luckygirl77 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Ohne scheiß, aber 4,1 Millionen PS2 Einheiten verkauft? Dazu noch 7,9 Millionen Spiele? Wer kauft das alles noch? Von wann ist der Text?Ok habs 2012. Ist doch beeindruckend, dass die PS2 in dem Fiskaljahr mehr verkauft hat als die WiiU. Und das nach 12 Jahren Teilweise wurde die PS2 jetzt erst in manchen Ländern released (war glaube auch Brasilien mit darunter) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Klingt plausibel. Möglicherweise spielte auch die "4" eine geringe Rolle bei der Sache? :emot-raise: Für unwissende Personen: Die "4" gilt als eine Unglückszahl in Japan... Es werden sogar nicht einmal (oder ungern) 4 Stockwerke in einem Krankenhaus errichtet, weil da keine Risiken eingegangen werden wollen... Für mich ist das abergläubischer Blödsinn/Schwachsinn/Unsinn, aber jedem sein Deckelchen! Womöglich gab es da eine lang anhaltende Debatte bezüglich dem Produktnamen der nächsten PlayStation... Nun gut, "Orbis" an sich wäre ein Klogriff gewesen, dann wäre Sony nicht besser als Nintendo, die es ganz hervorragend schaffen, ihre Kunden mit selten dämlichen Artikelnamen ala "Wii U" zu verwirren. Mir gefällt das Zusammenspiel zwischen der PS4 und PS Vita mehr und mehr! Auf diesem Wege kann man das zockende Volk dazu bringen, über eine Investition des High-Handeheld's nachzudenken. =) Würde wenig Sinn machen, da die Konsole ja einfach nur 3 Monate später released wird und nicht irgendwann Jahre später. Ausserdem wird die Zahl 4 in Produktnamen nicht mehr so schlimm gesehen. Ich denke einfach mal, dass Sony einfach nicht genug Konsolen hergestellt bekommt (siehe Apple am Anfang mit ihren IPhones und Lieferschwierigkeiten. Vielleicht hat auch AMD Probleme mit den Stückzahlen, da sie ja MS und Sony gleichfalls beliefern müssen und auch schon im PC Bereich sehr oft Probleme mit großer Nachfrage hatten !) und dann lieber einen sicheren Markt später beliefert. Hier hat Sony meiner Meinung nach ganz klar aus dem PS3-Desaster gelernt, wo die XBOX360 1 Jahr früher als die PS3 rauskam. Hier würde ich also Cheraa Recht geben und nicht dem GoD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Ja, genau! Aber ich denke dann muss der tv wohl internetfähig sein...sonst würde mir nicht einfallen wie das klappen soll. Das streamen passiert wohl über WLAN. (zumindest schaut es so auch im Video danach aus). Da die Vita eh schon WLAN kann, würde das auch mehr Sinn machen. (wer den Crosscontroller-DLC von LBP2 gespielt hat, kennt auch das Remoteplay-Feature bzw WLAN Nutzung) Fraglich bleibt nur, ob man mehrere VitaTV damit nutzen kann an einer PS4, (wäre ja nur notwendig, wenn man in jedem Zimmer so eine Box hätte, siehe WG's) und darum ging es wohl in der vorherigen Frage. Zur Laufzeit der PS4 wird aber wohl nur eine VitaTV nutzbar sein, würde sonst eher eine bessere Hardware oder schwächere Spiele notwendig machen. (vor allem müsste dann jedes Spiel in einer eigenen Umgebung/Virtuellen Maschine auf der PS4 laufen, damit mehrere VitaTV's dies nutzen könnten -> Und dafür wäre so eine Option too much) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Das ist mir schon klar, dass das über w-lan läuft. Aber wenn die ps4 über vita tv ihr bild an verschiedene TVs im haus streamen kann, müssen die TVs ja auch allesamt wlan-fähig sein, oder? Bei mir wäre das nur einer von dreien der das könnte. Die Funktion an sich finde ich MEGA, so könnte ich in einem anderen zimme zocken ohne immer alles abzubauen! Nein, die PS4 streamt die Inhalt auf die VitaTV, die über HDMI mit den Fernsehern verbunden ist. Daher braucht der Fernseher nur HDMI und kein Internet oder ähnliches. Die Frage ist nur, wie weit der Emfang geht für die VitaTV (da man ja auch keine Antenne sieht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Ah, jetzt check ichs, danke!!Das kabel wird dann auch neu sein denke ich? Sowas gibts doch bisher noch nicht (warum auch)... Naja ich hoffe sony hat sich da gedanken gemacht, so dass die rechweite für ein "normales" haus genügt! Warum neues Kabel ? Du hast WLAN für Streaming und HDMI-Kabel für Verbindung VitaTV-Fernseher. Und HDMI Kabel gibt es schon ewig. Da ist also nix neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 @luckygirl77Wenn ich das richtig verstehe, gehst du davon aus, dass die PS4 die Daten direkt über einen eigenen Sender auf die VitaTV gesendet werden, oder bin ich gerade einfach nur zu blöd? Ich denke auf jeden Fall eher, dass das ganze über das Heimnetz laufen wird. Das ganze müsste dann halt auch über Lan funktionieren, da die VitaTV einen Netzwerkanschluss hat. Was mir dabei gerade einfällt, da die VitaTV genau wie eine Vita sein soll, würde es dann auch gehen, dass du die PS4 zu Hause stehen lässt und über die VitaTV dann bei einem Freund spielst? Mit der Vita soll das ja ohne Probleme gehen. Die PS3 hat ja auch schon WLAN, wird die PS4 also auch haben. Und da in dem Video so blaue Linien zwischen PS4, VitaTV und DS4 gezeichnet wurden, gehe ich mal stark von WLAN aus und von keinem Kabel. Mann kann ja die Vita heute schon per WLAN mit der PS3 nutzen. Wäre also so gesehen auch nichts neues. Ich habe nirgendwo lesen können, dass die VitaTV einen Netzwerkanschluss hätte :emot-raise: (ok, im Video sieht man etwas ähnliches. Naja mal schauen, was das gibt. Würde aber zumindest die Reichweitenprobleme von WLAN lösen in Häusern und größeren Wohnungen) Neu ist, dass man die Inhalte einer Konsole in einem anderen Zimmer spielen kann. Ob das auch über Internet geht, bezweifle ich aktuell, da du dann einige Lags haben wirst durch die Internetverbindung. (schon deswegen steht ja Gaikai in Europa nicht gut da. Und bei einer Verbindung PrivaterAnschluss-Internet-PrivaterAnschluss hat man zig Server, Router und so weiter dazwischen, was nicht gerade gut wäre für ein Remoteplay per Internet. Da hat wie gesagt Gaikai schon zu kämpfen in Europa. ) Aber 100% weiß ich es auch nicht, arbeite ja (noch) nicht bei Sony :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Klugscheißermodus an : 1. Playstation 4 ist Playstation 4, PS Vita TV ein ZUBEHÖR somit kein Bestandteil und man benötigt diese nicht im geringsten für die Hauptfunktionen der PS4!2. Kein PS Vita TV Thread? Ach nein? Komisch, dann ist der Thread im News Bereich "Sony kündigt PS Vita TV an" nur zum Schein da? Anfahren ist es nicht, wollte hier eigentlich was zur PS4 lesen und nicht zur Vita. Sorry, klang/klingt schlimmer als es ist^^ Und warum wurde dann in dem Spot eine PS4 dargestellt ? Vielleicht, weil es ein nützliches Zubehör für Familien darstellt ? Zur PS4 ist schon soviel bekannt, was erwartest du noch für Neuigkeiten ? Ist doch schön, wenn als Ergänzung auch etwas über das Zubehör geredet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 für alle die noch ein bundel haben wollen. SCHNELLamazon bietet das killzone bundel wieder an. Man beachte aber: Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt nicht am 29.11.2013 erscheinen wird Laut Gamestop ist release des Bundle erst 2 Wochen später Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Ist eigentlich schon bekannt ob man auch seinen US/AT Account mit auf die PS4 nehmen kann ? Ja, wird gehen (Vita war hier eine Ausnahme durch den Kopierschutz). Sony hat schon bestätigt, dass mehrere Accounts auf der PS4 gehen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Und wie?Soll Sony jetzt die Die PS3-Produktion lahmlegen bis die Sache geklärt ist? Sich eventuell einen anderen Zulieferer suchen? Konventionalstrafen zaheln, die dann natürlich auf den Endverbraucher umgelegt werden? Zusammengefasst willst du also, dass sich die PS3 mehrere Moante verzögern und darüber hinaus auch noch einiges teurer werden wird? Du meintest doch wohl eher PS4 oder ? Ansonsten zur News: Wer weiß, was da dran ist. Es könnte genauso gut negatives Marketing durch eine Konkurrenzfirma sein. (im Kapitalismus sind ja leider alle Mittel erlaubt) Wenn da wirklich was dran wäre, würde wohl die chinesische Regierung einschreiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Dann hoffe ich mal Sony macht hinne und bringt so schnell wie möglich einen Patch! Sowieso irgendwie sonderbar dass die Headsets am Anfang nicht unterstützt werden. Verstehen muss man das nicht wirklich oder? :emot-raise: Vielleicht gabs da Verträge mit den HS-Herstellern seitens Microsoft, so dass Sony nicht direkt am Start unterstützen darf. Wer weiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Wie du schon schreibst, eine 1TB Platte ist nicht mehr teuer. Kann mir nicht vorstellen das deswegen der Preis so krass in die Höhe geschossen wäre. Vielleicht ist auch die Lieferfähigkeit ein Grund. Bei Millionen Konsolen müssen die auch erstmal produziert werden können. Und vielleicht hat da der festplattenhersteller eher die 500GB Modelle garantieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Die letzte Email hab ich am 08.10. bekommen:In der Email zuvor hieß es noch, daß ich mein Bundle zum Release bekommen würde. Wobei Release bei Amazon eben nur heißt, dass du es bekommst, wenn Sony das Bundle released. Es heißt nicht, dass das Bundle zur selben Zeit wie die einzelne Konsole rauskommen soll. Kann, muss aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Da erinnerst du mich an etwas. Genau danach wollte ich doch mal schauen, ob da auch ein Datum stand? Ich meine nämlich, daß da der 29.11. explizit genannt wurde. Bin mir aber echt nicht mehr sicher. Also bei "meinen" Amazonemails stand nie ein Datum dabei. Würde mich auch wundern, da ansonsten Amazon in die Pflicht genommen werden könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Neues zur Technik der PS4, diesmal die Festplatte betreffend:https://ps4news.at/ps4-news/3153-infos-zur-internen-festplatte-der-playstation-4/ Damit dürfte das Einbauen einer SSD keinen großen Sinn machen und auch mehr wie 1,5 TB geht nicht. -------------------------------------- Vorbesteller des DriveClub Bundle werden bei Amazon.de die PS4 ohne Spiel erhalten. https://ps4news.at/ps4-news/3157-vorbesteller-des-driveclub-bundles-erhalten-normales-ps4-bundle/ Bezüglich der maximalen 1,5TB: Woher will denn die ComputerBild wissen, was da geht ? Es gibt bisher nur maximal 1,5TB auf dem Markt, mehr kann man noch gar nicht testen. Vom Betriebssystem der PS4 aus geht bestimmt viel mehr. Hier https://www.gamepur.com/news/12500-ps4-hard-drive-tech-specs-upgrade-advice-performance-and-more.html habe ich da nämlich eine ganz andere Info dazu gefunden. (das es wohl keine technische Limitierung der Festplattengröße gibt, solange sie es zu kaufen gibt und diese reinpasst) Und bezüglich Trim bei SSD-Festplatten findet man da in den Comments etwas interessantes: Today's SSD have built in (TRIM) Garbage Collection, it won't matter if PS4 doesn't support TRIM officially because the SSD will perform (TRIM) Garbage Collection on itself when it's idle. This news post is misinforming the public. Only old SSD (few years ago) aren't recommended as they didn't have garbage collection back then. So unless your installing a 64GB/128GB SSD from 2010, I wouldn't worry about it. Neuere SSD sollten also trotzdem problemlos laufen und nicht früh sterben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Gibt schon 2TB bzw. 3TB Festplatten auf den Markt. Muss nur mit dem BIOS und den Mainboard kompatibel sein. Kann sein das Sony bzw. das Mainboard das einfach nicht mit macht oder sie nicht passen, also in die PS4. Keine ob die Festplatte speziell auf die PS4 zugeschnitten sein muss. Falls ja, kann es gut sein das es nur 1,5TB Festplatten gibt.Ich gehe mal davon aus dass sie von ihrer PS4 vorort sprechen. Kann mir gut vorstellen dass das die offizielle fertig Goldstatus PS4 ist. https://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Playstation-4-7712087.html Da die maximale Größe der Festplatte bei der PS4 genau der PS3 entspricht, gibt es demnach derzeit nur maximal 1,5TB zu kaufen. Alle anderen Festplatten (von dir 2TB und mehr genannten) passen weder in die PS3, noch in die PS4. Ist aus Sicht der Konsolen auch nicht sinnvoll, da größere Festplatten zuviel Abwärme produzieren (und ich meine hier bei Größe die Abmessungen der Festplatte). Irgendwann die nächsten Jahre wird es auch mehr als 1,5TB in der richtigen Bauhöhe geben, aber derzeit eben noch nicht. Auch ne Möglichkeit. Nur hab ich die (schlechte) Angewohnheit, bei den Spielen viel zu "springen". Also z.B. am Montag kommt Spiel A, Dienstag Spiel B usw usw... Naja, mal abwarten, ob die PS4 doch noch größere Festplatten zulässt. Die PS4 kann mehr, aber es gibt einfach bisher nur maximal 1,5TB zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Mich würde mal interessieren wie viel Prozent an Leistung ich mehr bekomme, wenn ich mir so eine 500GB SSD von Samsung hole. Also beim PC habe ich die 840Pro drinne. Man merkt auf jeden Fall einen unterschied. Ob der unterschied auch so gewaltig auf der PlayStation ausfällt? Habe gestern durch Google bereits Vergleichstests gefunden. Gerade Videoladezeiten profitieren da. Da kann man dann von 50-100% Beschleunigung ausgehen (also statt 20 Sekunden Ladezeit teilweise nur noch 10-15 Sekunden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Aktuell mehren sich die Gerüchte das auf XBONE sogut wie kein Spiel 1080p bieten wird.Bekannt ist bereits das Ryse eine Auflösung von 900p unterstützt. Nun gehen Gerüchte um das NFS, BF4 und CoD:Ghosts nur in 720p auf der XBONE laufen wird. Bislang einziges Statement von Microsofts Director of Product Planning Abert Penello zum Thema CoD: EA sagte bereits vor einiger Zeit zum Thema NFS: Das wäre wohl eine echt bittere Pille für MS, wenn die 100€ günstigere PS4 durchweg 1080p Titel anbieten kann während es bei MS mal gerade Forza 5 sein wird. Quelle: neogaf Wäre bei XB1 und ihrem DDR Ram und eSRAM kein Wunder, da einfach die Bandbreite nicht so hoch ist, die es für 1080p wohl braucht bzw vielleicht mehr Entwicklungsaufwand benötigt, um es für XB1 anzupassen, damit es doch irgendwie klappt auf Kosten anderer Grafikeffekte. (Forza ist ja sicherlich schon länger in Entwicklung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 1. Das ist schon lange bekannt 2. Warum aufregen ist ne freiwillige Option, wer es will macht es oder eben nicht. Bei Facebook war es auch mal "nur" freiwillig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Hat er nicht, weil im system alle bestellungen bezahlt sind sehr komisch sache was da abgeht. naya kauf ich die eben nicht bei amazon... gibts die denn noch irgendwo anderst wo man sie evtl. zum release hat ? sonst hol ich mit dir das killzone bundle bei MM und bekomm es spätens am 31.1.14 Vielleicht hat er deinen Account mit einem anderen Account verwechselt ? (vor- und nachname gleich, aber andere Adresse) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.