Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mal im Ernst. Eigentlich kann man die ganzen Gerüchte in die Tonne treten, weil kommt das erste und sagt, die PS3 komm 2013 mit diesen Spezifikationen, folgt am nächsten Tag die nächste News, dass es doch erst 2014 soweit ist und die PS3 ganz andere Leistungen besitzt.

Genau so sehe ich das auch, sind ja alles nur Gerüchte warten wir doch einfach ab bis es soweit ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trigger finde ich bei xbox besser, aber nur weil sie bei meinem PS3-Controller immer kaputt gehen, sonst ist der PS3 Controller meiner Meinung nach besser.

Bei mir ist noch kein einziger Trigger kaputt gegangen, ich weis auch nicht was ihr da macht...............habe das hier aber schon öfter gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi

Achtung: Wichtig !

Zitat:

Kein Onlinezwang

02da7c121a498f5a165fccbcfcd73f50.jpgNach der gestrigen Ankündigung zur PlayStation 4 war die Sorge der Spieler groß, dass die Nutzung der Konsole einen Onlinezwang beinhaltet. In einem Interview mit Eurogamer gibt der Boss von Sony Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, Entwarnung.

"Ja, ihr könnt offline spielen. Social-Media ist ein großes Thema für uns, aber wir verstehen, dass es einige gibt, die dagegen sind. Wenn ihr euch nicht mit anderen verbinden wollt, müsst ihr das auch nicht". Die PlayStation 4 soll zur Weihnachtszeit in diesem Jahr erscheinen.

Zitatende

Quelle: https://www.gameswelt.de/playstation-4/news/kein-onlinezwang,176435

Gruss

Cobra

Hier das komplette Interview für alle die es noch nicht gelesen haben;)

https://www.eurogamer.de/articles/2013-02-21-sonys-shuhei-yoshida-im-interview-ueber-die-playstation-4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gelesen dass die PS4 ein Festplatte besitzen soll die fest eingebaut sein soll. Jetzt stelle ich mir die Frage was sich SONY dabei gedacht hat finde so etwas ist mehr als dämlich.

Oder wollen die das man die Speicherstände alle in der Cloud speichert?

Naja werden wir letztendlich ja sehen wie sie auf der E3 vorgestellt wird;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Speicherstände nehmen wohl den geringsten Platz auf der Festplatte ein.

Ich denke sie wird von Haus aus sehr groß sein bzw., dass es mehr Modelle zur Auswahl geben wird. Vielleicht wird es ja auch die Möglichkeite geben externe anzuschließen und mitzunutzen. Weiß man da bereits was drüber?

Das stimmt natürlich aber die Spiele selbst schlucken ja schon einiges an Speicher, sieht man ja an einigen PS3 Games dann die ganzen Patches da sollte wirklich über eine andere Lösung nachgedacht werden.

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen dass externe Festplatten unterstützt werden, werde aber gerne eines besseren belehrt. An jedem PC kann man die Platte wechseln und die PS4 soll ja PC "ähnlich" aufgebaut sein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der PlayStation 4 folgt Sony dem Konzept der PS Vita und wird sich noch stärker in den digitalen Bereich hinein bewegen. Drohen Retail-Spiele langsam auszusterben?

Auch wenn Sony ein Blu-ray Laufwerk in die PS4 integriert und man auch in der Zukunft auf physische Medien setzen möchte, wird der Gedanke eines rein digitalen Vertriebswegs immer attraktiver. Sony World Wide Studio Boss Shuhei Yoshida sagte hierzu in einem Interview:

“Wir bewegen unsere Plattform mehr und mehr auf die digitale Seite – die PS4 ist vergleichbar mit der PS Vita und jedes Spiel wird als digitaler Download verfügbar sein, sowie werden einige auf Disc erscheinen. Aufgrund der Flexibilität des digitalen Vertriebsschemas, können wir mehr von kleineren Spielen haben, die vielleicht für ein paar Dollar erhältlich sind, oder unterschiedliche Services wie Free-2-Play oder Abo-Modelle.”

Sony möchte dem Kunden damit keinesfalls die Pistole auf die Brust setzen, sondern sieht die vielen Vorteile im digitalen Vertrieb. Dazu zählen attraktive Bundles oder Gold- Silver oder Platin Mitgliedschaften, so dass man mit nur einem Abo den Zugriff auf tausende von Spielen haben wird.

Ob auch der Kunde so begeistert davon ist, wird sich erst noch zeigen. Schaut man sich die Situation auf der PS Vita an, wo kaum Retail-Spiele erscheinen, könnte die PS4 zunehmend unbeliebter werden.

Quelle: playfront.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS4: Sony geht gegen illegal erworbene Spiele vor, Blu-Ray wird nicht sterben

25. Februar 2013

Twittern

Sony möchte auch mit der PS4 gegen illegal erworbene Spiele vorgehen. Dafür nutzt Sony ein Patent, das sie bereits 2011 gesichert haben..

Die neue Technik erkennt Spiele anhand ihrer Ladezeiten. Im Patentschreiben heißt es: "Die Erfindung vergleicht die Ladezeit eines Computerprogramms auf einem bestimmten Medium mit einem Prüfwert. Dieser Vergleich dient dazu, herauszufinden, ob der Titel illegal auf ein anderes Medium übertragen wurde."

Falls dem so ist, wird das Medium kurzerhand deaktiviert und verbietet so die weitere Nutzung. Allerdings nicht unbedingt von Anfang an: "Der Nutzer darf das nicht autorisierte Produkt weiterhin benutzen, es sei denn, er benutzt weitere solche Produkte oder zeigt anderweitig illegales Verhalten."

Ein Spieler wird durch das System sogar eingestuft. "Der Nutzer kann für jede illegale Aktion markiert werden. Nur nach einer gewissen Anzahl solcher Markierungen werden Präventivmaßnahmen ergriffen oder der Nutzer bestraft."

Solche Technik könnte sich für Sony als nützlich erweisen, möchte der Konzern laut des Magazins IGN weiterhin beim Medium Blu-Ray bleiben. Jim Ryan, Vorsitzender von Sony Computer Entertainment Europe, sagt dazu:

"Der Trend bewegt sich deutlich in Richtung digitaler Konsum, nicht nur im Bereich der Videospiele. Das wird sich auf der PS4 wahrscheinlich noch verstärken. Für die großen Spiele auf der PS4 wird das bevorzugte Medium aber weiterhin Blu-Ray sein."

Haltet ihr ein solches Patent für sinnvoll? Sony beruhigte die Spielergemeinde bereits, dass trotz des angemeldeten Patents gegen Gebrauchtspiele diese auf der PS4 nicht blockiert werden. Auch eine permanente Internetverbindung ist nicht notwendig. Falls ihr die Präsentation am 20. Februar verpasst habt, könnt ihr in spieletipps Übersichtsartikel alles Wissenswerte nachlesen

Quelle: spieletipps.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist das CDs??? :)

Ich hab ca. 800 CDs im Keller und benutzt die schon seit knapp 10 Jahren nicht mehr.

Ach ja das habe ich ganz vergessen heutzutage werden ja nur noch MP3´s gekauft, trotzdem ein Witz:skep:.

Es soll ja auch noch Leute geben die LP´s kaufen und Abspielgeräte gibt es auch noch zu kaufen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS4 Spiele werden 50 Gigabyte groß sein, aber alles kein Problem, sagt Sony

26/02/2013 | 21:13

Mit aufwendigeren Texturen und Mechaniken, die in Next-Gen Spielen zum Einsatz kommen werden, wachsen auch die Datenmengen, die ein Spiel in Anspruch nimmt.

Dementsprechend steht auch ein riesiger Berg von Daten vor einem, der erst einmal heruntergeladen werden muss, sollte jeder Titel tatsächlich auch digital verfügbar sein, wie Sony prophezeit. Um hier mal einen Anhaltspunkt zu haben, warf Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, pi mal Daumen eine Zahl in den Raum, wie groß die Spiele später ausfallen werden.

“Die Spiele sind groß, sie haben 50GB; der Download wird nicht sofort verfügbar sein.”

Um dann nicht sinnlos auf einen Ladebalken starren zu müssen, verlässt sich Sony darauf, dass die Spieler ihre Konsole stets mit dem Internet verbunden haben und die Möglichkeit nutzen werden, ihre Downloads jederzeit und von überall aus starten zu können.

“Wir machen Inhalte von jedem Gerät aus verfügbar, sodass wenn du auf Arbeit bist, du einen Moment in den PlayStation Store schauen kannst, ein Spiel aussuchen und direkt den Download zu Hause startest. Es wird vielleicht ein paar Stunden dauern, aber das ist okay weil du auf Arbeit bist.”

Ob es tatsächlich bei den 50 Gigabyte bleiben wird oder man noch weiter geht, bleibt vorerst abzuwarten. Schon jetzt gibt es Spiele, die ganze Blu-ray´s füllen sowie Double Layer Disc´s, da man schon hier das volle Potenzial ausgeschöpft hat.

Quelle: playfront.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...