Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Nein aus geht sie schon aber ich es lässt sich nicht mehr vernünftig skalieren im Hochformat. Ausschalten kann ich.

Vorheriger Post um 11:47

Post hinzugefügt um 11:51

Ich fahre sie regulär nur mit dem Controller herunter, bzw. wenn ich 2 Stunden nicht den Pad beim Filmschauen anfasse dann schaltet sie nach 2 Stunden selbst aus. Das ist ja auch nicht das Problem vielmehr hab ich das Problem das die Höhenskalierung nicht mehr runterzustellen geht. Geschweige dennn das ich nicht weis aus welchem Grund auch immer das Bild jetzt so nach oben verzogen ist. Das PS Logo sieht so lang gezogen zwar witzig aus aber nach LAchen ist mir nicht mehr zu Mute. ;)

Das klingt dann aber nach dem Ruhemodus und die PS4 scheint mit dem Ruhemodus derzeit noch Probleme zu haben

PS4 ist voll die kacke:

Kein Medienserver

Kein Videochat

PSN Abos wie PS Plus können nicht an und aus gestellt werden (meine die automatische Abo-Verlängerung)

Sprachsteuerung schlägt viel zu oft ungewollt an

Trophäen Vergleiche: komplett unübersichtlich und nicht einstellbar

Datum wird nicht mehr angezeigt

Ps3 Headsets (original sony bluetooth) funktionieren nicht

online status kann nicht mehr als beschäftigt angezeigt werden

usw...

Da lob ich mirf meine PS3

Dann wartest du einfach 5 Jahre, dann hat die PS4 wohl das meiste davon und viele andere neue Sachen.

Immer wieder lustig, wie Produkte mit einer Laufzeit von 8 Jahren mit neuen Produkten verglichen werden. :facepalm:

wofür hast ne ps4 wenn du nix testet? :D

stimmt xD offline kann man die nicht einsehen...ganz vergessen xD

ja ich melde mich schon mal ab weil ich dieses automatisch anmelden total kacke finde -.- und auch weil das internet dank es tollen telekom routers immer wieder spakt :D

Meine ist rein zum Spielen da, da muss ich nichts testen direkt an der PS4. Tests musste ich eher ausserhalb der PS4 machen, um per HDMI wieder aufnehmen zu können wie bei der PS3, was nun endlich auch reibungslos klappt *freu*

Und ich denke eh, dass die nächsten Monate und Jahre sich noch sehr viel an der PS4 verändern bzw verbessern wird. Wäre ja auch blöd, wenn es nix mehr zum verbessern gäbe, dann würden doch alle gleich nach ner PS5 schreien :xd::'>

PS.: der Medienserver Support der PS3 ist auch nicht gerade das Beste. Alleine, wenn Videos ruckeln oder asynchron werden, nee danke. Für sowas nutze ich dann doch lieber einen Popcorn Player.

Das ist ja auch weil die Konsole das Spiel auf der Festplatte ablegt und nicht einfach nur startet. Nach den 30-40 Sekunden ist sie fertig und dann wars das.

Das macht sie nur beim ersten Mal bzw beim Frisch"installieren".

Das Brummen kommt vom Bluray Laufwerk, da das Spiel wohl checkt, ob man das Original hat bzw ob schon alles auf der Festplatte "installiert" wurde (es könnte ja auch sein, dass man beim vorherigen Spielen zu früh die Konsole abgeschaltet hat und das Caching des Spiels noch nicht fertig war)

Hallo erstmal!

Ich habe irgendwo gehört die PS4 sei bislang nicht 3D fähig und auch nicht in der Lage BR-Filme abzuspielen, was aber noch durch ein FW-Update behoben werden soll.

Nun meine Frage, stimmt das und wenn ja, hat sich in puncto FW-Update was getan?

Das mit dem Bluray abspielen ging schon am ersten tag, man musste eben nur das FW Update laden. 3D Fähigkeit kommt mit einem späteren Update, da Sony sich erstmal auf die Spieletauglichkeit der Konsole konzentriert.

Davon merkt man aber bisher auch net soviel, soviel Bugs und Probleme, die in den letzten Tagen aufgetreten sind.

Erweiterte Multimedia-Unterstützung (bspw. MP3, etc) hiess es ja auch mal, sowas müsste ja relativ leicht integrierbar sein, weshalb Sony das nicht schaft, ist ein Rätsel..

Aha, du bist also Softwareentwickler ?

Na dann, bewirb dich mal bei Sony und sage denen, dass die einen Profi mal ranlassen sollen :facepalm:

(ich bin software entwicklerin und von mir wirst du solche Sätze wie deine nicht so schnell hören)

Naja stimmt vielleicht doch das Gerücht über uns Deutsche, nur am meckern.

das tun frauen ständig, besonders wenns um klamotten, taschen oder schuhe geht:biggrin5: deswegen sei uns männern dieser spass doch gegönnt:cool2:

bitte 5 Euro ins Phrasenschwein.

Ich habe mich auch riesig auf die PS4 gefreut und da hat mir mein Freund den Vogel gezeigt. Es geht also auch andersrum.

Aber anscheinend denken doch manche zusehr in Klischees

Ich denke da bist du aber eine Ausnahme, denn ich kenne in meinem Bekanntenkreis keine Einzige, die das genauso sieht, es sind immer nur die Männer.

Nur weil du keine im Bekanntenkreis hast, heißt das aber nicht, dass es uns nicht gibt (die gerne Konsole spielen oder PC...).

Oder würdest du auch sagen, dass es keine Millionäre gibt, nur weil du vielleicht keine kennst? ;)

Tja ist halt schon doof, wenn man schwächeren RAM und schwächere GPU verbaut und dann dieser noch 10% an Ressourcen dauerhaft vorenthält wegen einem Kinect Kram den 95% aller Spiele eh nicht verwenden.

Jaja, bei Microsoft sind schon echt Experten. :xd::'>

Naja du musst es mal so sehen, dass MS noch Luft nach oben hat, indem sie es irgendwie schaffen, aus den 10% nur noch 2% zu machen (was sie anscheinend schon planen).

Dann können alle XBOX'ler freudig aufschreien, dass ihr Box plötzlich stärker ist. :xd::'>

ich hasse diese leute die dann kommen mit "du kannst nichtmal 5 sekunden warten"

es gibt halt leute die stört es was is euer Problem damit?

Stimme euch da voll zu. Zumindest die option eines Offlinemdous wäre schon nett. Gespeichert sind sie ja sowieso also wieso nicht einfach aufrufbar?

Und ich mag keine Leute, die ständig rummeckern, obwohl die Konsole gerade mal 3 Monate auf dem Markt ist. Sony wird schon vieles nachliefern, zum Vergleich schau die Vita-FirmwareUpdates seit Release. (Frage mich ständig, ob ihr so bei der PS3 auch schon gewesen seid) Wichtiger als eure Offline-Trophies usw ist doch eher, dass die blöden Fehler gefunden und entfernt werden (gibt ja genug Forenbeiträge hierzu). Ich bin zum Glück bisher verschont geblieben von Fehlern, trotzdem kann ich bei euren derzeitigen Luxusproblemen einfach nur den Kopf schütteln.

Es geht hier nicht darum rumzumeckern. Es geht lediglich darum Punkte anzusprechen die vl noch verbesserbar sind.

Außerdem hab ezum Beispiel ich kaum blöde Fehler mitbekommen bei meiner Konsole. Ich kann wohl kaum Dinge ankreiden von denen ich nicht betroffen bin. Meine Konsole läuft wie ich mir das Wünsche. Drum teile ich eben mit was mich noch daran stört, was vl verbessert werden kann.

Genau dafür ist ein Forum jedenfalls das ;)

Wenn dann Leute kommen mit Kommentaren wie " Kannst du denn nicht die 5 Sekunden warten :facepalm:" Dann ist das eine eindeutige Negative Beurteilung meiner persönlichen meinung. Da ist auch nichts mehr was man als konstruktive Kritik bezeichnen kann. Sowas ist einfach ein überflüssiger Angriff. Wäre es nur der text könnt man meinetwegen noch argumentieren es ist halt ein Widerspruch aber dank der netten Smiley die wir alle so gern haben ist sowas schlicht eine Provokation und eine Abwertung meiner Aussage.

Seh ich genauso. Besonders weil es ja wirklich nur eben einen Offlinemodus geben müsste. Die trophäen sind ja alle gespeichert es fehlt lediglich der Befehl sie anzuzeign und DANN zu snychronisieren.

Das aktuelle System wirkt eher als würden sie synchronisiert und dann vom Server heruntergeladen und angezeigt.

Ich habe das mit den 5 Sekunden übrigens nicht geschrieben.

(ich gebe dem Verfasser aber recht, dass hier einige ziemlich ungeduldig sind. Ich kann es ganz gut mit den Autofahrern vergleichen, die mich jeden Tag am Zebrastreifen anhuppen oder überholen, nur um ja nicht 5 Sekunden mal anzuhalten, wie es eigentlich vorgeschrieben ist.)

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass ihr hier Dinge ansprecht bei einer neuen Hardware. Und wie jedes neues Gerät gibt es einfach Kinderkrankheiten und fehlende Funktionen.

Man kann darüber natürlich unendlich lang diskutieren (wie ihr seit Wochen tut), aber für mich sind das nur Luxusprobleme, da ich weiß, dass Sony noch sehr sehr viel ändern und fixen wird. (PS3 und PS Vita haben dies klar gezeigt, aber anscheinend wird dies ausgeblendet)

Ich wollte eine Spielkonsole und ich habe eine Spielkonsole von Sony bekommen. Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen, ob ihr dann nicht lieber erst in 12-24 Monaten eine PS4 hättet kaufen sollen.

System Seller. Hätte das noch einen Multiplayer, dann wären wir hier auf Gears of War Niveau. Aber trotzdem, für sowas kauft man sich eine neue Konsole. Hut ab RaD. Da wurde die Messlatte aber sehr hoch gesetzt. Mal schauen was SSM, ND und vorallem QD jetzt aus der Ps4 rausholen.

JoelBanders.gif

Warten wir mal Uncharted 4 ab, wenn The Order jetzt schon so gut aussieht. Seit Killzone bin ich einfach nur begeistert von der PS4.

Vor allem gibt es doch eh noch keinen Content für 4K.

Vielleicht wird es mal in 5 Jahren anders sein, wenn es dann auch genügend Player, Bluray's usw dafür gibt.

Im Moment ist das nur eine Nische bzw Nerdfunktion der PC-Gamer-Fraktion von wegen: Größer,schneller, ...-Vergleich :dozey:

Für mich sind die 1080p eine Augenweide auf meinem 55Zoll Sony Fernseher. Also warum jetzt schon wieder an die nächste Auflösung denken ?

Weil es ja auch noch so unglaublich große Unterschiede im Gameplay gibt. Sind doch +- grob geschätzt 90% aller Spiele eh Multiplattform.

Und ja, natürlich vergleicht man mit dem PC, denn wenn heutige High End Gaming PCs übelst ins schwitzen kommen bei einer UHD Auflösung, müssen wir uns darüber bei der PS4 nicht unterhalten. Die wird diese Auflösung bei Spielen nie schaffen.

Also ich sehe bei solchen Vergleichen eher immer das aussendrumherum. Ich habe früher viel PC gespielt, bevor ich zur PS3 kam. Irgendwann hat mich aber dieses ewige PC-Gefrickel genervt (DirectX, Installationen, Patches selber suchen, Schlechtgemachter Kopierschutz, keine Achievements usw).

Mein größter Nervfaktor war aber das ewige Aufrüstwettrennen, damit die neuen Spiele noch vernünftig liefen.

(weil die Spielerhersteller ja kaum optimiert programmieren müssen)

Ich kam dann zur PS3 nur wegen meiner Freunde und war angetan von der Unkompliziertheit von Spielen. Disk einlegen, installieren, loslegen. Patches werden automatisch geladen usw.

Kopierschutz ist so nicht notwendig.

Und das beste: Die Konsole hält seit 4 Jahren und ich muss nichts aufrüsten. Höchstens mal eine neue Konsolengeneration.

Daher finde ich solche Vergleiche PC und Konsolen einfach blöd. Als ob es immer nur um Grafik ginge. :facepalm:

Ich finde, dass Infamous Second Son overhyped wird. Es sieht gut aus und hört sich interessant an - keine Frage. Werde mir aber erst paar Gameplays ansehen, bevor ich mir eine feste Meinung bilde. Irgendwas fehlt dem Ganzen, nur weiß ich nich was :D

Gesendet von meinem U8860

Mir gefällt dieses Spiel auch überhaupt nicht.

Hab da irgendwie keinen Bezug zu.

Ich würde mal bei euch beiden vermuten, dass ihr schon die Vorgänger nicht gezockt habt oder liege da jetzt falsch ?

Wer was übers Gameplay wissen will, sollte einfach mal Teil1 und/oder Teil2 spielen, dann muss man auch nicht auf den Release warten.

Teil 3 (Infamous Second Son) wird nämlich mit dem gleichen Gameplay aufwarten.

Und sorry, wenn ich jetzt vielleicht böse klinge: Aber nicht jedes Spiel muss jedem gefallen. Bedeutet aber auch im Umkehrschluss, dass es schön ist, wenn es für jede Spielnatur auch ein passendes Spiel gibt.

Und die infamous Teile haben sich bisher gut verkauft, sonst würde kein 3. Teil rauskommen. Muss also auch Leute geben, denen das Spiel anscheinend gefällt (uuuiii, ich habe ja auch vorbestellt) :dozey:

Ich weiss ja nicht ob es hier hin Gehört , aber ich will mein klein Frust los werden.

Warum habe ich mir die PS 4 Gekauft ?

Grafisch ist es echt minimal zu der PS 3 . Ist aber ok , weil der Sprung von der 2 auf 3 nicht zu wider holen ist.

Das Menü ist wie immer Grotten schlecht,von Links nach Rechts .

Wenn ich mir die X Box one anschaue , kann man nur Neidisch werden .

Die Sprachsteuerung ist ein Witz !

Reagiert selten und wenn ich das Gamepad so oder so in der Hand habe.

Warum brauch ich die Sprachsteuerung ? Ich weiss jetzt nicht wie es mit der Kamera ist ?. Die guten spiele gibt es bis jetzt nur für die PS 3. Sony kann ja nichts da für Okay .Da heisst es wohl warten

Dann sollten die mal auch Angebote machen,wie Sky go .

attachment.php?attachmentid=16116&stc=1&d=1394349711

attachment.php?attachmentid=16117&stc=1&d=1394349727

Ich möchte noch Hinzufügen , das ich grosser Sony Fan bin.

PS Es geht nicht um die XBox oder welche Konsole ist besser.

Aha, willst du nicht ?

Also erstens mal, Skygo wird wohl nicht auf PS4 kommen, da Microsoft einen exclusiven Deal mit Sky gemacht hat. Man muss ja nur schauen, wer hinter Sky steht.

Und bezüglich der anderen Sachen:

Also mir gefällt das Menü sehr gut. Ich will nämlich keine Kacheln. (deswegen kommt mir auch kein Windows 8 auf meinen PC)

Daher ist das wohl eine Sache, wo man nie alle glücklich machen wird, da jeder einen anderen Geschmack hat.

Und sprachsteuerung? Wozu denn das ? Wenn ich spielen will, brauche ich doch eh den Kontroller und dann kann ich auch im Menü navigieren.

Wir haben mindestens 5 Jahre vor uns und da wird noch viel kommen und sich verändern bei der PS4

Warum macht hier eigentlich jeder jeden an?

Natürlich hat die PS3 Vorteile und die PS4 auch.

Jedoch haben beide Konsolen auch noch Nachteile...

Ich besitze beide Konsolen und die PS3 wird auch noch lange bei mir in Betrieb bleiben.

Wenn ich dann manche Argumente lese... Bessere Grafik = mehr spielspass... Was für ein Schwachsinn...

Und dann weil du dir keine PS4 leisten kannst? Was sollen solche bescheuerten Kommentare?

Dank der ps4 hab ich mir PS+ gekauft, und PS+ ist mal richtig geil, hätte ich mir schon früher kaufen sollen ;)

Also meiner Meinung nach: Wer bessere Grafik haben will, eine schnellere Konsole mit paar coolen "neuen" Funktionen und sich nicht an den fehlenden Sachen stört die halt noch fehlen, kauft sich ne PS4

Wem die aktuelle Leistung der ps3 reicht und nicht so ein Schwachsinn denkt (bessere Grafik=mehr spass...) und eine wesentlich größere Auswahl an spielen haben will, bleibt noch bei der ps3...

Ab und denk ich mir was für komische Leute hier rumrennen... Wir sind alles Zocker, also macht euch nicht grundlos an und antwortet freundlich und gibt vernünftige Argumente.

Auch von mir ein "Like". Habe auch beide Konsolen im Einsatz und kann die ganzen Kommentare auch nicht mehr nachvollziehen. Vielleicht hat ja manchen das Bashing gegenüber XBOX nicht mehr ausgereicht, dass sie jetzt gegen PS3 stänkern :dozey:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...