Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

16 ist viel zu klein!

Ich denke auch das es mehrere Varianten gibt, z.B. 128Gb, 256Gb, 512Gb,...

Ist ja eigentlich üblich geworden, ma sieht's bei Tablets, Handys usw.

die Rede war doch vom FLASH speicher...

Frage mich wozu 16GB wenn ne Firmware nur 200MB frisst...

jedenfalls mal hier meine reaktion:

4. Gebrauchtspiele sollen ohne weiteres nicht auf der PS4 laufen.

* Sony soll bestimmte Schutzvorrichtungen in der PS4 planen, darunter vielleicht einen Online Pass oder ähnliches.

:banghead:

6. 16GB Flash Speicher sind geplant.

:emot-raise:

7. Die PS4 wird nicht abwärtskompatibel zu PS3-Spielen sein.

:facepalm:

8. Spiele müssen im PlayStation Network Konto registriert werden.

:dozey:

10. Jede PS4 soll mit einem PS Move kompatiblen Controller und Kamera ausgeliefert werden.

:redface:

12. "In-Game"-Werbung soll auf der PS4 Einzug halten.

:eek6:

Somit ergibt sich das Gesamtfazit zum Thema Kauf:

:mad1:

Aber du kannst nicht den japanischen Preis mit dem europäischen Preis oder dem amerikanischen Preis vergleichen. Warum das so ist kann man im Internet nachlesen. Wahrscheinlich auch in japanisch.:biggrin5:

klar kann man das vergleichen, denn man kauft ja schliesslich dort die neue konsole wo sie billiger ist, wenn die hier überall 600 kostet und in japan nur umgerechnet 500 dann importiert doch jeder normale mensch, da der versand ja auch keine 100 kostet

OCV

Dann bist halt der einzigst normale Mensch von uns allen. ;)

Kommt noch hinzu, dass es 20 GB waren die es bei uns nicht gab.

Und wahrscheinlich noch ein andere Netzstecker, weiß ich nicht.

Und wenn sie in der Garantie kaputt geht, wieder einmal um die Welt schicken. usw. etc. pp.

Und wir nicht normalen deutschen Bürger kaufen weiterhin in Deutschland ein

Ich weiss das soll ein Versuch sein mein Argument zu kontern, aber in deinem Versuch stecken zu vielen Details drin die verraten dass da Unwissen herrscht denn:

20GB gabs nicht in Deutschland das ist richtig, in Deutschland gabs die 60GB, stellen wir mal beide gegenüber

-60GB Version hat nur Software PS2 emulierung gehabt, die 20GB hatte Hardwareemulierung

-60GB Version KAM VIEL SPÄTER RAUS in DE als die 20GB in JP

-60GB Version war 100€ teurer

Als was ist wohl besser zu kaufen hm? ;)

2. Punkt wegen Umtausch um die halbe Welt schicken:

Statt nach Saturn usw geht man halt zur Post, ist auch nicht mehr Aufwand und die Kosten die durch den Versand entstehen werden immer noch gedeckt von den 100euro die man ja gespart hat

3.Punkt wegen anderer Netzstecker:

Ja die japanische hat nen anderen Netzstecker, kostet sage und schreibe 3 euro und das Ding läuft, da das Netzteil von Haus aus alle Spannungen kann und man keinen Spannungswandler braucht

diese 3euro werden auch immer noch gedeckt von den 100euro die man spart

Und jetz überleg nochmal wer normal ist und wer nicht, denn wie du siehst hat das 20GB aus JP importieren nur Vorteile gegenüber dem Warten auf die 60GB in DE

Ist ja alles schön und gut, dennoch werden die meisten nicht aus JP improteiren, allein schon aus unwissen.^^

Was halt sehr schade ist, denn wir leben in einer globalisierten welt und jeder hat Internet und die Post kommt nicht mehr mit der Postkutsche:biggrin5:

Joa das ist schon so, aber ich bin auch eher so dass ich so "größere" sachen aus der nähe herholt^^

Ist eben irgendwie noch kein standard das viele Shops in die ganze welt liefern, mein Dad würde das wahrscheinlich garnicht checken wie oder warum man aus Japan was kauft :D

Checkt mal die gegenstände aus eurem Haushalt ab, 50% davon sind made in China jede Wette:biggrin5:

1. Dauert es mir einfach zulange bis der Artikel ankommt, gehe lieber in den Markt und hab sofort das was ich will !

Also die Konsole 2007 im Deutschen Laden kaufen statt 2006 zu importieren, da hat man die Ware natürlich viel früher...

3. 20 GB - 60 GB, das ist mMn ein grosser Unterschied. Auf der 60 GB kann man schonmal was "parken" auf 20 eher nicht. Also: aufrüsten.

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen, erstmal muss man so und so beide aufrüsten, da beides viel zu wenig ist, zweitens vergleichst du die billigere 20GB variante für 400 mit der teureren DE variante für 500 und bedenkst nicht, dass man sich von den 100euro die man spart ne 500GB noch dazuholen kann, das heisst du kriegst entweder für 500euro

-ne deutsche 60GB die keine vernünftige PS2 emulation hat

-ne japanische 500GB mit vernünftiger emulierung

4. Garantiefall: Wer zum geier will seine Konsole 3 Wochen nach JP schippern lassen, für 2 wochen reparatur, dann 3 Wochen wieder zurück? :biggrin5:

Also ich nicht :smile:

Gibt da so ne Erfindung - nennt sich Air Mail, nix mit 3 Wochen warten

Und du kannst noch so oft erwähnen, wie klug und toll es doch wäre, wenn man aus Japan importieren würde. Macht trotzdem kaum einer. Und das ist auch gut so. Wirtschaft im Inland und so.

Naja ob jetzt sony 500eur durch ne deutsche oder ne japanische PS3 kriegt ist denen doch wurscht, internationaler konzern ;)

Und mir persönlich wär es zweitrangig ob die wirtschaft im Inland gestärkt wird, wenn ich doch nur nachteile davon habe! (PS3 n Jahr später erst haben fürn Hunni mehr und die kann weniger, aber wenigstens gehts mit der wirtschaft bergauf, na toll:J:)

Da interessieren deine 100€ auch nicht mehr(die du ja eh nicht sparst wegen Zoll; den es aus genau diesem Grund gibt).

Und sogar wenn die 100euro wieder raus sein sollten indem mann für adapter, zoll und versand bezahlt hat man immer noch den vorteil eine BESSERE konsole SCHNELLER zu haben ;)

Davon mal abgesehen, dein argument, man hätte die Konsole 6 Monate VOR D Release zieht auch nicht, woher Games beziehen? Japan? Import?

Man kann ja die Games gleich mit importieren hab ich auch damals gemacht, Virtua Fighter 5 zB und was es halt noch so alles zu Release gab...

Dann war man übrigens auch als erster dran mit sich einen PSN Namen aussuchen, also auch ein Vorteil, kenne viele deren Wunschname schon besetzt war zu DE release zeiten

Das ist Steuerhinterziehung und strafbar. Ebenso könnte ich sagen, dass man die Konsole ja in Media Markt klauen kann um sie noch günstiger zu bekommen.

Der Vergleich zwischen klauen und kein Zoll Aufpreis zu zahlen hinkt ein wenig findest du nich?;)

Dann wäre ja jeder der importiert ein Steuerbetrüger lol, denn meistens deklarieren die Händler von sich aus gerne mal ein Päckchen als Geschenk, was kann dann der Besteller dafür, ferner macht dann ja die Deklaration an sich keinen Sinn, warum gibt es die dann wenn sie gegen das Gesetz wäre?

Du hast da was falsch verstanden, die Bezeichnung Geschenk bedeutet nur, dass man es nicht aufmachen darf, sondern nur der Empfänger dieses Geschenkes aber der Zoll kann einen trotzdem her zitieren und verlangen es vor denen zu öffnen, wenn es verdächtig vor kommt (zB sehr grosse und schwere Pakete) aber es kommt täglich so viel Post an, man kann nunmal nicht jede Sendung kontrollieren und da werden kleinere Pakete gern mal durchgewunken und sich auf die dicken, schweren Kisten konzentriert (zB Sammelbestellungen), lohnt sich ja nicht fürn Zoll jede kleine Sendung vom Empfänger aufmachen zu lassen, der Aufwand ist einfach zu hoch für die kleine Gebühr die sie erheben können

Heftig ey, dann wär ja jeder der sich mal ein Geschenk ausserhalb von der EU schicken lässt automatisch ein Steuerhinterzieher und direkt auf der schwarzen Liste des Staates oder was geht, so blöd sind die nun auch wieder nicht, dass sie JEDES als Geschenk deklarierte Paket einfach durchwinken, egal wie gross und wie schwer es ist, ohne nachzufragen...

Mir musst du nix erzählen, beide Elternteile von mir sind promovierte Juristen...

Ist doch auch wurscht ob ich die PS3 direkt beim Händler kaufe als Geschenk oder sie mir von einem meiner Freunde in JP kaufen lasse und mir als Pseudo Weihnachtsgeschenk schicken lasse, läuft alles aufs selbe hinaus

Und was ist mit WLAN? Und was mit dem Cardreader?
WLAN ist ohnehin schecht fürs Online gaming, selbst das beste WLAN der Welt hat zwischendurch immer Random Ruckler was zu Lags führt, das WLAN der PS3 sehe ich höchstens als Übergangslösung an, aber nicht als dauerhafte Option, man nimmt seinem gegenüber den Spass am Spiel, da man Lagverursacher ist, ausserdem gibt es IMMER ne Option die PS3 per LAN zu betreiben und wenns auch nur über DLAN oder nen 2. Router geht, es gibt immer nen Weg...

Und Cardreader kann man sich für 5euro holen mit USB anschluss, wers wirklich braucht, im Gegensatz zur PS2 Hardware Emulierung kann man den wenigstens nachrüsten falls nötig;)

Und dann soll man die idr. eh schon nur durchschnittlichen Launchtitel auf japanisch spielen was mit Sicherheit 99% aller deutschen PS3 Gamer nicht lesen, geschweige denn verstehen können.

Klingt ja nach Spielspass pur. :dozey:

90% aller Games die später auch für den Westen erscheinen sind aber meistens multilingual, also englisch usw ist alles drin, also eben wie du sagst spielspass pur...

Und das macht dich Allwissend? Bist du jetzt auch Jurist? Haben dich deine Eltern also irgendwann mal über dieses Thema komplett aufgeklärt oder was?

Frage ist eher wer bist DU? steht kein beruf oder studienfach bei dir im Profil drin, nix und bist auch noch nichtmal n Jahr hier, also hat man noch nicht so wirklich ne Möglichkeit nen Eindruck von dir zu erhalten... Bist du Anwalt oder Jura Student?

Jedenfalls kennst du vielleicht folgende Situation:

Samstag vormittag halb 12 man steht auf, sieht dementsprechend auch aus, hat noch nix im Magen, draussen kalt und am schütten oder schneien - man kuckt in den Briefkasten - Paket aus Japan, Hongkong oder von wo auch immer liegt drin mit 1-2 Games so und jetzt frage ich mich was macht der normale Mensch? Das Paket ungeöffnet und das Frühstück wegfallen lassen an einem freien Tag mit den Schlabberklamotten ab nach draussen in den regen und rein ins auto ab zum zoll und damit sowohl seine zeit (autofahrten + zollaufenthalt) als auch seine kohle (für sprit und die gebühr) verschwenden? in 1000 Jahren nicht, kann mir keiner erzählen das er das gemacht hat (gibt ja seitdem rauskam dass manche Japan Novel Games easy zu platinieren sind eine reinste flutwelle der importeure hier im forum, jede Wette niemand hat das so gemacht, sofern er das Paket nicht eh dort abholen musste) und da kommen ganz schöne Summen zusammen wenn ich mir so anschaue Idol Master alle 9 Teile als 1 Paket bestellt hmm das kostet mehr als die PS3 zu release zeiten, das ist ganz klar über der Freimenge...

Und was war jetzt nochmal so schlecht an einer Softwareemulation?

Viele Games haben geruckelt und hatten 1-2 Frames lag, so ziemlich alle Fighting Games waren unspielbar

2006 lag der Umrechnungskurs von 100 Yen zu 0,68 Euro.

Heißt deine 49900 Yen sind 339,32 Euro gewesen.

Soviel zum Thema Japankenner....:dozey:

Achso sry, hatte jetzt nur die YenKurse von 1964 bis 2005 UND 2007 bis heute im Kopf, 2006 ist mir leider entfallen sry, werfe dann mein Amt als Japanologe hin weil ich zu unwissend bin und morgen frag ich meinen Professor ob er den 2006er Kurs auswendig noch weiss, falls nicht geh ich zur Fakultät und beantrage seine Pensionierung, denn wie kann er es wagen sich mit so unwichtigen Themen wie Politik, Kultur, Geschichte und Gesellschaft Japans zu befassen wenn er die wirklich wahren Themen wie 7 Jahre alte Yen Kurse nicht kennt? eine schande...

Hoffe der Sarkasmus ist angekommen, aber schön zu sehen dass es noch leute wie dich gibt die wissen wie man google benutzt um andere vorführen zu wollen, leider habe ich ein zu dickes fell dafür, versuchs woanders;)

ich hab zwar nich mitbekommen wovon ihr redet, aber was ich ja lesen kann biste den ein bisschen am verarschen?!^^

da sag ich einfach mal ruhig, ganz zuhig bleiben :smile:

Ich bin ganz ruhig, da muss schon viel passieren damit ich mich aufrege...

Das "Verarschen" bzw eher der Sarkasmus galt nur der Aussage dass ich als Japankenner den Yen Kurs von 2006 kennen muss, der Rest war ersnt gemeint...

Ich mein wenn ich von jeder japanischen Ware die ich entweder im Land selber oder per Import gekauft hab noch den genauen damaligen Euro-Wert wissen würde hätte ich mehr Zahlenwerte im Kopf als jeder Mathematik Student nach der Doktorarbeit, macht kein sinn da alte kurs werte so und so sinnlos sind ausser man ist finanzminister oder bei ner Bank angestellt, dann hat dieses Wissen vielleicht noch einen Sinn...

Wegen mir aber können wir das diskutieren auch sein lassen, wollte halt den Leuten die noch nie importiert haben mal erklären dass sie es ruhig mal versuchen können und hab das mit positiven Auswirkungen begründet was aber nicht bestätigt wurde, sondern es wurde (fast schon krampfhaft kommt mir vor) nach Gründen gesucht um einem den Import madig zu machen, ja sogar dahingestellt als sei es eine schechte sache ansich

Aber mir is das eh sowas von egal, mehr als tipps und hinweise geben kann ich nicht, muss dann jeder für sich wissen ob er sie annimmt oder nicht, habe ja nichts davon ob jemand ein game oder ne konsole früher hat und/oder zu niedrigerem preis, das beeinflusst mich ja nicht in keinster weise und daher schliess ich die diskussion auch an dieser stelle...

Aber als ein Schädling für den inländischen Markt lass ich mich auch nicht dahinstellen, denn in einer Zeit wo Milliarden Euro/Dollar Steuern verschwendet werden für Flughäfen, Bahnhöfe und andere EInrichtungen die garnicht erst in Benutzung übergehen und korrupte Firmenchefs jahrelang Gelder in Millionenhöhe veruntreuen darf ich es mir wohl erlauben das Paket aus Hongkong mit nem Wert von maximal 50€/5000yen was es wohl auf irgendeine Weise in meinen Briefkasten geschafft hat aufzumachen statt an jenem regnerischen und freien Tag (und ich habe nicht viele freie Tage) nach draussen zu gehen und es irgendwem zu zeigen nur damit man mit mir noch mehr abkassiert, da muss das paket schon früher abgefangen werden (was ja auch ein paar mal so war), aber was da ist ist da und ich denke das wird niemand anders machen

und für meine Jap 20GB PS3 wurde schon zoll kassiert (das war eines der abgefangenen Pakete) was eigentlich total paradox ist, wenn man bedenkt dass ich genau diese PS3 dann wieder mit nach Japan nahm, zurück an die Quelle, da fragt man sich dann warum steht deutschland (jetzt reinlogisch und theoretisch jenseits des gesetzes betrachtet) es zu dafür ne gebühr zu kassieren, genau genommen wurde das Ding sozusagen nur 5 Jahre aus Japan ausgeliehen:biggrin5:

Natürlich weiss ich wieso das so ist, was nicht heisst dass es immer SInn ergebt naja Hauptsache DE hat wieder nen bisschen Kohle gekriegt um es wieder für Flughäfen in Berlin zu verballern den niemand nutzt, geschimpft wird komischerweise immer auf den kleinen Mann der angeblich der Wirtschaft schadet weil er Produkte lieber aus anderen Kontinenten kauft, aber der oder die Politiker die dann wieder Milliarden in den Sand setzen kann man wieder nix und muss das hinnehmen, wie Volker Pispers schon richtig sagte - der kleine Mann ernährt alle und hat selber nix

Ist gut. Ich habe alles gesagt was es dazu zu sagen gibt,. habe auch keine Lust mich ständig zu wiederholen.

Thema abgehackt, wie schon erwähnt.

Ja das wir das Thema abhaken ist ja ok, trotzdem würde ich gerne wissen wer du beruflich bist, einfach nur aus Intresse, ich lege ja auch offen was ich mache

2Q==

2Q==

Wäre technisch gesehen kein Aufwand die alten PSN Profile weiterlaufen zulassen, sehe keinen grund warum man wieder bei 0 anfangen muss wenn die PS4 kommt, einfach einloggen und los gehts würd ich sagen, ausser wenn es so wie bei der vita ist dass man nur einen benutzer pro gerät gleichzeitig haben darf dann wirds für den ein oder anderen vermutlich schwieriger

Die sollen bloss den Controller so lassen wie er ist, fand den Dual Shock immer am besten, da links das steuerkreuz oben ist und der analogstick unten, macht halt am meisten sinn weil der 2. analog stick eben auch unten ist auf gleicher höhe...

Bei XBOX und Gamecube hat mich das immer genervt, der erste Analogstick oben aber der 2. unten, also sozusagen über kreuz und das digitalpad von XBOX und GC Controller war auch für die tonne denn bei Gamecube wars viel zu klein und bei XBOX wars ansich garkein steuerkreuz sonden einfach ne runde, ungenaue scheibe die nach einem steuerkreuz aussehen SOLL, sich aber keineswegs so anfühlt...

Ich persönlich traue Sony alles zu, vor allem wenn man sich mal anschaut wie die PS3 vor 7 Jahren war und mit heute vergleicht...

Wie gesagt ich warte halt einfach erstma ab, in der Regel isses ja immer so, dass die ersten Käufer als Probanden zu betrachten sind die den höchsten Preis zahlen und noch am wenigstens Games zur Verfügung haben, dann warte ich lieber erst das Feedback der Erstkäufer ab (bei PS3 wars ja halt nunmal die Überhitzung) und schlage zu wenn

-die Konsole frei von Kinderkrankheiten zu sein scheint

-es ein paar mehr Spiele noch gibt die sich lohnen

-sie zum ersten mal im Preis runtergesetzt wurde bzw eine 2. Variante rauskommt (es sei denn es fehlen Features wie damals PS2 Emulierung)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...