Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Falls das von raveronalkohol zitierte auf mich bezogen ist, möchte ich etwas klar stellen: Ich bin Sony-Fanboy seit erster Stunde, hab jede Sonykonsole besessen, und liebe sie. Aber die "nörgelei" meiner seits, bezieht sich nur auf meine Enttäuschung hnsichtlich der PK heute Nacht. Das war wahrlich keine Prachtleistung

nein war nicht auf dich diregt bezogen, eher Allgemein gesehn und nicht nur zu diesem Thema.

Richtig, ist meine Meinung :smile:.

Andere Leute würden sich dafür bezahlen lassen, andere bezahlen aufgrund von Fanboytum oder Kaufzwang dafür :smile:

ganz erlich, ich bin weder ein Fanboy (ich mag sony keine frage , immerhin begleiten sie mich mittlerweile viele Jahre als Videospieler) noch habe ich Kaufzwang. Wenn ich mir die PS4 am ersten oder erst 4 Monate danach kaufe kann es erlich gesagt jedem scheiß egal sein also auch dir.

Leute deshalb in eine Schublade zu stecken nur weil du ein Problem mit mangel an Spielen bei neuer Hardware hast ist ein wenig übertrieben findest du nicht.

Grob genommen zickt die PS3 heute noch viel rumm, sind wir deshalb jetzt alle Beta Tester inkl. dir auch?

Klar kann die neue Hardware auch wieder neue Krankheiten und Probleme mit sich bringen aber das kann sie auch noch Jahre später was uns Sony nach jedem Update ja beweist ;):D

Ein optisches Laufwerk, ok.

Finde auch gut das es keine Gebrauchtspielsperre gibt, hoffentlich bleibt es auch dabei.

ich hab daran nie gezweifelt und mich von den Gerüchten auch nicht verrückt machen lassen

Sony hat mit ihrem Streaming schon viel vor, teilweise werden wohl einige da in die Röhre gucken da sie einfach ne schwache Leitung haben. Aber gut muss man noch abwarten.

Eine Konsole ohne Laufwerk wäre dann wohl ein Experiement zuviel ;)

Danke für den Link! Habe heute Nacht nämlich nichts von einem optischen Laufwerk gehört und dachte, dass es keines in der PS4 geben wird. Wäre das K.O. Kriterium für mich gewesen.

ich denke wenns die Play3 schreibt wird daran schon was stimmen, und in allen gerüchten über die Hardware war auch immer davon die Rede. Ich denke nicht das die gerüchte falschinformationen enthalten schließlich waren alle bis auf das mit BF4 zutreffend.

Ob nun Controller, Killzone usw.

Gesagt hat Sony dazu gestern auch rein garnix, sie haben die Specs ja auch nirgens bestätigt. Aber eben auch nirgens dementiert. Was sie dementiert haben ist Online & Social Zwang sowie Gebrauchtspielsperre.

Wie gesagt man sollte sich nicht so verrückt machen lassen, die PS4 wird ein Laufwerk haben, noch ist es ein wenig zu früh für Only Digital Vertrieb

Hi

Ich wäre mal etwas vorsichtiger mit deiner Euphorie ...... Es wurde gesagt " Gebrauchtspiele können auf der PS4 abgespielt werden "

Sony wird bei der PS4 mit Sicherheit am Gebrauchtspielehandel mitverdienen wollen und das wird weit über Onlinepässe und DLC's hinausgehen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass jedem Spiel ein Aktivierungscode beiliegt und das Spiel mit deinem Account verbindet und wenn du das Spiel verkaufst muss der Gebrauchtkäufer im PSN Store ein neuen Aktievierungscode kaufen um das Spiel auf seinem Account spielen zu können.

Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass die Aktivierungscodes gepfefferte Preise bekommen werden, da ist dann nix mehr mit 9,99. Die Preise werden dann in anderen Regionen liegen .....

Warts nur ab ........

Gruss

Cobra

Man kann auch alles schwarz malen. Ich weiß nicht aber bist du im Realife auch so? Schau dir einfach mal den Wortlaut von Sonys Kommentar dazu an. Das Onlinecodes ect bleiben ist klar.

Also 2015 keine physischen Datenträger mehr? Nur noch Gaika als einzige Möglichkeit, an Spiele zu gelangen?

verfügbar machen! nicht ersetzten! Das der Markt in die richtung Digital geht ist klar. Aber auch in der nächsten Gen wird das noch nicht passieren und Streaming wird eh nur die Option bleiben. Diregter Download wird weiter weit aus besser sein. Und der Streaming Service muss sich erstmal beweisen.

Das weiß auch Sony. Und Firmen wie EA sagen auch das der Digital Vertrieb zwar zunehmen wird aber noch nicht den Herkömlichen ersetzen werden. Man sollte nicht überall etwas negatives suchen , es ist echt übertrieben. Und 2015 ????? gibst du der Next Gen nur 2 Jahre Lebenszeit oder wie?? :D

Da ja die neue PS4 eine PC Architektur besitzt , stellt sich mir die Frage , wie es mit der Sicherheit der PS4 aus sieht.

Kann ja gut sein das die vielleicht jetzt leichter geknackt werden kann. Wird die PS4 dann von hackern angegriffen ? Wird es einen gescheites Virenschutzprogramm geben?:skep:

Also so länger ich über die PS4 nachdenke , umso mehr Fragen tauchen auf .

Mittlerweile wär ich doch froh die hätten die Katze noch im Sack gelassen und erst vorgestellt wenn sie 100% fertig wäre. Das ganze ungwisse nervt mich ein wenig.

Sie ist der PC Architektur ähnlich, das bezieht sich aber nur auf die Komponenten die Verbaut wurden sind , nicht die Systemsoftware . Die 360 ist auch der PC Architektur sehr ähnlich, deswegen haben die Entwickler bei 360 Games auch weniger Probleme als bei PS3 Games weil die PS3 durch ihren CELL CPU etwas komplett anderes war. Und was Viren angeht wird es weiter so sein das Fremdsoftware sich nicht auf einem geschlossenen System einnisten kann, bzw irgent etwas ausführen kann.

Wenn du dich davon nerven lässt. Ich mein jeder dürfte noch genug auf seiner PS3 zu tun haben. Gegen Ende des Jahres kann man sich dann vieleicht auch komplett mit dem Thema befassen, bis dahin einfach drauf freuen und gut ist.

Vielleicht wird es ja ein schönes Weihnachtsgeschenk. Aber ich denk mal die wird Anfangs sehr teuer sein iconxd.gif

Sie wird denke in jedem fall billiger als die PS3 Anfangs. Die Komponenten sind einfach schlicht weg billiger in der Produktion und eine Preisspanne bis max 500 € also ziemlich warscheinlich und damit immer noch recht günstig!

Diese verdammten Gangster!!

ich glaub die Technischen Schwierigkeiten wurden hier schon zugenüge geklärt.

Fakt ist einfach das die auf die PS3 Cell CPU Programmierten Spiele nicht auf die PS4 CPU übertragen werden können . Ist nunmal leider ein mitbringsel was die für Hersteller leichtere PC Ähnliche Architektur der PS4 mit sich bringt und hat nix mit abzocke zu tun.

Oder willst du ne neue Heitzung names PS4 die neben ihrer neuen CPU noch eine Cell CPU der PS3 sitzen hat nur damit sie Abwärtskompatibel ist.:banghead: vieleicht biste aber auch darauf scharf das die PS4 diregt abfackelt quasi YLOD 2.0

Vorheriger Post um 11:37

Post hinzugefügt um 11:40

Wurde es hier schon erwähnt ?

Auch eure PSN Titel werden nicht abwärtkompatibel sein. Glüsckwunsch Sony.

Das hat natürlich mit den unterschiedlichen Hardware-Architekturen der beiden Konsolen zu tun, welche weitere Folgen nach sich zieht. Auch bereits gekaufte PSN-Titel werdet ihr nicht ohne weiteres auf die PlayStation 4 übertragen werden. Wie man also dafür sorgen wird, dass die potentiellen Käufer sich mit ihrem Profil und dessen Inhalten direkt wohl auf der neuen Plattform fühlen, bleibt also erst einmal abzuwarten. Ebenfalls wurde bekannt, dass DualShock 3-Controller nicht mit Sonys neuster Konsole kompatibel sein wird.

Ebenfalls wird es natürlich interessant zu sehen, wie Sony mit PlayStation Plus-Kunden umgeht. Schließlich haben diese durch ihr Abo Zugriff auf eine umfangreiche Spiele-Bibliothek, welche aber nicht mit der neuen Konsole funktionieren wird. Ob die Abos übertragbar sein werden oder ob man in Verbindung mit dem Streaming-Dienst Gaikai neue Verträge schließen muss, wird die Zukunft zeigen.

Ja stand jetzt glaub ich alle 4 Seiten einmal, und man hats gestern hier schon breit erklärt warum das nunmal nicht möglich ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh Entschuldigung Herr Kollege das ich nicht die Zeit habe einen Thread zu verfolgen wo alle 20 sec etwas gepostet wird.

ein paar seiten hätten es getan aber das ist hier auf dem Forum eh wunschdenken sieht man ja im Plus Thread :D insofern nichts zu ungut

und bevor jetzt wieder zich seiten zugeheult werden warum Sony das macht sollten sich die Herrschaften einfach mal mit dem Thema beschäftigen auch von Technischer Seite und sie werden schnell merken das es nunmal der Saure Apfel ist in dem man beißen muss aufgrund der Technischen Struktur der PS4.

Ist am Anfang sicherlich ne blöde Geschichte aber am ende profitiert der Nutzer dadurch. Ich mein die Cell CPU der PS3 ist einfach der Knackpunkt in dieser Gen gewesen und war von Anfang an die Bremse der PS3.

Nein.

Sowas Kundenunfreundliches gibt es wieder nur bei Sony. Man muss es einfach wieder erwähnen: Nintendo zeigt wie es geht. Da ist immer mindestens die letzte Generation noch kompatibel.

Nintendo macht auch keine großen Quantensprünge in sachen Technik. Die Wii war fast indentisch mit dem Cube, die Wii U ist eine Wii mit HD Technik. Da ist es auch nicht schwer sowas umzusetzen da die Technik die Nintendo verbaut eh schon die billigste ist.

Sie ist aber nicht mit dem zu vergleichen was Sony bei der PS2->PS3->PS4 gemacht hat. Vorallem jetzt von PS3 auf PS4 ist es Technisch nicht möglich, und selbst wenn es das wäre würde es sich nicht lohnen. Wer zwingt dich die PS3 zu verkaufen wenn du unbedingt noch alle deine Games zocken willst?

Beschäftige dich einfach mal mit dem Thema oder such dir die Seiten von Gestern hier im Thread raus wo es von einigen Usern Top Erklärt wurde.

Das sind ja so Gegenargumente die ich liebe. Man schmeisst Fakten auf den Tisch und bekommt eine mimimi Antwort. ;)

hier habs dir mal was rausgesucht

"Um das vielleicht noch mal zu verdeutlichen bzw. ich hab es vorhin ganz überlesen : Es wird ja gerne so dargestellt als ob Sony einfach einen Schalter umgelegt hat und *schwupps* wurde die Abwärtskompatibilität auf der PS3 deaktiviert. Aber dem war bei weitem nicht so. Die PS3 war anfangs nur deshalb abwärtskompatibel, weil noch die alten Hauptprozessoren der PS2 - CPU und GPU - in der PS3 verbaut wurden. Später zum Europa Release wurde die CPU entfernt und emuliert, dafür die GPU beibehalten. Das ging auch noch. Als dann noch die GPU entfernt wurde, war das mit dem Emulieren so eine Sache. Gibt mittlerweile zwar auch einige Software-Emulatoren für PS2-Spiele, aber dafür brauchste schon vergleichsweise viel Rechenleistung um die alten Spiele emulieren zu können und trotzdem laufen nicht alle Spiele.

Es war auch nicht so, dass trotz Verbauen der PS2 CPU und GPU alle Spiele auf der PS3 spielbar waren (https://www.digitalartsonline.co.uk/...er-older-games/). Für relativ wenig Ertrag wurde also zusätzliche Hardware verbaut(die vermutlich auch noch die wenigstens nutzten). Nicht unbedingt kosteneffektiv. Die "Abwärtskompatibilität" der alten PS3 wird meiner Meinung nach meistens vollkommen zu Unrecht idealisiert.

Theoretisch könnte man dann evt sogar einen Cell Prozessor in die PS4 einbauen. Aber dann hat man auch hier die Frage der Kosteneffektivität und was ich mir vorstellen könnte: Man hätte ein enormes Hitzeproblem. Wenn ich mir meine PS3 manchmal im Sommer so anhöre, puh... Und dann eine Cell CPU neben der neuen Jaguar CPU, da fackelt mir die Konsole ab."

hab das aus nem anderen Forum da ich den beitrag dazu hier nicht gefunden hab

so habe Mir einiges durchgelesen und komme nun zu folgender Frage.

Ich habe einen Pc mit einer Nvidia Gtx 680 2048 MB GDDR5

wenn ich jetzt so lese das die Ps4 8 GB DDR 5 haben wird dann komme ich zu dem Entschluss dass die Ps4 eine der momentan besten Gradfikkarten toppt.

Oder sehe ich das falsch ???

Ich habe in den gezeigten Gameplays jetzt nicht so viel verbesserte Grafik erkennen können ???

Klärt Mich mal bitte einer auf :D

Es sind zum einen release Titel . Zum anderen waren die Entwickler wohl selbst darüber überrascht das die 8 GB DDR haben soll . So soll Sony das erst jetzt gesagt haben und Killzone nur auf 4 GB DDR laufen .

Warum und wieso Sony das gemacht hat kann man nur spekulieren . Evt wurden die Produktionskosten billiger und stockte auf oder aber man wollte ggf durch leaks die Konkurenz täuschen .Ich such den link ma raus wo das stand . War glaub ich Eurogamer

so da isser https://www.eurogamer.net/articles/df-hardware-spec-analysis-playstation-4

Wollen wahrscheinlich halt für die Zukunft rüsten. Immerhin sollte die PS4 wieder mindestens 5 Jahre halten. Und der Verfall bei PC und Grafikkarten kennt ja jeder ;)

Ja gut dann sagste den Entwicklern das aber auch so ;) ich denke schon Sony wollte so lang wie möglich die 8 GB DDR geheim halten auch aufgrund der evt leaks von Daten.

Uns kanns ja nur Recht sein wenn das bisher gezeigte nur auf 4 GB DDR lief ist ja ne Menge luft nach oben

Vielleicht werden die gekauften PSN Spiele in Zukunft über Gaikai kostenlos gestreamt werden können. Das wäre aufjedenfall ne coole Sache wobei mich eine Abwärtskompatibilität bei einer neuen Konsole eh nicht wirklich Interessiert und die meisten Gamer sicher auch nicht, man will schließlich auf einer neuen Konsole neue Spiele spielen.

Sony überlegt ja wie sie das lösen wollen steht auch grad wieder auf der HP der Gamepro

Mensch, zuviele Sachen kaufen müssen!! Cloud soll 100 Euro... Controller 70 Euro und Konsole 500 Euro... fast gesamt auf 1000 Euro kosten. Viel zu teuer, was will Sony denken an Geld? Spiele 70 Euro... echt viel!

Dann wird meine Raum kein Platz mehr!

mach halb lang , kein Preis wurde bisher offiziel genannt alles ist wilde spekulation

Was hat das mit kein richtiger Fan zu tun? Ich zocke seit 15 Jahren und kauf mir nicht jeden blödsinn den ich sehe.Schon gar nicht überteuert bis zum umfallen.

Gesendet von meinem Tapatalk 2, Mfg Lordy4007

Momentan basiert alles auf reinen spekulationen . Wir werdens einfach abwarten müssen aber Sony wird wohl wie bei der Vita auch den Kampfpreis Weg gehn . Auch die geschichte mit der Festplatte , wo steht das oder ist das auch wieder nur ne wilde Spekulation irgentwelcher Seiten die jetzt im Gerüchte Strom nach Aufmerksamkeit suchen

Wenn die Sony Spitze jetzt schon sagt das der Preis nicht übertrieben wird wird daran auch was drann sein

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...