Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Geil ey.

Ich hab meine PS4 ja einschicken müssen und letzte Woche Montag wurde sie wieder zu mir zurück geschickt. Da bis gestern immernoch nichts da war, hab ich vorhin bei Sony angerufen. Zusammen dann die Sendungsverfolgung angesehen und was steht da? Am Donnerstag sei der Empfänger unbekannt gewesen - absolut lachhaft. Sie ging jetzt zurück an den Absender und wartet darauf, von dem Repairservice empfangen genommen zu werden. Lachhaft von DHL (Sony kann da ja nichts für). Sonst kommt auch immer alles an - anscheinend hatte der DHL Bote keinen Bock länger zu arbeiten weil Ostern vor der Tür Stand und da kam die Baustelle in unserer Nähe ungelegen, müsste man ja einen kleinen Umweg fahren. Mittlerweile hab ich Konsole weniger, als das sie weg ist, absolut zum kotzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Playstation ist verschollen.. Vor 1 Monat! wurde sie zu mir zurück geschickt (von der Reparatur). Sie kam nicht an, angeblich Empfänger unbekannt (meine Theorie: Der Paketbote hatte vor Ostern keinen Bock). Dann gings zurück und über 2 Wochen lags bei DHL wegen "vereinfachter Firmenzustellung zurück zum Empfänger". Jetztz wurds doch mal zugestellt und seit 1 Woche ist es verschwunden. Sony hat keine Ahnung und meint der Reparaturservice meldet sich irgendwann. Könnte anfangen zu weinen.. Insgesamt ist meine PS4 schon 2 Monate weg :( Kann man irgendwie was aushandeln als ersatz oder so? Sehe es langsam nicht mehr ein. Hab mir damals PS+ in weitsicht aus die PS4 zugelegt und nun hab ich nichts davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner stelle für ich bei der Firma (TVS oder wie die hießen?) die das reparieren sollte und mal klaren Tisch machen, dass ist ihr problem wenn die PS4 per Post verschollen geht, dann sollen sie dir gefälligst eine ersatz konsole schicken, zur not droh mit einem Anwalt. Du bist im recht und kannst ja sicherlich einiges nachweisen.

Ist nicht TVS sondern der neue Verein. Ich geb denen noch 2 Tage ansonsten werde ich wohl den Schritt gehen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll. Nun wurde die Seite neugeladen und ich darf neuschreiben:

1. Kann es vorkommen, dass die email "Sony Support Beurteilung" vor der eigentlichen Antwort ankommt? Diese kam heute zu mir aber auf eine Antwort zu meiner Frage warte ich seit dem 02.06 vergeblich.

2. Gibts andere Möglichkeiten um mit dem Support Kontakt aufzunehmen als per email oder Hotline (bzw. Vernünftiges Medium um Druck aufzubauen)? Facebook oder twitter? Find da anscheinend nicht die richtigen Accounts.

Falls es jemanden interessiert, pack ich hier in den Spoiler die email um meine Probleme nachzuvollziehen.. Bin langsam verzweifelt... An der Hotline werd ich nur vertröstet und ich kann da nicht nochmal anrufen, dann würde ich wohl laut werden vor verzweiflung

Guten Tag,

Es geht um folgende Rücksendung: XXX

Ich möchte mir auf diesem Weg etwas Frust von der Seele schreiben und hoffe zugleich Hilfe von Ihnen zu bekommen - an der Hotline sitzen nämlich entweder Menschen, die nichts machen können oder wollen. Ein Einblick in meine "Leidensgeschichte" Ende 2013 bekam ich das vorbestellte PS4 Bundle mit Killzone, einem 2. Controller und der Camera. Leider stellte sich nach wenigen Augenblicken ein Fehler herraus, der mir das Spielen nicht sehr erfreulich gestaltete: BEIDE Controller verloren die Verbindung zu der PS4 wenn sie nicht direkt auf die Konsole gerichtet waren. Ich rief die Hotline an und nach einigen Versuchen wurde eine Rücksendung vereinbart. Mir wurde gesagt, innerhalb von 2 Wochen bekomme ich eine neue Konsole bzw. die reparierte zurück. Es dauerte dann fast 4 Wochen! Leider konnte ich Anfangs nicht testen, ob sie funktioniert, einfach weil mir die Zeit fehlte. Als ich die Zeit hatte, stellte sich herraus, dass der Fehler weiterhin bestand. Dieses mal sogar, wenn der Controller mit Kabel verbunden war. Es konnte sich niemand erklären und so wurden erst mögliche Störquellen (WLAN aus, keine anderen elektrischen Geräte auch nur ansatzweise in der Nähe (außer der TV)) ausgeschlossen. Dann wurde zu meinem Verwundern wieder nur die Konsole angefordert. Ich fand die Wahrscheinlichkeit, dass das an den Controllern liegt eigentlich wahrscheinlicher. Die Konsole wurde also Anfang April zu ihrem neuen?! Reparaturcenter geschickt und am 9.4 bekam ich die Empfangsbestätigung per email. Am 14.4 ging sie dann auch wieder auf den Rückweg zu mir. Als die Konsole dann nach dem nächsten Wochenende (es war Ostern und somit Feiertag) immernoch nicht da war, rief ich an. Mir wurde die Sendungsnummer von DHL gegeben (XXX). Dort war ersichtlich, dass die Konsole schon bei mir hätte sein können, der Paketbote aber anscheinen keine Lust hatte, am Tag vor Feiertag wirklich auszuliefern und so meinte er, der Empfänger wäre unbekannt (Totaler Quatsch, sonst kommt auch alles und die Adresse stimmte auch. War an dem Tag ein anderer Bote). Die Hotline sagte mir dann, das Paket wird wohl demnächst wieder bei dem Reparaturservice eintreffen und dann wird es umgehend nochmal losgeschickt. Da ich angst vor den Paketboten hatte, sagte ich eine neue Adresse wo zu 100% jemand zu finden ist und es keine Ausrede gibt. Es passierte erstmal nichts. Das Paket versauerte mit der Nachricht "Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firemnzustellung ab Paketzentrum zugestellt". Dort war es dann wieder 2 Wochen (Warum auch immer?). Am 8.05 wurde es erfolgreicht zugestellt, leider an den Absender (sie). Ich rief nochmal die Hotline an und die meinten, der Service hat das Paket noch nicht gemeldet. Ich wurde übrigens jedes mal vertröstet und man könne da nichts machen. 1 Woche später das gleiche Spiel. Noch 1 Woche später, wieder angerufen (um den 25. Mai) "Ja ich sehe, das Paket wurde jetzt von dem servicecenter als GEFUNDEN gemeldet, wohl am 15.5". Gut, dann frag ich mich: Wieso wußte der Servicemitarbeiter davon nichts, als ich letzte Woche angerufen hab & WARUM dauert es so lange, das Paket nochmal zu schicken? Ich wurde dann vertröstet mit der Aussage "Ich hab nochmal ein Ticket geschrieben, sie sollten jetzt innerhalb von 3 Tagen bescheid bekommen bzw. eine Versandmeldung bekommen. Pustekuchen. Wir haben jetzt den 02.06.2014, ich warte und warte und warte.

Das der Paketbote zu faul war, dafür können Sie nichts, was danach ablief, find ich allerdings unter aller sau. Ich habe 500€ bezahlt und mittlerweile gibt es schon günstigere Angebote. Ich hab letztes Jahr PS Plus in Vorraussicht abgeschlossen, dass man das fürs online zocken brauch bei der PS4. Ich habe Spiele gekauft die auch nicht an Wert gewinnen und vor allem habe ich die Konsole so früh gekauft, weil ich wußte, das Studentenleben ist bald vorbei, dann hast du noch weniger Zeit zum zocken. Was soll ich sagen: Anfang Juli ist diese Zeit vorbei und davon, dass ich mir die Konsole so früh gekauft habe, hab ich nichts gehabt. Dazu kommt die Garantiezeit die nun schon fast zu 50% abgelaufen ist, obwohl die Konsole nur 25% der Zeit bei mir war, die (auch wenn geringen) Telefonkosten, PS Plus das weiterläuft obwohl mich die Titel für meine PS3 bzw. PSVita nicht wirklich reizen und das nur zubrot gewesen wäre. Ich bin lange Sonyfan gewesen aber was hier als Service abläuft, kann ich absolut nicht gut heißen. Es gab teilweise von der Hotline nicht mal ein "Entschuldigen sie un unannehmlichkeiten" von einer Entschädigung für die ganze Sch...e mal abgesehen. Sollte sich innerhalb der nächsten 7 Tage nicht irgendetwas tun, sehe ich mich leider gezwungen Anwaltlichen Rat einzuholen (Nicht weil ich es möchte oder Ihnen Druck machen möchte, aber langsam mach ich mir auf Sorgen, die Konsole niemals wiederzusehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito.:facepalm:

Das ist ja mal unter aller sau. Und deckt sich mit den Erfahrungen die ich auch grad mit dem Support mache. Aber dieses Problem ist natürlich wesentlich heftiger und wahrscheinlich hilft wirklich nur ein Anwalt.

Mein Problem ist halt, dass ich noch Student bin und leider nicht Rechtsschutz versichert, sonst wäre ich wohl schon beim Anwalt..

/e: Da es schon 2 Seiten her ist, Hier der Link, auf das wir uns beziehen und mein Problem KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast sie nicht gleich tauschen lassen oder sie wieder zurückgegeben.

Ich meine wenn ich ne Konsole kaufe und gleich merke dass was nicht läuft wie es soll dann sende ich nichts an Sony (die ja bekanntlich immer noch überfordert sind) sondern gebe sie zurück oder lass sie vom Händler tauschen.

Stichwort Gewährleistung.

Soll keine Belehrung sein.

Wünsche dir trotzdem dass alles noch gut wird!

Im Spoiler steht ja, dass ich nicht mehr ewig so viel Zeit hab und amazon hätte nur das Geld zurück gegeben und es sah damals so aus, als würde man Monate keine bekommen (was ja auch so war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...