clipsy_xv12 Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Na hoffentlich bekommt die PS4 nicht eine Kopie des Wii-U Controllers. Bin gespannt, was Grafisch so geht. Schön wäre auch ne Spracheingabe, etwa für Ego Shooter um sein Team zu steuern. Sicherlich nur ein Gimmick, aber ich glaube bei RUSE war das schon möglich. Evtl. platzt auch die Bombe und Mircosoft und Sony fusionieren ihren Next-Gen Bereich. Das wäre ja der OBER HAMMER. Dann müssten sich die Fanboys ha selber verkloppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Ich finde das kommt immer aufs Spiel an. Was ich nicht verstehe ist das alle Spiele zu Beginn 60 Euro kosten. Ich hab ja Verständnis dafür das teure Produktionen am Anfang viel kosten aber warum auch jedes Minispiel? Wenn die Preise sich eher am Leistungsverhältnis orientieren würden wäre das für die Kunden auch plausibler. So wie der Preisverfall momentan verläuft braucht man eigentlich nur Geduld haben. Empfunden gibt es in jeder Woche nen Preisverfall von 5 Euro. XCOM kostet in UK bei Zavvi momentan knapp 30 Euro. Vor ein paar Wochen zum Release noch 50-55 Euro. Wer gekonnt wirtschaftet kann auch beim An-/Verkauf n Schnäppchen machen. Die Zeiten sind für Gamer denke ich mal so gut wie selten. Wenn der Wechselkurz zu UK noch günstiger wäre, dann wäre es kaum zum aushalten was Schnäppchen angeht. ...und die Qualität des Spieles hat irgendwie selten den Preis beeinflusst. Manch ein Titel, der sehr kurz oder schlecht ist, wird zum "Vollpreis" angeboten und manche gute Titel (etwa Lego Lord of the Rings - ja der wird gut!!! ) gibts zum Release für 39 Euro. Der Kunde hat es in der Hand. Wird wenig verkauft zu hohen Preisen dann rutscht es eben. Bei Warfighter war es wohl die Angst vor Black Ops, der den Preis ins Rutschen gebracht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Dazu ein kleines Oh oh von mir. Gut vorstellbar. Dann hätte Sony nochmal verdient. Oder man kann sich die Disc Version gegen ein geringes Endgeld auf der PS4 freischalten, was aber zu offensichtlich wäre. Man darf gespannt sein. Dann können sich die An- und Verkäufer warm anziehen und der Vertrieb vor Ort wird größtenteils mit PSN Codes in Verpackung laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 BF 3 sah auf der PS 3 ja so mies aus, dann wird der 4. teil nicht viel besser. (Wegen der bestimmt superhohen Anforderungen an die Hardware) Wenn man mit der PC Version vergleicht sind es WELTEN. Eben, wenn man die Version mit dem PC vergleicht. Richtig "mies" sieht es aber für PS3 Verhältnisse nicht aus. Das ist ja das grundsätzliche "Problem" bei Konsolen, dass sie eben technisch auf dem gleichen Stand bleiben. Um eine Konsole zu entwickeln, die auch in 5 Jahren noch top aktuell ist und mit nem PC mithalten könnte bräuchte es ja die Technik von morgen. Bezahlbar wäre das zudem nicht. Die Konsole ist daher immer ein Kompromiss, wobei ich finde, dass die Entwickler die Spiele schon sehr gut auf die Konsolen abstimmen, auch wenn die Systeme schon betagt sind. Am Ende ist es immer die gleiche Diskussion. Der PC´ler kann seine Hardware anpassen und immer den optisch besten Spielgenuß erleben. Kostet halt ne Menge Geld. Daneben immer die Treiber auf dem neuesten Stand halten, sich Kopierschutzprogrammen und Schnüffelprogrammen aussetzen etc.. Der Konsolenbesitzer kauft einmal die Hardware und muss damit eben die Generation überstehen. Muss mit der alternden Hardware leben und auch damit, dass manche Spiele im Vergleich eben nur 70% der Optik hergeben. Hat aber verhältnismäßig weniger Geld ausgegeben. Spiele sind aufs System zugeschnitten und laufen (fast) immer. Von Fanboy Gerede halte ich gar nichts. Was nun besser oder schlechter ist, ist mir letztlich egal,weils im Auge des Betrachters liegt. Ich hab meine Vorlieben, sowohl am PC als auch bei der PS3. XBox hab ich bei Freunden gespielt und ne Wii hab ich auch schonmal bedient. Zu entscheiden, was wirklich das BESTE System ist, wäre genauso darüber zu entscheiden, welche Haarfarbe Frauen am meisten steht. Es ist eben eine Frage der Vorlieben. Verstehe daher auch das ganze rumschimpfen auf andere Konsolen nicht. Für mich wird es wohl bei der Playstation bleiben... und bei ein paar Titeln der PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Ich finde den jetzt nicht so verkehrt. Sieht n bissl cleaner aus und die Leuchte und n Mikro oder Lautsprecher ist dazugekommen. Hätte aber auch kein Problem, wenn einfach die alten Controller kompatibel wären. Letztlich wird ja nicht jedes Spiel (hoffentlich) künftig Move unterstützen, also zwanghaft. ...und das Display. Nunja, weiß immer garnicht wozu man das braucht. Bei der WiiU find ich das umständlich immer vom großen auf den kleinen schauen zu müssen. Da wird man ja ganz kirre im Kopf. Ein weiter Aspekt bei der ganzen Geschichte, wenn Sony kommende Woche wirklich damit rauskommen sollte, dann hätte man sich selbst den Lebenszyklus verkürzt. Release PS3 nach der 360 und dann vor dem Nachfolger der 360. Ich weiß nicht ob das unbedingt Sinn macht. Ist zwar nur ne Ankündigung, daher wird man abwarten. Vielleicht hat man aber auch Angst wie beim letzten Release erstmal jahrelang hinterherzuhinken, was die Verkäufe angeht. Holen werde ich sie mir höchstwahrscheinlich. Meine Bedenken: 1. Große Kritikpunkte sehe ich in der Gebrauchtspielediskussion. Evtl. gibts bei den neuen Spielen immer nen Pass (nicht unbedingt online Pass) um das Spiel auf der Konsole freizuschalten. Dann müsste man für gebrauchte nochmal in die Tasche greifen, wenn das Sony zulässt. Ob das auf Dauer gut geht?! 2. Ähnlich die Diskussion ob es nur noch Spiele im Store gibt. Nachfrage für Neuerscheinungen wird sinken und die Reaktion wäre ähnlich wie bei STEAM, dass es zwangsläufig SALE Aktionen für ältere Titel geben muss. 3. Wie geht es mit PS Plus weiter? Neue Titel für die PS4. Kostet das Abo dennoch 49 Euro? Ich bin sehr gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Sehr schöne Präsentation. Wenn das wirklich alles Live Demos waren, was sich ja erst bewahrheiten muss, dann war es richtig gut. Controller finde ich richtig gut. Weiß auch garnicht warum immer alle so schimpfen, wenn die den noch nie in der Hand hatten. Share Button, Touchpad etc.. Ob und inwieweit man die dann wirklich benutzt bleibt abzuwarten. Siehr für meine Begriffe aber schon nen Ticken ergonomischer aus. Ernüchternd finde ich den PS3 Support. Frage mich ernsthaft wie das bewerkstelligt werden soll, wenn das überhaupt gewünscht ist, dass meine PS3 Spiele eben auch über Stream auf der PS4 laufen. Nochmal kaufen macht irgendwie keinen Sinn und 2 Konsolen rumstehen zu haben ebenso wenig. Und dann bin auf weitere Infos zu dem "Ich-erspiele-Trophäen-für-dich-System" gespannt. Kann mir vorstellen, dass einige Leute deswegen etwas angefressen sein werden. Aber vielleicht wird man ja selbst belohnt, wenn man einem Kumpel hilft? Interessant ist es allemal.. Damit wäre das Trophäensystem für meine Begriffe entwertet. Wenn zu jederzeit ein Freund helfen kann und die Kontrolle übernehmen kann, dann ist das schon etwas anderes als purer Coop. Evtl. werden dann ja die Trophäen gesperrt, die man erspielt hätte. Trophäen für andere Erspielen wäre somit legitim und ein neuer "Markt" würde sich bilden. Ich weiß nicht ob das dem Sinn der Trophäen entspricht. Alles in allem bin ich zufrieden, wobei mir dieser zunehmende Onlinezwang und die Verknüpfung nicht so 100% zusagen. Nicht jeder muss ja immer gleich wissen, wann ich was spiele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Ich hoffe nur inständig das dieser share Button nicht schon von Werk aus so belegt ist das man bei versehentlichem drücken in der Hitze des Gefechts jedesmal auf Fratzenbuch landet... Vielleicht lässt der sich ja deaktivieren. Wäre ja zu schade, wenn man gerade nen Shooter spielt und das Spiel dann weiterläuft. Von dem Gedanken meine PS3 Titel auch auf PS4 zu spielen entferne ich mich langsam. Sony wird sich das Geschäft nicht nehmen lassen, dass auch alte Titel nochmal gekauft werden müssen. Schön wäre es auch, wenn man für Spieler 2 und 3 erstmal keine neuen Controller bräuchte, soweit das Spiel nicht unbedingt das Touchpad benötigt. Aber auch hier bin ich nicht zu euphorisch. An bereits verkaufter Hardware verdient man ja nichts. Wundert mich im Übrigen, dass angeblich die Move Controller weiterverwendet werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Ich fand es merkwürdig, dass die immer betont haben, dass die sich mit den Entwicklern ausgetauscht haben, was die so haben wollen. Was der Spieler will, das wurde irgendwie nicht erfragt. Ich denke mal, dass ein Großteil auf diesen Sozialen Schnick Schnack verzichten könnte. Die Konsole "lernt" ja jetzt auch was man für Vorlieben hat und lädt mögliche Titel bereits im Hintergrund. So begeistert bin ich von der Idee auch nicht. Daten werden ausgetaucht und Downloads gestartet. Naja, vielleicht kann man da auch noch einiges Einstellen um das zu unterbinden. Enttäuscht bin ich wie gesagt am meisten, dass die Abwärtskompatibilität nicht mit den Datenträgern möglich ist. 2 Konsolen stehen zu haben ist ja auch irgendwie merkwürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Das kommt bei mir auch nicht in Frage. Aber vielleicht bekomme ich meine Frau ja noch überredet, dass ich mir die PS3 ins Schlafzimmer stellen darf Das Problem hab ich nicht. Weiße PS3 zu neuem weißen Fernseher im Schlafzimmer, war der DEAL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 3) PS3-Spiele streamen. Die Hardware dazu steht dann bei Sony. Dies können dann zum Beispiel virtuelle PS3 auf einem Server sein oder kann auch ganz anders gelöst sein. Wie dies Gaikai macht, müsste man da die Firma fragen. Hat denn Sony dann Tausende von PS3 Servern da stehen die mal eben so die PS3 Spiele via Stream anbieten? Verstehe das System dahinter hardwaretechnisch nicht ganz. Würde ja bedeuten, dass Sony irgendwo ne riesen Farm stehen hat in denen (sicherlich optimierte) PS3 Systeme stehen (also als Server etc.). Frist ne Menge Energie und ist ja quasi "on demand". Was passiert, wenn eine große Anzahl an PS4 Besitzern mal eben ne Runde PS3 vom Server spielen wollen? Wenn die PS3 irgendwann millionenfach verkauft wird und 1.000.000 Leute spielen wollen, also ich glaube schon, dass das ne Dimension ist die schon fast lächerlich wird im Unterhalt... ...und auch das wird Sony sich bezahlen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Da du ja echt Ahnung zu haben scheinst, kannst du mir dann erläutern, warum es von PS2 zu PS3 möglich war? Die erste Version der PS3 war ja noch abwärtskompatibel... da hätte ich es irgendwie noch eher nachvollziehen können, da es sich durch BluRay um zwei verschiedene Formate handelte... Naja, PS2 und PS3 unterscheiden sich schon um Welten was die Leistung angeht. Von knapp 300 MHz auf nen 8 Kern Prozessor lässt sich wohl leichter emulieren, also von nem 8 Kern auf nen 8 Kern. Die Grafik war auch wesentlich schwächer und konnte emuliert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 So richtig kann ich mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass viele Spiele noch für PS3 und PS4 rausgebracht werden. Klar, wenn ich ne PS3 habe, dann freue ich mich über die neuen Spiele, aber irgendwie denke ich mir, dass ich viel von dem Spielerlebnis verpasse, wenn ich das Spiel nicht auf der PS4 bei "voller" Leistung genießen kann. Doppelt kaufen macht vielleicht noch wegen der Trophäen Sinn, aber das "Erstspielerlebnis" wäre ja schon getrübt, wenn mans erst auf PS3 spielt. Das wäre als würde ich ins Kino gehen und einen neuen Film mit "supertollen" Effekten oder mit Effekten die soweit ganz nett sind sehen, obwohl die Story, Schauspieler etc. genau die gleichen wären. Gerade bei Battlefield wären da schon Unterschiede spürbar. Weniger Spieler im MP, abgespeckte Effekte (wobei das beim MP nicht sooo wichtig ist, aber in der Story)etc.. Hätte mir da gewünscht, dass die "neuen" Spiele zeitgleich mit der PS4 veröffentlicht werden. So warte ich wahrscheinlich keine 3 Monate bis die PS4 rauskommt, sondern kaufe mir natürlich Battlefield schon im September. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Habe eben gelesen, dass man bei manchen Spielen von der PS3 Version auf die PS4 Version upgraden kann. Mich würde interessieren. Was meint ihr, muss man die PS3 Version dann abgeben/eintauschen? Bekommt man die PS4 Version digital? Hat man evtl. 2 Trophy-Listen, wie bei CrossBuy Titeln PS3/Vita? Vielleicht weiß ja jemand mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 1. Man muss nichts eintauschen2. Ja 3. Bin mir nicht sicher. Glaube Jaein. Bei manchen ja bei manchen nicht. Super. Danke für die Info. Das wäre ja klasse. Bei vielen Spielen weiß man ja noch nicht so genau, wann die für PS4 kommen. Diablo 3 etwa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Killzone-Bundle jetzt bei Amazon vorbestellbar x) Sehr sehr gut. Danke!!! Bin mal gespannt wegen dem Release. Hab meine erste Vorbestellung erstmal noch nicht gecancelt. Vielleicht kann man ja noch seine bisherige Bestellung upgraden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Das wäre das unkomplizierteste. Hab dennoch das Bundle erstmal bestellt. Preisvorteil von knapp 90 Euro nimmt man gerne mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Der Preis liegt jetzt bei 474,17 Euro. Was ist denn da los? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 hab sie für den Preis bestellt25 € weniger der Trick ist einfach geht man erst auf den Link von Driveclub und wählt von dort aus das Killzone Bundle, wird das Killzonebundle 25 € weniger angezeigt Hab bei meiner Bestellung nochmal auf den Link geklickt und da stand der Preis auch. In meiner Bestellübersicht ist allerdings noch 499 eingebucht. Tiefpreisgarantie sollte das, dann aber regulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Ich habe gerade nach der Kamera gesucht, dann war plätzlich das Bundle runtergepreist. Direkt bestellt. Ich habe aber die Befürchtung dass eine Stornierung reinflattern wird, gerade bei diesem merkwürdigem Betrag. Wieso Storno? Vielleicht hat Amazon nen Spielraum oder Sony greift an, weil die One hierzulande ne Woche früher kommt. Wobei 499 Euro so schon ein richtig fetter Preis ist. One mit Fifa und einem Controller für das Gleiche Geld. NAJA! Ich habe nun gerade von amazon eine Mail bekommen, das man das Bundle nur noch mit Kreditkarte zahlen kann... Hat das noch einer von euch bekommen? Hä?! Hmm. Klingt irgendwie nicht seriös. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Hammer Preis von Amazon. Hoffentlich zieht Gamestop damit. Sonst bestelle ich da nie wieder was vor. Hat Gamestop jemals nachgezogen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.