Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Nochmal und ein letztes mal: ich verbreite keine Panik und hatte es nur zur allgemeinen Info geschrieben,weil ich über die ganzen negativen Bewertungen gestolpert bin. Aber hier wurde gleich ein Fass aufgemacht deswegen....

ja ne is klar:

Also die Amazon.com Bewertungen sprechen ne deutliche Sprache:(

deutlich? überleg mal was du da schreibst

Ja und? Als ich geschaut hab waren von 1500 Bewertungen 500 negativ,das ist für mich deutlich! Wenn es euch allem am Hintern vorbei geht,verstehe ich nicht,warum auf Kritik so gereizt reagiert wird!?

Das man schneller negativ schreibt,als ne positive zu hinterlassen,ist eine Argument,was es mich überdenken lässt.

Aber nicht so ein albernes angemache wie von einigen hier.

Vorheriger Post um 14:48

Post hinzugefügt um 14:50

Kenne mich echt nicht aus mit ausfallraten,aber 10000 von ner Mio finde ich schon hoch. Aber wenn Du sagst das es normal bzw die Regel ist..naja wir können nur abwarten.und wie du schon sagst,wenn es nur eine von ner Mio ist...wenn es die eigne ist,ist es genau die eine zuviel....

nochmal : die meisten werden positiv nicht abstimmen. oder bewertest du jeden kauf?

es geht darum dass hier viele mitlesen und du einfach unnötig panik verbreitest. selbst wenn die eigene ps4 defekt ist, umtauschen und gut ist

und du findest 1% viel ? kennst dich mit technik anscheinend nicht aus.

Und was ist, wenn der Student bei der Warenendkontrolle war/ist? :biggrin5:

Laut den Infos soll es sich ja nicht nur um einen Student handeln, sondern um eine Gruppe, die verärgert über Foxconn/Sony war.

Daher könnte da einer in der Endkontrolle sitzen und einer beim zusammenbauen (nicht alles wird von Maschinen erledigt);)

Ich glaube, dass die Quote nicht stimmt. Auf Amazon.com haben bereits fast 500 Leute nur einen Stern wegen des Ausfalls gegeben. Wenn man bedenkt, dass die meisten zu faul sind eine Bewertung abzugeben und viele bei Elektromärkten oder Gamestop ihre PS4 geholt haben, kann ich nicht glauben, dass nur 4000 Einheiten betroffen sind.

Nimm 100k Verkaufseinheiten allein bei Amazon, dann wären 500 Defekte 0,5%

Wäre also nicht so weit weg von der Quote, die Sony anstrebt.

Zeiten ändern sich.

https://www.amazon.com/gp/bestsellers/2013/videogames/ref=zg_bs_tab_t_bsar#1

Ich wäre wirklich überrascht wenn beide Konsolen den alten Verkaufsrekord brechen würden. Obwohl, die Xbox launcht ja in 13 Ländern, die PS4 kam doch nur in 2 oder? Kanada und USA? Macht die Sache nur noch besser für Sony. Mal schauen ob man schon am 29. die 3 Million knacken kann.

Was hat sich jetzt geändert ?

PS4 auf Platz 5, XB1 auf Platz 10

PS4 wird übrigens fast weltweit released innerhalb weniger Wochen, und nicht nur in 2 Ländern. XB1 eben nur in 13 Ländern, die anderen Länder erst Monate später.

Weiß einer ob es neue psn Karten raus kommen zum Release oder bleibt alles so wie es ist ?

Es ändert sich nichts, da es immer noch das gute alte PSN ist

Die Frage ist ja, welche Zahlen hier genannt werden. Wenn man die "Verkäufe" an die Händler meint, ist das nicht so aussagekräftig, oder es sind die Verkäufe der Händler selbst gemeint. Die Diskussion gab es ja schon bei CoD Ghosts, was wohl schwer in den Regalen liegt und trotzdem von EA als Verkaufsrekord gefeiert wird.

Wenn jetzt MS auch schreibt, dass sie 1 Millionen Einheiten verkauft haben, da würde ich mich wieder fragen, ob die wirklich schon verkauft wurden.

4k Auflösung? :confused:

Nachdem was ich hier im Forum und hier gelinkten Seiten gelesen habe, kann die PS4 1080p Nativ und die XB-One nur 720p.

vor allem, wo soll die XB1 die Resourcen für 4k Spielen hernehmen ?

(wenn sie schon 1080p nicht kann)

ich denke mal, dass es hier dann eh nur um HochSkalieren geht und das wird die PS4 auch können (4k wird also keine der beiden Konsolen nativ können). Müssen diese Funktion ja nur nachreichen (3D für Spiele wurde auf der PS3 ja auch per Firmwareupdate nachgereicht).

Interessant könnten dann die FPS werden bei 4K Spielen. Bei PS4 könnte ich mir noch 30 FPS vorstellen (siehe 4K Videos), aber XB1 ?

die info bzgl. 720p und 1080 p war doch nur auf CoD Ghosts bezogen, oder, weil sich da Acitivision zw. Infinity Ward gemeldet hat.

Nein, das gilt für alle Spiele. XB1 ist leistungsschwächer und wird daher die meisten Spiele nur in 720p wiedergeben. Und wenn es höhere Auflösungen werden, so werden Grafikeffekte fehlen. Liegt einfach im Aufbau der XB1 geschuldet (Speicherbandbreite z.b.)

1080p ist bei der PS4 nativ. Heißt, sie kann es einfach in 99,9% der Spiele. Ausser, die Entwickler entwickeln absichtlich eine "schlechtere" (siehe BF4 mit kleinerer Auflösung)

:) Kommt dem nahe, was ich mir auch zusammengereimt habe.

Beschweren über lange Lieferzeiten tu ich mich nicht. :) Aber ich finde es immer wieder interessant, wenn es zu solchen Situationen kommt und bin dann neugierig, was der Grund ist.

Ist eigentlich einfach. Die Konsole besteht ja aus vielen kleinen Teilen. Und da Sony und MS beide AMD-teile verbaut haben, sind sie da zum beispiel hier von AMD abhängig. Und leider hatte AMD schon immer Probleme mit größeren Stückzahlen. Habe ich schon mal vor Monaten geschrieben, dass dies meine Befürchtung ist, dass hier deswegen vielleicht nicht genügend Konsolen produziert werden können.

Ein weiterer Bestandteil der PS4, der kritisch zu betrachten ist, ist der RAM der PS4. Da dies GDDRAM ist und bei der Produktion viel Ausschuss erzeugt wird, könnte auch hier ein Engpass herrschen.

(da es ja auch bisher nur für Grafikkarten genutzt wurde)

Wie dem auch sei, es muss nicht immer direkt am Endprodukt liegen, wenn es nicht in ausreichend Stückzahlen geliefert werden kann ;)

leute nurnoch 2 wochen bis zum großen killzone bundle jaaa!!! :D durchhalten :D

Ich bekomme sie laut Amazon am 23.12 zugestellt.

Heißt für mich, Paket entgegennehmen und wegfahren, schliesslich feiert man ja weihnachten mit der familie.

oder nehme ich die PS4 mit? nee, dann darf ich die nicht mehr mit heimnehmen :xd::'>

Nene da ist alles rechtens abgelaufen und die Playse hätte auch nicht zurück geschickt werden dürfen. Warum auch? Mein Arbeitskollege bekam sie geliefert und hat sie direkt weiter gesendet. Da die Ware original verpackt war und der Karton nicht geöffnet wurde, kann der Mangel nicht beim Verkäufer beanstandet werden. Muss er bei Sony tun. Die sind ja Schuld am defekt.

Mein Arbeitskollege weiß nur, dass sie kaputt ist, weil der Käufer ihm geschrieben hat, dass er sich für die schnelle Lieferung bedankt aber die playse leider ab Werk kaputt war. Und selbst für den Fall der Fälle - da Privatverkauf, keine Garantie und Rücknahme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

So einfach, wie du es dir hier machst, ist es aber nicht.

Der Käufer könnte auch deinen Kollegen um Austausch verlangen.

Amazon dürfte als Ansprechpartner zum beispiel nur deinen Kollegen akzeptieren und nicht den letzten Käufer.

Weiterhin, und das ist wichtig, wird dein Arbeitskollege zu einem Unternehmer, wenn er mit dem Weiterverkauf der Konsole Gewinn erwirtschaftet. Zählt dann also nicht mehr als Privatverkauf, da die Konsole eben mit diesem Ziel vorbestellt bzw gekauft und weiterverkauft wurde.

Man könnte auch noch paar andere Sachen rauskramen, aber hier könnte noch etwas Ungemach für deinen Kollegen kommen, da die PS4 defekt ist.

Ich habe die Konsole am 14.12 bei Gamestop abgeholt. Habe auch eine Garantieverlängerung zusätzlich gekauft.

Was deine Verkäuferin gesagt hat ist totaler Bullshit. Du kannst deine Konsole frühestens 24std. nach dem du Garantieverlängerung gekauft hast auf deren Website Registrieren. Das habe ich auch gemacht. Das dauert ca. 5 min oder so.

Die Garantieverlängerung beginnt erst wenn die Garantiezeit von Sony endet. Also nach einem Jahr. So mit ist deine Konsole bis 2016 geschützt.

Das bekommst du alles per Mail wenn du deine Konsole auf deren Website Registriert. Ich finde es eigentlich ganz gut. Somit brauche ich mir die nächsten 3 Jahre keine Sorgen machen falls was mit der Playsi ist.

Konsole ist doch so schon 2 Jahre geschützt ?!?

Wieso gibt es ständig die Gerüchte mit dem 1 Jahr ?

Wie viele Spiele gibt es eigentlich für die PS4?

Bei uns im Marktkauf sieht das immer noch sehr rar aus...

Guck mal hier:

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/ps4/cid=STORE-MSF75508-PS4CAT

Welche es dann als Retail noch gibt, da müsstest du explicit nachforschen. Aber der deutsche Store gibt zumindest schon mal eine gute Übersicht.

Ich habe glaube ich echt ein dickes Problem :frown:

Habe auf der ersten PS4 mein System als Primäres System aktiviert, dann aber wegen eines Defekt das Teil eingepackt und abgegeben ohne es zu Deaktivieren :( Jetzt kann ich die neue nicht mehr als Primäres System aktivieren, das ist ja mal der größte Mist :banghead: Hab ich noch eine Chance? :emot-raise:

Hier steht was du machen kannst:

https://manuals.playstation.net/document/en/ps4/settings/activation.html

Einfach alle deine PS Systeme übers Web deaktivieren und dann die vorhandenen manuell wieder aktivieren.

Das meinte PauliJosi mit Laptop:

You can also deactivate all activated systems for each content type from the following website.

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/

Select [Deactivate All] under [Account] > [Media and Devices] for the type of content for which you want to deactivate all activated systems.

Hallo Leute, da ich nicht extra einen Thread öffnen möchte und ich auch nicht recht weis wohin damit, packe ich mein Problem mal hier hinen.

Ich habe die PS4 schon seid dem Start und bin bisher auch rundum zufrieden.

Allerdings hat sich heute ein Problem ergeben. Also vorweg erst einmal möchte ich klären ob das normal ist, denn immer wenn sich die Konsole von selbst runterfährt steht sie mit dem roten Streifen oben auf da. Was auch immer diese Stromverschwendung soll aber der bleibt bis zum nächsten Start.

Jetzt zu meinem Hauptproblem. Gestern hat es mich beim schauen einer Blue Ray auch wieder ins Land der Träume geschickt und als ich heute morgen aufwachte war wie gehabt dieser rote Streifen oben auf. Als ich dann die Konsole starte um diesen Streifen durch ein normales runterfahren zu löschen sehe ich das mein Bild höher ist als der Fernseher. Sprich alles angezeigte wird höher gezogen angezeigt.

Da nun die Einstellungen der Playstation nicht so viel zulassen und bei mir alles auf Automatik gestellt ist, war es nicht schwer alles noch einmal durch zu probieren. Die Automatik stellt es selbstverständlich auf voll und somit perfekt aber das Bild ist immer noch nach oben verschoben. In den Einstellungen kann man es doch auch nur horizontal beeinflussen wenn ich jetzt nicht falsch liege.

Langsam bin ich am verzweifeln und ich hoffe hier auf Hilfe. Selbst wenn man mir sagt ich soll es einschicken wäre es besser als tatenlos rumzusitzen, denn mit meinem Latein bin ich am Ende.

Vielen Dank für jedes Feedback.

Schaltest du die PS4 komplett aus oder wählst du den Ruhemodus immer aus ? (Ruhemodus ist die oberste Option, während Ausschalten die unterste Option ist, nach Drücken der Playstation-Taste)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...