Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Mich nervt es nur, dass die PS4 nur Mp4 Dateien erkennt aber die MKV nicht. Obwohl es explizit heißt, das dieses Dateiformat unterstützt wird.

MKV ist kein Dateiformat, sondern ein Container, der diverse Formate beheimaten kann, diese werden ggf. nicht allumfassend unterstützt.

Schon wieder so ein Mist. Warum sie zuerst diese Touch-Buttons einbauen und bei einer späteren Version auf Drucktasten umsteigen, verstehe ich echt nicht. Dann sollen sie doch gleich die Drucktasten einbauen.

Die Touch-Buttons gefallen/gefielen mir immer am besten. Bei der PS3 fand ich es auch schon schade, daß man auf Drucktasten umgestiegen ist.

Vielleicht hat Sony dasselbe rausgefunden wie ich, im Schnitt zwei bis drei mal drücken bis der Mist reagiert, eröffnet noch wahnsinniges Potential. Es geht nichts über echt Buttons.

Gesendet mit Tapatalk

Stimmt, das war auch noch so eine Sache mit diesen Touch-Dingern. Dumm vor allem, dass man sie dann über die Buttons nicht wieder direkt ausschalten kann, da sie darüber nur in den Ruhemodus geht. :banghead:

dann ist meine ps4 da eine ausnahme die sogar beim putzen reagiert. :D

Ich empfehle einen Swiffer, der überlistet sie!

Du musst natürlich zuerst die dicke Fettschicht auf den Buttons wegwischen. :devilish:

Hmmm, ich habe es mit keinem, wenig, viel und zu viel Fett probiert - nur bei letzterem haben sie reproduzierbar gar nicht mehr reagiert :emot-what:

Kann man die Ps4 eigentlich auch online vom Account deaktivieren, wenn man diese auf primär hat und die Ps4 nicht mehr angeht, mit der Ps3 gehr das ja glaube ich?

Mit der PS3 hätte man das Problem nicht, da man da immer zwei "primäre" Konsolen haben darf.

Leider auch ein Punkt, der bei der PS4 verschlechtert wurde ... ICH WILL ENDLICH ORDNER!!!

Das Netzteil meiner One liegt einfach hinter dem TV Schrank .

Romeos PS4 kann fliegen und spuckt dabei (geräuschlos!) Gold, so ein Netzteil kann dann schon das Gleichgewicht gefährden!

Da kommt nur ein Fenster da wo oben an der ecke etwas kleines steht.

(Nachher schreibe ich hin was da kleines steht, konnte es mir nicht merken weil es so lang war.)

:ihih:

Sony verringert jetzt ganz geschickt die Durchschnittslautstärke der 1TB PS4 Verkaufspakete: https://playfront.de/playstation-tv-kostenlos-zur-ps4-1tb-edition/

Dann ist das eben die einzige Ausnahme. :emot-what:

Davor und danach gab es keines. Und mir persönlich auch lieber so als noch einen Klotz.

Bei der One (diesmal Playstation) gab es das auch schon.

Bearbeitet von XLiveX

Keine Frage, ich liebe Remoteplay - wenn auch dann mobil via Xperia, siehe Signatur. Irgendwann wird mir so ein PS TV wohl auch mal für <20 Euro ueber den Weg laufen, dann werde ich wohl auch schwach. Aber nur der Vollstaendigkeit halber, ein Einsatzgebiet faellt mir dafuer bisher nicht ein..

Aber hat PSTV nicht Headset Optionen ueber Bluetooth bzw. den Dualshock 4?

Gesendet mit Tapatalk

Zu der HDD: Die formatiert die neue PS4 automatisch. Grundsätzlich werden die HDD´s immer neu formatiert wenn du sie in ein neues System einbaust.

Du solltest also vorher zumindest die Saves auf ein USB Stick ziehen oder in den Onlinespeicher laden. Am besten beides, damit die Saves wirklich 100% sicher sind.

Es soll doch zudem seit einem der letzten FW-Updates eine recht brauchbare Vollsicherung bzw. Backup Moeglichkeit geben.

Gesendet mit Tapatalk

Eben ich habe quasi keine phyischen Games - zudem sind 5 User auf der PS4. Und das Backup ist ja nur warten, ohne aktiv was tun zu müssen.

Wenn ich an den Wechsel von einer 1TB auf eine 1,5TB Festplatte in meiner PS3 zurück denke, das hat in Summe über das Backup zwar 3 Tage gedauert. Hätte ich das bei mehreren hundert installierten Spielen manuell machen müssen, hätte ich mir den Tausch nochmal gut überlegt.

Hi Leutz, im https://forum.trophies-ps3.de/the-walking-dead-season-2/119870-allgemeiner-thread-zu-the-walking-dead-season-2-a-114.html fragen wir uns gerade an was für Kriterien Sony seine Trophäen festsetzt? Weil ja z.B. Walking Dead Season 1 eine Platin hat und Season 2 hat keine Platin.

Ich weiß bloß das Low-Budget Spiele keine Platin haben und Spiele die eine bestimmte Spielzeit unterschreiten. Aber ein genaues Regelwerk von Sony hab ich noch nicht gefunden. Weiß da einer mehr?

Es gibt so ein paar Spekulationen zu dem Thema, z.B. https://gearnuke.com/former-sony-dev-comments-outlasts-missing-platinum-trophy-explains-trophy-allocation-works/

In dem oben von dir verlinkten Thread gab es zum Release der ersten Episoden ja schon genau die Diskussion.

In Summe wird es aber keine echten, vergleichbaren Kritierien geben, das zeigen genau die Telltale Games perfekt. So auch zurück in die Zukunft, im PSN hat es 5 100% Listen als Retail eine Platin.

Wenn es ganz pervers werden soll, schau dir mal die Trophäenlisten der echten Hunter/Junkies an, was da so an japanischen Stoff gerade auf der Vita rumfliegt. Ohne auch nur irgendwas von dem Inhalt zu verstehen, bekommt man da oft unter 1h eine Platin: Beispiel.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...