luckygirl77 Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 ändert nichts an der tatsache, das die bestellung weg ist. un damit die ps4 zum release -.- Musst du nicht akzeptieren ! (es wurde ja ein Kaufvertrag zwischen euch abgeschlossen) Hast du denn eine Email wegen der Stornierung bekommen? Weil wenn nicht, dann ist das Amazon sein Problem und ich würde da anrufen und den Chef von dem Berater ans Telefon bitten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 komisch..bestelle schon ewig bei amazon ...bestimmt schon 10 jahre, von so was habe ich noch nie gehört. Bei c't haben sie schon davon berichtet. Grund war aber immer ein anderer User, der ähnliche Daten hatte. Daher würde ich hier nicht einfach aufgeben. Es liegt ja wie gesagt ein Kaufvertrag vor und er kann nicht mit falschen Begründungen beendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Bezüglich Installation, es wurde bestimmt so umgestellt, dass man eben bereits früher loszocken kann. Dazu werden wohl die Daten, die erst später benötigt werden, auch erst später installiert (es wird halt einfach eine Reihenfolge festgelegt, was am Anfang direkt benötigt wird). Wäre auf dem PC auch schon machbar. Das Spiel wird bestimmt nicht automatisch gelöscht, nur weil ich es durchgespielt habe. Hm löschen, oder zockst du 12 Sachen gleichzeitig^^ Bessere Grafik mehr Speicher, das kann nunmal nicht so schnell von den BDs abgelesen werden. Bei PC Spielen wird das dann auch mehr weil ja alles portiert ist. Mal ne andere Frage: Wird dann bald Bluray auch beim PC als Medium für Spiele eingeführt ? Bisher ist es doch noch DVD oder nicht ? Und bei diesen Datenmengen müssten sie doch langsam mal auf Bluray wechseln (mit den Folgen, dass viele sich solche Laufwerke nachkaufen müssten. Siehe RebelAssault vor vielen vielen jahren :'>) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Gibt es so was über haupt noch beim PC? Soweit ich weiß kaufen die meisten nur noch Keys und dann wird halt von Steam, Uplay oder Origin runtergeladen.Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk-4 now Free Also dann am PC auch "nur" 40GB runterladen über Steam und Konsorten für ein Spiel ? (da wird sich aber die Telekom freuen, dass sie die Limits beim traffic eingeführt hat. irgendwie habe ich langsam das Gefühl, die ahnten schon, was dieses Jahr kommt) Nicht jeder hat so eine gute Internetleitung und will keine 7 Tage auf den Download eines neuen Spiels warten müssen. Also muss es auch normale Datenträger noch geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Vor allem müssen Arbeitgeber nicht sehen, was ich in der Freizeit so mache. Facebook hat eh schon genug Daten (die nicht mal sicher sind), hier hört es dann definitiv auf. Dachte bisher auch, dass die Aufnahmen der PS4 überall genutzt werden können. Nur Facebook und Twitter wäre ja mal sehr einseitig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Genau die hab ich auch bekommen, aber das hilft ja nix.Man ließt sehr viel im Netz, dass die Briten und Franzosen bereits eine Mail bekommen haben, dass sie das Bundle am 29.11 bekommen werden. Was ja auch logisch erscheint, PS4 Release 29.11 Killzone Release 29.11 Controller Release 29.11 Kamera Release 29.11 Es gibt Gerüchte, dass es an der USK in Deutschland liegt. Da das Spiel Killzone noch nicht bewertet wurde, kann Sony auch kein Release Datum nennen, ergo kann Amazon keins nennen. Wie gesagt, sind im Moment nur Gerüchte, würde aber erklären, warum in Deutschland noch kein Termin bekannt gegeben wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Hey Leute, mal ne Frage:Nehmen wir mal an, ich hole mir COD: Ghost auf der PS4, und ein Kumpel von mir die PS3 Version. Könnte man dann trotzdem online zusammen spielen? Das glaube ich nicht. Da in den NextGen Versionen mehr Spieler online zusammenspielen können sollen, wird dies wohl zwischen NextGen und alten Konsolen nicht möglich sein. Steht auch hier: https://callofduty.4players.de/board1-callofdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/83990-call-of-duty-ghosts-14-mp-karten-keine-cross-generation-unterst%C3%BCtzung/ Es wird voraussichtlich keinen cross-generation Multiplayer geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Verständlich, aber das wird man schon genau einstellen können, denke ich. Man wird entweder immer ne Anfrage erhalten (vergleichbar mit dem PS3-Sprachchat), wenn jemand zugucken möchte, oder man kann vorab eine Liste von ausgewählten Leuten bestimmen für diese Sreaming-Sessions... Ich tippe mal auf ersteres. Ich würde auch im Leben nicht wollen, dass mich jemand live überraschenderweise erlebt, wie ich am ausrasten bin, weil mich gerade ne Stelle extrem frustet, welche ich packen will, während mich der Ehrgeiz auf die Platin packt, klare Sache! =) Aber Sony kann und wird nicht auf die Privatsphäre der Allgemeinheit spucken. Hast du denn immer dein HS eingeschaltet ? :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Da die XB1-Jünger anscheinend gerade abgetaucht sind, will ich mal neue Nachrichten rausgeben: Es wurden Videos und Screenshots zum vergleichen vom Spiel Battlefield 4 rausgegeben (durfte ja nicht früher gemacht werden, da MS es anscheinend nicht wollte). Hierbei wurde der SinglePlayer Modus der XB1 mit dem Multiplayer Modus der PS4 verglichen (wobei man hier anmerken muss, dass SingleplayerModus eigentlich immer besser aussehen sollte als MultiplayerModus, aber diesmal wohl nicht) Es scheint sich also zu bewahrheiten, dass die Power der PS4 um einiges höher ausfällt als bei der XB1 :'> (und nicht wundern, die XB1 benutzt einen Filter namens "Black Mask", damit manche Sachen nicht so auffallen, dadurch ist das Bild aber auch dunkler als bei der PS4) z.b. hier: https://www.eurogamer.net/articles/2013-10-29-battlefield-4-next-gen-vs-pc-comparison-gallery oder hier https://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=87923789#post87923785 Hier noch ein schöner Wechsel zwischen XB1-Screenshot und PS4-Screenshot: (da sieht man richtig schön die Unterschiede) https://minus.com/lb0gOrDzD8ScKG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Da würde ich mal so gar nichts drauf geben. Es ist doch längst bekannt, dass die XBONE Kits deutlich schlechter optimiert sind, wie es Sony mit ihren Kits bislang geschafft hat, daher ist da noch Luft nach oben.Wirklich erkennen wird man es dann ohne hin nur an Spielen wie Ryse, Forza, Drive Club, Killzone und Knack, welche Prestige Projekte sind und besonders gepflegt werden. Oder wollen wir nun die Next Gen als ein haufen Technoschrott abstempeln weil Assassins Creed 4 nur marginal besser aussieht wie auf PS360? Ohne Frage ist es aber ein Schlag ins Gesicht für Microsoft, das gerade die beiden TOP Shooter auf der PS4 besser laufen, sowohl BF4, wie auch CoD:Ghost. Aber ich kann natürlich sehr gut damit leben wenn künftig PS4 Spiele immer einen Tick besser aussehen wie XBONE Spiele. Immerhin haben dafür unsere PS3 Spiele die letzten 7 Jahre schlechter ausgesehen wie Xbox360 Spiele. (Multiplattform) Es geht nicht um Technikschrott. Es geht schlicht darum, wieviel Power in den Konsolen steckt (und das ohne große gezielte Anpassungen bei den Exclusiven Titeln). Es sind beide NextGen. Nur hat Sony 4-5 Jahre Entwicklungszeit reingesteckt, MS aber nur cirka 2 Jahre. Und wenn du nicht vergleichen magst, dann lass es halt einfach. Manche möchten das einfach gerne tun, also ist ihnen hiermit eine Möglichkeit gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Sony will uns echt verarschen. KEIN MP3-Support: Wer Musik hören will' date=' soll sich Music Unlimited Abo zulegen. KEIN DLNA: Wer Musik/Filme hören/gucken will: Music Unlimited und Film-Store. KEIN AUDIO-CD-Support: Siehe oben. KEIN BT-Support: Später nur durch Sony verifizierte BT-HS werden unterstützt. usw. usf. Unglaublich.[/quote'] Warte doch erstmal ab ! Beim Launch funktioniert nie alles. Das liegt daran, dass es in einem Softwareprojekt eine Liste von Features gibt, die erstmal reinprogrammiert werden müssen, und davon erstmal nur die wichtigsten Features eingebaut werden. Die restlichen Features kommen dann per Update nach. Bei der PS3 haben sich alle aufgeregt, weil sie 1 Jahr später kamen, jetzt regen sich viele auf, da sie zwar rechtzeitig kommt, aber noch nicht alles unterstützt. vielleicht hab ich ja glück. mein hs ist mit PS3 und 360 kompatibel. Also hat es diesen Klinken-Eingang (für das Kabel zwischen 360-Controller und Headset).Aber du hast Recht. Abwarten und man wird sehen. Ich bin nur so heiß auf die PS4 dass ich mir über alles Gedanken mache Sorry Schau mal hier: Liste von kompatiblen PS3-Zubehör bei der PS4 Mein TurtleBeach HS scheint also zu laufen mit der PS4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Sony ist nicht eine Softwareklitsche mit 2 Entwicklern, sondern ein Weltkonzern. Außerdem ist die PS4 seit 2008 in Entwicklung, in 5 Jahren schaffen die nicht mal so ein poppeliges System zu entwickeln. Microsoft entwickelt in der Zeit mehrere Betriebssysteme. Naja, softwaremäßig war Sony eh noch nie auf der Höhe der Zeit. Japan ist einfach weit hinterher, sieht man auch bei den Spielen, wurden schon längst von USA/Europa überholt. Das Problem liegt nicht an "einer Liste von Features, die implementiert werden müssen". Nein, Sony hat absichtlich kein MP3-, DLNA-, BT-HS-Support etc. pp. implementiert. Zeit dafür hatten die mehr als genug. Rosarote Sony-Fanboy-Brille abnehmen. Ich sehe es schon kommen, bei der ersten PS4 Slim wird aus den zwei USB-3.0-Anschlüssen nur noch zwei USB-2.0-Anschlüsse, Sony ist ja berühmt berüchtigt fürs kastrieren von Konsolen. Sie fangen genau da an, wo sie mit der PS3 aufgehört haben. Aber Microsoft auf PKs bashen. Und dem nächsten sage ich es auch gerne wieder: Wenn dann schon bitte das Wort "Fangirl". Regt so langsam auf. Und weiterhin habe ich keine Rosa Brille auf. Ich bin einfach nur realistisch, da ich aus meiner Firma nur zu gut weiß, wie es ist, eine komplett neue Plattform zu releasen und nichts anderes ist die PS4. Es muss alles neu gemacht werden, also hört doch endlich mal mit den Vergleichen zur PS3 auf. Und auch wenn die Konsole seit 5 Jahren entwickelt wird, so sind wohl die ersten 3 Jahre nur reine Hardware-Entwicklung davon. Und weiterhin möchte ich die PS4 als Spielkonsole und nicht als Multimedia-Konsole. Denn für Multimedia habe ich bereits einen Sky Receiver und einen Popcorn-Mediaplayer. Also nicht gleich andere runtermachen, nur weil sie im Moment keinen Grund zum Meckern sehen. Thema DLNA: Kann heute jeder poblige Fernseher und der muss eh laufen. Wozu dann noch eine 100-200W Konsole dafür nutzen ? Thema MP3: Unterstützt die Konsole vielleicht neuere Codecs? (habe davon nirgendwo was lesen können) Thema DVD/Bluray-Video: Wow, Sony fordert also ein erstmaliges Aktivieren bzw Aufspielen der Firmware 1.50. Schämen sollen sie sich, dass sie überhaupt weiterentwickeln (Achtung, Ironie meinerseits) und nicht alles sofort in Firmwareversion 1.00 drin ist Thema HS: Sony hat doch schon gesagt, dass sich da noch was tut. Ich finde es eher merkwürdig, dass hier alle annehmen, dass Hardware automatisch auf einer neuen Plattform läuft, obwohl dies offiziell nie versprochen wurde beim Kauf des HS (bei meinem TurtleBeach stand nirgendwo eine PS4 oder XB1 als unterstützte Hardware dabei) Thema Mitschnitte bei Youtube: Kommt auch später. Und auch hier wird sich wieder aufgeregt, dass es nicht sofort verfügbar ist. Wenn man mal schaut, was sich bei Vita alleine in 12-18 Monaten getan hat (durch Firmware Updates usw) und jetzt wird sich über die PS4 aufgeregt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Und hier mal ein neuer Tweet von Sony: https://twitter.com/yosp/status/395844205215363072 Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass es nachgereicht wird (wie von mir erwartet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Toll wie du/ihr es erwartet habt... Sry wenn wir uns nicht drüber aufgeregt hätten wäre es nie dazu gekommen. Man muss mal die Fanboybrille abnehmen und nicht alles hinnehmen! Immer diese Fanboy-Keule Was erwartet ihr denn alle von der PS4 ? Dass alle Funktionalitäten sofort anstandslos und wahrscheinlich weltweit funktionieren? (was sollen die Japaner sagen, die die Konsole erst in ein paar Monaten offiziell kaufen können) Fehlen nur noch die Aufreger, dass Gaikai erst in 2 Jahren oder so kommt. Was glaubt ihr, warum die PS3 ein Jahr später kam (und was Sony in dem einen Jahr gemacht hat) ? Und warum kommt die PS4 jetzt früher ? (sie wollen einfach MS den Markt nicht mehr kampflos überlassen mit Auswirkungen auf die PS4) Ich gebs echt auf, hier manchem erklären zu wollen, warum eine Hardware bei Release in einem Konkurrenzkampf eben nicht alles sofort liefern kann. Ihr seid einfach nur verwöhnt und erwartet bei einer NEUEN Hardware sofort die gleiche Ausstattung wie bei einer 7-Jahre-alten-super-gepflegten Konsole Am besten neue Konsole rausbringen und Weiterentwicklung der PS4 sofort einstellen. Braucht ja eh keine Neuerungen mehr, muss ja alles im Release schon drin sein (Achtung, Ironie ) Wisst ihr, was der SonyTyp einfach gemacht hat ? Ist zur Projektleitung der PS4 gegangen, hat gefragt, was noch alles auf dem Projektplan-Zettel steht und ihm wurde gesagt, kommt noch alles. Erstmal das wichtigste zuerst. Und dann wird ein Kommentar verfasst, der die Gemüter beruhigt. Aber für viele hier ist es halt leichter, dem Konzern Sony erstmal böse Absichten zu unterstellen, als sich mal über die Entwicklung einer Ware Gedanken zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Aber warum wurde es dann nicht auf der Pressekonferenz im Februar mitgeteilt, das keine MP3s / Videos laufen. Hätten sie ja damals schon gewusst ?Und ich erwarte von einem Nachfolger, das er mindestens alle Funktionen des Vorgängers drauf hat. Vielleicht, weil die Konsole da noch in einem Rohzustand war ? Oder hast du da schon eine lauffähige PS4 gesehen ? (und bitte nicht mit DevKits anfangen) Tja, ist aber kein Nachfolger, sondern eine Neuentwicklung. (nur weil der Name PS4 ist, hat sie wenig mit der PS3 gemein) Ich für meinen Teil wäre erstmal froh, wenn die neue Konsole fehlerfrei läuft. Daher lieber ein paar Sachen später nachliefern per Firmware (getestet), als alles in den Release zu packen. Fassen wir zusammen, was ihr wollt: SoftwareUmfang PS4 = alles, was die PS3 zu bieten hatte und mehr Fehleranfälligkeit PS4 = bitte keine Kinderkrankheiten trotz des geforderten SoftwareUmfangs und komplett neuer Hardware Preis PS4 = bitte recht günstig Wer findet den Fehler ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Ach, mach Dir da nichts draus. Wenn die Argumentation der gegenüber heutzutage versagt, fährt man eben immer die "Fanboy/girl/Troll"-Schiene. Mag man etwas mehr als die meisten, oder betrachtet es einfach mal mehr von der realistischen Seite, anstatt gleich drauf los zu meckern, ist man der Fanboy. Äußert man interessante Kritik zu etwas, womit die wahren Fanboys nicht klar kommen, weil sie sich direkt angegriffen fühlen, ist man der Troll. Diese beiden Begriffe sind wohl am meisten überbewertet, sie haben sich diese Generation vollständig eingewöhnt. =) Umso schlimmer ist das... Wäre man jemand, der alles hinnimmt und gutheißt, was Sony tut und lässt, würde man einem "Fanboy" entsprechen... Ich denke, wahre Fans zeichnen sich dadurch aus, auch sagen zu können, wen ihnen was nicht passt... Aber bei diesem ständigen Gemotze, was ich an allen Ecken und Enden mitbekomme, zweifle ich einen normalen Fan-Status schon ziemlich stark an... Es gibt kaum bis nix mehr, was es nicht gibt... So gibt es auch Leute, die es als "Unfähigkeit seitens Sony" kommentieren, weil zum Launch direkt Patch 1.50 zum Download bereit steht... [/color] Mir tun da dann die Entwickler von solchen Firmen immer leid. Man gibt sein bestes, arbeitet wie blöd und stellt etwas neues vor. Und dann kommen die Kunden und meckern, da plötzlich nicht mehr alles geht. Das alles neuprogrammiert werden muss wegen komplett neuer Hardware wird halt einfach komplett ignoriert. Ist so wie bei Pipi L.: ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Ich für meinen Teil weiß, wie es ist, wenn man bei 0 anfangen muss und alle Feature nachbauen muss und am besten neue Features hinzufügen muss. Und immer sitzt einem die Projektleitung und Konzernführung im Nacken, die einen Release haben wollen, damit sich die Ware gut verkauft. Und man sieht ja, dass Sony weiter entwickelt, sonst würde es nicht so früh den Patch schon geben. (was aber auch bedeutet, dass Sony schon ein paar Monate Konsolen herstellen lässt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Beziehst du dich damit auf meine Beiträge? Falls ja, ich habe nirgends etwas von "Gier" geschrieben, sondern lediglich aufgezeigt dass -wenn sich niemand beschwert hätte- uns nur der Streamingdienst geblieben wäre, denn von "wird per Update nachgereicht" konnte man gestern noch nicht sprechen da es im FAQ hierzu auch keinerlei Angaben gab. Und was heißt "per Update nachreichen" ? Das man schon einen genauen Zeitplan hat. Oder das die Kunden plötzlich anfangen und verlangen, dass es schnellstmöglich nachgeliefert wird. Und wenn man das bei allen fehlenden Features hinschreibt, hat man wieder das Problem, was zuerst, was später? Und da würde es dann sicherlich auch wieder Shitstorms geben, wenn da steht "per Update nachreichen" und dann kommt es erst in 6-12 Monaten. Im Endeffekt kann Sony es gar nicht richtig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Aber genau das ist es doch! Abwarten und schauen ist doch in so einer Situation die völlig falsche Entscheidung. Wenn man gleich vom Anfang an der Firma klar macht dass man diese oder jene Entscheidung schlecht findet, dann ändert sich auch was. Wenn wir alle abwarten würden, hätte es Sony wohl so verstanden: "Klasse! Sie sind alle zufrieden mit dem was wir im FAQ gebracht haben. Alles bestens..."Und nochmal: Nicht immer nur die Ego-Schiene waren und sein Umfeld sehen! Es gibt genügend andere die z.b. kein Maxdome nutzen oder -genau wie ich- die Musik auf der PS3 haben. P.s.: Mal ganz davon abgesehen, finde ich es jetzt natürlich klasse dass sich Sony so schnell zu Wort gemeldet hat und es dann wohl auch Änderungen geben wird. Aber ohne Leute die ihren Unmut äußern wäre es so evtl. gar nicht gekommen. Aber die PS4 wurde ja schon in Zusammenarbeit mit Spielern und Spieleentwicklern entwickelt. Daher war doch schon lange klar, dass Sony ein Ohr für die Community (mittlerweile) hat. Ganz ehrlich wenn da dabei gestanden hätte, das die genannten dinge, per Update kommt hättest von mir kein Wort zu dem Thema gehört....Und im US-Blog wäre 100% auch nicht so viel gehate gewesen Einige haben aber schon hier geschrieben, dass sie den gleichen Funktionsumfang wie bei der PS3 sofort erwarten. (und kein "wird per Update nachgereicht") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Richtig...ich denke damit sind wir jetzt auf einen Nenner gekommen. Frag mich nur, wieso wir dann die letzten Seiten so energisch über diese Sache diskutiert haben, wenn ja Verständis für unseren Unmut besteht?Es gibt eben Gamer die stören sich an diesen Dinge nicht. Andere nutzen diese und wollen sie halt nicht mehr missen. Jedem seins halt! Weil wir eigentlich alle das Release der PS4 nicht mehr abwarten können und viele Emotionen auch mitschwingen :'> (ausser die einzelnen XBox'ler hier, die natürlich auf ihre XB1 hinfiebern) Im Endeffekt wie Weihnachten+Ostern+Geburtstag usw. Schade, dass FFXV noch so lange dauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Ab Mitte Dezember wird man die PS4 im Einzelhandel kaufen können, selbst wenn unter Umständen nicht jeder Handel diese aktuell im Sortiment hat.Wenn dem nicht so sein sollte, ist es halt so. Sony kann auch nicht mehr wie produzieren und wenn die Nachfrage größer ist, haben halt einige Pech und müssen ein wenig warten. Bezüglich Vorbestellung habe ich diese bereits am 11.06. nach der E³ getätigt und wenn ich heute keine mehr haben wollen würde, könnte ich diese komplett kostenlos bei Amazon stornieren. Wer nicht vorbestellt hat und sich nun über Lieferengpässe beschwert ist einfach mal selber schuld und niemand sonst. Vor allem, da es bei anderen Produkten doch auch bekannte Lieferengpässe gibt bei Release. (siehe hier Apple, Samsung usw) Für Sony vielleicht nur daher überraschend, da sie diesmal einen weltweiten Release fahren und so mehr Konsolen auf einmal verfügbar sein müssen. Und vielleicht sind sie ja auch doch etwas überrascht von dem Ansturm. (die PS3 hat sich doch am Anfang nicht so gut verkauft oder ? Auch wenn da der Startpreis etwas happiger war ) Man muss es ja auch mal so sehen: Sony geht es nicht gut, dass heißt, sie dürfen im Moment nicht viel auf Lager produzieren. Daher glaube ich schon, dass sie nicht von so vielen Vorbestellungen ausgegangen sind. Und so schnell lässt sich eine Produktion auch nicht erhöhen, da hier die Zulieferer auch ein Wort mitreden, vor allem AMD. Gerade AMD hatte schon in der Vergangenheit zu Kämpfen, bestimmte Prozessoren in ausreichender Stückzahl zu liefern (siehe PC Markt). Und diesmal müssen sie gleichzeitig die neuen APU's an Sony UND Microsoft liefern. Und dann wäre da noch der GDDRAM, der vielleicht auch noch nicht in den Mengen so günstig produziert werden kann (siehe hierzu die Ausbeute bei der Produktion) Und wie war das mit Preisbildung nach Angebot und Nachfrage ? Vielleicht hat deswegen MS den Preis höher angesetzt, da sie eh ihre Konsolen losbekommen. Ne... Weil ich mir noch nicht sicher war... Sony hat mal was gelabert das sie pro Monat 1 Millionen Konsolen produzieren... Ist nur lächerlich das Sony so tut als hätten sie nie mit so einem Andrang gerechnet.. Jetzt bekommt man sie im Internet nur noch für März (!!!) zugesichert Daher nicht immer nur auf Sony rumhacken (siehe meine Erklärung etwas weiter oben) und mal überlegen, warum es diese Option "Vorbestellung" gibt. Lächerlich ist eher die Annahme, man sei auf der Erde alleine und Sony würde nur für 1 Person produzieren. Viele andere Millionen Spieler waren sich sicher und haben vorbestellt. Und du ärgerst dich nun, dass du dich hinten anstellen musst in die Warteschlange ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.