Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
PlayStation 4 wird bei Foxconn angeblich in Zwangsarbeit von Studenten hergestellt

Aktuellen Berichten zufolge wird die PlayStation 4 vom chinesischen Elektronikzulieferer Foxconn in Zwangsarbeit von Studenten hergestellt. Die Berichte stammen angeblich aus der chinesischen Presse und wurden von der Gaming-Webseite GamesinAsia aufgegriffen.

Laut den Berichten müssen Studenten vom chinesischen Xi’an Institute of Technology ein Praktikum bei Foxconn machen oder bekommen Credits abgezogen, womit ein erfolgreicher Abschluss des Studiums unmöglich werden kann.

In diesen sogenannten Praktika werden die Studenten laut den Berichten auch in Positionen eingesetzt, die nichts mit ihrem eigentlichen Studien-Fach zu tun haben. So arbeiten viele im Vertrieb und der Auslieferung, während beispielsweise ein Student für Finanz- und Rechnungswesen in der Produktion beim Zusammenbau von PS4-Einzelteilen eingesetzt sein soll.

Die Studenten sollen angeblich die selben Arbeitszeiten wie die Stammbelegschaft haben, werden dafür aber nicht bezahlt. Sony hat sich bisher nicht zu diesem Thema geäußert.

Ähnliche Meldungen tauchten auch schon im letzten Jahr im Zusammenhang mit der Produktion des iPhones bei Foxconn in den Schlagzeilen auf.

Quelle: play3

Vorneweg, nicht falsch verstehn was ich jetzt gleich schreibe, ich will das auf gar keinen fall gut heißen was da bei Foxconn passiert!!!

Allerdings versteh diese Empörung grad nicht so ganz. Vorallem wenn hier schon jemand schreibt das die Produktion gestoppt werden soll...

Wenn man diesen gedanken zu ende führt und jede Produktion stoppt bei der es nicht mit rechten dingen zu geht würden wir bald nackt rum rennen und bei offenem Feuer kochen;) (etwas überzogen dargestellt)

Desweitern lässt eben nicht nur Sony dort produzieren sondern auch z.Bsp. Apple & MS....

Geschrieben
Lesen und differenzieren ist in der heutigen Zeit wohl nicht mehr so richtig in Mode wie es mir scheint.

Da du aber auf ein Produktionsstop ansprichst fühl ich mich angesprochen und erkläre es noch einmal:

Sollte sich herausstellen, dass es Zwangsarbeit ist, dann gibt es gar keinen anderen Weg als ein Produktionsstop bzw. Wechsel des Zulieferers. Ebenso klar hab ich aber auch geschrieben, dass man erst einmal klären sollte was wirklich los ist. Da im Artikel aber schon von normalen Arbeitszeiten die Rede ist, gehe ich hier von solchen Fällen aus wie auch hier von (Ex-)Studenten beschrieben wurde und das ist dann keine Zwangsarbeit sondern völlige Normalität.

Dass dort andere Löhne und Gehälter der Alltag sind, ist in der Tat normal und hat mit Zwangsarbeit erst einmal gar nichts zu tun.

Dein ersten Satz kannst dir sparen ;)

Denn es ist scheinbar auch nicht mehr in Mode einen Gedanken weiterzuführen und villt sogar auf die Realität umzumünzen!

Ich hab dich mit absicht nicht direkt angesprochen, da ich mein beitrag sehr allgemein gehalten hab....Und auch sehr überzogen!

Falls du dich dadurch angegriffen fühlst tut es mir Leid:smile:

Selbverständlich sollte/muss man bei Zwangsarbeit resulut vorgehn keine Frage, da steh ich 100% hinter deiner Aussage. Leider ist es aber die traurige Realität das sich fast keine der großen Firmen darum kümmert.

Foxconn war schon mehrfach in den Schlagzeilen wegen menschenunwürdigen arbeitsbedingungen.

Ein kleines aber auch ziemlich bekanntes bsp. aus einem anderen bereich sind stonewashed Levis-Jeans...

Geschrieben
Ok könnt dieses Jahr doch eng werden :facepalm::banghead:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=577427155650766

6 Konsolen für ein Shop bis Jahresende, Sony da muss man nichts mehr zu sagen :facepalm:

Na hast wieder einen grund gesucht hier zu troll'n?:facepalm:

Alcom ist ja jetzt nicht wirklich die große Elektromarktkette auf dem Planeten:biggrin5: Dort wird Sony keine absatz-rekorde aufstelln....

Es gibt andere Händler die eine viel größere Priorität haben.

Und ja Sony hat Probleme mit der ausreichenden Produktion bei dem extremen interesse!

Die probleme hat Microsoft ja nicht;)

Geschrieben
Vielleicht sollte man mal alle Posts lesen, ansonsten wirds mehr als peinlich und danke für den Troll :facepalm: Wobei ich mich bei solchen Post immer frage, wer eigentlich.......

Du wirst es nicht glauben aber ich hab mir die Seiten vorher durchgelesen....

Deine aussage "Sony da muss man nichts mehr zu sagen" sagt doch schon alles.

Microsoft hätte 100% die gleichen probleme;)

Geschrieben
]Da gibts doch jetzt echt nix schön zu reden.[/b] Wenn der Markt' date=' egal ob 1 oder 20 Läden, hunderte Vorbestellungen hat und regelmässig seinen Bedarf an Sony meldet können die nicht einfach auf den letzten Drücker sagen "Ihr kriegt aber nur 3".

Ist doch echt ne Unverschämtheit.[/quote']

Ich will das nicht schön reden! Aber es fakt das Sony Prioritäten setzen muss!

Es ist nicht erst seit gestern bekannt das es Lieferengpässe geben wird;)

Vorheriger Post um 20:05

Post hinzugefügt um 20:11

Ja muss man auch nicht wenn man das dort liest. (siehe 2 Posts über diesen)

Siehe 8 Post über diesen :facepalm:

Nur weil ich eine "News" poste und meine Meinung darüber schreibe ist das kein "Trollen" weil ich hauptsächlich auf der 360 spiele, solltest du dir mal merken bevor du über Leute urteilst die du nichtmal im Ansatz kennst.

mfg

Ich urteile über dich? Wo?:biggrin5: Nimmst diesen Troll-Post von mir ziemlich persönlich...

Getroffene Hunde bell'n;)

Ich kann mich noch ziemlich gut an eine diskussion erinneren, in der du und Spinnenbein hier ziemlich allein da standen und versuchten in einem Trophies-Forum die PS4 schlecht zu reden ;)

Von wegen Konsolenkrieg xD Ja ne ist klar

Geschrieben
Nein nur gehen mir diese ständigen Beleidigungen auf den Sack. Wieso kannst du nicht vernünftig Diskutieren und musst den Trollpost auspacken? :facepalm:

Ich kenne weder ein Spinnenbein noch hatte ich je eine Diskussion wo ich irgendeine Konsole schlecht reden wollte. :facepalm: Im Gegenteil, du wirst mehrere Posts finden wo drin steht das es letztendlich egal ist was man kauft wenn man selber damit zufrieden ist. Aber wenn das für dich "trollen" oder "schlecht reden ist" dann ja....

Und nochmal, Beleidigungen egal wo ist immer der schlechteste Weg eine Diskussion zu führen und / oder überhaupt "ernst" genommen zu werden....

mfg

Du siehst das Wort Troll'n als beleidigung?! Ok dann sorry ;) Wenn du es gelesen hast war das sogar ne frage! Ergo wohl eher keine beleidigung ;)

Wäre der Thread nicht mit 90% spam voll würde ich diese diskussion hier raussuchen....

Mir ist diese diskussion noch ziemlich gut in erinnerung, da dort argumentationen gekommen sind über die man nur noch lachen konnte..

Geschrieben

PlayStation 4 ermöglicht echte Namen der Nutzer !

In Zeiten von Facebook und Co. ist es schon fast kein Wunder, dass auch die PlayStation 4 in der Lage ist, dass ihr die Möglichkeit habt, euren echten Namen im PlayStation Network anzuzeigen. Diese Fähigkeit soll bereits zum Launch am 29. November 2013 zur Verfügung stehen, fraglich ist jedoch der Nutzen. Noch ist diese Möglichkeit eine Option und noch keine Pflicht. Allerdings könnte es sich zur Pflicht entwickeln, beobachtet man die Entwicklung von Facebook und Google Plus.

Adieu, annonymer Nutzer. Hallo, Herr Müller. Da erschließt sich gleich ein Horror-Szenario in einer Welt, in der der Mensch ohnehin schon gläsern ist. Wenn Facebook und PSN unter demselben Namen laufen und möglicherweise noch miteinander verknüpft sind, ist es dann einem Chef später möglich, herauszufinden, wer was wann wie lange gespielt hat? Seid ihr also zum Beispiel krank, genehmigt euch aber ein paar Stunden an der PlayStation 4, könnte euch das zum Verhängnis werden.

Was haltet ihr davon, euren wirklichen Namen anzugeben, noch dazu in einer Welt, in der eh schon alles ausspioniert und überwacht wird? So wird dann das Profil auf der PS4 aussehen:

-----------------------------------------------------------------------

Ich kann nur sagen,um Gottes willen .

Die meisten Freunde die ich habe,kenne ich Privat.

Und da sind auch PSN Freunde mit den ich auch mal Telefoniere .

Aber den Rest oder die mal mit mir Zocken.

Soll es doch egal sein mein echten Namen.

Oder was sagt Ihr ?

1. Das ist schon lange bekannt ;)

2. Warum aufregen ist ne freiwillige Option, wer es will macht es oder eben nicht.

Geschrieben
Eine Frage: Wird es bei Spielen wie Fifa14 oder Battlefield 4 möglich sein die PS3 und PS4 auf Platin zu spielen oder zählt das nur einmal?

Gesendet von Samsung Galaxy S2

Ist noch nicht 100% klar:smile:

Wird denk ich aber möglich sein

Geschrieben
Keine MP3´s ist mal der größte Schwachsinn den ich bisher lesen konnte. Wenn die MS-Fan(boys) dafür dann Facepalms verteilen gebe ich ihnen sogar Recht. Echt eine Frechheit!!!

Und wie MaMo schon schreibt, habe auch ich jetzt bei der allg. Videounterstützung meine Zweifel. Könnt gerade echt kotzen! :emot-what:

Wie wir ja gerade festgestellt haben steht da auch das die PS4 KEINE externen Festplatten unterstützt.

Somit ist wohl klar das die PS4 keinerlei Mediadatein lesen wird (Video,Pics,Music)

@Sony:facepalm:

Geschrieben
Das mit den MP3s ist echt schade. Beim Rest sag ich mal schwamm drüber da dies heute eh fast jeder SmartTV kann.

Würd ich nicht behaupten schaut man mal in die comments sieht man das gerade die Media-Server funktion sehr gefragt ist ....

Auch ich hab diese fast täglich in gebrauch;)

Geschrieben
aber die disc reicht dafür nicht allein aus,sondern mann brauch diesen code auch dafür? frage weil mich ne kumpel nervt,das ich mir CoD holen soll,ich aber eher bf4 bevorzuge.. daher wollt ich wenn überhaupt Cod gebraucht kaufen.. und wenn mann das spiel schon hat,wollt ichs auf der ps4 dann auch zocken..

Ja du brauchst den Code ist doch logisch

Geschrieben
Ich bin verwirrt, mit "Medien" ist die Funktion gemeint, dass man Filme vom eigenen Laptop "streamen" kann, oder? Nicht eine normale BluRay oO?!

Du meinst den Media-Server, dieser wird nicht mehr unterstützt!

Genau so wenig wie MP3-dateien, vermutlich werden dann auch keine Film&Bild - Dateien unterstützt

Geschrieben
lol, ihr habt echt gedacht dass beide Konsolen mit allen features auf den Markt kommen? Wo wart ihr bei den anderen Launches? Es war doch schon vorher klar, dass nicht alle Features direkt verfügbar sind. Dann kommen sie halt mit nem Update.

Solange man Online Spielen und gleichzeitig in ne Party gehen kann ist mir der Rest erhlich gesagt scheiß egal.

Stimmt schon ABER:

NOT SUPPORTET und Comming soon ist ein Unterschied...

Es gibt ja im FAQ die aussgen das gewisse dinge nachgereicht werden,

aber bei den genannten steht kurz und knapp, NO;)

Geschrieben
Willste wetten :D?

Viele solcher "kleinen" Sachen werden auch häufig extra nachträglich gepatcht, damit man auch nen Grund für häufige Updates hat. Wenn die jetzt jede Woche irgendein neues Problem patchen müssen, hört sich das doch schlecht an. Wenn aber jede Woche ein neues Feature mit der neuen FW reingebracht wird, sieht es doch wieder anders aus. Deshalb denke ich mal, dass kleine Sachen und ja sowas ist für mich klein, mp3 Support ist keine Zauberei, ein paar Wochen später hinzugefügt werden. Zudem das eh nicht wirklich für uns geht, da es ja ein NA Launch FAQ ist. Zum EU Launch wird es nochmal ein eigenes Update geben.

Natürlich sind das nur "kleine" Patches um das ganze auf die Konsole zu bringen:biggrin5:

Ich glaube das "Problem" was echt viel damit haben (siehe z.B. blog) ist das es features sind als selbstverständlich angeshen wurden.

Wie eben MP3's, Externe-Datenträger, der Media-Server usw

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...