herg` Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Sony Computer Entertainment hat bekannt gegeben, dass die neue kostenlose PlayStation App für mobile Endgeräte ab dem 22. November 2013 in Europa erhältlich sein wird. In Nordamerika wird die App bereits ab dem 13. November 2013 verfügbar sein. In einer aktuellen Meldung wurden die Features der App genauer beschrieben.Die PlayStation App läuft auf verschiedenen mobilen Endgeräten wie z.B. iPhone, iPad, iPod Touch sowie Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem Android und kann im App Store und bei Google Play für unterstützte Geräte heruntergeladen werden. Die PlayStation App bietet eine Vielzahl an Funktionen, die Nutzern nahtlosen Zugriff auf die Welt von PlayStation bieten: Direkter Zugriff auf eine Vielzahl von Funktionen und Inhalten auf PSNSM Nutzer haben Zugriff auf Ihre Profilseite. Nutzer können auf ihre Trophäensammlung zugreifen und sie mit denen ihrer Freunde vergleichen. Nutzer können geräteübergreifend Nachrichten austauschen: über PS4, PlayStation 3, PlayStation Vita und Mobilgeräte, auf denen die PlayStation App installiert ist. Nutzer können auf Freundesprofile zugreifen und diese filtern. Über “What’s New“ können Nutzer ihren Freunden mitteilen, was sie gerade machen und die Aktivitäten von Freunden mitverfolgen. Die App benachrichtigt Nutzer, sobald sie neue Mitteilungen oder Einladungen zu Spielen erhalten, und zeigt ihnen auf Wunsch ihre Items-Liste an. Verbindung zur offiziellen PlayStation Website und Zugriff auf Informationen Nutzer können auf die offizielle PlayStation Website zugreifen, wo sie die aktuellen Neuigkeiten, Blogeinträge und Informationen zu Spielen finden. Sprache und Inhalt der Website sind regional unterschiedlich und abhängig vom Land, in dem der Nutzer als Mitglied des Sony Entertainment Network angemeldet ist. PS4 Second-Screen-Funktion Nach der Installation der PlayStation-App kann das Mobilgerät als Second Screen bei Spielen genutzt werden, die diese Funktion unterstützen. Hierzu zählt u.a. der auf allen PS4 vorinstallierte Titel “THE PLAYROOM”, bei dem Spieler auf dem Mobilgerät Bilder zeichnen und diese über die PlayStation Camera zum TV-Bildschirm “hinüberschnipsen“ können. Dort erscheinen sie dann als 3D-Objekte innerhalb des Spiels. Zuschauerfunktion beim Gameplay anderer PS4-Spieler Sobald ein Freund über PS4 sein Gameplay hochlädt oder einen Live-Stream startet, benachrichtigt die PlayStation App den Nutzer unter “What’s New“ über diese neue Aktivität. Mit einem Klick auf die Benachrichtigung kann der Nutzer vorinstallierte Apps wie z.B. den Browser starten, um das hochgeladene Gameplay direkt anzusehen. Nutzer können außerdem Kommentare zu Gameplay-Screenshots, Videoszenen und Live-Streams posten. Kauf von Spiele-Content im PlayStation Store Auch unterwegs können Nutzer über ihr Mobilgerät Spiele-Content kaufen und direkt auf PS4, PS3 oder PS Vita herunterladen. Mobilgerät als Fernbedienung für PS4 Mobilgeräte, auf denen die PlayStation App installiert ist, können als Fernbedienung für PS4 genutzt werden, sofern beide Geräte mit demselben WLAN-Router verbunden sind. So können Nutzer PS4 mit dem Mobilgerät in den Standby-Modus versetzen, vom Standby-Modus aus hochfahren und das Mobilgerät als Tastatur für PS4 nutzen. SCE wird auch zukünftig den Service- und Funktionsumfang der PS4 erweitern und damit das PlayStation-Universum bereichern. Das sollte Licht in euer Dunkel bzgl. dem Hochladen von Videos etc. bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Laut Amazon.fr soll es am 29.11 beim Kunden sein. Amazon.de hat noch nichts gesagt, ich warte täglich auf eine Mail von denen bzgl. Lieferdatum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Ich hab auch gleich am 4. September bestellt als es bei Amazon ins Sortiment kam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Hab gestern Abend endlich nachgeschaut und wollte es eigentlich hier posten und habs dann doch wieder vergessen. Ich hab auch das Killzone-Bundle am 04. Sept. bestellt. Habe dann drei Tage später, also am 07. Sept. eine Email von amazon.de bekommen. Darin hieß es noch, daß der Status meiner Bestellung auf "Lieferung am Erscheinungstag" abgeändert wurde. Was auch immer das genau heißen mag. Hatte das noch jemand von euch bekommen? Erst vor ein paar Wochen hab ich dann noch eine Email bekommen, in der es dann hieß, daß man mir immernoch kein genaues Lieferdatum nennen kann. Das hatte ich ja mal hier gepostet. Mehr weiß ich also auch nicht. Genau die hab ich auch bekommen, aber das hilft ja nix. Man ließt sehr viel im Netz, dass die Briten und Franzosen bereits eine Mail bekommen haben, dass sie das Bundle am 29.11 bekommen werden. Was ja auch logisch erscheint, PS4 Release 29.11 Killzone Release 29.11 Controller Release 29.11 Kamera Release 29.11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Die hatten das Bundle auch 1 - 2 Wochen früher in ihrem Amazon Sortiment, die Zeitdifferenz ist allerdings nun verstrichen und somit müßte langsam mal ne Mail bei uns hier eintrudeln. Es wäre ja zu schön um wahr zu sein. Ich warte extra mit der PS4 Bestellung bis ein Bundle kommt. Dann kommt die Meldung, ab Anfang August bekommt man keine PS4 zum Release mehr und nun bestell ich das Bundle Anfang September und ich kriegs dann doch am Releasetag der PS4. Naja, mehr als warten können wir ja nicht. Aber das nervt halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Bei COD werden es wohl 6vs6 bleiben, sind es auf dem PC ja auch. Aber dennoch kann man nicht zusammenspielen mit unterschiedlichen konsolen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Fals wer einen Code übrig hätte würde ich gern einen nehmen, fals man damit selbst nichts anfangen kann. Hatte die normale auch bestellt aber zu gunsten des Killzone Bundels abbestellt... Ich habe auch nur das Killzone Bundle vorbestellt und diese Mail bekommen, demnach solltest du die Mail auch bekommen. Desweiteren sollte der Code eh bei jedem gleich sein, ich glaub nicht das sich Amazon den Stress macht und tausende Codes versendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Mich interessiert das Angebot auch nicht. Bf4 und COD bekomme ich bei meinem Händler für 15,00 € pro Spiel wenier und dann ist beim Bundle Killzone dabei. Knack interessiert mich nicht und Driveclub soll im PSPlus kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Wenn es ja doch verschiedene Codes sind, sind die Codes bestimmt auch Personenbezogen. Was das verteilen wiederum erschweren dürfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Habe gerade nochmal mit Amazon bzgl. Killzone Bundle gechatet und darauf hingeweisen, dass bei Amazon.fr der 29.11 als Erscheinungsdatum angegeben wird. Mir wurde dann mitgeteilt, dass die Erscheinungsdaten von fr und de oft variieren und sie kein genaues Datum sagen können. Als ich den Herrn dann auf die USK Einstufung ansprach sagte er nur, das liegt nicht in unserer Hand und wir müssen warten bis wir die Mails raussenden können. Demnach ist davon auszugehen, sobald die USK dann endlich mal Killzone geprüft hat werden wir auch unsere Mails erhalten. Welches Datum darin steht, steht aber weiterhin in den Sternen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Das wird bestimmt alles per Update behoben, darüber regt sich ja nun wirklich jeder User auf und das kann ja nicht im Sinne von Sony sein. Mir ist es im Endeffekt relativ Schnuppe, ich schaue meine Medien über meine Dreambox 7020 HD und wenn es bei der PS3 nicht geht, gehts halt nicht. Allerdings wenn es per Update kommen würde, würd ichs natürlich auch nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Quelle play3.de Ich finds super lustig =) In den vergangenen Tagen machte erneut das hartnäckige Gerücht die Runde, dass “Call of Duty: Ghosts” auf der PlayStation 4 eine bessere Figur machen und eine höhere Auflösung bieten könnte.Berichte, die nun auch von offizieller Seite bestätigt wurden. Wie Executive Producer Mark Rubin in einem aktuellen Statement ausführt, soll “Call of Duty: Ghosts” sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der Xbox One grafisch überzeugen und mit butterweichen 60 Bildern die Sekunde über den Bildschirm flimmern. Doch während es “Call of Duty: Ghosts” auf Sonys Next-Generation-Konsole auf native 1080p bringt, wird man sich auf der Xbox One mit der nativen 720p-Auflösung arrangieren müssen. Hier wird lediglich auf 1080p hochskaliert. Das komplette Statement zu diesem Thema findet ihr hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Natürlich nicht, außer das Frankreich, England und nun sogar Australien alle das Bundle am 29.11 zu Hause haben und Deutschland kriegt irgendwie keinen Liefertermin auf die Reihe ... Nun macht in den Amazonforen sogar eine andere Meldung die Runde. Es gibt dort verschiedene Besteller, die am 19.09 eine einzelne PS3 bestellt haben und gestern eine Mail erhalten haben in der ihnen der 29.11 garantiert wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Naja, es haben sicherlich eine Menge Leute noch zwischen dem 05.08 und 19.09 ebenfalls ihre Konsolen bestellt und soviele Stornierungen kann ich mir vorstellen, das nun sogar der 19.09 am Release beliefert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 MP3 und DLNA hat Shuhei Yoshida, oder wie der heißt, schon auf seiner Liste für die nächste Sitzung mit Sony. Hat er auf Twitter verlauten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Da es ja nicht über BT betrieben wird könntest du Glück haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Eine PS3 oder PS4 brauch im Betrieb 100 - 200 Watt. Meine Dreambox braucht vielleicht 30 Watt im Betrieb und kann mehr abspielen als eine PS3 oder PS4 es je werden können. Also ich hab meine PS3 in den letzten Jahren auch nur zum spielen benutzt. Denn dafür hab ich sie damals auch gekauft. Und bei den heutigen Stromkosten muss man sich eh seine Gedanken machen wenn Papa nicht grade Inhaber von Aldi Süd oder Nord ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Die Spiele kosten jetzt schon nur 55,00 € - 60,00 €, außer man kauft eben bei Gamestop oder Gamesonly ein. Amazon wird die Preise wohl auch noch anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Bei der Spielegrotte gibts so ziemlich alle Spiele unter 60,00 € mit ein paar Ausnahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Hab da noch ne Frage.. wie ist der Allgemeine Stand bei den Leuten... zum Thema Amazon und Garantieverlängerung? Meint ihr das ist Nötig.. die PS3 ist ja bei einige Hops gegangen.. bei mir persönlich keine einzige von 2 gekauften Ich mach das bei der PS4, man kann die Verlängerung ja auch erst Mitte 2014 abschließen. Sie muss gekauft/abgeschlossen werden solange man noch die Herstellergarantie hat. Also hat man bis November 2014 zeit, sofern wir am Release auch das Bundle bekommen, hab ja immernoch keine Mail bzgl. Lieferung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.