luckygirl77 Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 https://www.play3.de/2011/10/24/diablo-3-blizzard-bestatigt-konsolen-umsetzung/ Wieso das bei PS4 News ? Ich denke mal, das sie dies noch für PS3 rausbringen wollen. (mehr Käufer als bei einer PS4 die gerade erst startet in 2-3 Jahren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Ist aber schon relativ fraglich, ob Sony den gleichen Fehler nochmal machen wird.Immerhin soll der um einiges spätere Release eine gewisse Schuld am relativ schlechten Start gehabt haben. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Den schlechten Start hätten sie vorher auch gehabt, da wäre entweder die PS3 noch teurer gewesen oder sogar mit schlechterer Hardware verkauft worden. Daher zählt so ein Argument nicht. Denn mittlerweile verdient Sony gut durch die PS3 und eine PS4 wird es genauso tun, egal wann sie kommt. Denn wozu zu XBox wechseln, wenn man immer gute Sachen von Sony bekommen hat ? Und ein wenig Geduld sollte man haben (gerade wenn man sieht, was durch schlechtere Hardware passieren kann. Siehe Skyrim oder Battlefield 3 auf der PS3) Daher soll Sony ruhig ein bissle länger warten und dafür dann mit einer Monsterkonsole MS und Nintendo das Fürchten lehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Ein 180-minütiger Film benötigt bei 4K-Auflösung 10TB, ein Game allerdings nicht. Ob ich mein BF3 in 1920x1080 oder 5760x1080 (3 Monitore) zocke, es bleibt 15GB gross Und von den Ressourcen sollte es keine Probleme geben. Bis die PS4 rauskommt ist Kepler wohl längst released. Also kann Sony da 'ne GTX 680 reinpacken. ... Hmm und die PS4 soll dann wohl 300 Watt verbrennen ? (und das sprichwörtlich, da es dann richtig heiß wird) Eine Konsole muss auch gewisse Limits einhalten, daher wird es wohl eher ein Spezialgrafikchip werden, der auch sehr gute Leistungen bringt, aber eben nicht die Topwerte. Denn es geht schliesslich um wenig Stromverbrauch bei einer Konsole. Also muss man einen guten Kompromiss finden. Und den sehe ich bei Karten von Nvidia und AMD nicht wirklich im Moment. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Wieder ein neues Gerücht...PlayStation 4: Launch für 2013 angesetzt? Enthüllung im Mai oder Juni? Originalquelle: https://www.vg247.com/2012/04/02/playstation-4-sony-confident-of-pre-xbox-720-release/ Tja, ihr solltet aber auch mal auf den Tag achten, als die News rauskam. Ich sage nur April,April. Aber immer wieder nice zu sehen, wie sich selbst April-Nachrichten weiterverbreiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Wer eine neue Konsole (erscheint im März 2013) für 99 Dollar (+20 Versand) haben möchte:https://www.kickstarter.com/projects/ouya/ouya-a-new-kind-of-video-game-console Da wird sich aber kaum ein grosser spiele-publisher drauf einlassen, da sie ja jetzt schon auf dem pc grosse probleme mit kopien haben. Und bei einer Open-Konsole werden Spiele noch viel einfacher gehackt werden können. (siehe WII usw) Wird dann also nur so Spiele geben wie AngryBirds usw. Und das ist für ne Konsole naja .... nicht wirklich berauschend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Wenn eine PS4 mit FF Versus 13 rauskommt, dann hole ich mir direkt zum Release (egal was sie kostet ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Also ich bei Uncharted 4. Auf jedenfall ... und wenn auch sonst ein halbes Jahr danach gar nichts mehr kommt Ansonste warte ich wie gesagt bis was kommt Da bin ich momentan von UC3 enttäuscht, dass sie die MP-trophies so sauschwer gemacht haben bzw solange gesammelt werden muss. (man möchte ja auch noch andere Spiele zocken) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 wann kommt denn die xbox raus? hab da mal was gelesen das die iwann next jahr raus kommen soll?!also wenn das stimmt und sony die ps4 erst 2014 veröffentlicht war Microsoft schneller^^ Im Moment gibt es keinen offiziellen Termin. Es gibt nur Gerüchte. Aber es munkelt, dass Entwickler bereits Prototypen bekommen haben und das würde bedeuten, das die neue XBOX und PS4 beide 2013 vorgestellt werden und so Ende 2013 (Weihnachtsgeschäft) bzw Anfang 2014 kommen würden. Aber beide Hersteller werden vorher nichts sagen, da ansonsten die Verkäufe für die derzeitigen Konsolen einbrechen würden (viele würden dann einfach das Jahr warten und ich meine jetzt nicht die Trophysüchtigen aus diesem Forum :'>) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Das ist richtig aber gerade am Anfang wenns kaum Spiele gibt für die PS4 dann isses schon wichtig. War auch bei der PS3 so. Als ich mir die kaufte hab ich schon hin und wieder ein altes eingeschmissen weils ja so gut wie nichts gab. Deshalb ist das gerade am Anfang schon wichtig. Ich sags mal so. Wenn sie abwärtskompatibel ist werde ich relativ früh zuschlagen weils sich dann für mich lohnt. Alte Spiele noch zu Ende zocken und die ersten Neuen schonmal kaufen. Wenn nicht zock ich alle anderen erst fertig und schau mir dann die Entwicklung der Konsolen an. Man kann doch auf der alten PS3 noch parallel zocken ? Oder verkaufst du die sofort, wenn du eine PS4 kaufst ? Da ich eh einen HDMI-Verteilermatrix daheim habe, kann ich auch mehrere Konsolen nebeneinander hinstellen und muss dann nichts umstecken. Daher ist die Abwärtskompatibilität mir nicht wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Das die alten Spiele auf Disc nicht gehen werden, könnte ich noch verstehen. Aber alle Spiele die ich im Store kaufe, egal welche oder auch andere Sachen, sollten schon laufen. Der Account sollte eigentlich schon weiter fortgeführt werden, ohne Einschränkungen! Wenn die PS4 keinen Cell mehr hat, dann gehen die PS3-Spiele schlicht nicht mehr auf der PS4 (da die PS3-Spiele einfach für einen Cell geschrieben sind). Wo soll da bitte ein Unterschied zwischen Disc und PSN helfen? (Die PS3-Hardware ändert sich ja dadurch nicht) Wenn du ein Spiel spielst, egal ob Disc oder PSN, dann ist dieses Spiel auf die Hardware einer PS3 zugeschnitten. Wenn man jetzt eine PS4 hat, die eine andere Hardware wohl bekommt, dann müsste man eine PS3-Umgebung auf der PS4 emulieren. Und wenn Sony meint, dies sei zu teuer bzw zu aufwendig bzw zu fehleranfällig, dann wird eben die Emulierung nicht kommen. (bei der PS3 gab es die auch nur ganz am Anfang und da gab es auch massiv Probleme) Den Account wirst du schon weiter nutzen können (wie bei Vita eben auch). Aber die Spiele werden wohl nicht gehen, da Sony sich vom Cell verabschiedet hat (so wie die Gerüchte im Moment sind) Irgendwie kommt es mir so vor, als würden viele Spieler die PS3/Xbox mit einem normalen PC vergleichen. Auf einem normalen PC sind die Spiele so geschrieben, das sie auch mit anderer Hardware laufen (dank directx usw). Das funktioniert auf den Konsolen nunmal nicht, da die Spiele dort direkt auf die hardware programmiert werden (da eine konsole zum beispiel nicht soviel Speicher hat wie ein PC, müssen die spiele extra angepasst werden). Gewöhnt euch doch bitte endlich daran als immer darüber zu meckern. Wenn die das nicht machen wechsel ich zur Xbox Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Hmm, dir ist schon klar, das die XBox noch nie eine Abwärtskompatibilität besass und wohl auch zukünftig nicht bieten wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Schon klar aber warum sollte ich dann noch bei Sony bleiben wenn die einfach nur durch Kostendrückung keine PS3 Kompatibilität bieten? Ist doch NULL Anreiz vorhanden dann noch bei dem Saftladen zu bleiben, falls es so kommt. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Was hat Abwärtskompatiblität mit Kostendrücken zu tun? Schon mal was davon gehört, das Emulationen sehr fehleranfällig sind ? (lies dich mal in das Thema bei der PS3 ein, was es da für Ärger gab) Beziehungsweise, bist du bereit 200 Euro mehr für eine Konsole zu zahlen, damit sie PS3Spiele kann ? (so schätze ich den ProgrammierAufwand ein, der für Anpassungen aller Spiele notwendig würde für eine Emulation, wenn das überhaupt reicht. Vor allem müssten alle Spielehersteller ihre eigenen Spiele nochmal updaten, wo viele nicht mal mehr den Sourcecode dafür haben ) Und dann darüber aufregen, das du für Content bezahlt hast, der dann verloren gehen wird ? Das ist einfach Marktwirtschaft. Oder verkaufst du alles (!) wieder, was du jemals gekauft hast ? (Küche, Möbel, Kleidung usw) Ihr habt wenig Ahnung von Programmierung und unterstellt Sony da schlechte Absichten und dann wird noch mit Wechsel zur Xbox gedroht (wo es genauso läuft). Aber ist auch egal. Sony wird schon genug Käufer finden (mich inklusive), da es einfach neue Spiele geben wird und ich nicht ewig Spiele von vor 5 oder mehr Jahren spielen will. Ach und ich bin GANZ SICHER nicht alleine mit dieser Vorraussetzung, das wird für sehr viele PS3 Besitzer ein ausschlaggebender Punkt sein Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Nö, glaube ich nicht. Die PS3 verkauft sich ja auch wie nix. Problem am Anfang war einfach der Preis. Nachdem es aber eine ordentliche Preissenkung gab, schossen die Verkaufszahlen hoch (für Konsole und Spiele). Nur weil du ein Problem damit hättest, kannst du nicht einfach davon ausgehen, das ein grosser Teil damit ein Problem hätte. Den meisten ist das nämlich einfach egal, da man neue Spiele mit besserer Grafik usw spielen will. Ansonsten brauche ich nämlich keine neue Konsole. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Mittlerweile bietet der PSN-Shop ja eine Menge PS1, PS2 und andere Games wie SEGA Klassiker an. Wer will, der kann dann trotzdem über die neue Konsole Klassiker spielen. Diese Spiele wurden aber alle aufbereitet, damit sie auch auf der PS3 laufen. Und das wird so auch auf der PS4 kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Es braucht aber auch nicht die beste Hardware. Schaut doch mal, was sie bei der PS3 aus der schlechten Hardware rausgekitzelt haben. Vorteil der Konsolen ist, dass die Spiele gezielt entwickelt werden können und so die Hardware viel viel besser als an einem PC ausgenutzt werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 man kann sicher eine ps 4 auf den Stande der jetzigen besten Grafikkarte die es gibt ausrichten, da die in 2 Jahren eh nur noch 200-250 kosten wird.Und wenn man bedenkt was für eine Grafik mit den besten Karten kriegen kann dann ist das schon bombastisch. Was ich damit sagen will man kann die Ps4 Grafk sicher auf den stand der IMMOMENT besten pc Grafik hinkriegen. Ich will mir keinen Pc kaufen da ich den anreiz an Trophs nicht habe und das einer der Hauptgründe ist warum ich ps 3 zocke Vorheriger Post um 16:38 Post hinzugefügt um 16:45 Konsolen haben den sinn das man sie eben nicht nach 2 Jahre aufrüsten muss und alle spiele funktionieren das heißt aber doch nciht das man wenn man sich die Konsole kauft nicht trotzdem bessere oder gleiche Grafik wie momentane High-end-Pcs haben. Sondern das man jedes spiel spielen kann. wenn du dir jetzt nen Pc kaufst wird deine Grafikkarte für die Ullta-Auflösung der in 3 Jahren erschienen spiele nicht reichen ohne deinen Pc aufzurüsten. Bei der Konsole hast du das halt du jedes Spiel (egal wann es kommt) spielen kannst. Aber Ich meine wenn die Ps4 rauskommt sollte sie schon mit den mmentan besten Pcs mithalten können (da die ps 4 ja ehh erst in gut 2 Jahren erscheint git es dann ja auch wieder essere pcs da denke ich kann das schon möglich sein das die Grafikarte eine momentane Gtx 680 überhohlen kann. ich schätze mal in der ps4 wird eine art gtx 680 oder eine art 690 drinnstecken) . Ich meine jetzt nur die grafik nicht den Arbeitsspeicher usw Und was glaubst du, was dann die Konsole an Watt verbrät und wie warm es dann dort wird (200 Watt alleine für die grafik? suppperrrrr :emot-what:) ? Es wird auch teilweise auf bessere Sachen verzichtet, damit das System noch funktioniert. Schliesslich hat eine Konsole nicht den Kühlerplatz, den ein PC zur Verfügung hat. Wenn du schon vergleichst, dann doch bitte mit einem zu einer Konsole-ähnlich-großen Notebook Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 die Rede war doch vom FLASH speicher...Frage mich wozu 16GB wenn ne Firmware nur 200MB frisst... jedenfalls mal hier meine reaktion: :emot-raise: Somit ergibt sich das Gesamtfazit zum Thema Kauf: ich sage dazu nur: GERÜCHTE Und die meisten Gerüchte entbehren sogar jeglicher Grundlage (z.b. Gebrauchtgames -> Sony wird es wie auf der PS3 handhaben, also Onlinepass für Discgames usw und die 16GB-Variante wird eher für Gelegenheitsspieler sein wie die PS3 mit 12GB) Finde es schon lustig. Einerseits wird sich über den hohen Startpreis der PS3 aufgeregt und dann kommen hier lauter Forderungen, wo eine PS4 dann locker zwischen 600 und 1000 Euro kosten würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Zum Gerücht dass es keine Disks mehr geben soll: Wenn sie allen Ernstes sowas machen würden, also Spieler zwingen, nur übers Internet / über eine Streaming Plattform Spiele zu spielen, wird die Konsole der Riesen Flop schlechthin. Ist halt nur ein Gerücht, weil Sony den StreamingDienst gekauft hat. Wird aber so nicht kommen. Ich denke, dass die PS4 weiterhin Bluray kann (dann vielleicht sogar die 4lagigen, also bis 100GB Kapazität, gerade auch wegen der besseren Grafik usw braucht man mehr Speicherplatz) und der Streamingdienst wird zusätzlich dazu angeboten. Vielleicht gibt es auch eine Billig-PS4, die nur Streaming kann, ähnlich der WII Mini (die gerade vorgestellt wurde) und eine Teuer-PS4, die alles kann (auch Streaming). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Die PS4 wie auch XBox720 werden beide garantiert keinen 4K Support für Spiele bieten.Wofür auch? 1. Werden sich diese TV in den nächsten 10 Jahren nicht durchsetzen. (Es gibt ja nicht mal HDTV Programm in den meisten Haushalten) 2. Es gibt heute nichmal Abspielgeräte für 4K. Blurays können btw. nur FullHD wiedergeben, da ist dann aber auch schluss. 3. QuadHD bedeutet auch eine entsprechende Hardware Leistung. Die PS3 kann ja nicht mal Full HD, da soll die nächste Generation bereits QuadHD? Ich sehe es schon kommen in 2014: Kauft euch den QuadHD Fernseher für schlappe 3.000€ und eine PS4 für billige 4.000€ dazu. Die wird sicher der Renner unter den Konsolen. Hmm, anscheinend übersiehst du, dass eine Konsole zu einem gewissen Teil zukunftsweisend sein muss (damit sie 5-7 Jahre durchhält). Bedeutet, sie muss Dinge können, die momentan noch nicht so "in" sind. Als die PS3 rauskam, waren dies die FullHD-Fernseher. Zukünftig sind das die 4K-Fernseher. Weitere Sachen: 3D, SATA, USB, Bluray (damals) ... Und warum sollte die PS4 (oder wie immer sie heißen wird) 4K nicht beherrschen können? Power wird sie genug dafür haben. Sie muss die 4K ja nicht den Spielen bereitstellen, für Filme würde es schon reichen (siehe FullHD bei Filmen auf der PS3 als Blurayplayer, von wegen "PS3 kann ja nicht mal Full HD") Übrigens kann man Player per Firmware-Upgrade neue Sachen beibringen. So könnte ich mir vorstellen, dass die Bluray-Laufwerke in der Zukunft 4K können werden. Übrigens können Spiele auf der PS3 auch FullHD, sie müssen es nur nutzen (was eben nicht alle Spiele tun zum Beispiel wegen Performance). Das hier ist aus dem englischen Wiki: The PS3 supports numerous SDTV and HDTV resolutions (from 480i/576i up to 1080p) Da staunst du oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 @YuriRecht hast du , weiß nicht warum Sony immer den Fehler begehen will so wenig Arbeitsspeicher zu nehmen. Weil RAM damals sauteuer war. Nicht wie heute, wo man ihn nachgeschmissen bekommt. Ausserdem braucht eine Konsole nicht soviel Ram wie ein PC. Schliesslich muss sie nicht mehrere Sachen gleichzeitig tun (wie Programme im Hintergrund, Antivirenwächter usw) Die Spiele auf dem PC sind einfach schlecht programmiert, da sich die Entwickler dort denken: RAM gibts ja eh geschenkt im Moment, also lass uns mal 16GB als Minimum erwarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 4GB sind im Moment völlig ausreichend. Wenn man mal sieht, was die PS3 verbaut hat und die Bluray-Größen von 25GB, dann sind 4GB und Bluray's mit 100GB völlig in Ordnung. Auf dem PC gibt es auch kaum Spiele, die 64Bit können und somit mehr als die 4GB ansprechen können. Auf dem PC ist meistens mehr verbaut, da der Speicher mittlerweile billig ist und weil man zig Software auf einem PC installiert und die 4GB da schnell zur Neige gehen. Aber 8GB ? Sag mir doch mal jemand ein Spiel, was soviel Speicher alleine braucht (also dass man dann so 16GB verbaut haben müsste im PC)? Manche Leute haben anscheinend nicht verstanden, dass Konsolen keine solche starke Hardware brauchen wie PC's, da die Spiele extra optimiert werden für die Konsolen und so besser harmonieren. Was glaubt ihr, warum PC's so viel Zeugs brauchen? Ich sage nur "Direct-X". Damit lässt sich wunderbar einfach programmieren und alle 10.000te Komponenten funktionieren mit allen Spielen, aber dadurch ist es auch nicht optimiert auf die Hardware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Ist der Startpost hier wirklich noch aktuell? Gibt es keine (weiteren) handfeste Meldungen/News? Und das ist das Problem. Es gibt noch keine handfesten Meldungen bzw News. Da Sony und Microsoft sich zurückhalten, gibt es bisher nur wilde Spekulationen auf diesem Planeten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.