandene Spiele oder Vorbestellungen. Das ganze müsste dann auch mit der PS-App gekoppelt werden.

Glaube aber nicht dran, dass sowas kommt und an sich muss ich auch das gar nicht haben, sondern lieber endlich ORDNER!!!

Ja, die muss auch drin bleiben - wenn du sie rausnimmst, wird das Spiel das mitbekommen und beendet.

Primär dient die Funktion wohl wirklich, um mal kurz Pause zu machen ohne alles nachher neu starten zu müssen.

Zudem kann man noch Contoller laden, Downloads starten (gerade am monatlichen Plus-Tag nützlich) oder die Konsole via Remote Play aus der Ferne zu wecken.

Davon abhängig auch der Stromverbrauch im Standby, an dem aber auch Revision und Firmware schrauben.

Gesendet mit Tapatalk

Der Klassiker: Ordner!

Zudem schafft Sony es seit dem Release der PS4 nicht den Bug der Savegamegrößen zu beheben. Ich kann seit Wochen nichts mehr in die Cloud reinladen, weil sie angeblich voll ist. Was trotz der viel zu großen Savegames rechnerisch nicht mal stimmt.

die unterschiede brauch ich nicht .. alles nur geldmacherei

Erklär bitte mal wie du da drauf kommst?

Sony fordert doch niemandem auf das neue Modell zu kaufen und bewirbt es auch nicht. Nur wer jetzt kauft will halt nicht mehr die alte Version bekommen.

Gesendet mit Tapatalk

Meine Day-One ist auch recht laut - ich gehe einfach mal davon aus, dass es etwas wie eine Slim geben wird, bei der PS3 wurde die Fat ja auch noch massig optimiert. Dann wird die jetzige PS4 wohl zur Zweitkonsole oder fliegt ganz raus.

Was die Ausfälle angeht: Ich hatte bisher alle Sony Konsolen inkl. Vita alle 2mal (Ausnahme: Nur eine PS1, dafür 3 PS3) und nie einen Ausfall.

Genau das beinhaltet eben, dass man eine ALTE Version nutzt. Wenn Sony die alten Modelle nutzt und nur die neuen Komponenten einbaut, ist das auch durchaus richtig. Kann mir aber nicht vorstellen, dass bereits produzierte Modelle neu ausgestattet werden. Das würde wohl unliebsame Mehrkosten bei Sony verursachen.

Das bedeutet nicht, dass man die alten (bereits produzierten) Geräte auseinander nimmt und Teile austauscht, sondern dass man die Basis im Grunde so behält und einzelne Teile durch neuere austauscht, dies also dann für die anschließend (neu) produzierten Einheiten.

Revision ist eine völlig gängige und auch korrekte Bezeichnung.

Bearbeitet von XLiveX

Muss gar nicht gleich Beschiss sein - das soll im Umkehrschluss nicht heißen, dass man nicht auch(!) so initial eine neue Revision auf dem Markt bringen könnte. Gerade bei kritischen Teilen und teuren Produkten (z.B. Medizintechnik) kann das durchaus lohnen, auch bereits produzierte Einheiten der neuen Revision anzupassen.

Auch Sony könnte vielleicht sogar die alten noch nicht ausgelieferten 11xx so umbauen, dass sie der 12xx entsprechen. Das wird sich aber zum einem nicht lohnen, da wohl relativ Just-in-Time produziert wird und die 11xx zum großen Teil bei Händlern liegen, zum anderen ist so eine Massenproduktion wohl wirtschaftlich nicht zum Massenumbau umschaltbar ist und zu guter Letzt gibt es auch für Sony keine Motivation. Die neue Revision kostet den Kunden nicht mehr und wird auch nicht als solche direkt beworben, die meisten Kunden wissen von sowas gar nichts. Sony spart wohl einfach nur Geld bei der Produktion neuer Einheiten, was bei einem Umbau der alten Geräte den gegenteiligen Effekt hätte. Daher werden diese noch abverkauft (z.B. 1TB Version) vielleicht auch noch produziert bis die Lager der einzelnen bereits vorhandenen Bauteile möglichst leer sind - die Produktion neuer Geräte ist aber bereits auf 12xx umgeschaltet.

Diese ganze wiederkehrende und so zielführende Controller-Diskussion hatte doch schon ihren eigenen Spielplatz bekommen.

https://forum.trophies-ps3.de/hardware-and-modding-ps4/120230-controller-qualitaet-und-garantie-47.html

Um das Thema noch woanders hin zu lenken: Firmware 3.0 ... auch wenn es mich jetzt nicht umhaut.

Zu Beginn der Industrialisierung der Menschheit wurde unfassbar mehr CO2 produziert als wir es heute könnten...

Entweder interpretier ich da jetzt falsch oder muss dir wiedersprechen. Zu dem Zeitpunkt gab es ja weder die Weltbevölkerung noch die Masse an möglichen Verbrauchern. Mal kurz bei Google gekramt, die hier ist nicht frisch, mittlerweile sind wir bei 35 Mrd. Tonnen:

CO2-Ausstoss_weltweit01.jpg

Unabhängig von der Sau, der Schaden entsteht und den Grad der Auswirkungen ist bisher kaum definierbar: Wir leben einfach in einer Zeit in der jeder einzelne zu wenig über seinen persönlichen Ressourcenverbrauch bzw. die Verschwendung nachdenkt bzw. auch gar nicht weiß.

Richtig schön OT, wobei so eine PS4 mit allem drum und dran eben auch ordentlich frisst.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...