Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Ja, falsch gelaufen ist, das du die 9823450897238405 Warnungen von Amazon, Gamestop, Sony und Co. nicht ernst genommen hast und jetzt rum heulst. Schon Mitte Juli(!) war bekannt, dass bald Schluss ist mit Vorbestellungen und zugesichertem Release-Erhalt.

„Nur 50“ für deinen Media Markt? Gut, jetzt rechnest du die 50 Mal die ganzen MM’s in Deutschland, Plus die MM’s in Europa. Dann haben wir noch Saturn, Müller, Gamestop, Amazon sämtliche andere kleine Händler auf DER WELT…

Vielleicht einfach mal Hirn einschalten. Wo ist eigentlich deine Quelle von „Sony hat was gelabert von 1 Millionen“? Habe ich noch nie gehört?!

Und wo warst du, als im August gesagt wurde, sämtliche Bestellungen kommen nur noch bis Weihnachten? Hauptsache mal ein bisschen gemeckert, was?

Die 1 Million kann schon stimmen.

(hatte das auch schon irgendwo gelesen)

Vergleich mal PS3. 7 Jahre, über 80 Millionen verkaufte Exemplare, entspricht so 1 Millionen produzierte Konsolen pro Monat.

Nur der springende Punkt ist diesmal das weltweite Release. Und da können 6-8 Millionen produzierte PS3 trotzdem zu wenig sein. Vor allem, da es ja auch ein Risiko für Sony darstellte (Lagerbestände)

Hier kann man nur allen Glück wünschen, die keine Vorbestellung haben, dass sie eine im Laden bekommen. Und falls nicht, dann vielleicht was für die Zukunft gelernt.

PS.: ich habe meine erste Vorbestellte PS3 jemand anderem verfügbar gemacht durch Stornierung, da ich das Killzone-Bundle möchte und eh bis Weihnachten warten kann (aber dieses wurde trotzdem von mir vorbestellt, da die Lieferengpässe schon länger bekannt waren).

find ich ja schon etwas dumm.

Es war immer kostenlos.

jein.

Bisher gabs dann die "tollen" Onlinepässe, damit du online spielen konntest. (aber jetzt bitte nicht Games aus Urzeiten nennen)

Oder die User, die schon länger PSplus haben, haben das PSN bisher halbwegs finanziert. (denn irgendwoher muss ja das Geld für die Server usw herkommen.)

Nur wenn man ein besseres PSN haben möchte, kommt Sony eben nicht mehr an dem Schritt von PSplus bei der PS4 vorbei.

Und wenn du nicht online spielen willst, es zwingt dich keiner PSplus zu abonnieren. Du kannst auch versuchen, Spiele offline zu spielen auf der PS4, wenn sie es denn anbieten.

Lustige Antworten. Sagt dann eigentlich alles :xd::'>

Nach 7 Jahren mit den technisch schwächsten Multiplattform Titel auf der Playstation wird es diesmal wohl die XBox sein, welche dauerhaft etwa schwächer abschneidet.

Was lernt man daraus? Am besten nur noch stupide x86 Mini PCs als Konsolen herstellen, denn jeden Besonderheit oder Eigenheit, wie Cell oder ESRAM wird am Ende ein riesiger Nachteil bei dem Groß der Spiele.

Anscheinend hast du die Konstruktion einer PS4 noch nicht verstanden. Sie nutzt GDDRAM als Speicher. Das gibts bisher nur auf Grafikkarten. Im PC-Markt hat dies noch niemand versucht, da die Anbindung schwieriger zu gestalten ist (Sony hatte irgendwo mal darüber berichtet, welche Probleme sie beseitigen mussten).

Und ein von dir genannter Mini PC zu dem ReleasePreis einer PS4 würde wohl nicht an die Leistung einer PS4 rankommen.

Microsoft's ESRAM war eher die schnelle Reaktion darauf (war bei denen nicht von Anfang an geplant), als sie irgendwoher mitbekommen haben, dass Sony auf GDDRAM setzt.

Ist halt das Problem, wenn man in 2 Jahren was schaffen will, was eine andere Firma in 5 Jahren macht.

so.. ich werte dann auch mal auf eine Mail von amazon.. .. wenn diese meinen wünschen entspricht.. dann werde ich erstmal mit meiner ps3 anstoßen :D

hab aber dennoch eine frage.. wür mich war die psvita bislangen noch nichts.

wie soll ich nun das neue zusammenspiel mit der ps4 verstehen..

ich spiele Fifa über TV.. meine Frau kommt .. will TV schauen.. also mache ich die Vita an .. die PS4 steamt (nur über LAN/WLAN) auf die PSVita.. und ich kann in der Wanne weiterdaddeln.. im vollem Umfang?

Verbessert mich bitte :) hab mich damit nie beschäftigt. oder geht das ganze vlt auch über tablets?

Also Tablets würde ich aussschliessen (ausgenommen vielleicht Sonyeigene). Mit dieser Funktion kann Sony ja seine Vita-Verkäufe pushen.

Und ja, so habe ich die Remotefunktion bisher verstanden.

Laut dem hier https://at.playstation.com/home/news/articles/detail/item655184/Remote-Play-auf-PS4-und-PS-Vita/ kann es aber sein, dass nicht alle Spiele dies beherrschen werden.

Ich habe das schon verstanden, sogar so gut um zu wissen, dass der GDDR5 Ram kein Heilsbringer ist, denn am Ende wird die GPU die PS4 ausbremsen, da es einfach eine GPU von Vorgestern ist. Aber ist letztlich auch nicht anders machbar wenn man für 399€ an den Start gehen will.

Das ändert aber auch nichts daran, dass die PS4 deutlich mehr dem PC ähnelt wie die XBONE, so wie in der Current Gen die Xbox360 näher dem PC war als die PS3 und Eigenheiten wie die PS3 Cell Struktur und der XBONE ESRAM werden in der Industrie einfach abgestraft, da keiner das Geld in die Hand nehmen will für entsprechende Anpassungen.

Ich bin aber überzeugt, dass die XBONE bei Exklusivtiteln mit der PS4 locker mithalten kann. Siehe auch Launch Lineup, aber bei den Multis künftig den schwächeren Port erhält. So wie es in den letzten 7 Jahren bei der PS3 war.

Warum sollte die GPU bei der PS4 ausbremsen (die PS4 wird aktuell nicht mal heiß laut Spieleentwicklern) ? Die PS4 muss nur 1080p mit 60FPS darstellen können. Kein 4K oder sonstige Monsterauflösungen, die mit den Monster-grafikkarten am PC so machbar sind. (macht auch wenig Sinn im Moment, da die meisten mit Konsolen eh an stink normalen Fernsehern spielen, die nur maximal 1080p können. 4k fernseher werden den Markt erst in ein paar Jahren dominieren, solange kann man wenigstens Videos an der PS4 in 4k geniessen, wenn man denn so einen Fernseher sein eigen nennt.)

Wenn man mal schaut, für was diese Monstergrafikkarten (und ich nenne sie so bei mindestens 150 Watt Energiebedarf) benötigt werden, dann sollte man sich bei der PS4 keine Sorgen machen.

Ihr vergleicht doch jetzt nicht ernsthaft die PC´s (die sich bekanntlich ständig weiterentwickeln) mit ner Konsole die 5 - 8 Jahre im gleichen Zustand aushalten muss oder ?

Das ist der berühmte Äpfel mit Birnen Vergleich...

Es ging nicht um einen direkten Vergleich meinerseits, sondern darum, dass die PS4 Sachen bietet, die kein PC bisher kann (weil es ja immer heißt, die PS4 besitze Standardkomponenten von PC's und sei daher nicht so gut und es bleibt abzuwarten, ob die PC Hersteller jemals in die gleiche Richtung entwicklen).

Und weil jemand meinte, ein MiniPC hätte es als Konsole auch getan. Und das ist eben nicht so (weil man da für 400 Euro im Moment keine solche leistungsstarke Hardware bekommt wie die PS4)

Sony hat 5 Jahre Entwicklungszeit in die PS4 gesteckt.

Ich schaue mal kurz in die Zukunft:

PS4 Lager sagt: native 1080p mit schwankender Framerate ist mir wichtiger!

Xbox One Lager sagt: 720p bei konstanten 60 FPS ist mir lieber!

voilà, Fanboygelaber geht in die nächste Runde! :biggrin5:

Sieht man denn diese Schwankungen, wenn FPS zwischen sagen wir mal 50FPS und 60 FPS schwankt ?

Dachte immer, dass sieht man eher wegen den Augen, wenn es im Bereich 30FPS schwankt .

Und wo ist jetzt die News ?

Bei Amazon steht doch schon seit Anfang an da, dass das Bundle zum Release zu haben ist, wenn man bis zum 30.09. bestellt hat.

(also vor Weihnachten)

Da stand nie, dass damit das PS4-Release gemeint ist.

Es ist und war immer das Bundle-Release gemeint

Dort steht sogar:

dass dieses Produkt nicht am 29.11.2013 erscheinen wird

Wenn doch Frankreich und England das gleiche Produkt zum 29.11 raushauen, warum soll dann in Deutschland der Release um zwei Wochen verschoben werden?

Worin soll da denn bitte der Sinn liegen?

Vielleicht, weil die Bundles anders als zur Einzel-PS4 eben nicht gleichmässig an alle Länder geliefert werden können ?

Beim Bundle wurde nie gesagt, dass ein weltweiter Release zur gleichen Zeit geplant ist.

Also um das ganze mal zu entwirren...

Amazon und andere Vertriebe sagen, das sie nicht sagen können wann das Killzone Bundle rauskommt...

Manche dachten aber das sie dieses Bundle ebenfalls zum PS4 Release bekommen...

So, jetzt heißt es das Bundle kommt sicher vor Weihnachten und die Leute, die dachten es kommt zum PS4 Release, sind angesäuert weil sie es wohl nicht am 29.11. bekommen...

Noch dazu wird wohl in UK und France das Bundle am 29.11. kommen was hier ebenfalls für Missstimmung sorgt...

Soweit so gut...

Wie gesagt, UK und Frankreich gelten bei Sony als stärkere Märkte, daher werden erst die bedient und wir folgen dahinter...

Warum das jetzt dort so ist und bei uns anders muss man Sony fragen...

Kann aber auch wirklich mit der USK zu tun haben...

Es ist ja bekannt das in Deutschland ein klein wenig mehr Bürokratie herrscht... :D

So, jetzt sollten wir wieder alle auf nem Nenner sein :)

Hier von Mai 2011 Übersicht über die Menge PSN Accounts pro Land:

• USA: 31,140,307 accounts
  • UK: 9,296,317accounts
  • Japan: 7,427,038accounts
  • France: 4,701,424 accounts
  • Canada: 3,524,227 accounts
  • Germany: 3,233,800 accounts
  • Spain: 2,982,592accounts

Man beachte, wo Deutschland steht und England und Frankreich. Daher also kein Wunder, wenn wir nicht sofort beliefert werden beim Bundle. Wir sind halt eher ein Land von PC-Spielern :J:

Im offiziellen PlayStation Blog wurde doch vor Wochen schon bestätigt, dass das Bundle in Europa am 29.11 erscheint. Also warum soll Deutschland davon ausgeschlossen werden?

Erscheint doch auch in Europa. Frankreich und England sind Europa. Griechenland bekommt das Bundle dieses Jahr gar nicht mehr. Gehört es also nach deiner Definition nicht zu Europa ?

Bei mir will irgendwie der Groschen nicht fallen. Was haben diese stornierten Amazonbestellungen mit Ebay zu tun? :dozey:

Die Leute haben bei Amazon PS4 vorbestellt. Klar soweit ?

Nun haben sie bei Ebay Auktionen für diese PS4 erstellt. Klar soweit ?

Nach Ende der Auktion haben sie die Käuferdaten bekommen und diese bei Amazon's PS4-VorBestellung eingeben (wollen). Kann man ja nachträglich normalerweise ändern, wenn noch nicht verschickt. Klar soweit ?

Und wenn Amazon nun bei dieser Adressänderung eine Stornierung vornimmt, so kann der Amazon-Käufer/Ebay-Verkäufer die Ware nicht an den Ebay-Käufer schicken. Daher blöd gelaufen für den "Zwischenhändler"

Jop, das meint Amazon ernst und nicht nur die. Aktuell scheint die PS4 bereits bis Januar 2014 ausverkauft zu sein. (Mit Glück bekommt man am Release Tag und bei 2. und 3. Lieferung noch vereinzelt welche im Handel).

Ich glaube das wird auch nicht besser, denn MS bekleckert sich mit der XBoxOne nicht gerade mit Ruhm und wo das DRM Thema nicht mehr hoch kocht wird nun bekannt das bis auf Forza wohl kein Spiel 1080p schafft, nicht mal das im kommenden Jahr erscheinende Titanfall. Microsoft hat da wohl echt in die Schüssel gegriffen mit schwacher Hardware und dann noch Kinect welches sich per se weitere 10% der Leistung reserviert.

Aber noch ist nichts verloren, Sony war in dieser Generation auch eher Buhmann zum Start und hat sich inzwischen zur Nr 2. gemausert.

Nummer 2 ? Und wer ist Nummer 1 ?

Geht es hier um Verkaufszahlen der Konsolen selber ? Da wäre nur die Wii vor der PS3, und das kann man nicht wirklich vergleichen, da bei der Wii kaum Spiele gekauft werden wie bei der PS3/XBOX360.

Nicht umsonst beschert einzig der 3DS Nintendo gute Gewinne.

Keine 3D Blu Rays unterstützt... Es wird immer bitterer

Wie oft denn noch ?

Das ist nur der Release-Zustand. Viele der Funktionen werden per Firmware-Update nachgereicht. Oder glaubst du wirklich, dass Sony 3D-Fernseher verkauft und die PS4 das niemals können wird ? :facepalm:

(bei der PS3 wurde es auch per Firmwareupdate nachgereicht)

Sony hat sich eben erst einmal auf die Spielefunktionen der PS4 konzentriert, damit diese funktionieren. Die Multimediafunktionen kommen dann alle später.

Sony hätte die Konsole doch Orbis nennen sollen, dann würdet ihr endlich mal verstehen, dass es eine komplett neue Generation ist und keine PS3.1. (weil jetzt bestimmt wieder manche denken: Die PS4 muss doch aber das können, was die PS3 zuletzt konnte. Muss sie eben nicht, da bis vor ca 12 Monaten noch nicht mal die Endspezifikation der Konsole bekannt war und sowas die SoftwareEntwicklung erschwert)

Davon kann man ausgehen' date=' immerhin bewegen wir uns in die Zukunft, nicht in die Vergangenheit. Die PS4 muss alles können, was die PS3 konnte und dazu noch mehr. Technischer Fortschritt nennt sich das.

Immerhin wird alles technische besser, und nicht schlechter.[/quote']

Bist du Softwareentwickler in einer Hardware-getriebenen Firma ?

Ja oder nein ?

Wenn nein, sorry, dann hast du einfach von Software (für solch eine Umgebung) keine Ahnung.

Wenn ja, dann solltest du es doch besser wissen, als solche Aussagen zu tätigen.

Die PS4 wurde auf der grünen Wiese entwickelt, also alles neu.

(neues Betriebssystem, neue CPU, neue GPU, neuer Ram, ... alles ist neu)

Und man kann dann in kurzer Zeit keinen Softwarestand einer Konsole von 7 Jahren einfach mal so stemmen und nebenbei noch die neue Hardware unterstützen. Wer das glaubt, ist einfach nur naiv.

Auf der einen Seite wollt ihr keine neue Konsole mit Kinderkrankheiten, auf der anderen Seite wollt ihr eine neue Konsole, die alles können muss. Anscheinend seht ihr nicht mal den Widerspruch, wenn den Entwicklern nur eine begrenzte Entwicklungszeit zur Verfügung stand.

(ich erklär es mal ganz einfach: mehr unterstützte Features zum Release == mehr Kinderkrankheiten in einer neuen Konsole)

Können dann wohl nur in 2Wochen hoffen das wir keine PS4 aus der besagten Gegend bekommen, gucken ob irgendetwas am HDMI eingang schief ist oder gucken ob Festplatten schrauben fehlen :(

Das könnte sehr teuer für Foxconn werden,wenn das wahr ist. Industriesabotage wäre schon heftig, auch wenn es Studenten waren. Foxconn muss sicherstellen, dass alles funktioniert.

Guter Witz?! Informiere Dich mal,eh Du hier so einen Müll schreibst! Bei Amazon wird klar gekennzeichnet,wer das Produkt gekauft hat. Will ja auch keine Panik machen,aber mich persönlich beunruhigt das schon. Und warum sollten soviele Leute die sich eine PS gekauft haben,ne negative Bewertung schreiben um sony bzw Amazon schlecht zu machen

Vorheriger Post um 10:35

Post hinzugefügt um 10:36

Jaja:banghead:

Evt. Sollten hier auch mal einige ihre fanboybrille abnehmen und nicht alles schön reden. Etwas gesunde Kritiker Vorsicht hat noch niemanden geschadet.

Es steht ja dann da: "Amazon Verified Purchase"

Wenn man sich jetzt aber die negativen Bewertungen anschaut, dann hat mindestens die Hälfte nicht diese Eigenschaft.

(zumindest, wenn man die Bundles anschaut)

Daher können da auch viele Fakevotes dabei sein.

Innerhalb von 24 Stunden wurden 1 Million Konsolen verkauft.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk-4 now Free

Und auf Amazon.com hat man jetzt gerade mal 500 negative Bewertungen insgesamt.

Schade, dass nicht alle Käufer abstimmen müssen. Dann würde sich ein viel besseres Bild zeigen, wenn die vielen positiven mit dabei wären.

Habe ja nicht Dich gemeint...naja und die Beiträge mit den 1 Mio in Verbindung zu setzen,ist auch ein Witz, da ja nicht alle dort verkauft wurden.

Egal, wollte wie schon erwähnt,nur im eingangspost meine Sorge zum Ausdruck bringen und wusste nicht,das man hier gleich so angemacht wird,deswegen.

Fanboys halt....

aber ein großer anteil. selbst wenn es nur 100k einheiten bei amazon wären, wären 500 defekte ps4 nix dagegen. also mal bitte keine panik hier verbreiten

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...