luckygirl77 Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 AC und Killzone würd ich weglassen, knöpfen auf ältere Teile zurück und AC ist schon so crank genug Watch Dogs ist kein wirklicher Shooter, Waffen benutzen soll nämlich nur ne Nebensache sein. Würde mich entweder für bf4 oder CoD entscheiden, beides ist zuviel des guten. Oder, was ich auch mache, du achtest erstmal garnicht auf die PS4 und zockst eher sowas wie GTA V, Beyond etc. auf der PS3 Soll aber auch Menschen geben, die gerne auf der PS4 dann zocken wollen. Und jedem zu sagen, er soll warten und auf der PS3 weiterzocken würde Sony nicht wirklich helfen. Und so richtig bist du auf seine Frage nicht wirklich eingegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 Bin in einer Zwickmühle, viele von meinen Kollege holen sich die Xbox One......Ich selber hab die Ps4 schon bei Amazon vorbestellt und werde sie auc rechtzeitig zum Release bekommen, weiß aber nicht ob ich nicht auf die One umsteigen soll, obwohl das aber eigentlock von Anfang an ausgeschlossen war..... Generell finde ich Microsoft ziemlich dreist, durch irgendwelche Exclusiv rechte bei spielen wie Cod und jetzt auch noch FIFA 14 versuchen sie doch quasi die Leute zu "kaufen", was ich ziemlich lächerlich finde .... Und du glaubst, dass die von dir genannten Games nur auf XB1 rauskommen (gerade die Games, die du nanntest, werden eher auf beiden Konsolen rauskommen)? Wenn ein Spielehersteller wirklich sich von MS kaufen lässt und dies so umsetzt (entgegen der Vergangenheit), dann denkst du wirklich drüber nach, dir eine XB1 zu holen ? Und bezüglich Entscheidung: Die kann dir niemand abnehmen. Du musst für dich entscheiden, ob du nur wegen deiner Freunde dir auch eine XB1 holst oder unabhängig davon doch die PS4 (warum hast du sie denn vorbestellt, wenn du sie nicht haben willst ?) oder du holst dir beide Konsolen. Die meisten Spiele werden auf beiden Konsolen rauskommen, da die Spielehersteller die Einnahmen brauchen Da wir hier in einem PS-Forum sind, wird dir wohl kaum jemand zu einer XB1 raten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 Bullshit. In Belgien wird Französisch gesprochen, in Schweden meist Englisch, trotzdem kommt die in England und Frankreich raus. Das liegt zu 99% an der Fehlerrate bei der Herstellung vom eSRAM. Es wurden einfach nicht genug Konsolen hergestellt um die 21 Länder beliefern zu können, deshalb hat man sich halt für die großen entschieden. Ist reine PR.Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2 Du sollst doch sein Microsoft-Weltbild nicht antasten Er glaubt nun mal das, was Microsoft ihm vor die Füsse wirft. (genauso das mit den Ständen auf der Messe. Aber mal zu hinterfragen, ob vielleicht MS nicht einfach massig Kohle hingelegt hat ob der Probleme in der Vergangenheit auf anderen Messen usw) Einfach Spinne reden lassen. Wenn die Spinne nichts fängt, verhungert sie einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Okay, und wie genau kann man das umgehen? Woher soll denn das schon jemand wissen? (die PS4 ist noch nicht erhältlich !) Warte doch erstmal den Release der PS4 ab, dann gibt es auch Leute, die die Konsole auf so etwas testen können. Da könntet ihr genauso gut zu Wahrsagern gehen und euch die Karten legen lassen oder mal in die Kugel blicken lassen PS.: ich finde es cool, dass die Konsole 5 Tage nach meinem Geburtstag released wird. Schönes Geschenk dann an mich selbst :-) Und wenn alles klappt, dann hat man die neue Konsole pünktlich zum Wochenende am Start (also Amazon, packen wir es !) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Hab mir jetzt einige Meinungen von Leuten angehört die bereits Hand an die PS4 und deren Spiele gelegt haben (z.B. den Leuten von GameOne, Gamersglobal usw.) und das macht mich grad irgendwie sehr skeptisch...So hörte ich sehr oft das z.B. Knack auf der PS4 nicht unbedingt überragend aussieht sondern mehr so "ganz nett" und zudem ernsthafte Probleme mit der Framerate hat! Hmm...schon irgendwie doof wenn ein Spiel woran der Hardwareentwickler der PS4 himself beschäftigt ist nicht grade gut aussieht und zudem ruckelt!! Auch bei anderen Spielen liest man ja nicht grade positives - Killzone 3 soll z.B. lediglich im MP mit 60 Frames laufen - im Singleplayer sind nur 30 FPS möglich... Hört sich alles nicht so gut an.. Du meintest doch sicherlich KillZone Shadow Fall und nicht Killzone 3 oder ? Bezüglich Knack: Das soll wohl auch eher Kinder ansprechen, also von wegen "nett". Und wegen den anderen Sachen, da würde ich einfach abwarten, bis die Spiele draussen sind. Die Spiele haben noch keinen GoldStatus, es kann sich also noch viel ändern ! Und 60fps ist auch nicht immer das wichtigste. Das wichtigste ist für mich, dass die Grafik besser ist und da sahen bisher die Demos richtig vielversprechend aus. Wenn es dann noch in 1080p ist, dann kann man auch 30fps notfalls verschmerzen. Aber wie gesagt, noch keinen Goldstatus erreicht, also hat man auch nur Demos gesehen (und seit Alien CM weiß doch jeder im positiven wie auch im negativen Sinne, dass man einfach aufs Spiel warten muss) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Das glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen hab. Im Falle von "Killzone: Shadow Fall" kann ich dir dann Bescheid geben.Das wird nämlich mein erstes Spiel sein. Aktuell spiele ich Skyrim. Was glaubst du, wie oft hab ich schon gelesen, daß das Spiel sogar unspielbar sei? Sogar nach dem letzten Patch. Schon viel zu oft! Mittlerweile hab ich 150 Stunden hinter mir und da ruckelt rein gar nichts. Daher zählt auch bei der PS4 "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser". Shadow Fall wird auch mein erstes Spiel sein auf der PS4. Danach kommt dann Infamous und mal sehen, wann das neue FF15 dann kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Naja ist schon ne feine sache wenn man seine ID ändern kann.Bei xb live ist das möglich, kostet 800 MS Points (10 euro) Wenns bei der Konkurrenz klappt, warum sollte Sony dazu nicht in der Lage sein?! Wobei ich sagen muss, dass Sony im Vergleich zu MS mit derartigem "Service" hinterher hinkt, siehe Cross Over Chat, da haben sie es jetzt erst "gebacken" bekommen Vielleicht, weil man den Kunden Arbeit ersparen will ? In Zeiten von Smartphones (mit SEN), SmartTVs (mit SEN), Bluray-Playern (mit SEN) usw hätte ich den Graus davor, meine ID zu ändern. Und vor allem, es ist doch nur eine ID. Deinen Vor- und Nachnamen änderts du ja auch nicht ständig. (und jetzt kommt mir bitte nicht mit Asien, wo die ihre Vornamen auf europäisch trimmen ) Und auf der anderen Seite gibt es einen entscheidenen Nachteil an so einer ID-Änderung. Freunde und Bekannte und Leute aus der FL haben plötzlich Probleme einen "einzuordnen". Oder willst du dann alle in der FL anschreiben, wer du vorher warst ? Und was ist in dem Fall, wenn wie bei PS4 2000 Freunde möglich sind ? Bekomme ich dann jeden Tag 5 Nachrichten, weil sich wieder jemand umbenannt hat oder bekomme das gar nicht mehr mit ? Man sieht es doch schon ein bissle hier im Forum. Z.b. geht man einem Cheater aus dem Weg. Jetzt benennt sich diese Person um und man darf wieder Infos zusammensuchen (da es ja nach "neuer Person" aussieht) Oder Ignorefunktion auf der PS3 (und den anderen) damit umgehen. Oder die Sperre in den Ranglisten umgehen durch ID-Namensänderung... Und jetzt sage mir noch mal, dass dieser kleine Vorteil einer ID-Änderung sooooo praktisch ist mit den ganzen Nachteilen für die anderen User. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 interessant könnte noch sein, falls sie ein killzone bundle noch anbieten, ob vorbesteller dieses noch nachträglich aktivieren können wie bei driveclub. habe nämlich von driveclub bisher keinen gebrauch gemacht (gilt ja bis ende september die gutschrift). killzone würde mich da mehr reizen, da ich es eh kaufen will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Bei mir steht wohl in den nächsten zwei Monaten der Kauf einer PS Vita an. Ich werde diese aber wohl nur für die Zugfahrt und daher „kleineren“ Spielen nutzen. Jump and Run, oder „typische“ Indy-Spiele. Wenn diese Spiele bei PS+ kostenlos sind und diese Cross-Buy sind, kann ich dann meinen Spielstand den ich gerade in der Zugfahrt gespeichert habe dann einfach auf meine Online-Cloud ziehen und auf der PS 4 weiter spielen zuhause spielen und andersrum? Oder zickt da irgend etwas? Spielstände zwischen verschiedenen Konsolen müssen vom Spiel unterstützt werden. Hierbei werden die Saves übrigens nicht in den normalen Cloudspeicher geladen, sondern in einen eigenen Spiele-Cloudspeicher (wo nur die Games selber ran kommen). Bei welchen Spielen dann zwischen PS4 und Vita dies möglich sein wird, weiß heute noch niemand ausser den Entwicklern. Hier musst du dich leider bis zum Release der jeweiligen Spiele/Konsole gedulden. Bei PS3/Vita-Kombination gab es Spiele mit CloudSave (z.b. DoctorWho, MGS2+3, Sly Cooper 4) und es gab auch Spiele ohne CloudSave, aber für beide Konsolen (z.b. Oddworld Stranger's Wrath HD, Jak Trilogy ...) Daher kann es bei PS4/Vita auch wieder ähnlich laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Interessanterweise steht ja bei Gamestop, dass noch kein Lieferdatum für das Bundle bekannt ist. Naja mir solls egal sein, kam eh 30 Minuten zu spät online für die Aktion Killzone-Bundle bei Amazon. Zum Glück verdiene ich genug Geld, um mir das Zeugs auch einzeln zu kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Dann kauf doch gleich 5 Stück von den PS4 und verschenk die hier Selbst wenn ich 2 Millionen auf dem Konto hätte, würde ich mich freuen, wenn ich ein Schnäppchen mache... Gruß Moly Bin ich die Halsarmee oder was ? Ich habe nur geschrieben, dass ich genug verdiene, dass ich mir auch das normale Paket kaufen kann und nicht unbedingt auf den Sparpreis angewiesen bin. Oder meinst du, ich habe Lust, jetzt 3-6 Monate zu warten, nur um dann ein Bundle erstehen zu können ? Aber ist mal wieder typisch, wenn man schreibt, dass man sich 1 (!) PS4 statt als Bundle auch normal leisten kann, dass dann solche Sprüche kommen. (5 PS4 und 2 Millionen Euro in einem Beitrag ? ) Als Informatikerin habe ich mir auch einen 46Zoll Sony 3d Fernseher für viel Geld gekauft ? Hast du damit auch ein Problem ? Oh, und wo wir gerade dabei sind, mein nächster Urlaub geht für 2 Wochen nach Gran Canaria (5 Sterne) oder auf die Malediven (kostet beides gleich viel). Hast du damit vielleicht auch ein Problem ? (soll ich lieber 2 Wochen Haussitting machen um Geld zu sparen ?) Ich verdiene mir mein Geld und gebe es dafür aus, wofür ICH will und nicht für das, was du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Das stimmt. Als Informatiker verdient man da echt genug, um sich das Leisten zu können vorrausgesetzt man stellt sich nicht doof an und entwickelt sich weiter. Da spreche ich noch nicht mal einen bestimmten Bereich an.Ich mache auch grade eine Informatikerausbildung und bekomme mehr als genug Geld. Wenn ich mir da einige meiner Arbeitskollegen anschaue...10 Jahr im Beruf / Betrieb und dümpeln noch beim Einsteigsgehalt rum und ich bekomme ca. 80% davon als Azubigehalt...die machen eindeutig was falsch ^^ Aber als Quereinsteiger ist das auch möglich BTT: Ich denke auch, dass es da noch mehr Bundles mit verschiedenen Spielen geben wird, aber lassen wir uns mal überraschen OffTopic: Wenn man wie ich in einer größeren Firma arbeitet, arbeitet man eh nach Tarifgehältern. Ausser man schafft es, AT (außertariflich) zu werden, was nochmal mehr Geld gibt. Und seit einigen Jahren ist es so, dass man in den Tarifen festsitzt (war von Arbeitgebern so gewollt), ausser man ändert sein Arbeitsgebiet vollständig, damit man höher gestuft und mehr Geld bekommt. Daher kann es dir schon so vorkommen, dass deine Kollegen nach 10 Jahren ähnlich viel verdienen. Wobei ich mich persönlich nicht beklagen kann, da jedes Jahr auch die Tariferhöhungen kommen. Und wenn man noch mehr Geld verdienen will, muss man eben in neue Richtungen tendieren (Projektleitung oder Mangement usw) oder die Firma wechselt. Ich lass mich bei den Bundles einfach überraschen. Wichtig ist mir nur, die Konsole zum release auch wirklich zu bekommen. Sonst wäre ich ziemlich neidisch auf andere Zocker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Gerade in der IT Branche bedeutet sich auszuruhen einen riesen Rückschritt. Ich habe mein Gehalt in den letzten 10 Jahren vervierfacht in dem ich zu richtigen Zeiten die Firmen gewechselt habe und nebenbei noch etliche Zertifikate und meinen M.Sc. gemacht habe. Ich sehe das ja bei uns im Projekt, da ist die Gehaltsspanne von 42000€ - 120000€ im Jahr. Man muss eben was aus seinem Leben machen und immer am Ball bleiben. Macht man nur das geringste darf man sich nicht wundern das man auf der Strecke bleibt. Geld macht nicht unbedingt glücklich, aber es macht sorgenfrei und so lässt es sich gut Leben. Ich bin echt Froh das ich in meiner Jugend nicht so viel technische Ablenkung hatte wie es heute der Fall wäre, sonst wäre das ABI und Co bestimmt in die Hose gegangen Wobei auch mehr Geld weniger Freizeit meistens bedeutet. Daher muss man dann abwägen, was einem wichtiger ist. Und was bringt das Geld, wenn ich früh sterbe (als Radfahrerin lebe ich sehr unsicher in München ) Ausserdem muss ich noch anmerken, dass dein Text sehr oft wohl stimmt, aber gerade bei uns Frauen eben in den meisten Fällen nicht. Denn meine Erfahrung ist eben so, dass wir Frauen nicht so gut verdienen sollen wie die Männer. Aber das ist dann ein ganz anderes Thema und wir weichen zu sehr ab. Welche Spiele sollen denn eigentlich genau zum Release der PS4 verfügbar sein ? (infamous ja leider nicht, so wie es aussieht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Wieso muss ich dabei jetzt an die Move-Steuerung im Bezug auf die Wiimote-Steuerung denken? ^^"Solange Sony das besser hinbekommt als Move soll es mir Recht sein, wobei es für mich warscheinlich uninteressant sein wird, weil ich die Brille vielleicht eh nicht nutzen könnte. Trotzdem danke für den Beitrag für die Menschen, für die es was ist Hat doch eher weniger mit Move zu tun ? Das Oculus Rift ist ja eher eine VR Brille, wo du nur noch den Raum in der Brille wahrnimmst. Kennst du den Film "Der Rasenmäher Mann" ? So ähnlich, wobei aber der Anzug (für Sinneseindrücke) und ein "Rahmen" fehlen, sonst wird die Bewegung mit aufgesetzter Brille etwas heikel. Aber anscheinend gibts da ja auch bereits 2 Projekte, wo so Laufstationen entwickelt werden für solche VR-Brillen. Ich finde es gut, wenn Sony da etwas entwickelt, da die VRBrillen vielleicht die Zukunft des Spielens sind. (so in mehreren Jahren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Das ist jetzt nichts gegen dich, aber du hast den Inhalt meines Posts scheinbar nicht richtig verstanden ^^ Das war eine rhetorische Frage Natürlich hat das Produkt an sich nichts mit Move zu tun. Ich wollte eher darauf hinaus, dass sich Sony damals, vornehmlich ausgedrückt, von der Wiimote inspiriert lassen hat. Nur hat Move, wie ich in einigen Threads hier auch schon gelesen habe (ich kann dabei auch von eigenen Erfahrungen sprechen) eher schlecht als recht funktioniert. Da habe ich natürlich auch bei der VR Brille diese Befürchtung, allerdings hat Sony mit der PS4 ja gezeigt, dass sie dazu lernen. Von daher bin ich gespannt. Deswegen sagte ich ja: "Solange sie das besser hinkriegen als Move" Und ja den Film kenne ich. Ein schöner Klassiker Das mit den Laufstationen hatte ich auch mal gelesen. Klang sehr interessant. Ich bin wie gesagt auch gespannt drauf, auch wen ich die vielleicht nicht nutzen kann. Kann aber gut sein, dass solche Brillen irgendwann die Zukunft darstellen werden, jedoch befindet sich diese Entwicklung noch in den Kinderschuhen. Sowas auszureifen braucht Zeit. Das sollte jedem klar sein. Bei Occulus Rift gibt es immer noch viele Menschen, denen schwindelig oder übel wird. Außerdem wäre es auch irgendwo bedenklich, wenn dann jeder Shooter in der Ego-Sicht gespielt wird und durch diese VR-Brille der Realitätsgehalt steigt. Die Gefahr besteht und ich höre da jetzt schon unsere Politiker schreien...Von da an aknn noch keiner wirklich sagen, ob diese Brillen die Zukunft sind. Ok, hatte diese Frage nicht als rhetorisch erkannt Das Problem sind da meistens Patente. Nintendo hatte Patente auf seinen WiiController und Sony musste daher einen anderen Weg gehen, da Nintendo keine Lizenz verkaufen wollte. (Genau aus dem gleichen Grund hat MS einen anderen Controller als Sony, weil Sony damals auf seine Patente pochte ) Wie das mit der OR aussieht, weiß ich nicht. Könnte aber auch patenttechnisch dazu führen, dass Sony leicht andere Wege gehen muss. Die Probleme von Schwindel usw kommen ja daher, dass der Körper ausgetrickst wird: Die Augen sehen Bewegung und z.b. das Gleichgewichtsorgan merkt aber keine Bewegung. Daher muss es eigentlich solche Laufstationen geben oder andere uns noch unbekannte Möglichkeiten, auch einem Gleichgewichtsorgan Bewegung vorzutäuschen. Bezüglich Zukunft ist das wirklich alles noch offen. Nur eins weiß ich: Ps4 wird die nächsten Jahre rocken :'> (egal, wie gut die Tablets usw sind, weil sie jetzt schon feststellen, dass die Umsätze in diesem Markt nicht so sind, wie sie erhofft wurden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Gerade dies entdeckt: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Sonys-4K-TVs-fit-fuer-60-Hz-1949452.html Interessant hierbei ist, dass die SonyFernseher per Firmware-Update auf HDMI 2.0 aktualisiert werden können. Hoffentlich ist dies auch in der PS4 so vorgesehen, damit auch die 4K voll unterstützt werden können. (so eine Konsole wird ja einige Jahre am Markt sein, also auch wenn die Fernseher jetzt noch sehr teuer sind, werden sie irgendwann zum Standard) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 ... Wie kommst du auf deine Erkenntnis das die One nur 30FPS können soll? Wie gesagt es ist egal, aber alle Launch Titel Werben mit den lustigen 60FPS Blackrose79 hat schon Recht: Weil es oft genug schon in News gestanden ist und die Leistung der XB1 auch nicht so gut ist, als dass sie Standard 60FPS anbieten können. (MS hatte doch sogar in einem Interview gesagt, dass die Leistung nicht so wichtig ist ) Es ging hierbei um "Standard". Wenn man die Qualität der Spiele runterschraubt, kann man natürlich auch 60FPS bei der XB1 anbieten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Danke für den Link. Glaubt ihr es lohnt sich eine SSD in die PS4 einzubauen oder sollte man erstmal die normale Festplatte behalten? Da die SSD für PS4 größer ausfallen muss als bei der PS3 (Spiele werden mehr Platz benötigen, ausser du willst dann ständig löschen), könnte dies etwas teuer im Moment werden. Aber es spricht nichts dagegen Von der Geschwindigkeit her ist eine SSD immer besser. Ob die PS4 aber davon profitiert weiß man noch nicht. Kein Ding, der Dank sollte aber vor Allem luckygirl77 gelten, die viel dafür tut bestehende Fragen zur PS4 bestmöglichst zu beantworten.Ich denke mit den Standard 500GB wird man erstmal gut hinkommen, da eine Installation der Games ja nur optional ist. Versuche ich doch gerne (bin ja auch selber immer sehr an Technik interessiert, daher finde ich das Konzept der PS4 schon genial, aber da hat sich Sony ja auch 5 Jahre Entwicklungszeit genommen) Du es sagt ja keiner was gegen den GDDR5 nur muss es auch genutzt werden. Die PS3 war der 360 auch Haushoch überlegen, nur es wurde nie genutzt da alle Titel die Plattform übergreifend waren meistens auf der 360 entwickelt wurden und die PS3 schwächen mit dem Arbeitsspeicher hatte. Denke auch ein Grund warum man bei der PS4 da auf Nummer sicher gehen wollte.Allerdings ist der jetzige Tenor der Entwickler noch ein anderer, UBI teilte ja mit das bei Watchdogs auf der One mehr NPC´s rumlaufen als bei der PS4, Respawn Entertainment sagte in einem Interview das Titanfall nicht auf der PS4 realisierbar wäre und Turn 10 sagte das ein Feature wie der Drivatar nur auf der One möglich ist. Alles auch viel Marketinggeschwätz Es liegt auch immer daran was die Firmen draus machen, wie gut die Engines der Spiele sind und ob wir das mit dem Auge überhaupt unterscheiden können. Ich bin ja mal gespannt was in Zukunft kommt, bisher sah alles relativ gleich aus. Wie du schon schreibst, sehr viel Marketing dahinter. Wenn man sieht, dass BF4 und andere Spiele für beide Konsolen kommen, dann könnte dies auch jedes andere Spiel. Nur werden manche Publisher eben auch bezahlt, damit sie nur für eine Konsole releasen. Und was würdest du als Firma deinen Kunden eher sagen: "Hört zu, wir haben das Geld von MS/Sony genommen und releasen daher nur für deren Konsole" oder "Hört zu, wir können leider nicht für die andere Konsole releasen, da sie dies nicht bewerkstelligen kann" Erste Spruch wäre ehrlicher, würde aber bei vielen Kunden nicht gut ankommen. Also sagt man zweiteres und versucht hierüber der Konkurrenz auch noch zu schaden. (könnte mir vorstellen, dass da MS auch ein paar Bedingungen gestellt hat für Exclusivität aka Millionen Dollar so in der Richtung "lasst die XB1 mal besser aussehen") Bezüglich Titanfall, vielleicht wird es ja in 2 Jahren auf die PS4 kommen, wenn die Verträge mit MS auslaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Im Endeffekt ist es doch so, dass die EntertainmentSparte bei Sony noch richtig Geld abwirft. Oder was glaubst du (Spinnenbein), warum der eine Investor gerade diese Sparte von Sony verkaufen will ? Wenn die schlecht wäre, würde sie eh keiner kaufen. Sony hat eher mit TV's usw zu kämpfen, da dort die Margen kleiner werden und hohe Kosten durch Lagerbestände entstanden sind. Und vergessen wir nicht den hohen Yen (wo jetzt die japanische Reagierung aber schon gegen rudert). Dieses Problem hat Microsoft nicht mit dem Dollar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Kann ich alle PS 3 spiele auf der 4 Downloaden ?Wenn die im Store sind und werden viele kommen ?. StandardAntwort: Nein geht nicht, da die PS4 nicht abwärtskompatibel ist ! Die Spiele müssen extra für PS4 entwickelt werden. Es soll aber Spiele bald geben, die für beide Plattformen programmiert werden. Aber da musst du dann die jeweilige Version kaufen. PS3-Spiele sollen eher mit dem StreamingDienst Gaikai spielbar werden, aber ob Gaikai in Europa kommt ist offen (da Sony schon gesagt hat, dass der InternetAusbau in Europa ziemlich schlecht ist für so einen Service) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.