Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Für die Vita wärs cool, der riesige Touchscreen wäre perfekt dafür :)

BTW Sony hat grad ein neues Vid veröffentlicht, bei dem ihr eure Goldtrophäen bieten könnt (für Kostüme) :emot-laugh: leider nur für Bürger aus Amerika

Ich kapiere es nur nicht ganz. Werden die Trophies dann abgezogen ?

Und wer bekommt sie? Immer nur Sony ?

Und was ist mit erhackten Trophies? (hoffentlich baut Sony da wenigstens einen Check ein)

Fragen über Fragen ...

ICH HAB DIE PLAYSTATION 4 GEWONNEN!!! WURDE SOEBEN BEZÜGLICH DESSEN BENACHRICHTIGT!! :eek6::eek6::eek6:

Hmm, ich zitiere mal:

(wenn du wirklich gewonnen hast, dann hast du soeben Marc seinen Spass genommen. Ich glaube aber immer noch, dass du einfach nur einen Scherz gemacht hast)

Die Gewinner werden jetzt informiert und danach folgt eine Ankündigung.

Inzwischen ist hier mal zu um die Spannung zu erhöhen.

Marc

Siehe hierzu https://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/113161-playstation-4-gewinnspiel-53.html#post5184242

Ach Leute, war nur ein Ulk. :D Dennoch ist eine PS4 nicht mit einem Brettspiel-Paket zu vergleichen. =) Hätte ich das Teil tatsächlich gewonnen, wäre ich ein wenig mehr ausgerastet, als das bissi da weiter oben. xD

Wusste ich es doch :xd::'>

Da ich eh nie was gewinne ausser beim Pokern, mache ich mir da eh keine Hoffnungen und die Vorbestellung bei Amazon ist eh getätigt.

Klar, der PC besteht aus vielen Nadelöhren, welche letztlich durch verbesserte Technik negiert werden.

Sehr optimistisch betrachtet im Vergleich zu Konsolen, wo man durch neue Architektur komplett neue Wege gehen kann.

Klar tun dass die meisten Spiele, denn es wird ja auf PS360 programmiert und der PC bekommt in den meisten Fällen eine Lieblose Portierung die aktuell keinen Gamer PC ins schwitzen bringen.

Da wird die Zukunft interessant, denn jetzt mit den neuen Konsolen wird auch der Hardware Markt beim PC wieder mehr florieren.

Aktuelle PC Spiele brauchen derzeit auch nicht mehr wie 500MB - 1.000MB Arbeitsspeicher für die Spiele, der Rest der 4 GB frisst das OS und diverse andere Systemprogramme.

(Ausnahmen sind für den PC optimierte Spiele und MMOs, wo man mit 8 GB Speicher schon deutlich besser und merklich flüssiger spielen kann).

Wird sich zeigen. Bei Konsolen haben die Hersteller den Vorteil, dass sie die Endhardware kennen und entsprechend programmieren können (Nennt man auch "Spezialisierung"). Bei PC eben nicht durch die Tausenden verschiedenen Kombinationen. Daher wird es beim PC immer schlechter programmiert sein, da hier eher eine Standardprogrammierung greift, die dann möglichst auf allen Rechnern laufen soll. (wird z.b. per DirectX versucht)

Schliesslich können die Programmierer z.b. nicht davon ausgehen, immer soviel Ram zur Verfügung zu haben beim PC.

Würde ich ehrlich gesagt auch begrüßen. Laut einem Analysten sieht es anders aus.

https://de.gamesindustry.biz/articles/2013-07-24-analysten-xbox-one-holt-gegen-ps4-auf

Analyst sagt schon alles ;)

Das ist KristallkugelSchauen und hoffen, dass er selbst recht behält. Warum sollte MS mehr Konsolen bereitstellen können ? (vor allem mit ihrem speziellen eSRAM)

Da glaube ich eher an Sony, da deren GDDRAM bereits massenweise zum Einsatz kommt.

Allein aus diesem Grund erkenne ich den Sinn auch nicht so ganz. Jedoch zahlt man über amazon.com tatsächlich ein paar Euro weniger (inkl. Zoll und Versandkosten). In meinem Beispiel von vor einigen Wochen/Monaten waren es ja ca. 30€. Jedoch lohnt es sich für mich dennoch nicht. Nur um 30€ zu sparen, mach ich das bestimmt nicht.

Das Geld was man spart, zahlt man dann wahrscheinlich bei Garantiefall locker drauf (wie ist das eigentlich bei Importsachen ?). Dann doch lieber direkt in Deutschland kaufen.

Ich denke Hitze wird bei beiden Konsolen keinerlei Rolle spielen.

Anscheinend stimmt das aber nicht. Denn laut Gerüchten/News soll die XO Probleme mit der Hitze haben wegen dem eSRAM. Deswegen hatte Microsoft auch den Takt senken müssen, da die Konsole sonst zu heiss wurde. Gibt genügend News dazu.

Wenn sie jetzt übertakten bzw wieder zum vorherigen Takt zurückkehren, dann könnte dies mehrere Gründe haben:

1) Sie haben die Hitzeprobleme in den Griff bekommen (glaube ich eher weniger, dass die das so schnell lösen)

2) Sie kennen die Hitzeproblematik und gehen einfach Risiko (MS hat genügend Geld um viele Austauschgeräte zu stemmen)

3) Sie erhöhen den Grafiktakt und senken irgendwo anders im System die Leistung (damit die Box nach mehr aussieht)

Im Endeffekt weiß noch niemand, wie es in der Realität aussehen wird, wie laut und wieviel Hitze beide Konsolen produzieren werden.

Da Sony aber schon länger die PS4 entwickelt (cirka 2 Jahre länger als MS), haben sie einen technischen Vorsprung, den MS schlecht so schnell aufholen kann (für mich sind solche News reines Marketing Geblubber). Wenn ich eine XO in Betracht ziehen würde, würde ich mir aber schon ein bissle Sorgen um die Stabilität der Konsole machen (Hitzeproblematik), da eine Takterhöhung (auch wenn es nur 53MHz sind) immer ein erhöhtes Risiko darstellt.

Ich glaube, dass der MarketingKrieg am Laufen ist.

Heute erst wieder gesehen:

Neueste Saturn-Werbung = Nur XB1 zum Vorbestellen wtf!

Toys'r'us in Grossbritannieren=Angeblich Release XB1 im November und die PS4 erst Mitte Dezember.

Erinnert mich irgendwie alles an Intel und AMD, wo die Händler gezwungen wurden, einen anderen auszuschliessen (über Rabatte usw).

Intel wurde sogar dafür schuldig gesprochen. Microsoft hat das in anderen Märkten auch schon versucht.

Daher hoffe ich mal, dass Sony das ReleaseDate zur Gamescom lüftet, bevor die Händler hier noch mehr negative Publicity machen.

(weil Mitte Dezember wäre bissle spät fürs Weihnachtsgeschäft)

Ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde aber weiß einer wie es mit Java aussieht?

Bei der PS3 wird das ja leider nicht unterstützt und ich hoffe/wünsche mir das es bei der PS4 anders sein wird...

Oh bitte, KEIN Java. Das Zeugs ist dermassen sicherheitskritisch, das kann von mir aus gerne auf dem PC bleiben und zum Nischendasein werden.

Wahrscheinlich geht es dir um die Browser Sachen. Aber ein Apple unterstützt auch kein Java, also sollte es doch heutzutage auch ohne gehen (siehe HTML5 usw)

Ja gut, wenn´s ohne Java auch geht, solls mir recht sein! :)

Mir geht´s nur darum das die Websites ohne Murren laufen und ich auch alle Videos ohne Stress schauen kann, ohne das diese blöde Meldung kommt das mein Browser das nicht kann...

Da kannst du dich schonmal darauf einstellen, dass du diese Meldung immer noch teilweise bekommen wirst. Gibt genügend andere firmen, die darauf verzichten. Und mit der Zeit wird Java abgelöst. Dafür gibt es ja die Bestrebungen Richtung html5.

Und ich bin froh, dass die PS3 was Internet angeht, halbwegs sicher war.

(wenn ich da meinen PC sehe und die Updates, die ich ständig nachladen muss :facepalm:)

Vorheriger Post um 12:11

Post hinzugefügt um 12:19

.mkv ist nur der Container, musst schon sagen welchen Codec du willst :biggrin5: (vermutlich aber x264)

FALLS es hier jemand interessiert, IGN hat MS 4 Fragen geschickt und diese Antworten erhalten. (GameDVR / Marktplatz / 2* Achievements / Avas )

https://www.ign.com/articles/2013/08/05/ask-microsoft-anything-about-xbox-one

Warum machst du nicht einfach einen XB1-Thread auf ? Ich meine, wir sind doch hier im PS4-Thread ?!?

Und zu dem Link: Man kann also Gameplay aufnehmen und das liegt in der Cloud. Toll. Es wird nirgendwo erwähnt, dass man dies exportieren kann. :skep:

Avas in FullHD ? Super, nochmehr Internettraffic. Möchte nicht wissen, was passiert, wenn man 500 Freunde in der Liste hat.

Achievements: Die Frage sei euch XBox'lern erlaubt. Wir mit PS3+ Vita wissen schon, wie es bei PS4 sein wird. Unsere Fragen+Antworten dazu kamen schon vor einem Jahr.

Ich finde Kinect 2 gar nicht mal so schlecht. Ich werde es zwar auch weitgehend deaktiviert lassen, aber dadurch das jeder Kinect 2 hat, werden die Entwickler auch gescheite Spiele Produzieren. Der Markt ist jetzt einfach da. Bei Kinect 1 und jetzt bei PS Eye ist das ein Goodie und da es eben nicht jeder hat kommen nur 0815 Spiele raus. Warum auch Millionen in die Entwicklung von einem Spiel investieren wenn nicht mal 10% der User Kinect 1 oder PS Eye haben.

Da wird es bei Kinect 2 schon besser aussehen.

Ich stimme euch da voll zu das bis zur E3 Sony sowas von die Nase vorn hatte, aber nach der E3 ist bei Sony irgendwie die Luft raus. Keine News oder weitere Infos. Echt schade, so kann man das kaum vergleichen.

Nach der E3 hat MS so richtig aufgedreht. Jeden Tag kommen neue Infos, die Entwicklerteams der Exklusivtitel pushen auch ne Menge News raus und es gibt jede Menge neue Videos.

Vom den neuen Videos Unboxing, Headset, Play n Charge Kit usw mal abgesehen.

Gerade ist wieder ein neues Video vom Controller gezeigt worden.

https://www.xboxdynasty.de/Xbox-One-Controller/Blick-in-den-Controller,video,6037.html#.UgnUlDvQagQ

Warum Sony es noch so vielen Jahren immer noch nicht geschafft hat ein austauschbare Akkus in den Controller zu bauen ist mir schleierhaft.

Ich bin mal gespannt was die GC bringen wird.

Ups Edit* Link Korrektur

hmm "dadurch das jeder Kinect 2 hat, werden die Entwickler auch gescheite Spiele Produzieren" und die Hoffnung stirbt zuletzt ?

Was erwartest du für Spiele mit Kinect ? Tanz- und Musikspiele ok, aber für den Rest einfach nur schlechte Bedienung. Ausser du willst keine Erwachsenen-Spiele mehr, sondern nur noch Kinderspiele.

Wenn ich zocke, dann möchte ich irgendwo auf der Couch oder im Sessel sitzen und gemütlich datteln und nicht noch irgendwo rumhopsen. Dafür habe ich nämlich Sport im Freien wie Joggen und radeln.

Die Akkus sind austauschbar, nur eben per Schraubendreher (ein Akku wird nur ausgetauscht, wenn er im Controller defekt ist). Die meisten Spieler haben eh mindestens 2 Controller, also wird immer einer geladen und mit einem wird gespielt. Daher typischer MS-Kommentar.

Und ich sage es nochmal: Warum machst du keinen XBOXOne-Thread auf ? Mich nervt dieses MS-Zeugs langsam aber sicher.

Die zwischen den Zeilen Leser sind wieder unterwegs.

Es geht nicht darum einen defekten Akku zu wechseln, es geht einfach darum das man einfach neue Batterien oder Akkus in den Controller legen kann wenn dieser leer ist. Man braucht kein Kabel um weiter spielen zu können. Einfach klappe auf, zwei neue AA Akkus rein und fertig.

Ich müsste mir ein 6 Meter USB Kabel zulegen um im Heimkino das Ding laden zu können. Denn das ist der Sitzabstand zwischen Leinwand und Sitz.

Was ich von Sony erwartet hätte, z.B auch kleine Unbox Videos, mehr Details zu allem eigentlich, oder wie sich das Touchpad am Controller nutzen lassen soll usw.

Heimkino und nur einen Controller? :facepalm:

Wohl bissle geizig und an der falschen Stelle gespart.

Und erkläre mir mal, wo das besser ist, dass man 2 AA-Akkus austauschen muss (klappe auf, Batterien rausfrimmeln, neue reinfrimmeln), diese auch noch aufladen muss (Ladegerät für Batterien suchen und dort die Akkus reinlegen und das ganze an den Strom hängen) gegenüber dem USB-Anschluss beim PS3-Controller und der damit möglichen Direktaufladung per Kabel (einfach nur anschliessen, fertig).

Du findest wirklich AA-Akkus besser ? Wirklich ? Wirklich ?!? Nicht dein Ernst ...

Ist doch eh alles egal. Spinnenbein will doch nur mit seinem Heimkino hier Aufmerksamkeit erregen. Nur irgendwie ist das allen anderen total egal :biggrin5:

Sehe es vor mir: Heimkino + Sessel + Tisch neben dem Sessel mit einer ganzen Kartusche von AA-Akkus. Wahrscheinlich hat Spinnbein zuviele Western geschaut, wo die Patronen in den Colts auch immer händisch ausgetauscht werden müssen. Aber da das ja so retro ist, ist es wohl für Spinnenbein schon wieder neumodisch so :xd::'>

Sorry, aber langsam kann ich nur noch lachen über Spinnenbein's nicht-müde-werdenden Ausreden und alles von MS hochzujubeln.

Bitte, BITTE verlasse endlich dieses Forum und suche dir was von MS. Wird Zeit, dass die PS4 released wird und du endlich deine Klappe hälst, weil du einfach sprachlos sein wirst angesichts der Dominanz der SonyKonsole. (und das hast du jetzt davon mit deinem ewigen Rumgestänkere)

...

Was sagte ein Freund letztens zu mir. "Irgendwie ist die PS4 ja schick, aber mehr als schnellere Hardware hat das Ding nicht, die tollen neuen Softwaresachen hat man bei MS abgeschaut und mehr ist die PS4 nicht"

Er hat da nicht ganz unrecht.

Ach, ich mag nicht mehr darauf antworten. Du bist und bleibst ein braver Microsoft-Fanboy. God bless America lol

Hola Jungs,

Hab mal eine Frage...vielleicht könnt ihr mir eure Eindrücke schildern.

Ich möchte ein paar PS4 Spiele vorbestellen und hatte mich für folgende entschieden zum Launch:

Cod Ghosts

BF4

watch_dogs

AC4 Black Flag

So, jetzt sehe ich aber...das sind ja alles Spiele die auch für die "alte" Gen erscheinen. Hab also ein wenig bammel, dass das alles nur optimierte ports sind und ich irgendwie keinen "richtigen" nextgen titel zum launch der neuen konsole habe.

Ich überlege AC gegen Killzone auszutauschen, da Killzone ja nur für Nextgen kommt. problem dabei ist, dass mir meine vorbestellten spiele dann zu shooterlastig sind und ich eigentlich mit den bisherigen killzones nix anfangen konnte. Zu AC kann ich auch nix sagen, hab nie eins gespielt. Aber wäre halt eine nette alternative zu den shootern.

Was meint ihr? Ist meine Sorge unberechtigt und die Spiele werden alle trotzdem richtige nextgen titel?

Auch wenn ich kein Junge bin, antworte ich trotzdem mal ;)

Ich glaube nicht, dass das dann nur optimierte Versionen sind, da sich die Programmierung für PS4 und PS3 systemtechnisch stark unterscheiden. Und bei WatchDogs hiess es doch schon von den Entwicklern, dass die PS4 Version deutlich besser sein soll.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...