Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Die überraschende Verschiebung von „Grand Theft Auto V“ vom Frühjahr auf den September bedeutete für viele Fans: Das heiß erwartete Actiongame kommt gleich für die PS4!

Wenn die Bild es sagt muss es ja stimmen, haben ja noch nie gelogen oder falsch gelegen und man nennt die Zeitung ja nicht umsonst "wahrheits-blatt":biggrin5:

Jetzt stelle ich mir jedoch die Frage was GENAU mit "Holiday 2013" gemeint ist? Ist das nun im Sommer angelegt oder sind damit eher die kalten Monate gemeint? Vor allem aber...gilt der Termin für Japan oder Nordamerika? Wohl eher Nordamerika... :emot-raise:

Heisst soviel wie Weihnachten in USA

Es geht garnicht darum ob Abwärtskompatibilität eh keiner mehr nach PS4 nutzen würde und es sich deshalb nicht lohnt, geht um die Umstände die die Nutzer dadurch haben, ich zB werde auf garkeinen Fall aufhören PS3 Games zu zocken, ich zocke ja auch immer noch PS1 und PS2 Games, weil viele Spiele es einfach nicht auf der neuen Konsole gibt (für mich zB hokuto no ken auf PS2) und die Sache ist einfach die, dass es weitaus praktischer wäre, wenn man die alte Konsole verkaufen könnte, da man dann mehr Platz hat als auch noch ein wenig Geld bekommt, so aber geht man leer aus und es verbraucht auch viel mehr Platz, irgendwann bei der PS10 hat man son Turm aus 10 Konsolen weil man gerne alle Spiele die man hat zocken möchte und keine Konsole mehr abwärtskompatibel ist und das nervt einfach...

Zumindest konnte ich die PS1 abschliessen, da die PS2 alles kann was auch die PS1 konnte, aber meine US PS2 muss stehen bleiben weil die PS3 ja die PS2 Games nur region locked abspielt und ich damit nur meine Japanischen Games zocken kann, aber nicht meine US PS2 spiele, die PS3 muss ohnehin stehen bleiben usw...

Finde da macht Nintendo und Microsoft zumindest in dieser Hinsicht nen besseren Job, ich konnte meinen Gamecube abbauen als ich die Wii hinstellte und ich konnte die XBOX abbauen als ich die 360 hinstellte, ich hab halt auch nicht unendlich viel Platz dass ich jede Konsole dies gibt gleichzeitig anschliessen kann, so siehts nunmal aus...

Und ich gehör halt nicht zu den Hipstern die immer nur die aktuelle Generation zocken, bin auch keine graphicwhore oder sonst was, erst gestern wieder mal Dream Cast gezockt usw, auch ne Konsole die auf ewig mit dem Fernseher verbunden bleibt und nie im Keller landet...

Genau, darum ging´s mir im Kern auch. Eines Tages führt irgend ein Hersteller auf irgend einer Konsole einen Katalog ein, wo man ohne große Umstände an ALLE alten Games kommt. Dann werden alle sagen, "das wenn ich gewusst hätte, dann hätte ich mir meine Lieblingstitel nicht zum 10ten mal auf der X-ten Plattform geholt". :J: Aber imo´ ist´s ja nicht so weit, also was soll´s.

Ps.: Dein Nintendo Beispiel find ich auch gut, welches den Nagel auf den Kopf trifft. ;)

Finds bei Nintendo halt ganz cool dass sie immer genau eine Generation abwärtskompatibel sind, so kann man sehr gut im vorraus planen was man braucht und was nicht...

Der GBA konnte GBC spiele starten, der DS nur noch GBA aber keine GBC mehr, der 3DS kann DS aber kein GBA mehr usw

Bei konsolen dasselbe, der Gamecube kann GBA spiele, die Wii nur noch Gamecube, die WiiU nur noch Wii aber kein GC mehr usw

Als der Nintendo DS rauskam, hab ich den GBA nicht mehr gebraucht, als die Wii kam hab ich GC nicht mehr gebraucht, die Wii bleibt aber trotz der Wii U stehen wegen Gamecube Games, vermutlich kann ich dann eher die Wii U wieder verkaufen weil die Konsole danach bestimmt noch Wii U abspielen kann, ist eigentlich ganz cool so wie sies machen mit Kompatibilität

Und ich hab einfach nur Platz für Maximal 8 Konsolen, mehr kann gleichzeitig nicht aufgebaut sein tja und hier steht halt schon Famicom, Super Famicom, Wii, Wii U, 360, PS2, PS3 und DreamCast, kein Bock irgendwas abzubauen aber auch kein Platz für PS4:redface:

Du kannst doch jetzt aber nicht den Wechsel von einer Generation (Gamecube zu Wii bzw. XBox zu XBox360) mit der von unserer Playstation vergleichen. Die PS-Marke kommt jetzt in die vierte Generation und da muss man sich einfach auch mal von alten Sachen verabscheiden und quasi einen Schlussstrich ziehen.

Warum MUSS man das denn?

Und warum ist es soo anders wenn man von der ersten zur zweiten genration (PS1-PS2) und der zweiten zur dritten generation (PS2-PS3) wechselt also von PS3 zu PS4??

Grade jetzt ist doch nicht viel anders, es wird ein bestehendes Netzwerk genutzt und ein bestehendes Disc Format (Bluray halt), der Unterschied von PS2 zu PS3 ist meiner Meinung nach 100 mal heftiger als der von PS3 zu PS4, da erstmals das PSN hinzukam, was man auf PS2 nicht nutzen konnte und ein neues Disc Format kam hinzu, daher verstehe ich den Gedankengang grade nicht so wirklich

würde es die PS4 schätzungsweiße gute 80-100€ teurer machen, wenn man sie Abwärtskompitabel machen würde ...

Und genau das ist ja kein Problem, da man dann die PS3 verkaufen könnte, vermutlich sogar für 150 oder mehr, somit hätte man im Endeffekt 50 oder mehr € gespart UND hat Platz geschaffen;)

Vielleicht wäre dies ja die Lösung und man muss NICHTS bezahlen! ;)

Ja genau, alles gratis, weil der Gaikai Dienst auch die Wohlfahrt ist und Leuten gerne was schenkt und kein Intresse hat Personalkosten usw zu decken;)

P.S: Auf der Xbox360 ging ja auch nicht alle Xbox Spiele oder?

99% der Games gingen, wenn mal eins nicht ging musste man einfach nur Bescheid sagen und dann wurde in der Regel dieses Spiel lauffähig gemacht

Mit der PlayStation 4 folgt Sony dem Konzept der PS Vita und wird sich noch stärker in den digitalen Bereich hinein bewegen. Drohen Retail-Spiele langsam auszusterben?

Auch wenn Sony ein Blu-ray Laufwerk in die PS4 integriert und man auch in der Zukunft auf physische Medien setzen möchte, wird der Gedanke eines rein digitalen Vertriebswegs immer attraktiver. Sony World Wide Studio Boss Shuhei Yoshida sagte hierzu in einem Interview:

“Wir bewegen unsere Plattform mehr und mehr auf die digitale Seite – die PS4 ist vergleichbar mit der PS Vita und jedes Spiel wird als digitaler Download verfügbar sein, sowie werden einige auf Disc erscheinen. Aufgrund der Flexibilität des digitalen Vertriebsschemas, können wir mehr von kleineren Spielen haben, die vielleicht für ein paar Dollar erhältlich sind, oder unterschiedliche Services wie Free-2-Play oder Abo-Modelle.”

Sony möchte dem Kunden damit keinesfalls die Pistole auf die Brust setzen, sondern sieht die vielen Vorteile im digitalen Vertrieb. Dazu zählen attraktive Bundles oder Gold- Silver oder Platin Mitgliedschaften, so dass man mit nur einem Abo den Zugriff auf tausende von Spielen haben wird.

Ob auch der Kunde so begeistert davon ist, wird sich erst noch zeigen. Schaut man sich die Situation auf der PS Vita an, wo kaum Retail-Spiele erscheinen, könnte die PS4 zunehmend unbeliebter werden.

Quelle: playfront.de

Mag alles sein, aber DL Titel lohnen sich eigentlich nur für Leute die auch wirklich ne schnelle Internetleitung haben wie zB Japaner, Südkoreaner usw, wir leben ja Internettechnisch noch in der Steinzeit mit unseren ollen Kupferkabeln (Schuld an allem die CDU, die hauptverantwortlichen für die Privatisierung der Telekom), höchstens in Baden Württemberg oder Hessen (zB Frankfurt) gibts halbwegs gutes Internet, aber das ist dann grade mal annähernd so gut wie das Internet dass ich in Japan aufm Dorf (!) hatte lol

In der Zeit wo ich in Japan wohne tangieren mich 40GB garnicht, ist in paar min unten, aber in DE werd ich mir alles auf Disc holen, bei meiner schlappen DE Leitung würd ich Tage und Wochen dran laden vermutlich...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...