Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Wenn die PlayStation 4 Ende dieses Jahres auf den Markt kommt, dann soll sie die nächsten Jahre weiterhin mit anderen Plattformen mithalten können. Deshalb wurden in die neue Sony Konsole ganze 8 GB GDDR5 Arbeitsspeicher eingebaut. Eurogamer hat sich etwas mit der Verteilung der 8 GB beschäftigt und das Ergebnis veröffentlicht.

Demnach werden alleine für das Betriebssystem 3.5 GB nötig sein, die anderen 4,5 GB sollen dann für die Entwickler zur Verfügung stehen. Sofern es nötig ist, können die Entwickler auch einen weiteren GB vom Betriebssystem nutzen, somit können sie maximal auf 5.5 GB zugreifen. Diese Möglichkeit hat Sony, nach dem Bericht, anscheinend begrenzt und ermöglicht dies nur First-Party Entwicklern.

Die aktuellen PlayStation 4 Dev Kits sollen einen „Game Memory Budget Mode“ mit zwei Auswahlmöglichkeiten haben – Normal und Groß. Im normalen Modus hat man 4.5 GB zur Verfügung und betrifft Spiele. Beim anderen Modus wurde der Arbeitsspeicher auf 5.25 GB erhöht und soll wohl lediglich andere Anwendungen, also nicht für Spiele, betreffen.

Quelle

Was haltet ihr davon? 3.5 GB nur für das Betriebssystem find ich ganz schön heftig.

Ich verstehe nicht woher diese Träumerei von "jedes Spiel wird dedicated Server bekommen" herkommt. Microsoft hat 300.000 Server angekündigt. Ja aber diese werden doch für XBL verwendet, also für Matchmaking, Smartmatch, Downloads etc.

Dedicated Server für alle Spiele wird nicht klappen, da helfen auch die 300.000 Server nicht.

CoD wird eh nicht dedicated Server bekommen und wenn dann auch zu 100% auf der PS4. Ich schätze mal die Aussage von MS war auf ihre eigenen Spiele bezogen, da ist Sony aber auch schon weiter als MS, denn in der Current Gen hatte Sony mehr spiele mit dedicated Servern als MS.

Habe dazu etwas gefunden:

Possibly the biggest feature that stands out to me as a gamer is the fact that all Xbox One games will have Dedicated Servers for multiplayer. At least – That is what it sounds like if the article from Wired is correct. That means, no more peer-to-peer hosting games where the host has an advantage, no more host leaving session – server migration – no more rubber-banding. The games should run smoothly and also support as many multiplayer players in games as the developer can. -

“Microsoft is subsidizing cloud utility for developers—essentially, it will cost developers nothing to build on/access the Azure platform. So while I don’t believe it’s mandatory for a title to offer dedicated servers, there wouldn’t be any investment on the dev side to do so, which means… Yup, dedicated servers for everything. (Certainly for marquee MP experiences like BF3/4, COD, Titanfall, Destiny, etc). This is a huge part of why “persistent online world” was such a buzzphrase at E3 this year.”

Quelle

Denke aber auch, dass das Wunschdenken und Augenwischerei ist. Activision müsste nix dafür bezahlen CoD über MS Server laufen zu lassen? Da können die mir auch einen vom Osterhasen erzählen.

Schaut doch ganz gut aus :D 1080p60fps im MP bei einer solchen Grafik mit diesen Partikeleffekten, das kann sich doch sehen lassen.

Und dazu endlich wieder Custom Server.Wird für mich die erste Wahl in Sachen FPS auf der PS4. Wobei ich sagen muss, dass sich CoD: Ghosts momentan eh für mich erledigt hat, sollte da nicht noch eine Ankündigung für dedizierte Server auf PS4 kommen.

Schonmal darauf geachtet dass dieser Händler nur einen einzelnen Laden hat? Zumindest habe ich nur eine Anschrift von diesem im Web gefunden. Ist ja wohl klar dass der dann nicht solche Mengen erhält wie Amazon & Co..
Alcom ist ja jetzt nicht wirklich die große Elektromarktkette auf dem Planeten Dort wird Sony keine absatz-rekorde aufstelln....

Da gibts doch jetzt echt nix schön zu reden. Wenn der Markt, egal ob 1 oder 20 Läden, hunderte Vorbestellungen hat und regelmässig seinen Bedarf an Sony meldet können die nicht einfach auf den letzten Drücker sagen "Ihr kriegt aber nur 3".

Ist doch echt ne Unverschämtheit.

Immerhin bekommen sie 3 Stück. Xbox gibt es dieses Jahr in der Schweiz, gar keine.

Das macht es für die vielen Leute die Monate vorher eine Playstation vorbestellt haben und jetzt leer ausgehen bestimmt besser. Ausserdem: Wer in der Schweiz ne XO zum Release haben will kann sie einfach aus DE importieren. Davon wirds wohl ne ausreichende Stückzahl geben.

Heute auch endlich meine PS4 bekommen und muss sagen, dass der Schritt von der PS3 schon gewaltig ist. Kann bisher nur von CoD Ghosts reden aber, wenn mir da schon die Kinnlade runterklappt wird mich Killzone erst recht flashen. Der Download vom Spiel ging auch super schnell, 32GB in ca 2:30 Stunden. Auf der PS3 hat letzte Woche ein 300MB Update 15 Minuten gedauert, Mass Effect (10GB) war für ca. 10Std angeschlagen.

Also ich bin mehr als zufrieden :thumbsup:

kleine frage an die ps4 besitzer....

die streamingseite streamcloud hat vor einiger zeit nen update gemacht welches dazu fuehrte das die ps3 nicht mehr in der lage ist diese seite abzuspielen... da ich nun viele animes schaue un diese meistens halt auf besagter seite zu finden sind wuerd ich gern wissen ob die ps4 das kann ^^

Streamcloud funktioniert ;).

vor 2 Stunden schrieb st-o-ck:

mehh ... Warum hat man bei der Firmware 4.50 die Mitteilungen alle zusammen gefasst? Vorher war das so schön aufgeräumt mit den einzelnen Kategorien, dass Downloads auf einen Blick alle beieinander waren, neue Mitteilungen immer leer waren weil man sie löschen konnte und so wirklich nur die neuen gesehen hat, etc.

Nun ist es eine einzige riesige große unnötige Liste ohne jegliche Übersicht :S

Das ist echt widerlich und sowas machen die schon die ganze Zeit. In früheren Updates haben sie die Aktivitäten in der Neuigkeiten Leiste schon auf die gleiche blöde Art zusammengepresst.

Mitteilungen haben immer noch einen grell weißen Hintergrund mit Null Transparenz, zum Kotzen!

Zum PS4 Launch war das Benutzermenü so schön und vor allem schnell aber mit jedem größeren Update haben sie es ein bisschen schlechter gemacht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...