luckygirl77 Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 PSN ist derzeit superschlecht für PS4. Gestern einen neuen Fehler gehabt, dass ich in keinen Partychat mehr einloggen konnte. Wenn ich dort reinging, kam dieser drehende Kreis und nichts passierte mehr. Der InGame-Chat war da aber schon disabled, womit ich niemanden mehr hören konnte. Erst ein komplettes Neustarten der PS4 half. Sorry, aber so macht die PS4 wenig Spass. Und bezüglich der Nachrichten: Man bekommt eine Notiz, dass jemand eine neue Nachricht geschickt hat. Aber die Nachricht selber kommt erst Minuten später an. Genauso dauert das Senden sehr lange. Wie hier manche schreiben können, dass das PSN super ist, entzieht sich mir bei dermassen Problemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Weil manche hier, wie ich, eben keine Probleme mit PSN haben. Wenn es nicht so wäre, würden wir es nicht schreiben. Und du spielst alleine auf deiner PS4? Hast also keinerlei Kontakt zu jemanden ? Wenn ich in den Partychats online bin, hört man mindestens von einem Spieler wieder von Problemen. Vielleicht einfach mal aufhören anzunehmen, dass sich die welt nur um einen selbst dreht. Wenn viele von Problemen berichten beharrst du also felsenfest darauf, dass das PSN superdupperprima ist? Ja neeee, alles klar. Und ich kann nur sagen, ich habe VDSL, also eine sehr schnelle Internetleitung und trotzdem fliege ich dauernd von den Servern und die Nachrichten sind schlecht. Und ich habe PSplus seit Beginn an. Und ich bin einfach tiefenttäuscht, was Sony hier abliefert. Die können vielleicht Spielekonsolen und Spiele und Fernseher und so, aber ihr Netzwerk bekommen sie nicht geregelt und das, wo viele andere Geräte auch darauf zugreifen können. (Smartphones, Fernseher, MediaPlayer, Spielkonsolen usw) Aber vielleicht ist auch die Gerätevielfalt mittlerweile das Problem. Ins XBOXLive kommen meines wissens nach auch nur XBOX360 und XBOXOne rein und die sind wesentlich stabiler ohne die langen Auszeiten durch Wartungsarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Man darf aber auch nicht vergessen, dass hinter der PS4 jetzt eine andere Architektur steckt als bei der PS3 (PowerPC vs. x86). Kommt Zeit kommt Rat. Oder anders ausgedrückt, die PS3 war 8 Jahre oder mehr in Entwicklung zu dem heutigen Stand. Und viele meckern, da die PS4 diese 8 Jahre nicht sofort auch kann. Lächerlich sage ich dazu als Entwicklern. Eine neue Plattform bedeutet Entwickeln auf der "grünen Wiese". Da ist noch nichts vorhanden und trotzdem wollen die Leute gleich das Vollprogramm haben. Ich gehe ab heute auch zu meiner Baufirma und sage: "hey, baut mir mein neues Haus bitte in 2 Tagen hin. Die anderen Häuser habts ja auch in 5 Jahren hingebaut also müsst ihr ja wissen, wie das geht" :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 also ich find den vergleich ja mehr als dämlich, aber gut, jeder wie er meint^^es hat auch niemand behauptet, dass die ps4 gleich ein meisterwerk sein soll. deswegen kann man aber trotzdem verlangen dass NORMALE STANDARTSACHEN vorhanden sind. weiß nicht warum du das jedesmal so runterschraubst. jeder post den du kommentierst(wenn es sich um sowas handelt) kommst du so^^ is ja echt toll dass du so hinter sony stehst, aber solche sachen sollte doch jeder irgendwo einsehen^^ und noch zum thema haus, wenn du es in 2 tagen haben magst und dann nur die hälfte steht, nicht mal solche standartdinger wie bad;) kannst ja dann auch sagen ja hey kein problem, wird ja nachgereicht also wirklich^^ Gegenfrage (ich weiß, dass mögen manche nicht so): Bist du Entwicklerin wie ich? Weißt du, wie aufwendig es ist, eine Software bzw Firmware für eine Hardware zu entwickeln ? Wie schwierig Produktupdates sind, wenn eine Plattform released wurde (hierbei erhöhte Vorsicht geboten da schon im Verkauf) ? Nein? Ich schon. Ich kenne daher deine Meinung wie die vieler anderer auswendig. Ich wollte mit dem hausvergleich nur andeuten, dass man sich auf die Meinung vom Bauherrn verlässt und nicht selber irgendwas nachquatscht, was man irgendwo mal gehört hat. Sony tut sehr viel, um die Funktionen nach und nach zu liefern. Und nein, ich bin kein Sony-fangirl, da brauchst nur mal andere zu fragen, die mich im DestinyChat hören Nur bin ich es leid, dass Menschen ohne Background Mutmassungen in den Raum stellen, wie unfähig eine Firma ist, und dann nicht mal wissen, was dahinter steckt. Es wurde oft genug erwähnt mit der neuen Architektur usw. (und vor allem, wenn noch Wettbewerbsdruck dazu kommt, die Hardware schnell auf den Markt bringen zu müssen) Aber wenn du nicht verstehen willst, dann kann dir da auch niemand helfen. Frage doch mal ein Siemens Mobile oder ein Nokia, wie das so ist, wenn man die Architektur ändern will (weil die alte an ihr Limit kommt). Ach geht nicht? Stimmt, sind ja beide pleite. Woher das wohl kommt :emot-what: (sind beide pleite gegangen, da sie mit ihrer Technologie nicht schritt halten konnten, da man in einer neuen Architektur eben auch die alten Sachen auffangen muss irgendwann. Und wer das nicht schnell genug hinbekommt bei Smartphones ist weg vom Fenster. Deswegen sind jetzt alle nämlich bei Android, da es modularer und einfacher ist) Aber soweit möchte ich in die Materie jetzt gar nicht eintauchen. Es wird sowieso nicht geglaubt.... Momentan liegen die Probleme bei Sony eher bei den PSN Servern. Warum das so schlecht läuft, weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Ein Kumpel hatte neulich 'ne Frage, die ich einfach mal weiterleite, da mich das auch interessiert:Wenn man sich ein Game aus dem Store kauf, nehmen wir als Beispiel GTA V, dann das Spiel irgendwo auf Disc ausleiht und installiert, kann man es dann spielen (die Daten sind dann ja auf der Platte und 'ne Lizenz müsste man ja haben) oder muss man die Daten zwingend runterladen ? Meistens sind die Versionen inkompatibel zueinander. Daher entweder runterladen und installieren und spielen (da wird die disc ignoriert) Oder einschieben, installieren und spielen (da brauchst dann aber die disc immer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Ich meinte das wenn ich zb einen at acc auf der playsi einrichte und mir darueber sleeping dogs kaufe das ich das dann auch mit meinem haupt acc zocken kann. Wie es auf 3er auch ging geht alles wie gehabt, musst nur mit primären accounts arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 (bearbeitet) 50Mbit wirst du nicht alleine haben, sondern mit anderen Teilen. So wie bei jedem Breitbandinternet. Du dürfest bei deiner Leitung so auf 6 bis 7 Mbit Downloadrate kommen. Und da kann ein Spiel mit 50GiB schon sehr, sehr lange dauern. Würd ich mir auch nicht antun. Wenn man z.b. VDSL hat (zählt auch als Breitbandinternet ), dann teilt man diese Leistung doch nicht mit anderen. Soll heißen, jemand mit VDSL 50mbit sollte doch auch 50mbit bekommen ? Bei Kabel würde ich dir Recht geben (da teilen sich alle die Leitung), aber bei DSL von meinem Wissensstand her verneinen. Uninetze lasse ich jetzt mal aussen vor. Ich zum beispiel habe eine 50mbit VDSL Leitung und kann bis zu 5,5MByte pro Sekunde downloaden. (bei guten Servern immer Maximum) Mehr gibt meine Leitung nicht her wegen Dämpfung usw. Davon nutzt das PSN nur einen Bruchteil. (meine Erfahrung nach maximal 1MByte pro Sekunde, würde sich mit deinem 6-7MBit decken) Bearbeitet 11. Februar 2015 von luckygirl77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ja Leut, ich rede immer von MBit und nicht von MByte. Deswegen schreibe ich bewusst MBit. Das sollte doch klar sein, daß 50Mbit nicht 50MByte sind. Dachte ich zumindest. Das ist aber nicht das Problem bei mir (und wahrscheinlich auch bei vielen anderen). Das Problem ist, bei meinen Konsolen kommen die 50MBit nicht an. Die kamen bei mir nie an. Wenn ich beispielsweise eine 50GB große Datei am Notebook downloaden will, dauert das ca. 2 Stunden. Bei der Playstation jedoch um ein Vielfaches mehr. Darum gehts. Habe ich aber extra geschrieben bei meinem Post, dass von meinen 50mbit VDSL auch nur ein Bruchteil meine PS4 nutzt. für mich schaut es so nach 5-8mbit maximal aus (wenn ich das auf die DownloadZeiten rüberrechne). Wenn ich irgendwo MByte erwähne, dann meine ich die Werte schon so, da ich die Umrechnung bit und byte durchaus kenne (wäre schlimm wenn nicht in meinem Job) Und das liegt nicht an der Leitung, sondern an den Servern von Sony, die einfach nicht mehr hergeben. Vielleicht ist es auch eine Vermittlungsstelle zwischen deiner Wohnung und den Sonyservern, die da verlangsamt bzw blockiert, aber das hilft dir da auch nix für mehr mbit Musst einfach damit leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 MoinWenn ich über UStream oder Twitch eine Liveübertragung starte, und mein Headset am Pad anschließe. Besteht die Möglichkeit das wenn ich Nachrichten erhalte über mein HS anworten kann und die Zuschauer mich hören können? MFG Also ich habe es noch nicht hinbekommen, dass die Sprache mit ausgegeben wird, wenn man ein Headset nutzt bei der PS4. (sobald ein Headset aktiviert wird, wird ChatAudio nur noch ans Headset geschickt) Daher wird ein Mikrofon mit PC empfohlen, wenn man LiveStreamen will und die eigene Stimme hörbar machen will. Bei der PS3 ging das noch, bei PS4 nicht im Moment. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 15. Februar 2015 Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 (bearbeitet) Bei mir (und einer Freundin) klappt das schon. Egal ob über ingame Audio oder Party Chat. Über Party Chat müssen halt andere Teilnehmer erst in den Einstellungen die Übertragung ihrer Stimme zulassen.Oder habe ich hier etwas falsch verstanden? Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich meinte, dass jemand, der den Stream anguckt, meine Stimme vom Headset nicht hört. Das hören nur die, die in der Party oder in der Spielesitzung mit sind. Die PS4 filtert Audio bei HDMI, wenn ein HS eingeschaltet ist. Da geht Audio+Stimmen an HS und normales Audio nur an HDMI Ausgang (also TV). Und ich habe hier bei der PS4 noch keine Einstellung gefunden, um dies zu ändern (wobei ich gerade gelesen habe, dass es wohl wie du schreibst jetzt so gehen soll. Muss ich mal gucken, vielleicht hat ein FirmwareUpdate 2.0 hier was geändert) Hmm, muss ich mal testen, da ich selber aufnehme und nicht das eingebaute von der PS4 nutze. Ob da die Sprache trotzdem ausgegeben wird, muss ich mir mal anhören. Bearbeitet 15. Februar 2015 von luckygirl77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.