Necrid83 Geschrieben 4. September 2014 Geschrieben 4. September 2014 Ah gut, das kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich quasi nur noch am PC CS GO spiele und auf der Konsole Fifa, sowie ein paar Shooter. Das kann ich dann natürlich nachvollziehen, aber man muss ja auch bedenken, wieviel mehr Traffic die PS4 verursacht. Newsfeed, Share, Party, die erweiterten Freundeslisten verursachen halt auch noch zusätzlich Traffic.Ich denke aber, dass man das im laufe der Gen weitere Server hochfahren muss und auch wird, aber an eine Serverfarm von Microsoft wird man halt nie rankommen, vorallem weil die ja auch noch andere Bereiche damit abdecken (OneDrive, Office 365). Zudem ist der Service bei der Xbox auch nicht mehr so stabil wie zu 360 Zeiten, hab das jedenfalls so gehört. Das ist hundertprozentig richtig! Doch dann muss man -wie es viele andere Firmen auch machen die ein Produkt oder einen Dienst zur Verfügung stellen- erstmal vorfinanzieren um eine gewisse Qualität gewährleisten zu können. Wenn Sony jetzt aber erstmal Anteile der PS Plus-Einnahmen sammeln möchte, um dann endlich einen Ausbau der Server in Angriff zu nehmen, verlieren sie ihren erneut aufgebauten guten Ruf so langsam wieder. P.s.: Mal ganz davon abgesehen, dass wenn es um reine Rechenleistung bzw. Kapazitäten geht, neue Server echt nicht die Welt kosten. Was sie jetzt noch alles benötigen kann ich natürlich nicht abschätzen, aber mit höherer Serveranzahl steigt auch die gesamte Qualität (siehe auch bei uns hier mit dem Forum). Zitieren
Necrid83 Geschrieben 5. September 2014 Geschrieben 5. September 2014 hi,ich hab mir letztens metro ausm ps4 store gezogen ,9gb für metro 2033. aber ik musste nur 2,5gb downloaden. ist das im ps store bei jeden spiel so, das man nur ein drittel der angegebenen gb ziehen muss ? mfg Dir wurde da scheinbar die Gesamtgröße aller drei Spiele angezeigt. Brauchst dir keine Gedanken machen! Bei manchen DL´s ist es so. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 7. September 2014 Geschrieben 7. September 2014 Kabellos via Medien-Server müsste das doch gehen ... (?)Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Den DLNA-Support gibt es aber auf der PS4 noch immer nicht. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 8. September 2014 Geschrieben 8. September 2014 Nee ich denk schon das es an der Frimware liegt...Ich hab auch seit den letzten beiden Updates das Problem, dass mir die Freundesliste teilweise ewig braucht zu laden, vor allem wenn ich gerade in nem Spiel bin... Muss dann immer PSN neu starten, dann ist wieder alles gut... Zumindest für ne Zeit... Dachte erst es liegt am Internet aber bei ner 16k Leitung und per LAN-Kabel angesteckt, sollte es dann Das ist ein Problem des PSN´s. Die Server kommen noch nicht mit dem immens erhöhten Traffic der PS4 klar. Aus diesem Grund sollte Sony auch mal Geld investieren, aber das war vor dem Release wohl auch erstmal nur heiße Luft. Aus diesem Grund bekommen wir ja schon solche Probleme wie vor wenigen Tagen, als Minecraft wie wild runtergeladen wurde. Da geht das PSN eben wegern zu alter, zu kleiner bzw. zu wenigen Servern in die Knie. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 8. September 2014 Geschrieben 8. September 2014 Und das finde ich bei 50€ PS+ zwang im Jahr schon ein Armutszeugnis Wem sagst du das! Wobei hier natürlich nicht die vollen 50€ nur dafür genutzt werden. Aber noch vor dem Release der PS4 meldete sich Sony zu Wort und versicherte dass durch dieses Geld auch der Ausbau des PSN´s finanziert wird. Nun ja, die PS4 ist seit fast einem Jahr erhältlich, aber von einem stabileren Netzwerk merkt man nichts. Ich mein Server sind doch "schnell" angeschafft und man schafft dadurch Pufferraum. Dann würde es wohl auch nicht mehr zu solchen Einbrüchen kommen, nur weil viel im PSN gleichzeitig geladen wird. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 8. September 2014 Geschrieben 8. September 2014 Die sollen schauen das sie jetzt mal in die Gänge kommen! Weil sowas darf eigentlich nach nem 3/4 Jahr nicht mehr passieren in meinen Augen!Ich versteh ja das sie ein paar Groschen vom + Abo erst für andere Dinge benutzen möchten aber der Großteil sollte schon ins PSN investiert werden, damit das PSN ordentlich läuft! Mal schauen wie lange wir jetzt noch warten müssen bis das läuft... :emot-what: Wäre sie jetzt erst vor paar Wochen raus gekommen, würde ich ja nichts sagen aber nach ner gewissen Zeit sollten die Probleme mal behoben worden sein! Da würde ich sogar erstmal auf die monatlichen PS Plus-Spiele verzichten, denn erstens habe ich noch einen riesigen Haufen davon auf der PS3 bzw. Vita und zweitens könnten sie dieses Geld, was nicht für eben genanntes drauf geht, in den Ausbau stecken. Aber wegen PSN Probleme freezt eine Konsole nicht und lasst sich nur mit Stecker ziehen abschaltenDie PSN Probleme haben aber etwas damit zu tun dass die Freundesliste ewig lädt etc. Ja, das wird dann wohl an der PS liegen. Hatte ich aber auch schonmal und war nicht weiter "wild". Hier ist es aber dann natürlich die Software die mal rumspinnt. Kann bei jedem technischen Gerät vorkommen. Wenn es natürlich zu häufig auftritt, sollte man dem mal nachgehen (z.B. Sony-Support anschreiben). Seine Probleme würde ich dann aber schon in die Schublade "checken lassen" stecken! Normal ist es jedenfalls nicht wenn die PS einfach so im "Leerlauf" freezt. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 8. September 2014 Geschrieben 8. September 2014 Mich würde auch mal interessieren warum meine PS manche Updates nicht automatisch zieht und andere aber schon? Habe die Funktion doch aktiviert wo sie alle Downloads von selbst durchführt. :emot-raise: Zitieren
Necrid83 Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 Um welche Updates handelt es sich denn ?Zufällig das letzte ? Weil das musste ich auch extra starten... Ich meine allgemein die Spieleupdates (die Firmwarepatches zieht startet er automatisch wenn die PS4 eingeschaltet wird). Bei manchen Games geht es von allein, bei anderen wiederrum muss ich erst das Spiel selbst starten dass der Updates-Hinweis erscheint. Das verwundert mich schon ein wenig, denn eine Art "Sortierung" gibt es bei dieser Option ja nicht. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 Ja das wäre natürlich ne Bombensache wenn die ganzen DLC´s und Updates automatisch gezogen werden würden... Vielleicht kommt das ja noch irgendwann... Du verstehst mich falsch. Diese Option für den automatischen Download von Firmware- und Spiele-Updates ist ja vorhanden, aber bei manchen Games macht es die PS4 halt nicht alleine ... und mir ist schleierhaft wieso nicht. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 Vielleicht haben die ein Aktivitäts-Bit oder sowas Dass die Updates dann nur für die Spiele gecheckt werden, wo der User sagen wir mal die letzten 2 Wochen aktiv war. Ansonsten müsste die PS4 ja ständig alle installierten Spiele überprüfen. Mercenary Kings habe ich jetzt schon längere Zeit (gut 2 Monate) nicht mehr gespielt und heute hat die PS4 einen Download eines Updates gestartet. Ach so meinst du das... Hmm komisch das es bei paar Spielen so ist... Um welche Art Games handelt es sich hier ? Oder sind die von nem bestimmten Entwickler ? Vielleicht liegt das ja daran... Ich hatte auch den Gedanken, dass das Auto-Updaten einiger Games evtl. nur dann funktioniert, wenn Sony selber der Publisher des Games ist... nur so als Erklärungsversuch. Bei Merc. Kings, Battlefield 4 oder Ghosts ging es immer automatisch. Resogun musste ich starten damit der Patch runtergeladen wird. @All: Habt ihr das nicht auch? Kommt mir so vor als wäre ich der einzige dem es aufgefallen ist. Ich mein, ihr habt doch auch ne PS4. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 2. Oktober 2014 Geschrieben 2. Oktober 2014 Alle anderen haben den selben NAT Typen,NAT Typ 2 Weiterhin kann es auch helfen, dass du nochmal die Party verlässt und einen Verbindungstest an der PS4 machst. Wenn es dann noch immer mit anderen Partyteilnehmern Probleme gibt, sollten die ebenfalls nochmal so einen Test starten. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 26. Dezember 2014 Geschrieben 26. Dezember 2014 Arm von Sony und Microsoft, beide nehmen sich bisher nichts.Schade, wollte mal Far Cry 4 zocken, habe es aber im Store gekauft und die Lizenzen können nicht überprüft werden. So eine Scheiße aber auch! Was ist daran jetzt wieder "arm"? :emot-raise: Dann erkläre doch mal bitte, was du gegen eine DDOS-Attacke machen bzw. wie du dich davor schützen würdest? Wie filterst du denn die "bösen" von den "guten" Serveranfragen? Zitieren
Necrid83 Geschrieben 26. Dezember 2014 Geschrieben 26. Dezember 2014 Wie soll ich dir das am besten erläutern.. ich verdiene leider keine Milliarden und könnte mir so ein guten Schutz leider nicht leisten im Gegensatz zu Sony und Microsoft. Die sind einfach nur zu geizig um ein besseren Schutz zu kaufen. (Sony sowieso, sieht man ja an den Servern)Und nein, ich bin kein Xbox Fanboy, ich erzähle nur die Wahrheit, dass das PSN Schrott ist wissen wir alle, bloß nicht jeder kann es verkraften. Wenn die in den nächsten Wochen nicht ihre Server verbessern, keine Ahnung, verkauf ich das Gerät eventuell, nur weil Sony jetzt auf dem Tron der Konsolen ist, heißt das doch nicht, das man die Konsole nun vernachlässigen kann.. Wenn es ein so einfaches Unterfangen wäre, wie du es darstellst, dann wären nicht so viele Unternehmen davon betroffen. Klar müssen große Firmen versuchen sich davor zu schützen, doch es reicht halt nicht aus, einfach eine Software zu installieren und alles ist schick. Das Spektrum zum Thema Abwehr bzw. Vorsorge ist schon jedenfalls immens wie ich finde. Ebenso ist es richtig, dass das PSN auf der Playstation 4 alles anderes als rund läuft. Deine PS4 kannst du aber schonmal zum Verkauf klar machen, denn ich glaube kaum dass sie es in "den nächsten Wochen" auf die Kette bekommen dass es reibungslos arbeitet. Verwundert war ich die letzten Tage jedenfalls von der Tatsache, dass ich am Abend überhaupt keine Probleme mehr hatte, empfangene Nachrichten/Bilder sofort zu lesen bzw. anzuschauen. Dem Problem des "Nachrichtenempfangs" wollten sie sich ja erst im neuen Jahr annehmen. Eventuell war es auch einfach nur Glück meinerseits. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 Hat hier zufällig jemand eine Ahnung, was ich machen muss, damit im PS4 USB Musicplayer ein Cover des aktuell laufenden Albums angezeigt wird? Versuchte erst, dass ich ein Cover als Jpeg-Datei einfach mit in den Ordner lege und als "Cover" bezeichne ... aber das funktionierte leider nicht. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 Haben die MP3s einen tag? Falls du damit ID3 Tags meinst ... ja, haben sie. Edit: Hat sich erledigt. Habe mir MP3tag runtergeladen und damit funktioniert es wunderbar. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Is so dazu hat jederein Handy oder Notebook Wenn das ginge wäre die gleich voll hacks und kopierter spiele. Was für kopierte Spiele? Falls du von PS4-Spielen sprichst ... ist nicht möglich. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Doch, einer hat es bereits geschafft die PS4 zu hacken Mir ging es nicht um die Tatsache dass sie schon gehackt wurde. Raubkopien abspielen ist -zumindest bisher- nicht möglich. Zitat von Failoverflow war, "dass sein Hack nichts mit Raubkopien zu tun hat". Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.