Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Hab jetzt bei meiner 2. PS4 das Problem, das er beim Starten ab und zu die sich im Laufwerk befindenden Medien nicht erkennt, kurz darauf friert auch das Menü ein und ich muss die Konsole über den Powerknopf (gedrückt halten) ausschalten. Des Weiteren kann ich Systemupdates nur im Sicherheitsmodus durchführen. Im Hauptmenü erscheint sonst immer die Meldung, dass das System auf dem neusten Stand ist.

Oh das hört sich aber gar nicht gut an.

Wirst auf jeden fall nicht drum herum kommen die Konsole einzuschicken.

Denn über kurz oder lang werden die Probleme bestimmt häufiger auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mhhh, dass komische ist nur das genau das selbe bei meiner 1. Konsole auch aufgetreten ist. Ebenfalls ein killzone bundle, zufall wäre ja riesig oder?!

Jup hast schon recht. Das ist schon ein riesen Zufall.

Außer sie haben dir einfach deine 1. Konsole ohne zu reparieren zurückgeschickt.

Aber du musst ja schon echt pech haben.

Ich z.b. habe auch das Killzone Bundle seit april und bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich habe gerade bei meiner Ps4 unter Einstellungen und dann Video-Wiedergabe einstellungen gesehen, dass dort unter dem punkt Ausgabe das bild mit 1080p/24Hz wiedergegeben wird.

Wenn ich das richtig verstehe hat mein Fernseher also nur 24Hz.

Jetzt zu meiner Frage.

Wenn ich jetzt ein game mit 60FPS zocke, kann dann mein fernseher die 60 Fps überhaupt darstellen?

Wäre schäde wenn nicht, da ich den TV vor 3 Jahren von meinen Eltern geschenkt bekommen habe, als ich zuhause ausgezogen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bezieht sich auf Videoplayback, nicht auf die Spiele ;)

Ah ok danke für die antwort.:smile:

Habe habe gerade auch nochmal gegooglet und nachgeschauet, welche technichen daten mein Fernseher hat. Und konnte feststellen das es im großen und ganzen ein recht guter fernseher ist. Nur die Hertz Zahl stört mich etwas(er hat nur 24,5 Hz laut hersteller).

Denke nicht, das es ideal zum zocken ist. Wobei mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, dass das bild laggt oder so.

Was meinst ihr sollte ich mir in Zukunft besser einen neuen Fernseher mit 100Hz zulegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facebook hat sich zu einer verdammt gefährlichen Sache entwickelt.

Bei Stern TV kam letztens n sehr guter Beitrag dazu.

In dem Moment als WhatsApp von Zuckerberg aufgekauft wurde hab ich es sofort von meinem Handy verbannt. Auch uns Zockern schadet FB...siehe Occulus Rift.

Zuckerberg träumt tatsächlich davon, dass sich Leute diese VR-Brille aufsetzen um sich mit ihren Facebook"Freunden" in einem virtuellen Raum zu treffen.

Zwei Schritte weiter und dieser Film mit Bruce Willis wird Realität.

@Chera: Du bist echt ne Klatschpappe Alter....bleib lieber bei 4players mit deiner Nintendopropaganda.

Ach ne...da wirste ja auch nur müde belächelt...

Meinst wohl Surrogates.:biggrin5:

Naja bis dahin sind es noch etwas mehr als zwei schritte. Aber hast schon recht, ist echt schlimm in welche Richtung es sich mit den ganzen sozialen Netzwerken entwickelt.Und ich kann mich nur anschließen wer braucht schon diesen ganzen Facebook, Twitter, WhattsApp MIst oder was es sonst noch alles gibt. Ich habe es bisher immer gemieden und werde es auch in Zukunft tun.

Und wie Romeo schon sagte, um mit der Ps4 zu zocken braucht man diesen ganzen Müll nicht.

Und zu der WiiU/PS4 Debatte - Man sollte einfach nicht auch solche Beiträge reagieren. Jeder soll mit der Plattform spielen, die einem am liebsten ist und nicht versuchen anderen leuten seine Meinung aufzuzwingen.

Ich z.b. bin seit der Ps1 ein Sony-Jünger und das wird sich wohl auch nicht ändern. Trotzdem würde ich jetzt nicht sagen, dass jemand der auf dem PC, der WiiU oder der XboxOne spielt, jetzt der Minderwertigere Zocker ist und nur die Ps4 das einzig wahre ist. Jede Plattform hat ihre Vor- und Nachteile.

Und wie Sonic94 schon sagte. Es ist doch ziemlich dumm in einen Playstation Forum und dann auch noch ausgerechnet im Ps4 Thread gegen die Ps4 zu haten.

Soll er doch seinen gestigen Dünnpfiff im Kommentar bereich von Seiten wie PCgamesHardware, AreaGames oder 4Players posten. Denn wenn ich mir da immer mal wieder news zur Ps4 durchlese ist es schon erstaunlich, was die leute dort für einen Bullshit in den Kommentarbereich schreiben. Und dass bezieht sich nicht nur auf die Ps4.Gegen die WiiU, XboxOne und sogar den Pc wird dort auch immer wieder fleißig gehatet.

Das ist halt die SChattenseite des Internets. Jeder depp meint er muss seinen Senf dazugeben und NUR seine Meinung ist die umumstößliche Wahrheit und jeder der anders denkt, ist dumm oder ein Fanboy.

Achja und leute wie er, würden sich wohl kaum in MediaMarkt stellen und den Leute erzählen wie toll ihre Konsole ist und wie scheiße alle anderen. Solche Leute brauchen eben die Anonymität des Internets.

@ Sonic94 und gonzo86

Das Profilbild kann man nur sehen, wenn man eine Klarnamenanfrage animmt. Ist jedoch kein separates Profilbild, z.b. durch die Playstation App, hochgeladen worden, wird dort auch einfach dein Avatar angezeigt.:smile:

Edit: Achja und ich lese immer wieder 1080p/60Fps. Ich kann es echt nicht mehr hören. Ein game braucht keine 1080p/60Fps um geil zu sein. Worauf es ankommt, ist doch der Spaß, den man mit dem Game hat und wenn es dann noch halbwegs gut aussieht. bin ich schon voll und ganz zufrieden. UNd bevor es mit dem HD kram losging hat sich kein schwein bei spielen für dinge, wie Auflösung oder FPS interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube, du musst den oberen Schalter einfach nur ganz zart berühren. Wie du es bei einer Frau machen würdest. Sei nicht so grob zu ihr. Das ist kein Druckschalter.

Hehe:biggrin5:

Du hast wohl ein ganz spezielles Verhältnis zu deiner Playsi.:xd::'>

@ Gonzo

Stimmt schon die beiden Knöpfe sind winzig. Wenn ich nicht wüsste, dass sie da sind, würde ich es gar nicht bemerken, dass sie überhaupt vorhanden sind.;)

Aber ehrlich wie oft benutz man schon die beiden Knöpfe. Ich mach immer alles mit Controller ist meiner Meinung nach bequemer, anstatt sich immer zu Bücken um das ding an- oder auszuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, aber wäre trotzdem schön wenn sie etwas größer wären...noch besser wäre es wenn man die besser gekennzeichnet wären...ich bin heute noch ständig am überlegen welcher Knopf für was ist.

Das war bei der ps3 besser durchdacht, der Knopf am Laufwerk ist für das Laufwerk und der an der Status-LED für ein und aus...

Jo das stimmt.

Das war an der Ps3 besser durchdacht. Aber stören tut es mich jetzt auch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hnnnng .. !!!

Playstation 4 mit drei Games (Knack, Infamous, Killzone) für 449 Euro über Amazon.

ODER

Playstation 4 WHITE Piano Lack mit einem Game (Destiny) für 439 über gamestop

Immer diese Entscheidungen. :banghead:

Das Bundle mit Infamous, Knack und Killzone ist momentan auch bei Saturn für 429€ im Angebot. Ist wohl ne Aktion wegen der Gamescon. Prospekt war heute in der Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute ich habe seit einigen Tagen ein sehr nerviges problem bei Fifa 15 auf der Ps4.

Und zwar bekomme ich das game nicht mehr gestartet. Mir wird immer der Fehlercode Ce-35918-6 angezeigt. Hab mal im netz geschaut, aber die Lösungsvorschläge wie das System auf 720p zu stellen oder die Playstation senkrecht hinzustellen, haben nichts gebracht. Hat sonst noch wer ne idee?

Alle anderen Spiele funktionieren alle einwandfrei. Das problem tritt nur bei Fifa auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das einfachste mal Probiert sprich Spieldaten löschen und neu Installieren muss jetzt nicht klappen aber ein Versuch ist es Wert.

Ansonsten wie ich von vielen gehört habe einfach das Spiel im Laden umtauschen wenn du es gerade erst gekauft hast gibt aber keine 100% Lösung .

Ja spieldaten löschen hatte ich auch schon gemacht. Hat leider auch nichts geholfen. Habe es dann vorhin nach gut einer stunde endlich geschafft es zum laufen zu bekommen.

An der disk liegt es denke ich nicht, denn bei einem Kumpel von mir läuft das game einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

Ich schlage mich mal wieder mit dem Fehlercode CE-35918-6 herum. Dieses mal betrifft es dying light. DAs game will ums verrecken nicht starten. Alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei.

Hatte das selbe problem schonmal vor nicht all zu langer zeit bei Fifa 15. Damals konnte ich das Problem durch einen Austausch der Disk beheben.

Ich habe jetzt schon so ziemlich alles versucht, aber nichts hilft. An der Disk kann es nicht liegen, da sie beim Kumpel einwandfrei läuft.

Hat vielleicht sonst noch jemand mit dem Problem zu kämpfen gehabt und eine vernünftige Lösung parat? Was man an Lösungvoschlägen so über google findet, kann man alles vergessen. Dieser Fehlercode ist eh ein Mysterium. Seit gut einem Jahr geistert dieser jetzt schon durch netz, aber eine vernünftige Lösung oder gar Ursache des Fehlercodes scheinen selbst die Leute bei Sony nicht zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war auch mein erster Gedanke. Aber wie gesagt alle anderen Spiele funktionieren Einwandfrei. Habe extra vorhin mal Mordors Schatten, Destiny und Diablo eingelegt. Gingen alle 3 problemlos an. Wenn ja irgendwas am Laufwerk wäre, dann müsste ich ja im allgemeinen Probleme mit Spielen auf Disk haben. Ich denke ja eher, dass es mit der Firmware zusammen hängt und Sony es bis heute nicht hinbekommen hat das Problem zu fixen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss nichts heißen. Vor dem Laufwerkschaden meiner PS3 konnten auch nur manche Scheiben nicht gelesen werden. Allerdings betraf es hauptsächlich BR-Filme. Bei DVDs hatte ich keine Probleme und zunächst bei Games auch nicht. Einzig Killzone 3 machte mal Probleme.

Hier werden die Gründe wohl eher nicht dieselben sein, da das genannte Game nicht so groß ist. Wenn ich es recht gesehen hab, hat es "nur" knapp 18GB. Ein paar andere Game sollten deutlich mehr haben und wenn es bei denen klappt, liegt es nicht an der zu großen Datenmenge.

Dennoch könnte es auch am Laufwerk liegen.

Jo das stimmt. Hatte damals mit meiner Ps3 das selbe Problem. Allerdings konnte man dort dem Laufwerk schon anmerken, dass etwas nicht stimmt. Bei mir war es nämlich auch so, dass anfangs nur vereinzelte spiele nicht erkannt wurden allerdings hat es damals auch im allgemeinen immer eine weile gedauert bis die Ps3 eine CD erkannt hat. Und das habe ich ja hier nicht. Das laufwerk erkennt die Disk ja sofort. Das spiel will aber einfach nicht starten. Bei Fifa ist das Problem vor gut 2 Monaten das esrte mal aufgetaucht. Und das kam sehr Plötzlich. Von heute auf morgen wollte Fifa nicht starten. Bei Dying Light ist es jetzt so, dass es von anfang an streikt.

Ich bin grad auch echt angepisst deswegen. Hatte mich so auf das game gefreut und dann klappt es jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte schon sämtliche Lösungsvorschläge aus dem Playstation blog versucht. Hat jedoch alles nichts gebracht. Das mit der Datenbank neu aufbauen ist mir eh ein rätsel. Das dauert maximal 30 Sekunden. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass in der kurzen Zeit der Fehler überhaupt behoben werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast wohl recht. Werde die Konsole wohl oder Übel einschicken müssen. Ich hatte heute nachtmittag schon eine E-mail an den Support geschickt. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Werde mich dann am Montag mal telefonisch beim Support melden. Bin mal gespannt, was die mir dann da erzählen. Das Problem scheint es ja schon seit april letzten Jahres zu geben. Naja ich hab genug für heute.

Aber Trotzedem danke für den Versuch mir zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn alle anderen Spiele gehen, und dieses Spiel von Anfang an Probleme macht, wieso gehst du dann davon aus, dass die PS4 einen Schaden hat und nicht die Disc? Wo ist da die Logik? :skep: Nur weil die Installation geklappt hat, heißt nicht, dass die Disc in Ordnung ist. Die PS4 macht immer nur eine Grundinstallation die wenige Sekunden dauert, da wird nicht die ganze Disc gelesen.

Da ich die CD bei einem Kumpel ausprobiert habe und da läuft sie einwandfrei.

Wärst aber auch selbst draufgekommen, wenn du auch das ganze gespräch mitverfolgt hättest.:cool2:

Hatte das bereits in meinem ersten Beitrag erwähnt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht der einzige mit diesem fehlercode. Hab die Frage auch hier im forum gestellt ca 10 Seiten vorher, nur hat keiner geantwortet.. Naja

Bei mir laufen auch alle spiele perfekt, außer Dbz. Habe auch schon einiges versucht hat leider nichts gebracht. Denke es liegt an der systemsoftware.Habe was vorhin was im Netzt gefunden das einer auch nach dem Update Probleme hattte, davor nie.

Jo hatte ich im netz auch schon gelesen, dass es vermutlich an der Systemsoftware liegt. Ist ja eh schon zielmlich komisch, dass es nur einzelne Spiele betrifft und der rest einwandfrei läuft. Was mich aber besonders ärgert, ist, dass man diesen Fehlercode bei Sony völlig ignoriert. Dieser Fehler tritt jetzt bestimmt schon seit fast einem Jahr bei einzelnen Spieler auf. Aber bis auf die Standartlösungsvörschläge wie Ps4 initialisieren findet man nichts dazu. Und im Playstationsupport ist dieser Fehlercode erst gar nicht aufgelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Das möchte ich jetzt mal im Bezug auf mein Problem mit dem Fehlercode Ce-35918-6 hier loswerden.

Nachdem ich mich heute zum zweiten mal beim Playstation Support gemeldet habe, stehe ich immer noch genauso hilflos da, wie am anfang.

Nach langen und größteils sinnlosem gerede, will man letztendlich meine Konsole nicht ausstauschen, da es sich bei diesem Fehlercode um ein Software Problem handelt und das obwohl ich noch bis zum 16. April 2015 Garantie habe.

Die einzigen "Lösungsvorschläge" , die man mir mit auf den Weg gab, waren:

-disk umtauschen (obwohl ich ihm noch sagte, dass die Disk bei nem Kumpel auf der Konsole einwadfrei läuft.)

-Auf ein Firmware update oder einen neuen Patch für Dyng Light warten.

-festplatte austauschen

Also ich bin seit der Ps1 dabei und auch immer sehr zufrieden mit Sony und den Konsolen gewesen, aber das ist mal eine absolute Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...