luckygirl77 Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Klein? Ganz im Gegenteil wenn man sich die Proportionen, in Relation zum USB Port, mal genauer anschaut:biggrin5:Das Ding müsste 2-3 Mal so groß wie die Fat sein ... Das könnte aber auch ein Mini-USB-Anschluss sein. Die sind kleiner als der normale USB-Anschluss der PS3 (haben ja die meisten Handys und Smartphones mittlerweile). Dadurch müsste man dann die 2-3fach-Relation noch mal überdenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Am Interessantesten fand ich die Aussage, dass keinerlei Abwärtskompatibilität bei der neuen XBOX One vorhanden ist und auch keine geplant ist (nicht mal als Streaming) Muss immer wieder zurückdenken an diesen Thread hier, wo viele sich bei der PS4 darüber aufgeregt haben und dass Sony Gaikai dafür plant. (Sony denkt hier zumindest an die Spieler und versucht die Konsole nicht zu teuer werden zu lassen, siehe fehlende Hardware für direkte Kompatibilität) Da würde ich jetzt ja gerne mal wissen, was so XBOX-Fans dazu sagen. Für mich klingt die PS4 eher nach einer Spielkonsole als die die neue XBOX One. Anscheinend interessiert sich Microsoft mehr für Multimedia und Datensammeln und das Spielen passiert nur noch am Rande. (siehe auch die Einschränkungen Gebrauchtmarkt und OneTimeOnlineForPlaying) Und bei Sony ist mehr das Spielerlebnis im Vordergrund (siehe Vita usw) Wird also interessant, wie beide Konsolen vom Markt bzw von den Kunden akzeptiert werden. Ich werde mir die PS4 direkt zum Start holen :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Wird man eig PS3 Spiele auf der PS4 spielen können ??Und wird man die Spiele die man sich im PS Store runtergeladen hat auch auf der PS4 spielen können, und wenn nein soll das heisen ich muss mir die 2 Spiele die ich vom PSN hab nochmal bei dem PSN von der PS4 runterladen (Bei mir währe es zum Glück nicht teuer:smile:) Ich will aber hoffen das man wie bei der PS3 auch bei der PS4 wieder seine PS1 spielen drauf spielen kann ohne Probleme. Wurde zwar schon oft genug geschrieben, aber hier nochmal: Nein, geht nicht. PS3-Spiele (ob Disc oder PSN) sind für PS3 designt. Die PS4 unterstützt PS3-Spiele nicht (würde hardwaremässig zu teuer werden für den Kunden). Geplant ist nur, dass zukünftig über Streamingdienst Gaikai diese PS3-Spiele gespielt werden können. Hat dann aber nichts mit deinen gekauften PSN-Versionen gemeinsam, die du auf der PS3 erworben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 600€ und die Leute werden jammern und flamen wie sonst was, weil sie nicht wissen, dass es ein Platzhalter ist...Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Steht doch bei Amazon gross da "Platzhalter für Vorbestellung". Frage mich, wie man das übersehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Also die Ps4 wird zum Release sicher günstiger zu bekommen sein als es der aktuelle Plazhalter z.B. bei Amazon vermutet lässt. Ich schätze wir werden mindestens 399 € zahlen müssen und höchstens 499 €, ich denke mit dieser Preisspanne muss man definitiv rechnen. Ich rechne eher zwischen 349€ (Sparvariante ähnlich SuperSlim mit 12GB SSD) und 399€ (Defaultvariante). Vielleicht gibts dann noch eine 449€ Variante mit 2TB Festplatte :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Verschiedene Bundle wird es zum Launch sicher geben, ich bin schon sehr gespannt welche das sein werden und ob es auch eines mit der Vita geben wird.Ich weiß nicht wie verkauft sich denn die aktuelle Ps3 Konsole mit 12 GB, weil ich kann mir irgendwie nur schlecht vorstellen das es diese Version auch bei der Ps4 geben wird? Also mit den von dir genannten Preisen könnte ich aber auch leben und vor allem mit einer 2 TB Festplatte. Wenn sich die Sparvariante nicht verkaufen würde, hätten sie den Verkauf der 12GB Variante wohl schon wieder eingestellt. So können sie den Kunden aber die Möglichkeit geben, einfach selbst die PS3 aufzurüsten mit der Festplattenkapazität, die jeder für sich selbst für richtig hält. Manche brauchen 1TB, andere wieder nur 100GB oder sogar noch weniger. Durch diese 12GB Version kann man aber alle zufrieden stellen, solange sie begreifen, dass sie diese PS3 aufrüsten müssen (weil die 12GB meistens nur für 1-2 Spiele reichen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 HiWann kommt endlich das erste " gelaekte " Bild zur Playstation 4 ? Ich möchte die endlich sehen und zwar noch vor der offiziellen Sony E3 PK. Gruss Cobra Gab doch schon hier im Thread ein Bild von ihr, wo sich jemand die Mühe gemacht hatte, die Bilder aus dem Stream zusammenzusetzen. Ob sie tatsächlich so aussieht, wird sich zeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Schaut mal, viel Rauch um nichts. Dachte ich mir schon das sowas kommt und ich denke das es bei der PS4 ähnlich abgewickelt wird. Die Möglichkeit das auf die Cloud zu packen und keine Disk mehr einzulegen wünsche ich mir für die PS4 auch.... Ich glaube nicht, dass Microsoft das genau so plant, wie du das schreibst. Wenn ich mir vorstelle, dass ich eine Spieledisc mit 25GB in die Cloud schieben soll, dann viel Spaß mit dem Upload bei deutschen Internetprovidern. (selbst ein Download einer solchen Menge dauert noch lange) Microsoft wird es eher so handhaben, dass jedes Spiel bei release auch automatisch online verfügbar ist (so wie heute auch schon bei XBOX/PS3). Es wird nur von deiner XBOXOne in deinem Account vermerkt, welche Spiele du nutzen darfst. Nichts anderes haben wir heute bei auch schon bei der PS3. Einziges Problem bisher, dass man alle Spiele downloaden muss zum Spielen und da bis zum Ende des Downloads warten muss. Zukünftig ist bei der PS4 geplant, dass man ein Spiel schon während dem Download starten und zocken kann. Nichts anderes wird die XBOX bieten (also von wegen Spiel in der Cloud) PS.: hast du die News eigentlich genau gelesen? Themen Leihspiele, Verkauf von Spielen usw Sehe nämlich nicht, dass sich der Rauch um Microsoft verzieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 ...Wobei ich in den letzten 7 Monaten fast ausschließlich meine Games mit der 9.99er Aktion bei Gamestop gekauft habe. ... Und gerade das ist ja der springende Punkt wegen dem Shitstorm. Ob sich Gamestop diese Aktion dann noch so leisten kann, wird sich erst mit dem Release der Konsolen zeigen. (siehe FreischaltGebühr bei der XBOXOne und Gebrauchtverkauf) Der Games Garden, ein lokaler Gebrauchtspiele und -Hardwarehändler hier in Nürnberg, stellt die mutige Behauptung auf, dass die PS4 und die XBox One am 30.11.2013 erscheint. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=519298904773767&set=a.359465474090445.70895.103486013021727&type=1&relevant_count=1&ref=nf Na, ob da was dran ist. Hmm, dann würde aus meinem Weihnachtsgeschenk an mich selbst ein Geburtstagsgeschenk an mich selbst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Sagt mal Jungs. Ich habe eine Playstation Controller Allergie. Ich komme mit dem kleinen Ding einfach nicht klar.Habe mir gerade nochmal eine PS3 gekauft um noch ein paar Spiele zu spielen die ich noch nicht angepackt hatte und dabei im Amazon folgendes entdeckt. https://www.amazon.de/Playstation-GC-2-wireless-Controller-RF/dp/B00B15EXHO/ref=sr_1_43?s=videogames&ie=UTF8&qid=1370945891&sr=1-43&keywords=playstation+3+controller Hat jemand mit dem Erfahrung? Das Problem ist einfach das ich mit meinen Pranken einfach nicht entspannt spielen kann und ich z.B immer mit meinen Daumen in der Mitte bei den Analogen Sticks zusammen stoße und die Trigger hinten eine Katastrophe sind. Ich komme mit meinem Daumen an die Trigger hinten dran wenn ich will. Hatte beim Verkauf der PS3 vor einigen Monaten einen Controller behalten weil ich mit dem dann auf meinem Galaxy S3 und auf dem Acer Iconia A700 Tablet spielen wollte, aber seit dem fliegt er nur hier auf der Arbeit rum. Um mein Problem zu verdeutlichen habe ich gerade mal ein Foto gemacht, ich kann das winzige Ding einfach nicht halten. ... Hoffe mir kann hier jemand helfen. MFG Rene Würde auch sagen, du hälst den Controller etwas falsch (aus PlaystationController-Sicht). Die Sticks sind für die Fingerkuppen, wie Cheraa schon schrieb (da man so feinjustierter und gefühlvoller bewegen kann als so wie du ihn jetzt hälst). Wenn du dann deine HandHaltung etwas änderst, klappt es bestimmt auch besser mit dem Controller. (insgesamt weiter unten an den Griffen umfassen, damit die Daumen entspannt die Sticks bedienen können, genauso wie die Zeigefinger easy die Schultertasten und die normalen Tasten bedienen können. Daumen sind eher nur für die Sticks gedacht, dass schaut bei dir anders aus, da du anscheinend mehr mit den Fingerbeugen arbeitest ) Kann aber sein, dass du dich jetzt erstmal umgewöhnen musst, wenn du ihn immer so gehalten und benutzt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Alles klar danke dir bei soviel Posts und Seiten ging's bei mir unter. Hoffe mal das bei 59€ mal eine anständige Kamera ist. Wenn man bedenkt was man für Digicams für das Geld bekommt. Ich mein hier nur die Auflösung Meine Vermutung: 399€: PS4 ohne Kamera mit 500GB 499€: PS4 mit Kamera und 2TB 599€: PS4 mit Kamera und 2TB und PSVita Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 So ähnlich hätte ich es mir auch gedacht aber glaubst du an 2TB? Sind diese schon so in der Massenproduktion? Nebenbei würde ich die Version mit Vita holen Man weiß ja nicht, ob Sony wieder nur 2,5Zoll erlaubt wie bei der PS3. Vielleicht gehen auch die größeren Festplatten (also 3,5zoll) einzubauen. Und da ist 2 TB ziemlich günstig mittlerweile (vor allem, wenn Sony Massenweise kaufen würde) Habe mal nachgeschaut, WesternDigital bietet bereits 2,5Zoll mit 1,5TB und 2TB an, aber zu ziemlich hohen Preisen. Jop, der Preis geht in Ordnung.Wie groß ist denn die Festplatte bei der, ist das schon bekannt? Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 500GB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 @UranecLies dir mal bitte die ganzen News zum MS Cloud durch und sag mir dann wer hier was nicht verstanden hat. Nur eine News von vielen https://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Dreifache-Rechenleistung-durch-intensiven-Cloud-Support-1071485/ Der Drivatar bei Forza ist eine weitere Nutzungsmöglichkeit des Clouds. Trotzdem nochmal in aller Deutlichkeit gesagt, weiß heute niemand wie es im Endeffekt damit aussieht und das war die Kernaussage meines Posts. mfg Das macht nur Sinn, wenn das komplette Spiel in der Cloud stattfindet (siehe Gaikai von Sony). Wenn man Teile darin hätte, könnte es zeitkritische Probleme in den Spielen geben, wenn mal die Latenz im Netzwerk superschlecht ist. Frage doch mal Entwickler nach Problemen im Zusammenhang mit Mehrkernprozessoren. Und jetzt willst du eine Abhängigkeit nach aussen ins Internet hinzufügen ? (Wobei Internet ein Vielfaches zu Mehrkernprozessoren bedeutet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Ja eben darum geht es ja Weil wenn es Sony den Publisher überlässt, heißt das im Umkehrschluss man hat ein ähnliches System an Board wie die XO und das ganze PK Gedöns gestern war nur auf Sony Spiele bezogen. Daher auch die Frage ob jemand mal genau hingehört hat. mfg Naja bei XBOX gilt es für alle Spiele pauschal und bei PS4 entscheiden das die Spielehersteller dann selber. Wird sich wohl eher in der Praxis erst zeigen. Und dass EA nicht aus seinen Fehlern lernt, ist ja normal. Wahrscheinlich müssen sie erst ordentlich auf die Nase fallen oder wirklich richtig ordentlich Miese schreiben. Spätestens wenn die Käufer ausbleiben, die sonst Spiele immer über Verkauf der alten Spiele finanziert haben, wird sich dieses DRM-System rächen (vor allem in Zeiten von Smartphone-Spielen für ein paar Euro.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Ich weiß natürlich, dass das leider immer seltener wird.Aber dennoch finde ich, dass das einfach zu dem Gesamtpaket der Konsole dazu gehören sollte und deswegen auch nichts extra kosten dürfte. Das ist irgendwie so als ob man Autos ohne Reifen und Sitze kaufen würde und sich diese dann noch zusätzlich ordern müsste (bisschen doofes Beispiel, aber vielleicht kommt so trotzdem etwas besser rüber was ich meine). Etwas unglücklich ausgedrückt, gebe ich zu. Aber Sony sagt ja nicht "hey, du hast es von amazon, also gibt es von uns keine Garantie" Und amazon ist sowieso extrem kulant, da würde ich mir auch wegen der Beweislastumkehr momentan noch recht wenige Sorgen machen. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Naja, Reifen musst du aber auch immer mal wieder neue kaufen. (ist nunmal Verbrauchsmaterial wie das PSN) Man hat beim PSN eben 2 Möglichkeiten: Kostenlos -> "instabile" Server (also keine Verfügbarkeit oberhalb von 99%) + langsame Downloadraten PS+ zukünftig -> "stabile" Server (Verfügbarkeit 99% und besser, siehe Xbox) + höhere Downloadraten Ist einfach darin begründet, dass Server nunmal kosten. Und irgendwer muss diese zahlen. Und wenn dies Sony alleine tut, dann wird nur eine Minimalausführung bereitgestellt (weil wer verschenkt schon was im Kapitalismus). Wenn Sony aber kontinuierlich Geld einnimmt (nimm mal 50 Millionen Euro Einnahmen an für PS+ zukünftig), dann kann die Infrastruktur verbessert werden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Ich weiß nicht, ob du richtig verstanden hast was ich sagen wollte.Ich meinte, dass sie auch jetzt schon, ohne Extrazahlungen, sich mehr um den Service bemühen könnten, wenn sie sich beispielsweise nur mal 10 Sekunden Gedanken zum Termin der Wartungsarbeiten machen würden. Sie wollen irgendwie nicht so recht etwas verbessern, kommt mir jedenfalls so vor. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Das Problem mit den Wartungsarbeiten gäbe es ja nicht, wenn sie mehr Server hätten (bedeutet aber mehr Kosten), so könnten sie die jeweiligen Server vom Netz nehmen, die bearbeitet werden, während die anderen die Arbeiten übernehmen. So hat man dann gar keine Ausfälle. Aber im Moment geht das wohl nicht, da Sony einfach nur die Minimalausstattung bei den Servern fährt (siehe schlechte Downloadraten) Es wird interessant, was sich mit der PS4 dann ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Brauchst mir net erzählen ...Aber is halt auch Geld, dass die dann sofern se sich eine next gen kaufen, mehr ausgeben müssen.^^ Und ich würde eher einen 500-600€ TV empfehlen. Die taugen dann auch was über längere Zeit ... Naja Naja dafür ist ja jetzt die PS4 günstiger (im Vergleich zum Release der PS3). So könnte er sich ja auch einen Bundle von TV+PS4 holen. Oder er kauft sich einen gebrauchten LCD erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 21.11. wäre genial. Da ich 3 Tage später Geburtstag habe, wüsste ich schon mein eigenes Geburtstagsgeschenk :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Wie Hellseeker schon sagte, dein Zeitpunkt ist illusorisch. Mögliche Produktionsfehler erweisen sich ab Release vor allem in der Praxis. Allein schon das sammeln und verwerten der Kundendaten dauert da länger, ganz zu schweigen von Lösungsfindung etc.Was binnen des ersten Jahres kommt sind gerade mal unterschiedliche Konfigurationen, vornehmlich für die verschiedenen Märkte. Aber da Sony diesmal global agiert, würde ich auch da mit nichts wirklich interessantem rechnen. Vor allem hat es bei PS3 zwischen FAT und Slim 3 Jahre gedauert, wo dann wirklich die Kinderkrankheiten mit der Slim entfernt wurden (siehe z.b. YLOD) Und 3 Jahre mag ich nicht mehr warten auf die PS4. Wenn sie kaputt geht, dann hat man normalerweise Garantie und man hat ja auch PS+-Cloud für die Savegames. So ein Konsolenausfall ist also gar nicht mehr so schlimm wie bei der PS3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Sofern man sich für ein +Abo entscheidet, was zumindest viel wahrscheinlicher ist, wenn man die meisten Games nur dann online spielen kann ...Allerdings darf man bei einer neuen Hardware-Architektur (PS4 Slim) auch nicht so sicher sein, dass die zu 99.99% Fehlerfrei sind. Zwar werden dann gewisse Dinge bewusst verändert, die Fehler verursachten. Es könnten dann aber wieder andere Probleme auftreten. Wenn man sich 1,5-2 Jahre später eine PS4 FAT kauft, wird diese wohl "besser" verarbeitet sein. Bis dahin gibt es nämlich diverse Serienmodelle, die im Fall der Fälle nachgebessert wurden ... Bis dahin kann man getroßt auch zum Launch zugreifen, wenn man nicht so lange warten kann. Du hast mich glaube ich missverstanden. Die PS3 Fat war YLOD gefährdet und Sony konnte das Problem erst durch die PS3 Slim fixen. Bis dahin vergingen aber auch 3 Jahre. Auch wenn die PS4 Kinderkrankheiten am Anfang haben wird (ist normal bei Technik. Habe ja auch nie behauptet, dass sie fehlerfrei sein wird zum Release), so wird es ein neues Modell erst in 2-3 Jahren geben. (schliesslich sammeln sie ja erstmal Erfahrungen mit der Konsole im Massenmarkt) Und wer jetzt sagt, dass er keine Kinderkrankheiten haben will, der muss halt 2-3 Jahren noch abwarten mit dem PS4-Kauf. Bei der Vita gibt es jetzt nach über einem Jahr auch noch kein neues Modell Ich für mich sehe aber kein Problem mit Kinderkrankheiten, da man hierfür Garantie einerseits hat und auf der anderen Seite PS+ hat für die Spiele (früher haben die Leute ihren ganzen Spielefortschritt verloren, was jetzt soweit ausgeschlossen ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.